Destiny 2: Weekly Reset am 29.01. – Die Jagd auf „Das letzte Wort“ beginnt

Bei Destiny 2 ist heute, am 29. Januar, Weekly-Reset. Das Update 2.1.4 ist live und bringt die letzten Inhalte der Schwarzen Waffenkammer ins Spiel. Zudem rotieren die Aktivitäten. Es gibt neue Herausforderungen, Dämmerungsstrikes und einen neuen Flashpoint.

Nach einer wartungsbedingten Verzögerung durch das Update 2.1.4 bricht eine neue Woche im Destiny-Universum an.

Für alle Besitzer des Annual Pass hat sie die exotische Quest “Die Verlockung” im Gepäck. Die Quest soll die Hüter zur exotischen Handfeuerwaffe “Das letzte Wort” führen und verkörpert den letzten planmäßigen Inhalt aus dem ersten Premium-DLC “Die Schwarze Waffenkammer”.

Außerdem erreicht der Besessenen-Fluch der Träumenden Stadt die dritte Zyklus-Woche. Der Zerbrochene Thron ist also aktiv und Hüter haben die Gelegenheit, sich den exotischen Bogen Wunschender zu erspielen.

D2_Forsaken_Gamescom_Gear_07

Sollte Euch zudem noch die Dienstvergehen fehlen, habt Ihr diese Woche die höchsten Chancen, die entsprechende Quest vom speziellen Urzeitler in Gambit zu bekommen.

Übrigens: Die Quest für die exotische Sniper Wispern des Wurms ist fortan dauerhaft verfügbar.

Dämmerungsstrikes ab dem 29.01. auf PS4, Xbox One und PC

Folgende drei Nightfall-Strikes können diese Woche angegangen werden:

  • Eine Gartenwelt
  • See der Schatten
  • Wille der Tausenden
d2 see der schatten

Dafür wird ein Power-Level von 540 empfohlen. Wollt Ihr die Dämmerungsstrikes mit zusätzlichen Modifikatoren anpassen, dann könnt Ihr das über die entsprechende Herausforderungskarte tun. Denkt daran, dass während eines Nightfalls Eure Ausrüstung gesperrt wird. Macht Euch also schon vorher Gedanken über Eurer Loadout.

Fehlen Euch noch einige NIghtfall-spezifische Prämien? Hier seht Ihr, was es in den aktuellen Dämmerungsstrikes zu holen gibt: Alle exklusiven Nightfall-Prämien in Destiny 2 – So kommt Ihr ran 

So gibt’s Mächtige Items:

  • Schließt einen Dämmerungsstrike ab
  • Schließt den Nightfall mit mindestens 100.000 Punkten ab
destiny_2_e3_2017_ps4_exclusive_strike_lake_of_shadows_action_3

Strikes und Story-Missionen

Diese Modifier sind in den täglichen heroischen Story-Missionen aktiv:

  • Leere-Versengen
  • Blackout: Feindliche Nahkampfangriffe sind deutlich stärker und das Radar ist deaktiviert
  • Schwergewicht: Power-Waffen verursachen mehr Schaden und mehr Munition ist verfügbar

In den Vorhut-Strikes warten auf Euch die gleichen Modifikatoren.

Wichtig dabei: Das Versengen-Element bleibt bis zum nächsten Reset am 5. Februar aktiv. Die anderen beiden Modifier ändern sich hingegen täglich.

So gibt’s Mächtige Items:

  • Schließt 3 heroische Story-Missionen erfolgreich ab
  • Schließt 3 heroische Strikes mit einem Fokus desselben Licht-Elements wie ein Mitglied Eures Trupps ab
destiny-2-hüter-kampf-pvp

Schmelztiegel-Aktivitäten und Gambit

Das gibt’s diese Woche im PvP:

  • Schnellspiel
  • Kompetitiv
  • Rumble
  • Hexenkessel (Es könnte noch Durchbruch aktiv sein, aber das wird behoben)
  • Privatmatch

So gibt’s Mächtige Items:

  • Absolviert 5 Schmelztiegel-Matches
  • Absolviert 3 Gambit-Matches

Escalation Protocol

Beim Boss des Eskalationsprotokolls könnt Ihr Euch diese Woche folgende Waffen erspielen:

destiny_2_Kriegsgeist_sniper_main

Flashpoint, Petra, Beutezüge

Der Flashpoint befindet sich diese Woche in der ETZ auf der Erde. Dort findet Ihr auch ein heroisches Abenteuer. Dort gibt’s wie auch beim Flashpoint Mächtigen Loot.

Für eine Mächtige Belohnung von Ikora Rey muss man 20 beliebige Beutezüge erfolgreich abschließen.

Für 5.000 Clan-XP belohnt Euch Hawthorne mit Mächtigem Loot. Clan-Mitglieder können zudem die wöchentlichen Raid-Herausforderungen “Beschwörungsritual” und “Dran bleiben” bestreiten und sich so zwei zusätzliche Mächtige Ausrüstungsteile verdienen.

Der Vagabund hält für Euch den wöchentlichen Beutezug “Mach schon” parat. Schaft Ihr diese Bounty, gibt’s Mächtige Ausrüstung. Zudem erhaltet Ihr hier den ersten Quest-Schritt für die neue exotische Handfeuerwaffe “Das letzte Wort”.

Ada-1 bietet diese Woche folgende Mächtige Waffenformen an:

  • Impulsgewehr
  • Schwert
  • Handfeuerwaffe
d2 petra venj

Petra Venj steht im Rheasilvia-Gebiet der Träumenden Stadt. Dort gibt’s eine Mission mit Mächtiger Belohnung. Für die Aszendenten-Herausforderung sowie die 8 täglichen Beutezüge bekommt Ihr zwei weitere Mächtige Items. Aktuell ist die 4. Aszendenten-Herausforderung aktiv.

Bei Spider findet Ihr die große wöchentliche Bounty „Das Auge in der Dunkelheit“, für die es Mächtigen Loot gibt.

Das ist das Loadout für die Prestige-Raid-Trakte:

  • eine kinetische Pistole
  • ein Scoutgewehr im Energie-Slot
  • ein Schwert im Power-Slot
  • Modifier: Gladioator

Die Raid-Challenge spielt sich in den Königlichen Bädern ab.

Destiny 2 tess everis

Im Everversum findet Ihr diese Woche unter anderem:

  • ein Waffen-Ornament für die Polaris-Lanze
  • ein Waffen-Ornament für die Kolonie
  • ein Rüstungs-Ornament für Ahamkaras Rückgrat
  • den exotischen Sparrow Nahe der Unendlichkeit
Diese Tage solltet Ihr im Kalender für Destiny 2 freihalten
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
12
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
266 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
DanjoDR

Das letzte Worte ist leider die totale Enttäuschung für mich 🙁
Fühlt sich null an wie “damals” und es gibt stärkere Alternativen wie “Vertrauen”.
Super schade…

Dirk Wünnenberg

Achtung! Es gibt einen Bug bei der letzten Quest. Wenn ihr zu den drei Hexen kommt müsst ihr euch in Ihre Mitte stellen. Sonst kann es passieren, das Sie Euch nicht sehen.
Hab zwei mal aus der Entfernung gespielt. Hat dann nicht gezählt. Du kommst weiter und kannst den Endboss spielen aber es beendet sich nicht. Du erkennst es daran das der Wegweiser in die falsche Richtung zeigt und die Gegner kein Licht fallen lassen.
Hier noch der Link zu bungie:

https://www.bungie.net/de/F

Lucas Gaul

Oh wie cool eine Destiny 1 waffe in destiny 2 und um die benutzen zu dürfen muss ich höchstwarschein nur ein dlc für 40€ besitzen ? Wie cool ist das den…

Low

Ne du, aber nur du musst 100 zahlen

Robin Jenner

Letztes Wort gestern schon erworben 😛

Tipp: der Waffenschmied schießt in spawnreihenfolge!

Bienenvogel

Meine Quest ist im Moment eher neue Exotische Rüstung für Warlock und Titan zu kriegen. Gut Titan ist erst seit zwei Wochen durch die Story durch.. ähem. 😛 Aber mit meiner Warlocke farme ich seit Wochen den Großteil der Meilensteine und es nutzt sich immer mehr ab, da man nur noch Streuhornwesten oder Rechte Seite des Falschen bekommt. Bisher Fehlanzeige.Was solls.

Antester

Auch meine Quest, mir fehlen 4 der neuen freidroppenden Waffen und alle Rüstungen. Und Exos sind bei mir echt selten, also so wirklich selten.
Die letzten 6 Male alles alte Teile. Gestern im PVP plötzlich was Gelbes und was war es? Nachtfalke 🙁

patrick schneider

Warum zum Geier werde ich für so ne blöde exo-quest WIEDER einmal in den Schmelztiegel gezwungen, ich hasse es was und Bungie da aufzwingt. Kein bock mehr auf D2.

Frau Holle 1

man könnte auch sagen : Warum zum Geier werde ich jetzt wieder ins PVE gezwungen….. reine Ansichtssache…. ( bin PVE Spieler)

Loki

Möglicherweise weil es eine PVP Waffe ist?

