Destiny 2 Shadowkeep: Was Ihr über Eris Morn und den Schwarzen Garten wissen müsst

In einem Livestream hat Bungie das nächste Kapitel von Destiny 2 vorgestellt. In Shadowkeep geht es mit Eris Morn zurück auf den Mond und in den Schwarzen Garten. Wer Eris Morn ist und was es mit dem Mond und dem Schwarzen Garten auf sich hat, fassen wir hier für Euch zusammen.

Das ist die neue Erweiterung: Im Livestream am 6. Juni hat Bungie die neue Erweiterung zu Destiny 2 vorgestellt. Shadowkeep, zu Deutsch Festung der Schatten, bringt Euch auf den Mond und in den Schwarzen Garten. Euch zur Seite steht Eris Morn, die von eindringlichen Visionen von schrecklichen Alpträumen geplagt wird.

Keine Sorge, wenn Ihr jetzt nur Bahnhof versteht. Für Destiny-1-Veteranen und Destiny-2-Anfänger frischen wir gerne auf, was es mit Eris Morn, dem Mond und dem Schwarzen Garten auf sich hat.

Alle Infos zu Shadowkeep aus dem Livestream haben wir in diesem Artikel für Euch.

Wer ist Eris Morn?

Destiny-1-Spieler dürften sich noch an die nette Dame mit der glühenden Kugel erinnern. Eris Morn kam mit dem DLC Dunkelheit lauert zu Destiny 1. Im englischen Trailer zur kommenden Erweiterung Festung der Schatten spricht Eris übrigens von The Dark Below, den englischen Titel von Dunkelheit lauert.

Eris war Teil des ersten Fireteams, das sich auf dem Mond im Höllenschlund dem Schar-Gott Crota gestellt hat. Leider war sie auch die einzige Überlebende. Eriana-3, Sai Mota, Omar Agah, Vell Tarlowe und Toland, der den Destiny-2-Spielern in den Aszendenten-Herausforderungen auf die Nerven geht, mussten sich einer nach dem anderen der Schar geschlagen geben.

Destiny-Crota
Crota, der Sohn von Oryx

Eris überlebte in den tiefen Schächten, in dem sie die Taktik der Schar gegen sie einsetzte. Auch wenn Ihr Geist sein Licht verlor und darauffolgend zerstört wurde, konnte Eris jahrelang in den Tunneln unter der Festung überleben. Im Kampf verlor sie ihre Augen, ersetzte sie jedoch durch die Augen eines ihrer Schar-Gegner, komplett mit drittem Auge.

Sie lernte so viel von ihren Feinden, dass sie sogar etwas von ihren Kräften und ihrer Magie einsetzen kann.

Eris Morn und ihre drei Augen

Nach Jahren in der Dunkelheit konnte sie entkommen und kehrte in den Turm zurück. Dort arbeitete sie für Ikora als einer ihrer Hidden-Spione, konspirierte jedoch unter anderem auch mit der Erwachten-Königin Mara Sov im Riff.

Vor der Story von Destiny 2 verschwand Eris. Einige NPCs im Turm sowie weitere Notizen und Lore-Einträge sprechen davon, dass sie Informationen über die Schar nachgeht.

Laut den Entwicklern ist Eris Morn kein Charakter wie Zavala oder Ikora. Sie besitzt mächtige Kräfte, die andere vielleicht als böse ansehen würden. Eris setze diese jedoch nur zum Schutz der Menschheit ein.

Was ist so besonders an dem Mond?

In Destiny 2 haben sich viele Hüter gerne auf dem Mond aufgehalten. Dort trieb nämlich die Schar ihr Unwesen.

Diese widerlichen Feinde haben unseren Erdtrabanten vollständig befallen. Ihnen reichte es jedoch nicht, den Mond einzunehmen. Die Schar begann auch zu graben, was dazu führte, dass Teile der Mondkruste abbrachen und im Orbit herumschwebten.

