Der 7. Besuch bei der Königin in Destiny 2 ist der rätselhafteste bisher

In dieser Woche können die Hüter in Destiny 2 wieder ein Opfer darbringen und auf Mara Sov treffen. Was sie dieses Mal zu sagen hat, könnte einige Spieler verwirren.

Was ist passiert? Mit dem Weekly-Reset vom 29. Januar wurde es für die Spieler wieder Zeit, sich ein Opfer zu erarbeiten und das Orakel in der Träumenden Stadt aufzusuchen. Erneut lud die Königin der Erwachten, Mara Sov, zu einer Audienz.

In dieser Woche hatte sie jedoch keine neuen Hologramme zu zeigen, dafür umso mehr zu sagen. Während Spieler, die erst mit Destiny 2 in das Universum eingestiegen sind, über die Worte gerätselt haben dürften, könnte Destiny-1-Spielern bei den Worten der Königin ein kleines Licht aufgegangen sein.

Achtung: Bei den folgenden Zeilen handelt es sich um Spoiler für den aktuellen Besuch bei der Königin. Habt Ihr diesen noch nicht absolviert und wollt über die Story nichts wissen, solltet Ihr jetzt nicht weiterlesen.

Was sagt die Königin? In dieser Woche treffen wir Mara Sov auf ihrem Thron an. Sie spricht davon, dass das Licht und die Dunkelheit immer in der Balance sein müssen. Dann spricht sie davon, dass sie von einer Freundin träumte, die sie in der Zukunft haben wird und die ihr sagte, dass man sich immer für eine Seite entscheiden sollte.

Warum ist das wichtig? Mara Sov nutzt in ihrem Monolog sehr ähnliche Worte, wie sie auch schon die Exo-Fremde in Destiny 1 verwendet hat. Übersetzt sagt die Königin:

Wenn es zu viel Dunkelheit im Universum gibt, muss Licht es verstoßen. Und wenn es zu viel Licht gibt, muss Dunkelheit es übertönen. Diese Wahrheit ist unsere Last. Das ist es, was es ist, eine Erwachte zu sein.

Ich träumte von einer Freundin, die ich haben werde. Sie wird mir sagen: Man sollte sich immer für eine Seite entscheiden. Auch wenn es die falsche Seite ist. Ich denke, ich werde sie mögen.

In Destiny 1 hat uns die Exo-Fremde auf unserem Weg in den Schwarzen Garten geleitet. Dort sollten die Hüter das dunkle Herz bekämpfen, das sich in der Mitte des Gartens befand.

destiny-schwarzer-garten

Als uns die Fremde nicht helfen konnte, den Garten zu finden, schlug unser Geist vor, die Erwachten des Riffs aufzusuchen. Ein Video des Treffens mit der Fremden findet Ihr hier. Übersetzt hatte die Fremde das zu den Erwachten zu sagen:

Ah ja. Die Erwachten. Dort draußen schwanken sie zwischen Licht und Dunkelheit. Man sollte sich immer für eine Seite entscheiden, kleines Licht. Auch wenn es die falsche Seite ist.

Was könnte das bedeuten? Vielleicht wird die Exo-Fremde doch noch einmal eine Rolle in der Geschichte von Destiny 2 übernehmen. Der letzte offizielle Kommentar zu dem Charakter kam von Luke Smith, der meinte, dass der Handlungsstrang mit der Fremden abgeschlossen sei.

Nach dieser Aussage erfuhr man jedoch im DLC Kriegsgeist, dass es sich bei der Fremden um Elsie Bray handelt, der Schwester von Ana Bray.

Andererseits könnte es sich bei der Aussage der Königin auch nur um ein kleines Highlight für Destiny-1-Spieler gehandelt haben.

destiny-fremde

Was sagt die Community? Diese kleine Erinnerung an Destiny 1 kommt bei den Spielern gut an. Viele Hüter haben die Worte der Königin direkt mit der Exo-Fremden in Verbindung gebracht und spekulieren nun darüber, ob der Charakter etwas mit der Story rund um die Träumende Stadt zu tun haben könnte.

So kam unter anderem die These auf, dass Mara Sov in die Fremde in Destiny 1 losgeschickt hat, um uns zu finden und zu den Erwachten zu bringen. Ein Indiz für die Verbindung der beiden Charaktere soll sein, dass Mara bei ihrem aktuellen Besuch mit einem ähnlichen Effekt verschwindet, wie schon die Exo in Destiny 1.

Habt Ihr bei Eurem Besuch bei Mara auch an die Exo-Fremde gedacht? Was glaubt Ihr könnte der Charakter mit der Story von Destiny 2 zu tun haben?