DerFrek

Puh… wenn man manches hier so liest, könnte man annehmen, dass die TLW ja nur Zeitbegrenzt verfügbar ist. Ich kann ja nachvollziehen, dass auch Leute die eher weniger PvP spielen, diese Waffe gerne haben möchten. Aber warum muss das denn unbedingt gleich sein? Warum wundert man sich, dass am Releasetag, einer der beliebtesten PvP-Waffen in der gesamten Destinygeschichte, die ganzen PvP-Spieler auch unterwegs sind.

Macht das doch alles entspannt, Leute. DIe Knarre rennt doch nicht weg. Und wenn man dann eben mehere Tage oder sogar Wochen braucht um sie zu kriegen, na dann ist das eben so.

Und vielleicht als Tipp: Besinnt euch doch einfach auf die guten alten Y1 Tage und Teamshottet mit Scoutgewehren was das Zeug hält. Dann sollten weder Kills noch Medaillen ein Problem sein. Dann bekommt ihr auch das wofür ihr bezahlt habt ^^

Angenehmes Bergfest!

Marek

Stimmt, warten wäre ´ne Möglichkeit, um es etwas entspannter im Schmelztiegel zu haben. Dennoch müsste ich PvP ernsthaft angehen, wozu ich keine Lust habe. Wenn ich mal für “Mächtige Ausrüstung” reingehe, sitze ich nach einem Kill meine Zeit ab. KD 0,0-irgendwas. ^^

Ok, ok, ok, ist eine reine PvP-Waffe, die ich nicht unbedingt bräuchte. Den PvE-Inhalt dazu würde ich schon gern spielen. Bungie hätte PvP ans Ende der Quest stellen sollen – aus meiner Sicht. In der aktuellen Reihenfolge wird jedoch wieder Kanonenfutter in den Tiegel “gezwungen”. Klar, die Pumpenrutscher und Lunaträger wollen ja auch bespaßt werden. 😀

DerFrek

Verstehe ich nicht.. wenn man es nicht braucht und sowieso nur in den Tiegel wegen der mächtigen Rüstung geht um dann gar nichts zu machen (Was ich zutiefst verabscheue um ehrlich zu sein) warum regt man sich denn darüber auf?

Klar, die Pumpenrutscher und Lunaträger wollen ja auch bespaßt werden.

Das kann ich auch nicht mehr hören. Weder die Pumpen, noch die Luna sind unbesiegbar. Im PvE stelle ich mich doch auch auf die Gegner ein. Ich rasiere derzeit absolut mit dem Jadehasen, indem ich einfach meine Distanz halte und auch mal Konfrontationen aus dem Weg gehe. Wenn man immer in eine Shotgun reinläuft , ist man irgendwo auch selbst schuld.

Marek

Ich würde gern die PvE-Inhalte der Quest spielen. Dafür muss ich jedoch zweimal in den Tiegel, wo ich dann wieder ernsthaft spielen müsste, und wahrscheinlich viel zu lange für den Schritt brauchen werde. Aufregen würde ich das jetzt nicht nennen, vielleicht rummaulen. ^^

Dass Du Leute verabscheust, die im Tiegel nur rumblödeln, kann ich gut verstehen. Aber hey, QP, drauf gepfiffen. Fun Fact: Trotz meiner kontraproduktiven Passivität haben meine Mates die letzten Runden gewonnen. Nur in einem Spiel habe ich für die letzte Minute mal richtig mitgemacht, weil es 50:50 stand. So viel Ehre habe ich dann auch, dass ich meine Leute nicht hängen lasse. 😉

Pumpenrutscher und Lunaträger ist nur eine flapsige Umschreibung der etwas besseren Spieler, da wird mir auch der Jadehase nichts nützen. Aktivieren könnte ich den allerdings mal wieder.

DerFrek

Ja das mit dem nichts machen ist aber auch in Strikes, Quell, etc. Genauso nervig…

Also ich muss sagen, dass man derzeit mit Scoutgewehren, mit relativ wenig Aufwand, sehr effektiv im Tiegel sein kann.

KruemmelKrieger

Okay, Bergfest brachte mich zum lachen xD

Willy Snipes

Angenehmen SuBiMi wünsch ich dir!

Antester

Hab es gestern oder besser heute bis 3 Uhr versucht und heute noch mal vor der Arbeit. Momentan ist es unglaublich was man für Gegner bekommt. Wenn man als Soloplayer mal Glück hat und nicht gegen Teams antreten muss, sind es Leute die wohl nix anderes machen oder 30 Jahre jünger sind. Ich für meinen Teil warte bis die Pros die Lust verlieren und sich in anderen Games tummeln.
Bis dahin wird diese Quest ignoriert und ich mache PVE oder Redrix-Quest weiter. Also entspannt abwarten.

Frau Holle 1

ot… kann mir mal einer sagen warum ich das Schwert nicht machen kann obwohl ich die volunder(?) Schmiede freigeschaltet hab ? ( 2. / 3. Char, izanami noch nicht frei, mit dem ersten, der alle frei hat geht’s)
???

…. weils das erst seit der Izanami gibt……fu..k

Jens

Das würde mich auch interessieren, wollte mir auch heute die Meisterversion des Schwertes abholen ;). Ist bei mir ähnlich.

Marek

Musste mir erst mal ein paar Kommentare durchlesen, um in
Erfahrung zu bringen, wie das mit der Quest für TLW im PvP aussieht. Scheint auch
für schlechtere Spieler wie mich machbar zu sein, gut. Vielleicht versuche ich
das mal. Andererseits will ich in meiner Freizeit Spaß beim Spielen haben. Klar
kann das auch mal herausfordernd oder stressig sein, desto schöner ist das
Erfolgserlebnis. Frust muss jedoch nicht sein. Wenn ich z.B. bei 80% bin und in
den nächsten Runden wieder auf 50 runtergeballert werde, war´s das für mich.
Wer hat schon Lust, ein löchriges Fass mit einem Sieb zu füllen? Solche
Bestrafungen sind eine billige Methode, etwas schwer zu machen. Ähnlich wie
ehemals die Zeitbegrenzung bei den Dämmerungsstrikes.

Die ganzen Ich-habe-dafür-bezahlt-Kommentare sind hoffentlich
nicht ernst gemeint. Jedes Spiel hat Herausforderungen, und Destiny hat nun mal
ein paar besondere davon. Wenn ich mir ein Fahrrad kaufe, kann ich auch nicht
verlangen, dass es beim Fahren nur bergab geht, weil ich dafür bezahlt habe.

Alitsch

OT:

kurze Frage merkt jmd Skillsbased Matchmaking außer das die Suche einwenig länger wurde ?
Irgendwie befinde ich mich letzte Zeit in Freien Fall in Kompi
Irgendwie es ist viel härter geworden ist oder es nur Zufall

(kein ruf nach HIlfe nur Bobachtung )

DerFrek

Ich finde es eigentlich ziemlich geil 😀
Hab letzten Samstag mal ein wenig gezockt und bin von 600 auf 1400 Punkte hoch ^^ Da merkt man dass der Rang mehr zählt.

HansWurschd

Hat den jeder bei all dem TLW Hype die Königin vergessen? Sollte man nachholen. ^^
Bin gespannt auf die Spekulationen.

Chriz Zle

Hab mir nur das Gespräch bei Youtube angeschaut.
Ich hab seit Wochen keinen Quell mehr gemacht da mich der enorm langweilt.

Scheint aber so das da was großes kommt 🙂

Und als sie sagte man solle sich vor niemandem beugen dachte ich sofort an Taniks und sein Automatikgewehr “Does not bow” <3

Alitsch

Ich schätze oder vieles spricht dafür das der Fluch wird gebrochen , die Frage es nur wie?
Für mich wäre eine geile Quest Reihe geil , die im Quell Ihren Anfang nimmt.
Youtube hab Ich verpasst hast evtl. Namen oder den Link

Frau Holle 1

wir holen Rivens Herz wieder und transplantieren es wieder ……
streicheln über sein Haupt und sagen : ” äh…Tschuldigung… Missverständnis…..”

The hocitR

Der Artikel wird schon kommen ???? Aber wenn du mehr weißt kannst du die Info gerne mit uns teilen. Meinen Hüter wird die Königin nicht mehr sehen, dafür ist mir der Aufwand zu groß.

HansWurschd

Nee ich will hier nicht spoilern, der Artikel kommt sicher im laufe des Vormittages.
Mir gings hier auch nicht um die Redaktion, viel mehr um die Kommentare. ^^

Alitsch

jetzt bin Ich neugirig 🙂

Frau Holle 1

saaaaaaaaaaaaaag !!!!

Chriz Zle

Sie erzählt davon das das Licht dann aktiv werden muss, wenn zu viel Dunkelheit vorhanden ist. Ebenso anders rum, ist zuviel Licht da dann muss die Dunkelheit stärker werden um den Ausgleich zu schaffen.Sie spricht davon, das genau diese Bürde sozusagen die Erwachten ausmacht. Dann erzählt sie von einer “Freundin” von der sie geträumt hat und das diese Freundin ihr wohl sagen wird das sich die Königin für eine Seite entscheiden sollte. Sie sagt das es Zeit ist diesen Schritt zu beginnen und sie nicht weis wann sie zurück sein wird. Ebenso sagt sie uns das wir uns vor niemandem beugen sollten. Ich vermute mal das sie mit dieser “Freundin” ggf. die Fremde Exo meint (die stand ja in Kontakt mit irgendjemandem oder irgendetwas.