Die Schar ist bei ihrer Ausgrabung auf den Höllenschlund gestoßen, in dem sich der Tempel von Crota befindet. Im Raid Crotas Ende mussten sich die Hüter dem Sohn von Oryx stellen und auch in der Destiny-2-Erweiterung Festung der Schatten scheinen wir erneut auf den Schar-Gott zu stoßen. Er scheint einer der Alpträume zu sein, die unsere Hüter überwinden müssen.

Destiny 2 Crota
Crota im ViDoc zu Shadowkeep

Wie Bungie in dem Livestream bekannt gab, wird das Gebiet des Mondes in Shadowkeep zwei Mal so groß sein, wie noch in Destiny 1.

Auf dem Mond trafen wir in Destiny 1 auch die Exo-Fremde, die uns darauf aufmerksam machte, dass eine unmittelbare Gefahr von den Vex und dem Schwarzen Garten ausgeht.

Die Exo-Fremde wurde in Destiny 2 zuletzt von Mara Sov erwähnt.

Was ist der Schwarze Garten?

Der Schwarze Garten ist ein von Raum und Zeit isoliertes Reich, das von den Vex bewohnt wird. Es beherbergt das Schwarze Herz, eine Einheit, die eng mit der Dunkelheit verbunden ist. Die Exo-Fremde erklärte uns, dass wir den Reisenden heilen können, indem wir das Herz im Zentrum des Schwarzen Gartens zerstören.

destiny-schwarzer-garten
Der Schwarze Garten

Die Hüter reisten also ins Riff, um die Erwachten um Hilfe bei der Suche nach dem Schwarzen Garten zu bitten. Widerwillig gab uns Uldren Sov, der selbst vom Garten besessen war, wie wir durch die Destiny-2-Lore nun wissen, die Koordinaten zum Garten. Prinz Uldren ist in der Erweiterung Forsaken für den Tod von Cayde-6 verantwortlich.

In der letzten Mission des Grundspiels von Destiny 1 mussten sich die Hüter den Vex stellen und die drei Vex-Geister besiegen, die das Herz bewachten. Danach durften sie sich auch ordentlich im Turm vom Sprecher feiern lassen.

In Shadowkeep werden die Spieler wieder in den Schwarzen Garten zurückkehren können. Dieses Mal soll der Garten Teil des neuen Raids sein, der mit der neuen Erweiterung zu Destiny 2 hinzugefügt wird.

Weitere Informationen zu Shadowkeep haben wir hier für Euch:

Neue Details zu Destiny 2 Shadowkeep aufgetaucht: Release-Datum, Goodies, Eris Morn
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
16
Gefällt mir!

69
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Boki Daja
Boki Daja
9 Monate zuvor

Bin ich der einzige dem die augen bluten bei dem gameplay? Der typ is ja sowas von grottenschlecht

Psycheater
Psycheater
9 Monate zuvor

Destiny 1 und der schwarze Garten <3

Nexxos Zero
Nexxos Zero
9 Monate zuvor

Off-Topic Frage:
Ich weiss nicht ob das schon irgendwo behandelt wurd, wenn dann habe ich es nicht gefunden.

Und zwar folgendes.Wenn man im neuen Bungiestore nachsieht gibts ja das 4 Pakete für das neue DLC:
– Playstation
– Xbox
– Steam
– Ohne Code

Aber destiny war doch bisher über den Battlenet-Launcher aktiv und nicht über Steam.
Hat sich da mit der Trennung von Activition was geändert bzw. was passiert mit dem Account auf Battlenet?

Marki Wolle
Marki Wolle
9 Monate zuvor

Jo, Die Destiny Accounts wandern dann an Steam. Im Battlenet wird es ab September kein Destiny mehr geben, aufgrund eben der Trennung.

Alfalfa86
Alfalfa86
9 Monate zuvor

Lt. Stream wirst du kostenfrei von Battlenet zu Steam migriert.