Destiny 2 fixt endlich begehrten Erfolg, aber es gibt einen Haken
Autor(in)
Quelle(n): RedditEurogamer
Deine Meinung?
17
Gefällt mir!

66
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Raphael Vogel
Raphael Vogel
10 Monate zuvor

Sind die Gespräcvhe abhängig von der vergangenen zeit seit forsaken oder von den anzahl der besuche? Ich war seit Monaten nichtmehr dort, daher wollt ich wissen was ich dann erlebe wenn ich reingehe

Hoersi
Hoersi
11 Monate zuvor

Hallo , kann man bei mara direkt die 3te saat bekommen, wenn man eine opfergabe abgibt ?

DanjoDR
DanjoDR
11 Monate zuvor

Ja.

Axl
Axl
11 Monate zuvor

Mich interessiert aktuell nur, das meine Opfergabe nicht aus dem Inventar verschwindet, wenn ich Mara alle 3 Wochen besuche ^^

Ich opfere sie dem Orakel und Zack, direkt danach ist sie wieder im Inventar und kann mir trotzdem die Kiste bei Mara abholen grin

Bienenvogel
Bienenvogel
11 Monate zuvor

Am Ende ist das garnicht Mara, sondern Savathun, die eine andere Gestalt hat um die Hüterlis zu manipulieren. ????

Im Ernst, irgendwie lässt mich das kalt was da Woche für Woche ‚passiert‘. Wenigstens ist die Story mal nichr komplett auf Stopp zwischen den Erweiterungen, wenn ich was Positives draus ziehen will.

Chriz Zle
Chriz Zle
11 Monate zuvor

Gebt mir einfach das Gewehr der Fremden oder die NTTE alles andere interessiert mich nicht smile

no12playwith2k3
no12playwith2k3
11 Monate zuvor

Solange auf die ganze Laberei auch ordentliches Geballer folgt, ist das ja ganz nett…

JUGG1 x
JUGG1 x
11 Monate zuvor

Ich finde da die 6. Lore viel interessanter ????

Rage77com
11 Monate zuvor

Wer die Besuche bei der Königin nochmal ansehen will, hier ein Video dazu:
https://youtu.be/gFdwzht1S4w

David Blizzard Naumann
David Blizzard Naumann
11 Monate zuvor

Resetted Destiny auf Destiny 1 + Taken King und spart euch den ganzen Mist den ihr danach gebracht habt Bungie…..ein stetiger Verfall des Potentials das mal da war.

DanjoDR
DanjoDR
11 Monate zuvor

Dann spiel doch einfach Destiny 1….

Frau Holle 1
Frau Holle 1
11 Monate zuvor

ich glaub ja das Mara sich denkt : Ich hau ab. mir zu kalt hier. Ab nach Yucatan. Wir sehen uns im Sommer….. Ihr Thron steht halt zugig.

Kaplan86
Kaplan86
11 Monate zuvor

Hab erst mit forsaken angefangen und stand diese Woche zum ersten Mal vor ihr.. Ist ja schön das man mit der aktuellen Story anfängt.. Aber irgendwie auch kacke, dass man es nicht nachspielen kann.. Wie kommt man denn jetzt an die ersten lore Titel?

Fly
Fly
11 Monate zuvor

Meinst du die Loreteile von „Von der Wahrheit zur Macht“?
Denke da gibts zwei Möglichkeiten: Wir können, unabhängig davon was in der Story passiert, dennoch alle drei Wochen in ihren Thron um die Kiste zu looten, oder es werden andere Möglichkeiten folgen, die Lore zu sammeln.
Irgendwie wird schon dafür gesorgt werden, dass die weiterhin sammelbar bleibt. Alles andere wäre ja absoluter Bockmist.^^

Guest
Guest
11 Monate zuvor

Mal wieder sinnloses Gelaber, welches spannend, mythische, mysteriös usw. Klingt, aber ansonsten nichts liefert. Ist halt nichts neues in Destiny. ????

Nors
Nors
11 Monate zuvor

Das sehe ich genau anders herum: Dieser Teil der Story (der über dir Besuche bei der Königin erzählt wird) liefert viel mehr, als die meisten denken. Jedenfalls mit Blick auf die Lore. Und darum geht es doch, oder?

Guest
Guest
11 Monate zuvor

Naja, ne klassische Erzählung wie man es aus anderen Spielen kennt wäre mir deutlich lieber. Mal ein paar Fakten als noch mehr Mythen.