Alitsch

könnte Sie auch nicht Eris Morn meinen?
Danke fürs Info

Chriz Zle

Könnte natürlich auch sein

Bienenvogel

Nächste Woche hat Mara dann ihr Coming Out und macht ihre Liebschaft mit Savathun auf Guardigram öffentlich. Ende. 😀

Willy Snipes

Das 1. Mal dass ich jemanden diesen Spoilerfilter nutzen sehe. Danke.

Chriz Zle

Na dafür ist der Kram doch da 🙂

Fly

Also wer sich jetzt ernsthaft aufregt dass man für die Waffe PvP spielen muss und das nicht will -> das Ding ist ne reine PvP-Waffe, wenn man so gar keinen Bock auf PvP hat, brauch man die auch nicht. So wie ein reiner PvP‘ler niemals die Wispern (als Beispiel) benötigen wird.

Wrubbel

Aber aber … ich habe dafür bezahlt????????

Alitsch

Also was Ich beim einen Youtuber den Quest gesehen bin ehrlich ein wenig entäuscht. (so viel PVP Anteil war es meiner Meinung nicht )

Fly

Ist es auch nicht, zwei Questschritte find ich auch sehr überschaubar. Und da für den ersten Assists reichen, ist das doch locker machbar. Einzig der Schritt mit den Medaillen könnte wohl nerven, weil man da nicht wirklich “gezielt drauf hinarbeiten” kann – außer man lässt die Mates verrecken und farmt dann ab.^^

NuckyNuck

Is was dran, aber Bungie will mit sowas ja die pvp-noobs ins pvp holen. Is nur dumm das man als schlechter Solo pvp zocker ständig auf Teams trifft, in denen nur Pros mit Luna rumrennen. Ne bungie, da scheiss ich auf die Waffe.
Gestern hatte ich ne runde, da löste einer der Gegner gleich nach Spielbeginn seine super aus. Wie geht das denn ? Nené, dann mach ich heut lieber die Königin. Da gibts auch keine Cheater.
Allen denen pvp Spaß macht wünsche ich weiterhin viel Erfolg.
Ich bleib im pve.

Fly

Versteh ich auch, wobei ich denke dass das ganze am Wochenende oder nächste Woche entspannter sein könnte. An den ersten Tagen stürzen sich natürlich alle wie die Aasgeier auf die Quest, vor allem eben die PvP’ler.
Wenn man sagt “Da hab ich jetzt nicht so Bock drauf” ist das mMn auch was anderes als dieses “Jetzt werd ich ins PvP gezwungen, was soll der Scheiß, das ist für normale Menschen ja unmöglich!1!!elf” -> Das find ich halt wirklich albern, wenn man bedenkt wofür die Wumme eigentlich gemacht ist. Und es liest sich ja wirklich relativ simpel, positiv abzuliefern – und wenn man eben nur Assists von ganz weit hinten macht – sollte doch kein Ding der Unmöglichkeit sein.^^

Ryu

Zu Beginn Beutezüge abgeben um im Level aufzusteigen = Super.

NuckyNuck

Das geht echt ? Ok, ist aber sicher nicht so geplant von Bungie. Also glitchen, oder ?

Ryu

Das ist kein Glitch. Level-Up gibt volle Super, war eigentlich schon immer so, auch außerhalb vom PvP. Einfach nur clevere Ausnutzung der Mechanik.

NuckyNuck

Ist nicht jeder Glitch ein cleveres ausnutzen der Mechanik ?
Trotzdem, danke für den Tip. War selbst einigen Freunden die gerne PVP zocken nicht bekannt.

Ryu

Glitches sind Spielfehler. Das können einfache Dinge wie Grafikfehler sein oder etwas schwerwiegendere Probleme wie bspw. durch den Boden der Spielwelt fallen. Mit einer bestimmten Geste konnte man im ersten Jahr von D2 durch Wände gehen und so unfaire Vorteile im PvP erlangen. Bungie reagierte damals drastisch und deaktivierte kurzfristig die Trials und nahm hinterher die Geste aus dem Spiel um sie zu fixen.
“Mein MMO Bürokratischer Gang” bei Google eintippen und du findest den passenden Artikel dazu von Okt. 2017.

Das Erlangen seiner Super nach Levelaufstieg ist beabsichtigt und einfach Teil der Mechanik, daher kein Glitch.

derjoghurtmitderecke

Programmvorschau: Die Casual-Bobs heulen, weil sie zu schlecht für Skill based Content sind, nämlich PvP. Wollen aber gleichzeitig unbedingt eine quasi reine PvP Waffe haben. Währenddessen versucht die eiserne Mimimi-Division unter dem Banner von Leutnant Klappspaten verzweifelt dagegen zu halten. Unterhaltung für die ganze Familie

Moons

Skillbased-Matchmaking ist eher für casuals gedacht als für Hardcoregamer. Gerade als Coregamer ist SBMM doof, es wünschen sich mehr Casualgamer als Coregamer das SBMm – die Wahrheit liegt aber wohl irgendwo in der Mitte.

HansWurschd

Gut dass es in Quickplay kein SBMM gibt ^^

Moons

Wurde wieder aktiviert, zumindest spielt es sich so. Kann hier nur aus eigener Erfahrung sprechen, aber mit den Änderungen am Comp-Matchmaking hat sich auch was im QP geändert.

HansWurschd

Nein, definitiv kein SBMM im QP. Eisenbanner behaupte ich ja, Quickplay nicht.

Moons

Nope, argumentiere ich dagegen. Quickplay hat sich vor 15 Tagen verändert und zwar von jetzt auf gleich.
Auch zahlreiche Streamer und Kollegen ist es aufgefallen, dass sich etwas geändert hat. Das zeigt sich auch im Tracker am Gegner-Elo.

LIGHTNING

Die Connection ist auch total für die Nuss mal wieder. In jedem Spiel irgendeiner der sich rumportet. Versteh ich ehrlich gesagt nicht. Lieber ich werd von NF zerpflückt als, dass ich überhaupt keine Chance habe die Gegner zu treffen.

Moons

Ja, da haben sie auch Probleme. Vor allem kann man die Not Forgotten bei den Connection-Problemen gar nicht spielen, weil der dritte Headshot dann irgendwie keinen Bonus-Damage zufügt.

Naja, Spaß machen tut‘s immernoch ^^

NuckyNuck

Soso, Spieler mit weniger pvpskill sind also „Casual-Bobs“ ?
Ok, is wahrscheinlich das einzige in deinem Leben das du kannst. Geh ma an die frische Luft, du PVP-pro ohne RL.

Chriz Zle

Wollte gestern auch mal die Quest machen, 1. Schritt easy peasy im Escalation Protocoll…..dann kam Schritt 2 ^^
Ich denke da warte ich erstmal bis alle absoluten Hardcore PVP Suchtis wieder aus dem Quickplay verschwinden.
Die höchste Prozentzahl die ich erreicht hab waren 10%, nach dem nächsten Match war ich dann wieder bei 3%.

Es sind wieder verstärkt “Meta-Freaks” unterwegs die einem mit Wardcliff, Dust Rock und Not Forgotten das Leben schwer machen.

Das ist mir als PVE’ler dann doch erstmal einen ticken zu nervenaufreibend wenn man oft direkt nach dem Spawn wieder vernichtet wird ^^

Ich muss aber sagen, die Ausgewogenheit der Quest gefällt mir sogar. Der PVP Part ist nicht übertrieben (mit ein wenig Spucke geht das schon ^^) und der PVE Part sieht auch recht ok aus.

Naja hab dann noch 2 mächtige Waffen geschmiedet aber wieder keinen Curated bekommen -.- heute gehts mit dem Titan weiter. Warlock kann ich diese Woche ja vergessen da ich mit dem nur Schmiede 1 hab XD

Alexhunter

“Warlock kann ich diese Woche ja vergessen da ich mit dem nur Schmiede 1 hab XD”
——–
Die letzte Schmiede (Bergusia) ist doch auch für alle frei. Da kannst du auch alle Waffen schmieden. Keine Ausrede für deinen Warlock 😛

Chriz Zle

Nicht wenn Bungie sagt:
“Oh du kleiner Lutscher, in der Bergusia Schmiede kannst du zwar alle Waffen schmieden…….aber wir sch**ssen auf dich und geben dir die Waffenformen nicht weil du die Schmieden nicht hast!”

Sprich man kann die Waffenformen gar nicht erst abholen, da sie an die jeweiligen Schmieden gekoppelt sind -.-
Richtiger Bullshit!

Alexhunter

Echt jetzt? ????
Keine Ahnung, ich hatte mir schon vor einigen Wochen die Mühe gemacht und mit allen Chars alle Schmieden freigeschaltet. Das war noch bevor Bergusia überhaupt online kam.

Chriz Zle

Jepp ist leider so!
Bevor die Bergusia offen war dachte ich mir halt, ok das macht schon Sinn.
Aber nachdem die Bergusia dazu kam hätte Bungie ruhig die Waffenformen “freischalten” können auch wenn man nicht alle Schmieden hat.
Das wäre sozusagen eine Seitenstraße zum “Account weit freischalten” gewesen.