F58
F58
9 Monate zuvor

Da hier immer von schatten gesprochen wird gehe ich davon aus, dass all diese figuren physische simulationen von quria sind. Diese vex hydra, die teilweise besessen und unter der kontrolle von savathun ist, war schon in unperfektionierter form dazu in der lage, aurash zu simulieren, also die junge urform von oryx. Für meine theorie spricht auch, dass der raid im schwarzen garten stattfinden wird. Witzigerweise wird der tod von quria auch das ende der zeitschleife in der träumenden stadt bedeuten, weil diese in zusammenarbeit mit dul incaru die schleife erzeugt.

Antester
Antester
9 Monate zuvor

Nein du verlierst immer noch Punkte, die zählen aber bei der Sniperquest nicht. Nur die Punkte die man verdient.

Shadows of Yor
Shadows of Yor
10 Monate zuvor

„Laut den Entwicklern ist Eris Morn kein Charakter wie Zavala oder Ikora“

Hoffentlich bleibt, dass auch so.

André Wettinger
André Wettinger
10 Monate zuvor

Mal OT ist es normal das hin und wieder in Gambit Kaisermünzen droppen ( 500 ) nach nem Match obwohl kein Buff mehr aktiv ist??

Wrubbel
Wrubbel
10 Monate zuvor

Jup, habe ich auch ab und zu.

Björn Köster
Björn Köster
9 Monate zuvor

Hast du zufällig auf dem Kelch den Perk „macht und Wirkung II“ aktiv das bringt dir in Playlisten kaisermünzen

André Wettinger
André Wettinger
9 Monate zuvor

Jo, hab ich aber erst gestern Abend gelesen. Voll übersehen. ????????.Thx

40kFulgrim
40kFulgrim
10 Monate zuvor
André Wettinger
André Wettinger
10 Monate zuvor

Gibt doch zick Möglichkeiten. Da kannst bei Destiny in jede Richtung gehen. Da ist alles noch offen. Angefangen von der Zeitschleife des Vexgeistes bis hin zu Osiris unterschiedlichen Zeitachleifen. Dazu kommen noch Visionen aus der Vergangenheit alle As.Creed. Dazu kommt noch die Königin…..usw.

Marki Wolle
Marki Wolle
10 Monate zuvor

Ich liebe es einfach wenn alte Geschichten wieder aufgegriffen, weiter geführt und dann auch ihr Ende finden werden.????

Im Prinzip wird bei Shadowkeep somit der Mond komplett als neues Gebiet hinzukommen, sogar doppelt so groß und der Mars wir um den Schwarzen Garten erweitert.

Wäre natürlich noch ein Schönes Schmankerl, wenn auch das alte Mars Gebiet vor dem Schwarzen Garten wieder reaktiviert wird, denn damit würde auch die Chance steigen das wir Walross Taurc Reborn wiedersehen würden????

Das Nudelholz
Das Nudelholz
9 Monate zuvor

Mars? Du meinst wohl eher Venus

F58
F58
9 Monate zuvor

Nein mars war schon richtig

ChrisiP1986
ChrisiP1986
9 Monate zuvor

Es war doch der Marsmond Phobos oder???????????

Marki Wolle
Marki Wolle
9 Monate zuvor

Nein^^ den Schwarzen Garten gab es schon seit Vanilla, in der letzten Mars Mission musste man sich zum Tor vorkämpfen und gelangte dann in den Schwarzen Garten!

Wer wollte konnte sich auch durch die Mars Map bis zum Garten glitchen^^

ChrisiP1986
ChrisiP1986
9 Monate zuvor

Stimmt… Phobos war doch so ne Art Zwischenlager für die Kabale oder??????????

Marki Wolle
Marki Wolle
9 Monate zuvor

Im Schwarzen Garten herrschen zwar die Vex, aber überleg nochmal wo das Portal zum Garten Stand^^ Prinz Uldren hat es uns verraten; Meridian Bucht????

