Destiny 2: Fans wollen mehr Inhalte wie Zerbrochener Thron – Das sagt Bungie

Der Dungeon „Der Zerbrochene Thron“ zählt in Destiny 2 zu den beliebtesten Aktivitäten viele Hüter. Zahlreiche Fans würden sich mehr solcher Inhalte wünschen. Dazu hat sich Bungie nun kürzlich geäußert.

Was ist überhaupt der Zerbrochene Thron? Der Zerbrochene Thron ist eine herausfordernde Dungeon-Aktivität, die mit der Forsaken-Erweiterung ins Spiel kam. Er ist länger und anspruchsvoller als alle Missionen und Strikes von Destiny 2, jedoch kürzer als die meisten Raids.

Im Prinzip verkörpert der Zerbrochene Thron eine Art Mini-Raid für einen Einsatztrupp von drei Hütern. Dort muss sich das Team durch zahlreiche anspruchsvolle Passagen kämpfen, um sich am Ende einem knackigen Boss zu stellen.

Durch den Besessenen-Fluch der Träumenden Stadt ist diese Endgame-Aktivität nur alle drei Wochen verfügbar. Zudem ist der exotische Bogen Wunschender über diese Aktivität erhältlich.

destiny-2-hüter-dark

Deshalb wünschen sich viele Hüter mehr solcher Dungeon-Aktivitäten: Bei vielen Fans ist der Zerbrochene Thron sehr beliebt. Er biete genau die richtige Länge, umfasse anspruchsvolle Herausforderungen, sei abwechslungsreich gestaltet und mache auch optisch so einiges her. Das Gesamt-Paket der Aktivität ist in den Augen zahlreicher Spieler einfach stimmig.

Zudem lässt sich ein 3er-Team deutlich einfacher auf die Beine stellen, als beispielsweise sechs Mann für Raids wie Letzter Wunsch zu finden. Mittlerweile suchen auch viele die Herausforderung in einem Solo-Run durch diesen Dungeon.

Seitdem diese Spitzenaktivität im Herbst 2018 live ging, gibt es deshalb regelmäßige Posts auf Reddit, wo die Fans weitere solcher Dungeon-Aktivitäten von Bungie fordern. Immer wieder betonen zahlreiche Hüter, für sie zähle der Zerbrochene Thron zu den besten und spaßigsten Beschäftigungen in ganz Destiny 2 und man wolle endlich mehr davon sehen.

Destiny 2 Forsaken TS 16

Was sagt Bungie dazu? Kürzlich hat sich Bungie zu genau diesen Wünschen geäußert. Und so wie es aussieht, werden die Forderungen der Fans in Zukunft erfüllt.

Am 29. April fand ein Ride Along mit Bungie im Zerbrochen Thron statt. Dabei spielen die Entwickler diese Aktivität in einem Stream und einige ausgewählte Gäste plaudern ein wenig über die Entstehung dieses Dungeons sowie weitere Themen.

Dabei wurden auch traditionell einige Fragen aus der Community aufgegriffen und beantwortet. Ein Fan hat dort explizit nachgehakt und wollte von Bungie wissen: „Wenn man sich den Erfolg anschaut und sich vor Augen führt, wie gut der Zerbrochene Thron ankommt – Ist das eine Aktivität, von der wir bei Destiny 2 in Zukunft mehr sehen werden?“

Destiny 2 Forsaken TS 18

Als die anwesenden Gäste etwas verdutzt und unsicher dreinschauten, griff der Community Manager DeeJ diese Frage auf und beantwortete sie mit den Worten: „Man weiß nie, was in der Welt von Destiny passieren könnte. Wenn es keiner von Euch (den anwesenden Entwicklern) sagen will, ich tue es. Wir haben gerade jetzt in diesem Augenblick oben Leute sitzen, die an neuen Überraschungen für Euch arbeiten. Wir sind also ganz sicher nicht fertig mit dieser Art von Inhalten. Nicht mal im Ansatz.“

Wann könnte diese Aktivität kommen? Richtig konkret wird DeeJ nicht, doch efür viele ist sehr offensichtlich, dass weitere Aktivitäten wie der Zerbrochene Thron auf dem Weg sind. Zahlreiche Fans werten seine Aussage als eine Art Teaser. Wann damit zu allerdings zu rechnen ist, hat der Community Manager nicht angeschnitten.

Möglich wären weitere Aktivitäten mit diesem Format bereits in der Season 7, der Saison der Opulenz. Denn neben einer neuen 6-Mann-Aktivität, die kein Raid sein soll, gibt es noch weitere unbekannte Inhalte, über die Bungie bisher nichts verraten wollte oder konnte. Einige Spieler mutmaßen, es könnte im Herbst 2019 soweit sein, wenn erste eigene Inhalte von Bungie nach der Trennung von Activision erwartet werden.

Wie geht es mit Destiny 2 nach dem Annual Pass im Herbst weiter?

Was haltet Ihr von Zerbrochenen Thron? Würdet Ihr Euch über mehr solcher Spitzen-Aktivitäten freuen?

Autor(in)
Quelle(n): Houndish auf YouTubeBungie auf TwitchReddit
Deine Meinung?
Level Up (10) Kommentieren (73)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.