HansWurschd

Jo hast recht. Bei mir haben die mächtigen Waffenformen letzte Woche gebuggt und ich konnte keine machen.
Dies ist nun für mich die erste Woche in welcher ich nen Hochofen schmieden kann.

Frau Holle 1

ja… hab ich gestern auch bitter erfahren….. only HC … dachte eigentlich das Schwert ist aus der 1- Schmiede…..

GameFreakSeba

Das selbe Szenario bei mir auch. Warlock muss draußen bleiben.

Malcom2402

Ich glaube das wir bei Destiny 2 wieder an einem Punkt angekommen sind bei dem sich nur noch die Hardcorgamer herumtreiben. Ich habe gestern das Update Heruntergeladen und in meiner FL war gähnende Leere, kein Clanmate (32 Stück) Online etc.

Momentan ist bei den meisten einfach die Luft raus, und das revival von der TLW wird da denke ich erstmal nichts dran ändern. Detiny 2 ist definitiv kein schlechtes Spiel, aber die Langzeitmotivation von D1 vermisse ich ein wenig. Es gibt irgendwie nichts was sich so besonders ist das ich sage ich muss jetzt auf jeden Fall den Raid 3 mal durchballern damit ich etwas besonderes bekomme.

Moons

Bungie tut mir wirklich leid manchmal.
Schon 1h nach Release kamen die ersten „timegated content“-Posts auf Twitter und am Ende beschwert man sich noch, dass die Quest im PvP zu lang sei.

Was ich aus Streams gesehen habe, fande ich echt gut. Eine relativ kurze Quest, die ausreichende Aufgaben im PvP hat. Der letzte Questschritt war sogar wieder ein cooler Moment, wobei ich denke, dass man vielleicht eine Cutscene hätte einbauen können.

Sonst: Top!
Die Waffe ist wirklich etwas besonderes, hat aber auch wirklich ihre bestimmten Einsatzsituationen und ist nicht overpowered. Bungie hat gelernt, dass wir uns ein bisschen OP mit Exos fühlen wollen und ich glaube, dass sie das geschafft haben.

mxn

Als gigz gestern nach ca. 2h vermeldete das er die Waffe bereits hat, wurde ich stutzig… was war das denn für eine schnelle Exo-Quest… dann habe ich die Schritte gesehen und die vielen Kommentare hier und musste echt lachen. Wirklich. Wieso? Weils Bungie echt geschafft hat mit Destiny 2 die Spieler so zu “verwöhnen” das jede kleinen Anstrengung direkt zur Kritik wird. ABER ICH HAB DOCH DAFÜR BEZAHLT!!!! Mag sein… ich hab damals Destiny 1 auch gekauft und musste eeeeeewig warten bis ich alle Exo Quests gedropped bekommen hatte und diese zu beenden war weit aufwendiger als das was uns mittlerweile in D2 als Exo Quest geboten wird.

Ich hab dafür bezahlt – ich will es sofort – ich will keine Zeit investieren. Sind das echt die einzigen Argumente der heutigen Spieler? Niemand sagt das ihr die Waffe SOFORT braucht. Lasst doch jetzt die Schwitzer ihr PvP Ding durchziehen und spielt die Schritte in 1-2 Wochen. Am liebsten die Quest in 1h beenden und dann rumheulen wie einfach alles war und das es keinen Content mehr gibt. Belest Euch mal zu den Exo Quests (Random Drops nach Abgabe täglicher Beutezüge) aus D1… da hat es teilweise über Wochen/Monate bei mir gedauert bis ich alles hatte… na und?!?!?

Wenn das so weiter geht dann hab ich ein sehr ungutes Gefühl bei D3… am liebsten wäre mir wenn Bungie die ganze Casual Thematik über Bord wirft und das Spiel für Core Gamer ausbaut. Wer keine Zeit hat oder investieren will, der soll halt was anderes spielen, manch einer tut grad so als sei Destiny DAS EINZIGE Spiel auf der Welt.

Jens

Ja, ist irgendwie ein seltsames Verhalten heutzutage, alles gleich und sofort haben zu müssen. Ich hoffe nur, sollte die Dorn kommen, dass die Quest so knackig wird wie zu D1- Zeiten. Ich lese das ganze Gejammer hier so gerne 😉

Willy Snipes

Weils Bungie echt geschafft hat mit Destiny 2 die Spieler so zu “verwöhnen” das jede kleinen Anstrengung direkt zur Kritik wird.

Und genau da liegt der Hund drin begraben. Diese Bequemlichkeit, ja nichts tun zu müssen und alles easy peasy bewältigen zu können während man in einer Hand den Controller, in der anderen den Chihuahua hält.
Edit: sorry vergessen: jo und bungie hat den Leuten durch das ganze Jahr 1 und den viel zu simplen ,,Quests” genug Kohle ins Feuer geschert, wodurch sie garnicht erst wissen können wie eine ,,schwere” Quest überhaupt geht.

Dein Verweis auf die D1 Quests / Beutezüge bringt mir Tränen in die Augen wenn ich an die Dorn Quest denke. Leere Schaden Kills. D.h. ich musste als PvP Spieler erstmal in die Raids um überhaupt ne Chance zu haben die Quest zu bewältigen. Da hat sich auch keine Sau beschwert. Der Jäger hatte damals keinen Leere Fokus, da half nur ne Raid Waffe à la Atheons Epilog oder Crotas Wort. Das hat gedauert. Und da halfen, wie bei dieser Quest anscheinend der Fall ist, KEINE ASSISTS! Wenn ich das schon lese, Assists geben auch noch Prozente. Platzt mir die Galle.

Malcom2402

Ich habe die erste Dornquest mit einem Leere Fusionsgewehr (In D1 Vanilla war das Meta) abgeschlossen. Ich habe mich immer ein bisschen wie Agent 47 von Hitman gefühlt weil ich dauernd Sneaky die Kills abgestaubt habe. Hat ne gute Woche gedauert bis ich die Quest geschafft habe. Als ich dann Atheons und Crotas Wort mein Eigen nennen durfte ging es bei den weiteren malen ziemlich einfach von der Hand.

Chriz Zle

WORD!!
Echt traurig wie die Erwartungshaltung heutzutage ist!

Chaperon in D1 war ja bei einem Schritt so wie die TLW jetzt. Sprich Kills im PVP geben Prozente, selber sterben nehmen Prozente.
Und dabei musste man ja auch das Last Word noch ausgerüstet haben ^^
Und in D2 war die Chaperon echt viel zu einfach zu holen.

Fly

Die gute alte Chaperon, ich weiß noch wie ich sogar von zwei Kumpels damals die Accounts bekommen hab um ihnen die Knarre freizuspielen. Die sind da halb verzweifelt bei den Prozenten im PvP und konnten alle net mit der TLW. ????

Chriz Zle

Ich hab damals dann einfach SRL genutzt mit ausgerüsteter TLW ^^
Ich war ein richtig frecher Junge XD

Fly

Das haben ja viele gemacht, find ich auch nicht schlimm wenn die Möglichkeit existiert, aber ich habe die “richtige” Methode bevorzugt (das hat auch gut meinen Status als Clan-Anführer untermauert). XD

no12playwith2k3

War das bei der “Schlechtes Karma” nicht auch der Fall? Oder bei der “Dorn” in Jahr 1 von Destiny? Ich meine das war sogar noch verschärft mit “Leere Kills”… Kann aber auch sein, dass ich da vieles durcheinander bringe…

Willy Snipes

Dorn ja, Karma nein. Da musste man nur Kills machen, hat aber keine Prozente abgezogen bekommen.
Außerdem musste man noch 25 Strikes laufen 😀

HansWurschd

Ich find den PVE/PVP Part sehr ausgewogen. Einzig die Medaillen im vorletzten Schritt fand ich daneben, das war doch ziemlich random.

Hatte die Waffe auch nach gut 2 Stunden und es ist einfach ein unfassbares Gefühl. Mir war jedoch spätestens nach dem 2. Quest-Schritt bereits klar dass es wieder nen kleinen Shitstorm geben wird.

Gegen später haben wir dann noch den Quell gemacht, mit 5 TLW. Das war schon ziemlich spaßig. 😀

E: Waren dann spät Abends noch in Privats, Luna/NF kann in TLW Distanz sowas von einpacken, keine Chance. Was auch sehr lustig ist, spielt mal den Schwarzen Skorpion. 😉 Schnellfeuer Scout + TLW = neue Meta.

TheDivine

*unterschreib*

Ich hätte mir sogar noch einiges mehr gewünscht.
Aber was solls, so bin ich auch 1-2 Abende beschäftigt.

Btw: Pack mal wieder n Profilbild rein, das sieht ohne so noch Forengasttroll aus. ????

no12playwith2k3

Auch ‘n Like von mir!
Ich bin ja erst im Dezember wieder eingestiegen und habe mich letzte Woche an die “Lunas Geheul” Quest gewagt. Stehe kompetitiv nun bei 2044 Punkten als Solo-Spieler und mit der “das letzte Wort” werde ich sicherlich auch meine Handfeuerwaffen-Kills (stehe bei ca. 30%) zusammen bekommen. Die darauf folgenden Solar-Kills mache ich sicherlich noch in dieser Saison.
Und die Handfeuerwaffen-Präzisions-Kills werde ich dann irgendwann mitten in der nächsten Saison nachlegen…
Ich finde es gut, dass nicht alles sofort für jeden zu haben ist. “Die Korrumpierte (heroisch)” habe ich immer noch nicht in Angriff genommen. Und auch den ganzen anderen Firlefanz in der träumenden Stadt habe ich noch nicht so ganz geblickt. Aber kommt Zeit, kommt Rat!