Chriz Zle
Chriz Zle
11 Monate zuvor

Ach komm bei Akte X hat Chris Carter auch drölftausend rote Fäden gesponnen und nie beendet. Hauptsache man ist gespannt auf etwas was eh nie eintreten wird oder geklärt wird ^^

Dumblerohr
Dumblerohr
11 Monate zuvor

Ach gugg an. Ja zu der muss ich dann auch wenn ich es diese Woche endlich mal on schaffe.
Wie performt last word? Wie zu D1 zeiten?
Wadd is mit Mida im PvP?
Hab gelesen Black Scorpion von Veist soll gut abgehen.

Nightstxlkerin
Nightstxlkerin
11 Monate zuvor

TLW ist ein Monster wenn man damit umgehen kann. Selbst im Super haben die Hüter keine Chance. Ich liebe sie ❤️
Mida geht, gibt bessere Alternativen. „Verschwörer“, „Mannana“ und „Himmelsbrennereid“ gehen gut ab.

Dumblerohr
Dumblerohr
11 Monate zuvor

Danke für den Input. Zum WE werd ich mal reinschauen

Marc R.
Marc R.
11 Monate zuvor

Lass mich raten: Du spielst auf dem PC? Denn auf Konsolen scheint sie ja kaum kontrollierbar zu sein…

no12playwith2k3
no12playwith2k3
11 Monate zuvor

Im Rapid Fire stimme ich Dir zu, könnte aber gegen Gegner, die auf einen zuspringen vernachlässigbar sein.
Ansonsten die Schussfrequenz einprägen und manuelles Triggern üben. Das hilft ungemein in Sachen Beherrschbarkeit!

Chriz Zle
Chriz Zle
11 Monate zuvor

PC Spieler?
Denn da ist der Rückschlag ja eher CoD-like auch beim anvisieren, nämlich mit Beton in den Boden gegossen.

Visierst du mal auf Konsole an dann haut dir die Waffe mit jedem Schuss eine Platzwunde ins Gesicht XD
Aber Hipfire ist sehr gut smile

KruemmelKrieger
KruemmelKrieger
11 Monate zuvor

Ich habe gestern mit einen Kollegen darüber geredet ob es auf der Konsole nicht sogar ein Bug ist dass TLW so stark beim anvisieren verzieht. Rückstoß schön und gut – aber das?! xD
Überaschen würde es mich auf jeden Fall nicht^^

Chriz Zle
Chriz Zle
11 Monate zuvor

Ich glaube eher weniger, schau dir einfach mal verschiedene Videos von Waffen, die aufm PC abgefeuert werden und die selben auf der Konsole, an.
Aufm PC haste halt wirklich absolute Call of Duty Feeling bei dem die Waffen mit 1 Million Prozent Stabi abfeuert während die gleichen Waffen auf der Konsole freudig hin und her tanzen beim feuern.

KruemmelKrieger
KruemmelKrieger
11 Monate zuvor

Das ist mir schon bewusst, nur kommt es mit diesmal sehr extrem vor. Falls es so beabsichtigt ist stört es mich auch nicht, war nur etwas geschockt wie ich den Unterschied gesehen hab. smile

xKuroNo
xKuroNo
11 Monate zuvor

Deswegen spielen PC Spieler auch nicht gegen PS4 spieler. Währe viel zu unfair^^

Bienenvogel
Bienenvogel
11 Monate zuvor

Himmelsbrennereid und gut? Das muss ich sehen. ????

Nightstxlkerin
Nightstxlkerin
11 Monate zuvor

Nein, ich spiele auf der PS4. Klar, man muss sich mit TLW einspielen aber dann ist sie auch auf Konsole ein Monster. Allerdings nutze ich nahezu nie das Visier beim TLW ???? die wird nur aus der Hüfte gefeuert bei mir ????

De Lorean
De Lorean
11 Monate zuvor

Es gab wieder pseudo intellektuelles Gelaber ohne das wirklich was dahinter steckt. So jedenfalls empfinde ich die „Story“ rund um die Dunkelheit. Mega Potential welches auch nach 4-5 Jahren immer noch nicht abgerufen wird bzw. weiterhin so schwammig ist,dass Bungie anscheinend selber kein Plan hat was da abläuft.

Alanus
Alanus
11 Monate zuvor

Keine Ahnung, aber man wartet Wochenlang und dann sowas… Na dann geht meine Spielpause weiter. Ich bin erstmal genauso weg wie Mara. Danke Bungo.

Marki Wolle
Marki Wolle
11 Monate zuvor

Wäre auf jeden Fall für ein Comeback der Fremden, und auch das Team was sie damals auf dem Mond und der Venus begleitet hat.

reptile
reptile
11 Monate zuvor

OT: ist der Quell wieder verbuggt? Gestern 1 stunde lang versucht das da mal irgend ein mitspieler dazu kommt, immer wieder rein und raus mal gewartet 15min aber da kam keiner ???? waren wohl alle mit der quest beschäftigt oder so? ????????