ChrisiP1986
ChrisiP1986
9 Monate zuvor

Ja stimmt!???? Total verplant ????und das obwohl ich die Mission gefühlt 1000× gezockt habe????????

Francesco Massimo
Francesco Massimo
10 Monate zuvor

Hey Leute mal kurz Ot! Wüsste sonst nicht wo ich das reinschreiben soll! Ich habe vor kurzem die Quest angefangen wo man sich für die Vorhut oder dem Vagabunden entscheiden muss. Habe mich für den Vagabunden entschieden und wurde als nächstes zu Spider geschickt! Der sollte dann angeblich heisse Ware anbieten und ich soll den ,Speck‘ bei ihm für 50000Glimmer kaufen! Allerdings wird bei mir keine neue Ware angezeigt , sondern nur die üblichen Beutezüge! Unter Aufträge steht jetzt ständig drauf das ich bei Spider den Speck kaufen soll! Kann die Quests jetzt nicht weitermachen! Hat jemand auch dieses Problem oder weiss woran es liegt? Danke vorab!

MikeScader
MikeScader
10 Monate zuvor

Die Quest kann man seid Season der Opulenz nicht mehr machen nach meinem Kenntnisstand da man so pro Woche ein item im höheren Powerlevel gedroppt bekommen hat. Ist ein bisschen doof, aber ist leider so. ????????‍♂️ Das ist zumindetens mein Kenntnisstand.

Francesco Massimo
Francesco Massimo
10 Monate zuvor

Ah ok! Danke für die Antwort! Ja ist echt blöd! Mir gings um die Story dabei! Wäre besser gewesen einfach die Belohnung zu entfernen!

vv4k3
vv4k3
10 Monate zuvor

versuch mal bei Spieder nach rechts oder nach unten zu klicken. falls nichts kommt, hat Mike womöglich Recht.

Francesco Massimo
Francesco Massimo
10 Monate zuvor

Das hatte ich schon versucht! Aber danke

ChrisiP1986
ChrisiP1986
9 Monate zuvor

Ist das nicht die mit den 7 Tapes suchen Quest???

Francesco Massimo
Francesco Massimo
10 Monate zuvor

Gab es mal irgendwann ne info darüber?

masterfarr
masterfarr
9 Monate zuvor

Nein bei der Vorhut-Seite geht es auch nicht, dort muss man Glimmer an Spider Zahlen und die Option erscheint einfach nicht.

MikeScader
MikeScader
9 Monate zuvor

Ich habe gar nicht behauptet das die Quest von der Vorhut funktioniert. ???? ich sagte nur das die Questreihe nach Release von Season der Opulenz nicht mehr funktioniert nach meinem Kenntnisstand. ????????‍♂️

Wrubbel
Wrubbel
10 Monate zuvor

Das Problem habe ich auch und dachte mir: lösche ich die Quest mal und hole sie mir nochmal ab. Pustekuchen die Quest ist jetzt weg. Der Vagabund mag nicht mehr????

Francesco Massimo
Francesco Massimo
10 Monate zuvor

Ja das hatte ich auch schon versucht! Finde nur blöd das man die Quest normal starten kann und mittendrin dann Schluss ist

masterfarr
masterfarr
9 Monate zuvor

Ich hab die Vorhut Seite gewählt, und bei Spider ein ähnliches Problem… muss ihm 50k Glimmer geben, funktioniert aber nicht… es kommt die Anzeige dafür nicht.

Ein Mod im Bugie Forum sagt dass Bungie wisse dass es ein Bug ist und sie es auf dem Zettel haben.

Mars4tw
Mars4tw
10 Monate zuvor

Mir egal warum oder wie sie wiederkommen. Ich würde es sehr begrüßen. Ich persönlich fande die beiden Raids um Crota und Oryx zusammen mit VoG mit zu dem besten was D1 und D2 zu bieten hatte. Ich würde gerne nochmal da durchlaufen auch wenn ich es schon kenne.