KruemmelKrieger

Wenn du erst in der nächsten Saison die Präzisions-Kills machst musst du dich wieder neu auf 2100 spielen. Der Questfortschirtt wird zwar übernommen, der Rang aber nicht 😉

no12playwith2k3

Die Erfahrung aus dieser Saison zeigt: Krieg ich hin!

Holzbrot

Naja. Ich bin beruflich ziemlich viel unterwegs und oft 1-2 Wochen am Stück nicht zu Hause. Destiny 2 spiele ich ziemlich gerne. Das letzte Eisenbanner muss ich bedauerlicherweise auslassen, weil ich zu diesem Zeitpunkt in Österreich war.
Der Dienstvergehen habe ich Monate lang nachgeweint, weil ich die quest einfach nicht bekommen habe. Als ich sie dann hatte, war ich so voller Euphorie, dass ich sie innerhalb von knapp 2 Tagen freigespielt habe. Mir hat das unglaublich viel Spaß bereitet.
Ich würde es begrüßen, wenn wir für solche Exo Waffen, eine Weile brauchen um sie freizuspielen. Ich will nicht alles sofort haben und mich nerven diese Menschen, die unbedingt alles sofort haben wollen.
D1 habe ich nie gespielt. D2 dafür umso mehr.

mxn

Was mir nicht gefällt sind Timegates. Siehe Thron-Quest. Wenn ich gezwungen werde etwas in bestimmten Zeiträumen zu machen. Aber ob ich jetzt für eine Exo-Waffe 1 Woche oder 2 oder mehr brauche… umso wertiger ist sie doch, wenn man sie endlich hat.

Das kann man wahrscheinlich heute nicht mehr nachvollziehen… siehe Chaperon. Aber um nochmal in der Nostalgie zu schmelzen… meine erste Begegnung mit der Dorn oder Schlechtes Karma… ich wollte diese Waffe undbedingt und hab die Zeit investiert. Als ich sie endlich hatte… unbeschreiblich.

Oder eine Quest wie zur Necrochasm – könnte man einem D2 Spieler garnicht mehr anbieten.

Es nervt nur dieses “ich habs bezahlt ich will es haben”… prinzipiell kannst Du jeden Inhalt bekommen den du bezahlt hast – du musst eben was dafür tun. Und die Quest für die TLW ist absolut machbar.

Bienenvogel

Für manche ist es tatsächlich das einzige Spiel auf der Welt. Was ich schade finde, wenn man bedenkt wieviele tolle Games es gibt. Aber gut, was man nicht kennt vermisst man eben nicht.

mxn

Neulich hatte die Playstation so ein Feature das man sich ein Best-Of Video erstellen konnte aus seinen gespielten Games… irgendwie so “PS My Life” oder so. Egal. Jedenfalls war ich überrascht das D2 an zweiter Stelle mit ca. 1600 Spielstunden war – es hat mich also doch weit länger beschäftigt als ich es für möglch gehalten habe. Und dennoch pausiere ich seid einer Weile und genieße andere Spiele – ich kann es nur empfehlen… zockt mal was anderes und kehrt nach einer Pause zu Destiny zurück… dann geht auch so eine Exo Quest schneller von der Hand. Diese “OMG DAS IST AB HEUTE NEU UND ICH MUSS ES DIREKT VOR DEM PATCH HABEN” denkweise macht einfach zuviel kaputt.

Marek

wenn Bungie die ganze Casual Thematik über Bord wirft und das Spiel für Core Gamer ausbaut.

Dann wird´s aber mit neuen Inhalten eng; Core Gamer bringen nicht die erforderlichen Umsätze.

ich will keine Zeit investieren

Stimmt so nicht. Man will nur nicht gefrustet werden. Punkteabzug ist Frust. Das können gute Spieler vielleicht nicht nachvollziehen, da die gar nicht in die Situation kommen.

André Wettinger

Spielt sich nicht mal so schlecht. Die größte Herausforderung in den Quests ist hier devinitiv die 15 Sektorenbosse. Da kriegt man einen kleinen Drehwurm.
OT zu den Nerfs/Buffs. Ich merk da nichts z.B. bei Wellenspalter. Bei Impulse hab ich sogar das Gefühl die sind noch stärker geworden.

KruemmelKrieger

Lost Sector Bosse kann man auf der Erde sehr gut farmen, hat nur 7 min gedauert. Gib mal auf Youtube ein “Dust Rock Blue farm”, solltest recht viele Videos finden 😉

GameFreakSeba

Ich hab etwas über 2 Stunden gebraucht und in den letzten beiden Spielen von 68 auf 100 gekommen. Also machbar. Meine KA/D ist ja bei 1,48 – sollte also für die meisten auch möglich sein.
PvP ist zwar nicht so meins, aber allein für den Nervenkitzel, wo ich bei 98 war und wieder runter auf 94/95 gefallen bin, hat es schon Spaß gemacht ????
Heute mal den Rest machen. Bin gespannt, wie lange ich für die Medaillen brauche

Frau Holle 1

ich hab auch 2 Stunden gebraucht.
Aber dann hab ich die Quest doch nicht angenommen.
😉

Nexxos Zero

Habe gestern schnell den ersten Part im EP gemacht.
Hatte dann aber keine Motivation für PvP, von daher werd ich das wohl heute Abend in Angriff nehmen. Mal sehen wie es danach weiter geht.

EDIT: ich will diese vermalledeite Ornamet für die Polatislanze. Die reiht sich damit wunderbar in die Reihe der Ikelos Waffen ein^^

Alexhunter

Ich hab das Letzte Wort schon und das mit den Schritten im PvP ist wirklich halb so wild. Es geht recht schnell, auch die Medallien.
War aber gestern direkt nach Reset ziemlich eklig. Alle Schwitzer die sofort last word haben wollen haben sich da im Schmelztiegel versammelt ????

Insgesamt echt ne coole Waffe mit D1 Feeling

Chriz Zle

Ist echt so, was mir da gestern für Gegenspieler untergekommen sind war schon heftig.

Oftmals war ich kurz davor den Controller an die Wand zu pfeffern……hat mich an die Redrix/Luna Zeit erinnert als ich meinen Elite Controller geschrottet hab XD

no12playwith2k3

Ich persönlich finde ja die “Zielverfolgung” aus der Hüfte schwächer. Aber cool, mal wieder damit rum zu rennen. Habe dann noch kurz 15 Materialien in der Wirrbucht gesammelt und ein bisschen rumgeballert. Die anderen Hüter haben schon geguckt…

Alexhunter

Du spielst auf Konsole, oder?
Auf dem PC gibt’s ja hier keinen Aimassist und aus der Hüfte Kopf zu treffen (mehrmals hintereinander) ist gar nicht so einfach. Ich muss mit last word noch viel üben ????

no12playwith2k3

Jap! Ich bin Konsolero-Bandolero! Nun auch mit der passenden Waffe… Space Cowboy halt!

no12playwith2k3

Triggerst Du oder nutzt Du den vollautomatischen Modus? Ich habe mir trotz “Fächer-Feuer”-Vollautomatik eh angewöhnt, jeden Schuss einzeln zu triggern. Fühlt sich präziser an.

Alexhunter

Ähm hab damit eh noch nicht viel gespielt. Hab danach noch mit last word den blind well gezockt. PvE geht ab ????

Bisher nutze ich den vollautimatischen Modus.

v AmNesiA v

Was für eine tolle Quest.
Ich hätte gar keinen Bock gehabt, dafür in den PvP zu gehen.

Aber was ein Glück habe ich nicht dafür gezahlt, also habe ich sie auch nicht verdient!!

Letzte Wort brauch ich nicht, bin doch nicht Billy The Kid.
Ich bevorzuge da sowieso lieber die Dorn. Ist eher mein Ding und da freue ich mich drauf.
Aber mehr als aufgewärmter Kram aus D1 fällt denen wohl auch nicht mehr ein.
Aber war ja zu erwarten mit einem 30€ Pass für ein ganzes Jahr. Da kann ja nicht viel revolutionäres Design bei rum kommen.

Frau Holle 1

so geht’s mir auch.
Hab zwar den pass, brauch die Waffe aber nicht.

What_The_Hell_96

Das mimimi ist ja schon wieder nicht zum aushalten hier.
Um in der quest vorwärts zu kommen reicht es doch leicht positiv zu spielen. Das ist im QP absolut kein ding.
Wer nun trotzdem noch seine Hände sucht hier nen super tipp: einfach auch ausserhalb einer quest PvP spielen. Einfaches Prinzip, durch üben besser werden, das ist nichts anderes als einen Raidencounter immer und immer wieder zu spielen bis er keine Herausforderung mehr ist weil man selbst besser wird.