Nightstxlkerin
Nightstxlkerin
11 Monate zuvor

Du darfst nicht rennen und musst dich rechts halten wenn du zur Quell gehst. Am besten an der Wand lang. Klingt doof aber is nen Bug und das is die offizielle Lösung von Bungie…die wirklich funktioniert ????????

reptile
reptile
11 Monate zuvor

Ja danke ☺ weiss hab ich gestern auch versucht aber da kam einfach niemand, war immer nur einer da und das der selbe der auch immer wieder rein kam, obwohl ich das gebiet wechselte und wieder neu in quell ging war wieder nur der selbe typ da aber mehr hüter kamen nie dazu, dachte das normal das gebiet neu lädt… aber egal heute hats dann ohne probleme geklappt ????‍♂️????

Fly
Fly
11 Monate zuvor

Das Problem hatte ich auch immer mal wieder, trotz „Wandschleicherei“.^^ Allerdings hab ich dann immer ne Stufe 3 Ladung reingeworfen und plötzlich kamen die haufenweise Hüter dazu.^^

Patrick Kaiser
Patrick Kaiser
11 Monate zuvor

Moin,
ich hatte Dienstag-Abend die gleichen Probleme. Mir ist der Work-Around (rechts rum, Wand & langsam laufen) bekannt und der hatte sonst auch funktioniert, aber Dienstag war der Quell einfach 2h lang tot. Hab es mit 2 Chars versucht, nix zu machen. Spät abends war dann wieder alles wie immer, zügig Leute gefunden die am zocken waren…

Frau Holle 1
Frau Holle 1
11 Monate zuvor

Dienstag war doch patch-day/Wartung.. da kommt so was doch immer mal vor.

Patrick Kaiser
Patrick Kaiser
11 Monate zuvor

Joa, mal so mal so. Also Quell hab ich viele Wochen gleich dienstags gemacht da man nach dem Reset eigentlich zuverlässig Leute dort angetroffen hat, nur diese Woche war es so extrem anders (mit 2 Chars bestimmt 15x rein und nicht einen Randy getroffen…).

DasOlli91
11 Monate zuvor

Ich weiß nicht warum, aber ich bin allen eine Lore bei Mara vorraus. Ich bekomme immer die Lore, die alle anderen drei Wochen nach mir erhalten.

Also hab ich dann den Chronisten Titel wohl auch früher.

Ryu
Ryu
11 Monate zuvor

Wie viele Loreeinträge hast du denn schon zusammen?
Bin jetzt bei 6/11, mehr sollte eigentlich noch nicht möglich sein.

DasOlli91
11 Monate zuvor

Ich hab nämlich 7 Einträge. Der neuste ist „Danke“ bei mir. „Injektion“ habe ich letzte Woche erhalten.

What_The_Hell_96
What_The_Hell_96
11 Monate zuvor

Gab es nicht nen Bug dass man in einer Woche mal 2 Lore einträge bekommen konnte?

DasOlli91
11 Monate zuvor

Ich war immer mit allen 3 Chars dort, habe aber nur einmal die Lore erhalten.

Frau Holle 1
Frau Holle 1
11 Monate zuvor

du bist einfach deiner Zeit voraus…… wink Sage mir Orakel : Wie geht’s weiter ?

André Wettinger
André Wettinger
11 Monate zuvor

In der ersten Woche zu Forsaken gabs eine Lore, wenn ich mich da nicht mehr täusche. Insgesamt bis jetzt 7 St.

JUGG1 x
JUGG1 x
11 Monate zuvor

Bist du bei 6 oder 7 Stück lore?

Loki
Loki
11 Monate zuvor

Ich fasse alle Sequenzen der Königin mal für alle zusammen.
https://uploads.disquscdn.c

WooTheHoo
WooTheHoo
11 Monate zuvor

Rise and shine Mr Freeman. Rise and shine. The right man in the wrong place can make all the difference in the world.

Loki
Loki
11 Monate zuvor

Das Spiel hat mein kleines Gehirn damals fast zum Platzen gebracht. Selbst Oposing Force war einfach ein Killer Add On. Es gibt auf dem Youtube Channel „NoClip“ eine Dokumentation über Half Life. Falls du es nicht kennst, dich das Franchise interessiert. Anschauen, lohnt sich.