Vanilla Thunder
Vanilla Thunder
10 Monate zuvor

Kann mir jemand sagen, welche DLC’s zu Jahr 3 bei Google Stadia dabei sind. „Nur“ Shadowkeep oder auch die anderen Erweiterungen die in Jahr 3 folgen werden?

Mars4tw
Mars4tw
10 Monate zuvor

Wenn du Stadia vorbestellst bekommst du alles was D2 zu bieten hat. Incl. Shadowkeep und den Shadowkeep Anual-Pass.

Obol
Obol
9 Monate zuvor

Nein das stimmt nicht, du bekommst nur Destiny 2 Complete edition (D2, 1/2 DLCs, Forsaken und Annual Pass bis Season of the Opulence).

Mars4tw
Mars4tw
9 Monate zuvor

https://youtu.be/k-BbW6zAjL0

Ab Minute 22:50

Schau es dir bitte nochmal genau an.

Micha Deckert
Micha Deckert
10 Monate zuvor

No time to explain ????

Micha Deckert
Micha Deckert
10 Monate zuvor

Laut dem Stream sollen das „Alpträume aus der Vergangenheit der Hüter“ sein. Wir halten die Augen auf, wenn Bungie da hoffentlich bald mehr zu verrät…????

Paulo De Jesus
Paulo De Jesus
10 Monate zuvor

Von savathun wiederbelebt?

Antester
Antester
10 Monate zuvor

Heißt so einer den Entwickler bei Bungie? ????

Paulo De Jesus
Paulo De Jesus
10 Monate zuvor

Bestimmt ????????

Freeze
Freeze
10 Monate zuvor

Oder von der Dunkelheit wiederbelebt?

Paulo De Jesus
Paulo De Jesus
10 Monate zuvor

Stimmt das habe ich total vergessen. Hast du recht.

Antester
Antester
10 Monate zuvor

Ist wie bei Battlestar Galactica, alles ist schon mal geschehen. Ein ständiger Kreislauf! Irgendwann stellen wir fest, das alles gar nicht real ist und wir uns in einer Simulation oder einem Spiel befinden. Dann macht alles endlich einen Sinn ???? oder auch nicht ????

Rush Channel
Rush Channel
10 Monate zuvor

dunkelheit is coming, naja egal obs lame ist oder nicht. Ich will das es spass macht, ich will mich fürchten wenn so ein oryx reincharged. Wenn der nicht mindestens 1hiten kann , wäre ich schon enttäuscht xD

Paulo De Jesus
Paulo De Jesus
10 Monate zuvor

Mit Activision, hatten die viele Ressourcen aber Bungie könnte nicht liefern was die wollten oder mehr oder weniger auf die Community hören. Und seit dem Stream sieht man. Wie losgelöst die waren.meiner Meinung.

Paulo De Jesus
Paulo De Jesus
10 Monate zuvor

Ja was die Schar angeht viel… ????

Antester
Antester
10 Monate zuvor

Rätsel? Du musst den Ball nur irgendwo rein werfen, wie immer ????

Paulo De Jesus
Paulo De Jesus
10 Monate zuvor

Es geht um die story ????????????. Nicht werfen, dunken ????

Antester
Antester
10 Monate zuvor

Ahhhh! Darum prallt das Ding immer ab, verstehe ????. Wieder ein Rätsel weniger????

Paulo De Jesus
Paulo De Jesus
10 Monate zuvor

Genau ????????????

Paulo De Jesus
Paulo De Jesus
10 Monate zuvor

Ich freue mich schon drauf ????. Vorbestellt ist auch schon.. ich freue mich auf dem Mond. Und hoffe die Geschichte um Eris geht weiter. Schar sind auch mein lieblingsgegner.. ????