PvP Schritt in 3 Matches durch gehabt weil ich nen echt miesen Tag hatte und gar nicht reingekommen bin. Einfacher Schritt.

no12playwith2k3

Ich habe für die gesamte Quest exakt 3 Matches gespielt. 2 für den ersten Questschritt und eins für den vorletzten mit den Medaillen.

KruemmelKrieger

Du willst mir jetzt erzählen du hast die 25 Medaillen in einem Match gemacht? Niemals. Pic or never happend 😉

no12playwith2k3

Also “Auge um Auge” und “Eiskalt serviert” sind im Quickplay doch ratzifatzi erledigt. Was kann ich denn dafür, wenn immer wer wagemutig vorprescht und stirbt, und ich dann den Kill abstaube? xD
Map war übrigens Vergeltung und der Modus Konflikt. Das hat sicherlich eine entscheidende Rolle gespielt.

Da hat die Warterei auf die Schar-Ritual-Events am längsten gedauert. Zwischendrin bin ich immer schnell in die verlorenen Sektoren gehopst!

TukTukTeam[OGC]

Habs gerade mal gecheckt. 25 Stück erhält man als ganz passabler Zocker regelmäßig.

KruemmelKrieger

Also ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und behaupte das ich mehr als passabel bin. trotzdem hab ich für den Schritt 3-4 Matches gebraucht…vielleicht hatte ich auch einfach nur Pech.

Antester

Als Solospieler auf normalen Level kannste das knicken. 4. mal war ich so bei 30%. Doch dann kommen Raidwaffen, Luna, Jötunn (die hätte ich auch gern, aber bei mir droppt nur alter Käse) und Leute die mit Pumpe rumhopsen als gäbe es kein morgen. Mit der Quest mach ich mal weiter, wenn Bungo was dreht oder im Eisenbanner oder so in 4-20 Wochen.
Eine Quest kann gern schwierig sein, aber frustig – Nö.
Wie gesagt, ich arbeite mich gern durch 1000 Kills, aber nicht wenn Tot wieder was abgezogen bekommst.
Das ist Mimimi, es ist einfach nur nervig und verleitet mir das PvP, was ich eigentlich ganz gern spiele. Ich hab eben bei 1% aufgehört. Mir reicht es. Spaß ist was anderes.

Antester

Man sollte so spät nix mehr schreiben. Das ist ‚kein‘ Mimimi… aber nicht, wenn man beim Tot wieder was abgezogen bekommt.
Ansonsten bitte fehlende Worte sinngemäß ersetzen. Guten Nacht.

Esprit

Aber dann “guten Nacht” schreiben… 🙂

Frau Holle 1

und “beim Tot “…..

Antester

Es war spät 😉

Ryu

Drecks Bungo. So eine beknackte Quest kann auch nur von denen kommen. Viel zu schwer für normale Leute mit Job und Familie, die nicht den ganzen Tag vor der Glotze rumhartzen können. Ich hab dafür bezahlt, also steht mir die Waffe auch zu! Alles Verarsche. Gott sei Dank startet demnächst Anthem, da kann Destiny sowieso nicht mithalten. Ihr werdet schon sehen! RIP Destiny, das war der Sargnagel!

/s

Antester

Dafür bezahlt, steht dir zu ist jetzt nicht ganz dein Ernst hoffe ich. Erarbeitet soll man sich die schon, nur bitte fair für jeden erreichbar. Wie gesagt meinetwegen 1000 Kills, das kann jeder schaffen. Aber wenn dauern Durchschnittsspieler auf Profies treffen oder aktuelle Rang als Vergleich für ein MM (statt wie KD der letzten 100 Spiele oder so) genommen wird, vergrault man die Leute nur. Da PVP in D1 irgendwie mehr Fun gemacht.

Ryu

War Sarkasmus, deswegen /s.

DerFrek

Wir sollten uns ein neues „Sarkasmus-Unterlegungswort“ ausdenken ????

KruemmelKrieger

Wie wärs mit “Bezahlt”, “Recycling” oder der zeitlose Klassiker “Bungo” 😀

Esprit

Das Schlimme ist, dass dieser Sarkasmus die Wahrheit ist…

Marko Janowitz

Was bis du einer man oh man Die Quest hätte man in 2 Richtung machen können einmal für PVP und PVE

Mampfie

Wo ist dann die Sleeper Quest fürs PvP? Acrius PvP Quest?

E De Giovanni

Ernsthaft was ich hier lese ist ja Mimimi auf höchstem Niveau. Die Quest ist mehr als machbar und wer halt keine PvP Skills hat, der hat die Waffe nicht verdient Punkt. Wir hatten mit der Schmiede genug Pve Müll zu erledigen, da kann getrost mal eine PvP Quest kommen. Ich hoffe es folgen noch viele PvP Quests :). Vor allem die letzte Mission der Quest war Top, weiter so Bungie. Und an alle Noobs, hört mit dem ewigen Mimimi auf!

PalimPalim

kennt die Mimimi Squad auch ein anderes Wort?

Y'all Might

Gerade der erste controller zu Bruch gegangen da ich in 3 Stunden von 93% auf 60 runter bin. Bei dem Teil wo man streaks im Schmelztiegel machen muss

Arrrrtheon

Das die Nörgler immer das letzte Wort haben müssen????

Jürgen Janicki

Die quest ist einfach nur richtig explosiver Durchfall!!

So sehr ich mich auf die Waffe gefreut hab, so sehr kotzt mich das grade an:)

derNette

Junge Junge Junge, ob bei D3, Division oder ähnlichem genauso gejammert wird weil nicht sofort jeder jede Waffe bekommt? Wer da jammert hat dieses Spiel nicht so richtig verstanden, dies ist ein Grundstein des spielst. Und wenn man was machen muss worauf man keine Lust hat… ja dann sry… Ich hab auch nach 20-30 x Riven noch keine 1000 Voices aber deswegen heul ich längst nicht rum…

Chris Brunner

Naja, tu Sache XY zum 1 Millionsten Mal etc. sind langweilige Aufgaben. Warum hat man sowas wohl wie bei der Whispern gefeiert und ist hier genervt?

DasOlli91

So, hab die Last Word Quest endlich fertig <3

World´s First war vor 4 Stunden…

Der Vagabund

Endlich ist die TLW Quest da. Dann kann ich sie getrost ignorieren xD kam mit der Waffe schon in D1 nicht zurecht xD aber diese ganzen Kommentare zum Thema “ich habe dafür gezahlt buhuhuhuhu” sind schon etwas nervig. Ich meine, mir war bewusst das es irgendwie im PvP auch einen oder 2 Schritte zu machen gibt und habe mir direkt gesagt ,,Vagabund, diese Waffe ist es nicht wert erspielt zu werden da ich damit schon in D1 nicht zurecht kam also lasse ich es direkt” ^^ wünsche allen die die Waffe haben viel Spaß und eine gute Jagd damit. Oh und bringt mir mehr Partikel ^^

Christian Gahse

Dann lese es doch nciht wenn es nervig ist. Sowas ist genau so nervig wie du es kommentierst.

Willy Snipes

Man kann vorher schon wissen was jemand geschrieben hat ohne es gelesen zu haben?
Interessant ????

Der Vagabund

Beim mir weiß man es doch eigentlich immer: zu 99% Gemecker xD

Der Vagabund

Und warum liest du dann den Kommentar von mir wenn er nervig ist? XD

Logan Bishops

Also diese Quest zeigt besser als alles andere wie schlecht es mal wieder um Destiny steht. Das einzig neue an Content ist die Waffe selbst und die ist auch nur aufgewärmtes D1 Material. Um sie zu bekommen gibt’s ne unnötig lange, langweilige grind Quest die nix neues bietet und unkreativ eintönig ist. Dazu gibt’s mal wieder nen PvP Part den niemand will und trotzdem ist man mit dem Mist schon am ersten Tag durch… WOW das schlechteste was Bungie bis jetzt geleistet hat. Wenn ich mit dem blöden Dredgen Titel durch bin werde ich Destiny wohl erst mal bis Herbst liegen lassen. Hoffe das dann wenigstens was kommt.

Übrigens Danke an Bungie das ihr mich aus Gambit kickt wenn ich gewinne damit ich statt nen Sieg sogar noch ne strafe bekomme. Und die Runden die gleich mal mit 3 vs 4 starten sind echt mein Highlight! -.-

Sleeping-Ex

Mmh…hole ich sie mir sofort oder warte ich einfach bis die Quest geändert wird, weil der Pvp Teil, gelinde gesagt, auf wenig Gegenliebe stößt, so wie seinerzeit bei der Pik-Ass? ????

Shadows of Yor

Wenn du ein bisschen Ehre besitzt, wartest du auf die Dorn 🙂

Sleeping-Ex

War das nicht die Hit and Run Erbenpistole aus dem Vorgänger? 😉

kotstulle7

In einem Spiel den 2. Teil der Quest geschafft. Das ist ne Pillepalle quest, die jeder an einem Tag schafft

Moons

Richtig so! Schmelztiegelwaffen dürfen auf keinen Fall Questschritte im Schmelztiegel haben!

Ich habe letztens auch der Fifa geschrieben und mich beschwert, dass Tore schießen für den Erhalt des Weltmeisterpokals von Nöten ist, wo doch nur maximal 1 von 22 Spielern den Ball zu einem Zeitpunkt hat.