Nexxos Zero
Nexxos Zero
11 Monate zuvor

Game One in Memorian^^

Felwinters Elite
Felwinters Elite
11 Monate zuvor

Ich habe die Story leider schon als unfertig abgehakt. Leider was richtig gutes und spannendes langweilig werden lassen .

Fly
Fly
11 Monate zuvor

Ich hab keine Zeit zu erklären, wieso ich nichts erklären kann!

Loki
Loki
11 Monate zuvor

alles klar, erklär es mir später einfach.

Andreas Straub
Andreas Straub
11 Monate zuvor

… und jetzt erst einmal kompliziert?

Antester
Antester
11 Monate zuvor

DIE Waffe hätte ich gern wieder!

Serphiro
Serphiro
11 Monate zuvor

Was ist eigentlich aus Eris Morn geworden?
Bei ihr kam man doch von einem Hüter sprechen der eine Macht abseits des Lichts oder der 3 Elemente SOLAR, ARKUS, LEERE gefunden hat oder ?

Nightstxlkerin
Nightstxlkerin
11 Monate zuvor

Eris Morn ist eine Jägerin die verflucht wurde. Zu ihr gibt’s interessante Lore im Game. Nämlich bei ihrem Schiff. Dort schreibt sie einen Brief an Asher Mir und erzählt ihm das sie zurück zu ihrer Königin gegangen ist (Mara Sov) nachdem die Stadt angegriffen wurde. Das die Königin ihre Hilfe brauchte in dieser Zeit und als Dank schenkte ihr die Königin eine neue, mächtige Form. Ihr Fluch wurde ebenfalls gebrochen, sie fühlt sich nun vollständig und mächtiger den je.. Mit Hilfe ihrer neuen Form schaffte sie es sogar das Schiff aus einem Scharkristall zu formen. Und nun hat sie die… Weiterlesen »

Jens
Jens
11 Monate zuvor

Das Schiff will ich haben, bitte SOFORT.

Nightstxlkerin
Nightstxlkerin
11 Monate zuvor

Das kam in der letzten Season mit Forsaken rein.. Überleg grad krampfhaft wie das heißt ???? muss ich morgen mal in meiner Sammlung nachschauen ????

Alfalfa86
Alfalfa86
11 Monate zuvor

„Unfertige Formen“ heißt dieses Schiff. Sieht auch sau geil aus!

Slyder48
Slyder48
11 Monate zuvor

Ich glaube eher das es eine Verbindung zu Destiny 3 sein wird, weil sie sagte ja entweder entscheidet man sich für das Licht oder die Dunkelheit auch wenn es die Falsche ist. Kann sein das wir in Destiny 3 dann mit der Dunkelheit zusammenarbeiten werden um diese Dreiecksschiffe zu plätten. Mein Bruder und Ich haben auch etwas herausgefunden: Im Lore vom Vagabunden steht: „Die Heimat der Erwachten exestiert noch und ist nah der Sonne versteckt. In der Träumenden Stadt gibt es einen Schlüssel. Du musst ihn finden bevor es zu spät ist.“ Kann sein das Petra uns irgendwas verheimlicht und… Weiterlesen »

Nexxos Zero
Nexxos Zero
11 Monate zuvor

Könnte aber auch mit dem nächsten grossen DLC zusammen hängen.
Aud D3 würde ich jetzt noch nicht so grossartig setzten.

Nexxos Zero
Nexxos Zero
11 Monate zuvor

Nous Avons
Vous Avez
Nu is se weg….

Naja. Da immernoch die hälfte der Bücher im Lore Segment fehlt, denk ich das an einem gewissen Punkt die ganze Sache seinen Lauf nehemen wird. Wobei ich zugeben muss dass ich gespannt bin ob und wer uns nächste woche im Thronsaal erwartet… oder ob das Orakel schulichtweg indet „Du kommscht hier ned rein“ Wenn mara nicht brav auf dem Plätzchen sitzt.

Han Nu
Han Nu
11 Monate zuvor

Ich habe im ersten Moment an Eris Morn gedacht, allerdings spricht Mara von einer Freundin die sie in der Zukunft haben wird. Das könnte viel bedeuten, Zeit hat vielleicht keine Bedeutung für Mara so das Eris und auch die Exo in D1 in Betracht kämen. Vielleicht ist auch gemeint das sie zum jetzigen Zeitpunkt noch keine Freunde sind und es noch werden, was Eris dann ausschließen würde. Interessanterweise war auf der rechten Seite auch wieder die Projektion eines Dreiecksschiffes zu sehen. Egal was es am Ende zu bedeuten hat, sollte Bungie langsam zusehen das sie es hinbekommen eine Story zu… Weiterlesen »

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.