Antester
Antester
10 Monate zuvor

Ich werde es mir wohl auch holen, bin momentan aber immer noch skeptisch was Bungie da wirklich liefert. Wenn der Dungeon so gut ist wie der Thron, ohne Zeitlimit und übertriebenes Springen (Stunde Null ist echt nervig für Jäger, speziell für mich) dann zum Release, ansonsten eher später. Raids, sind für uns 3er Team nur interessant, wenn man an die erste Kiste kommt ????

Paulo De Jesus
Paulo De Jesus
10 Monate zuvor

???????? Sprungpassage bin ich auch zu doof.. aber denke nach activision Trennung geht einiges voran. Klar man sollte vorsichtig sein aber ich spiele nur das eine spiel. ????????‍♂️. Anthem war für mich ein fehlkauf ????

Antester
Antester
10 Monate zuvor

Mit Anthem ist schade, mir hat es am Anfang richtig gut gefallen. Eben weil man nirgends runterfallen kann und nicht ohne ersichtlichen Grund bei vollen Leben hinter Deckung plötzlich tot war und immer und überall aus irgendeiner Richtung beschossen wird. Es gibt in D2 momentan einige Dinge die mich richtig nerven. Ich brauche wohl mal eine Destiny-Pause. Werde mich jetzt wohl zur Abwechslung öfters mal den Zombies stellen. ????

Paulo De Jesus
Paulo De Jesus
10 Monate zuvor

Klar zwischendurch was anderes spielen ist ok. Meine Pause besteht auf Netflix schauen ????????

Antester
Antester
10 Monate zuvor

Das mach ich eh jeden Abend. Ich hab keine Ahnung wann ich das letzte Mal TV von der Stange gesehen habe! Das muss Monate her sein und dann auch nur aufgenommen um bei der Werbung vorspulen zu können. Gru-sel-ig!

Paulo De Jesus
Paulo De Jesus
10 Monate zuvor

Seit ich Netflix und Amazon habe zwei Jahren kein Fernsehen mehr nötig ???? bzw kein normalen Fernsehen gesehen.

Antester
Antester
10 Monate zuvor

Dito!

André Wettinger
André Wettinger
10 Monate zuvor

Nimm nen Titan mit KatapultJump. und die Stiefel. Std.0 ist einer der wenigen Quests wo der Titan richtig glänzen kann.

Marko Janowitz
Marko Janowitz
10 Monate zuvor

Hallo Hüter,
wir sind die Hüter der Legende und sind auf der Suche nach aktiven PlayStation Spielern. Wir sind ein aktiver Clan und sehen Destiny 2 nur als ein Spiel und das sollte bei dir auch so sein.
Was wir bieten:
* Einen aktiven Clan der alles mögliche spielt
* Regelmäßige Raids (Auch für Anfänger)
* Keine Zwänge, keine festen Onlinezeiten
* Nette und tolle Mitglieder
Was wir fordern:
* Mindestalter 18 Jahre (Ausnahmen ggf. möglich)
* Whatsapp Gruppe vorhanden
*Ein Respektvoller Umgang miteinander
(Kein über den andern Lustig machen,
beleidigen, Dissen usw.)
Verstoß der REGEL
*RAUSSCHMISS*
Wir wünschen dir viel Spaß und freuen uns schon auf deine Anfrage. smile

Marki Wolle
Marki Wolle
10 Monate zuvor

Wie viele Members seit ihr denn?

Mikuloli
Mikuloli
9 Monate zuvor

Also wenn eure Whatsapp Gruppe nicht mehr vorhanden ist, schmeißt ihr alle Mitglieder raus? xD

Paulo De Jesus
Paulo De Jesus
10 Monate zuvor

Ja und danach hört man nix mehr. Was hat das auf sich? Rätsel über Rätsel ????

Rush Channel
Rush Channel
10 Monate zuvor

ja finden wir in 10 jahren raus, nachdem 5 neue handlungsstränge angefangen wurden xD

Paulo De Jesus
Paulo De Jesus
10 Monate zuvor

???????? doch solange?

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.