Das war übrigens Sarkasmus. Ich finde in der heutigen Zeit sollte man fähig sein, Kritik zumindest halbwegs objektiv zu verfassen statt sich hier verbal zu verausgaben. Destiny dann noch mit einer ernsthaften Krankheit wie „Krebs“ zu vergleichen, passt dann ins Bild von heute, wo eh alles was einem nicht in den Kram passt als „Krebs“ oder „Aids“ zu bezeichnen.

Sorry, nicht persönlich angreifend gemeint, aber da platzt mir wirklich die Birne wenn ich sowas lese.

no12playwith2k3

Wie ist denn die letzte Mission zu schaffen?
Edit: Geschafft! Einfach ‘n bissken Movement dazu xD

Kcee Kay.

Quest fertig hielt genau 4 1/2 Stunden 😀

Tom Gradius

Sehe ich ähnlich. Nicht, dass ich nicht genau damit gerechnet hätte. Das ist offenbar Bungies neue Strategie: langes Gegrindes für alles Mögliche soll die Leute bei der Stange halten, während die DLC-Nichtkäufer durch Anhebung des Lichtlevels auch im Spiel gehalten werden sollen. Diese sollen sich dadurch, dass es keine neuen Patrouillenzonen gibt, nicht ausgeschlossen fühlen.
Mir wird das jetzt schon ein wenig zu langweilig. PVP ist in der Tat durch einige Grundsatz(fehl)entscheidungen Bungies eine inzestuöse Ansammlung von Schwitzern geworden, der ich seit einer Überdosis durch Vollendung der Redrix Broadsword Quest bis auf weiteres fernbleibe. Finde TLW jetzt nicht sooo toll. dass ich nicht lieber D1 anwerfe wenn ich damit rumballern will, als mir erneut den Crucible anzutun.

Georg

*Drop the mic* – peace out
Genau meine Meinung inkl. der Redrix story!
War einfach nur der Abfuck schlechthin dass die Knifte dann auch noch so mies ist – macht richtig Sinn einer Waffe die Ihre Schussfrequenz verdopplen kann lediglich ein 32- Schuss Magazin zu verpassen, welches mit Desperado innerhalb von gefühlten 1.5 Sekunden leer ist – dass diese Entscheidung bei Bungie selbst im Meeting nicht den größten *Facepalm* Ausbruch zur Folge hatte zeigt nur dass sie uns trollen wollen, immer wieder.

Chris Brunner

Der PvP Teil nervt dich? Really?! ????????????????

press o,o to evade

nein, destiny ist halbe halbe.

press o,o to evade

hahah, hab eben um mein leben geschwitzt, we ran out of medals, zack step erledigt.

wenn ich das schaffe lol, da waren genug luftpumpen unterwegs…

die neue 6 shooter golden gun im pve ist ja herrlich, klingenfeuer wird eingemottet.
ich spiele wieder die lindwurm krone, mir alles egal. warlock nehm ich dawnblade, da zock ich aber lieber noch den stürmer titanen als twink.
der super buff vom earthshaker ist brutal, mein kollech hat eben schonmal gut damit aufgeräumt. morgen die 25 medals im pvp, dann raus aus dem scheiss.

die rennen alle mit der mida rum… muss ich mal ausprobieren. 2 std session reicht für heut…

wenn ich mir es recht überlege hat es ja schon immer nerfs und “metawechsel” gegeben. hab vielleicht umsonst rumgepienzt.
aber trotzdem, jäger nerf ist immer doof.

Peter

So hab die Waffe. Echt geiles Teil. Auf PC bisschen gewlöhnungsdürftig. Aber die haut auch richtig gut rein wenn man nicht kritisch trifft. Glaub so 51 dmg waren es. Und Kritisch glaub ich 68.

Quest war voll easy. Die Kills hatte ich nach 1,5 Quickplays voll. Die medalien nach 3,5.
Der rest der story war auch schnell gemacht. Einzig die 15x mal Gesuchte töten war bisschen öde.

GameFreakSeba

1,5 Quick ? ????????????
Genau

Peter

Jo klar. Kann ich halt nicht beweisen. Ist aber so.

Nightstxlkerin

Doch, einfach die Ergebnisse deiner Matches zeigen. Kann man in deinem Bungie Profil nachsehen oder auf anderen Seiten. Aber knapp 70 Kills pro Match halte ich für unwahrscheinlich ????

Peter

Ach komm. Schau doch hier:

https://destinytracker.com/

Das letzte match war mit dem letzten Wort. D.h ich habe heute exkl. das letzte match was ja mit dem letzten Wort war, 6 Spiele gespielt. Wobei ich wie oben schon gesagt in den letzten runde des jeweiligen questschrittes früher fertig war. Wie du darauf kommst das man 70 kills pro match machen muss ist mir nicht klar. Aber ich glaub killstreaks geben mehr prozent punkte.

Peter

BloodReaver#2384

Schau auf destinytracker nach. Das letzte Match in Vostok zählt nicht, da ich da schon das letzte Wort hatte.

D.h ich hab heute 6 Matches exkl. das neuste gespielt. 1,5 für die kills= 2 Matches und 3,5 für die Medallien = 4 Matches. Zusammen sind das 6 Matches. Killstreaks geben mehr % punkte.

Philipp

Ich hatte den ersten Schmeztiegelschritt auch im 2. Match fertig. Möglicherweise zählen Multikills oder Serien extra.

Nightstxlkerin

Wie? Streaks geben mehr Punkte? ???? Dachte man muss um die 130 Hüter klatschen ???? warum heulen hier dann alle rum wie schwer das is? ????????
Ok, dann geht das morgen ja richtig fix ????
PS; nichts für ungut, dachte man brauch halt soviele Kills, das mit den Punkten wusste ich nicht.

Sinceyou

habe im ersten game 52 prozent, nach dem 2 91% und kurz im 3 und fertig. also ist schon möglich, aber 1,5 da muss mann schon krass rasieren.

kotstulle7

Ich brauchte exakt nur bis es 74 zu 34 stand im ersten Match. Am Ende hatte ich 47 Kills. ^^

GameFreakSeba

Da kann ich nicht mithalten. Bin seit fast zwei Stunden dran und bei 79%

press o,o to evade

was muss man da machen mit den medaillen? welche art kills?
ich raffe es mal wieder nicht wegen der deutschen übersetzung…

Nightstxlkerin

“Best served Cold” und “Blood for Blood”, glaub Rache und Multikills wenn mich nich alles täuscht ????

huhu_2345

Ist Eiskalt Serviert nicht den Spieler töten der mich zuletzt getötet hat?
Bei Multikills müsste ich die Medaillen schon längst voll haben.

Nightstxlkerin

War das nicht die Blood Medaille mit der Rache? ????
Verdammt, muss ich morgen alle Medallien erkämpfen bis ich die Richtigen hab?! ????????????

huhu_2345

Das mit der Rache Medaille ist richtig aber zusätzliche zählt die Eiskalt Serviert auch zu den 25.

GameFreakSeba

Immerhin ohne Rückschritt, von daher nur eine Geduldsprobe

Nightstxlkerin

Ach, mich stört das nicht. Bin eh viel im PvP unterwegs ????

Nightstxlkerin

Ok, grad nachgeschaut. Hüter töten die dich getötet haben und Hüter töten die ein Teammate getötet haben ???? also Rächer spielen ????

huhu_2345

Finde die Medaillen Auswahl einfach nur Nervig.
Von mir aus 5er Strähnen, Multikills etc. aber sich hinter den Verbündeten zu verstecken und hoffen dass sie Krepieren ist einfach nicht meine Spielweise^^

Nightstxlkerin

Hexenkessel..da geht’s echt flott und die sterben eh wie die Fliegen ????????

Kairy90

Ach herrlich, grade raus gegangen zum rauchen, ein leichter Geruch von Tränen in der Luft, dazu das weinerliche “Ich habe doch dafür bezahlt“ in der Ferne, danke Bungie für diesen wunderbaren Dienstagabend ????

DerFrek

Dito ????

Nightstxlkerin

Isso ????

Wrubbel

Zwei Dumme und ein Gedanke. Oh wie ich mich schon auf den Kommentarbereich morgen freue????????

Nightstxlkerin

Warum morgen? Is doch jetzt schon lustig ????

Wrubbel

Ich lese die Abendnews + Kommentare meistens morgens auf dem Weg zur Arbeit in der Bahn. Morgen habe ich ein fettes Grinsen dabei.????

Marki Wolle

Hoffe du hast für die Bahn auch bezahlt;)

Wrubbel

Jahresabo✌????

Marki Wolle

Du meinst Season Pass?????

Wrubbel

???? Ja????

Kairy90

Deswegen ist die Bahn immer so unpünktlich, alles deine Schuld ????

Wrubbel

Stimmt, das war auch so geil.????

Lord Arktis

Die Bahn hat einen Debuff bekommen

Nightstxlkerin

Das glaub ich dir ???? als ich hier neu war und die Kommentare gelesen habe dachte ich erst das hier viele Sarkasten und Trolle unterwegs sind…dann wurde mir klar die meinen das ernst, ich war geschockt ???? mittlerweile sehe ich es aus wissenschaftlichlicher Sicht und bin fasziniert wie die Menschen ihr Leben versuchen zu meistern trotz ihres Hirntodes ????????‍♀️????

Marki Wolle

Ich würde lieber keine Rückschlüsse darauf ziehen bzw. nicht vermischen wie Leute hier anonym im Chat sind und im Realen Leben^^

Kairy90

Man muss das hier einfach als Satire betrachten, dann ist es nicht so traurig, klar Tränen kommen einem dann auch oft, aber halt vor Lachen. Dann selbst noch bisschen Sarkasmus mit reinbringen und man hat richtig Spaß hier ????

Kairy90

Da hab ich morgen reichlich zu tun auf der Arbeit ????

Wrubbel

Und ich genieße dein Werk✌????????

Kairy90

Ich schau mal was ich da morgen draus machen kann xD

press o,o to evade

hehe, ihr seid schon eine lustige truppe.
du, der wrubbel, marki, der frek…
ihr beleidigt auch niemand und habt anstand.

die upvoter bande:)

Marki Wolle

Upvote verdient würdig, würde ich sagen^^

Wenn ich mal nicht gerade heulen muss, ist es echt lustig????????????

Kairy90

Wir sind ja auch ganz lieb und wollen nur spielen????
Aber ja, ich hab auch absolut nicht das Bedürfnis hier Leute zu beleidigen, ich seh das halt alles deutlich entspannter als manch anderer hier und hab hier einfach meinen Spaß????

no12playwith2k3

Ey! Ich tu auch nicht beleidigen, Du Vogel! xD

Willy Snipes

Hatte Training, bitte um Erläuterung!
Ist die Quest etwa ,,D1 Like”?
Kills +
Tod –
? 😀

Nightstxlkerin

Richtig ???? und dann auch noch Medallien machen ????????

Willy Snipes

Medaillen, die man nicht bekommen kann, obwohl man bezahlt hat?

Edit: was würden die Leute heute denn zu der alten Dorn Quest sagen? Ich mag es mir garnicht ausmalen…

Nightstxlkerin

Jaaaa ????????????????

Willy Snipes

Uff. Ok.

Ich weiss warum ich momentan mehr in Anthem Artikeln unterwegs bin als in Destiny Artikeln. Muss ich den Artikel morgen wohl meiden, sonst platzt mir womöglich die Galle 😀

Nightstxlkerin

Ach Quatsch, soweit schaffen es die Heulsusen nicht, die hängen ja bei den Kills fest ????

Gesundheit

Don´t trust the Marlboro-Man…. it´s not Freedom, he died by Cancer….

Wrubbel

Mein Lieblingsspruch: Ich habe dafür bezahlt.????????????

DerFrek

Hast du gar nicht ????

Wrubbel

???? nicht verraten

Nightstxlkerin

Ehrlich, ich weiß nich ob ich lachen oder weinen soll darüber ????????

Wrubbel

Lachen ganz klar????✌???? Humor ist gesund und bei manchen Mimosen geht es einfach nicht anders????

Marki Wolle

Habe nicht dafür bezahlt, will es aber trotzdem haben^^ wer ist schuld: Ganz klar Bungie;)

Wrubbel

Sowieso✌????

Marki Wolle

Activison ist ja leider nicht mehr????

Loki

7-8 Spiele und hab 30% und ich bin ein durchschnittlicher Solo Spieler. Also nur eine Geduldsfrage.

Loki

Ein weiteres Match: 38%

Antester

Hat 25%, dann nur noch Pros. Bin wieder bei 1%. Nein danke!

Loki

Noch ein Match 39%

Marki Wolle

Oha ein Match = ein Prozent wäre nicht gut dann gäbs einen großen Shitstorm wegen: 100 Matches^^

Aber wenn man mal ein gutes Game dabei hat kanns auch mal 10-15 nach oben gehen;)

Loki

Oder mal 40%, wie auch immer ich das geschafft habe 😀

Marki Wolle

9 K/D was^^

Loki

Noch ein Match 79% . Lief sehr gut

Loki

Noch eins: 84%

Loki

Noch ein Match: 100%

War jetzt nicht wirklich so irre schwierig. Grüße gehen raus an meine Eltern

press o,o to evade

3 matchs

GameFreakSeba

Für die Quest: Hexenkessel und Nachtpirscher – klappt ganz gut ????

Nightstxlkerin

Ach, das zählt auch im HK? ???? Nice, danke für den Hinweis ????????

GameFreakSeba

Jedenfalls der dritte Schritt

Pzycrow

Nova warp war der einzige warlock super den man im pvp gebrauchen konnte. Der kann jetzt auch inne Tonne wie die anderen. Schade, muss ich mir wohl doch so nen op Titan hochziehen

Nightstxlkerin

Nimm die Dämmerklinge…verdammt stark, verdammt schnell. Oder halt Arkus ????

Pzycrow

Ist die dämmerklinge denn gebufft worden? Find die super alles andere als schnell, vor den Schwertern kann man weglaufen, 3 mal werfen und der super ist wieder vorbei. Vielleicht bin ich auch einfach zu blöd dafür 😀 in d1 hab ich die novabombe geliebt. Leider taugt die garnicht mehr.

Willy Snipes
Nightstxlkerin

Auch vor dem Buff hatte der Warlock in der Dämmerklingensuper ein extremes Movement. Du kannst dich sehr schnell von A nach B befördern. Mit dem unteren Skillbaum ist die Super recht lang wenn man Kills macht, der obere ist gut wenn man Mobil spielen will (O, O drücken in der Luft), damit hab ich schon einige Schrotzenspieler abgefucked ???? die Sturmtranse ist sehr stark und schluckt recht viel, spielt man mit dem Teleport-Skillbaum macht es noch mehr Spaß ????
Hab ehrlich gesagt nie wirklich Nova-Warp gespielt und versteh auch den Hype nicht. Finde die anderen Super besser ????

Dubstepz

Wie bitte Dawnblade und Sturmtrance Mega Funny im PvP … aber klar wenn man nur mit den stärksten Skill spielt das man denkt die anderen Trees sind wertlos.

Ned immer nur spielen was andere für OP halten. Ich würde auch zu Warmind mit meinen 1.7k Jadehasen PvP Kills Als Wahnsinniger abgestempelt … 😉

Marki Wolle

OT: Wird eigentlich diese GameStar Umfrage beim Seiten Aufruf ständig kommen?

Hatte das jetzt schon ein paar mal öfters, hoffe die sind bald fertig mit ihren ollen Umfragen. Ziemlich penetrant das Fenster.

Antester

135 Kills machen ok, aber wenn man gekillt wird, wieder Punkte abziehen? Bei dem MM zur Zeit, na danke.

Nightstxlkerin

Is wie bei der Dorn damals, nur einfacher ???? einfach bissl Geduld und nicht aufgeben ????

Antester

Siehe oben. Von 25% wieder auf 1%. Die Welt ist voller Lunas, nur leider auf der anderen Seite. Und warum werden immer alle Soloplayer gegen 6er Teams geschickt? Nehmt das Abziehen raus und setzt es auf 1000 Kills, dann geht ich auch gegen Pros und 6er aber so macht es überhaupt keinen Spaß! Ich mache jetzt die Meilensteine, da kommt kein Frust auf.

Arrrrtheon

mit Crotas Wort und Epilog war das aber auch nicht schwer damals???? wobei das Matchmaking da besser war und die Spielerbase grösser bzw Ausgeglichener. Da hat man nur in Osiris geschwitzt und der normale Pvp war angenehmer.

Nightstxlkerin

Crotas Wort ???? da werden Erinnerungen wach. Und jetzt hätte ich sogar Lust Crota nochmal zu legen..ob ich kurz nen Solorun mache und dann nochmal in das gute alte PvP reinschaue ????
Verdammt, warum musstest du die Erinnerung auffrischen? ????

Paddx

Schön das alle 6 Monate mal die Dämmmerungsstrikes sind die ich brauche

FuckedUpMan

Das war wohl die kürzeste Exo Quest ever. Wenn man zu den vermutlich 80 % gehört die ihre Freizeit nicht im PvP verbringt, ist das nette Teil ab Schritt 2 eher The Last Abfuck. Und wenn man dann noch zu denjenigen gehört die PvP nie spielen und es dementsprechend einfach NICHT KÖNNEN dann Bye Bye Schießeisen. Ja erzählt mir ruhig dass es eine PvP Waffe ist, kein Thema dafür verbringe ich auch gerne ein paar ENTSPANNTE Runden im PvP, wenn die Quest einem aber so dermaßen auf den Zeiger geht das man am liebsten seine Maus mit dem Bildschirm bekanntmachen würde dann ist es doch schon etwas zu schwer für den Monat PvP Spieler. Und ja, ich habe auch einen Anspruch auf die Waffe ohne erstmal ein Jahr PvP zu lernen, ich hab schließlich dafür bezahlt.

toby lang

Meine Worte.

the Mentor

dazu kann ich nichts weiter hinzu fügen ! Spiele gerne mal 1-2 runden PVP aber diese Schei*e jetzt ist der absolute lacher! Absolute Schwitzer unterwegs und die Oberaimer vom Herrn. Es macht einfach keinen Spaß Danke für NICHTS Bangie
Achja und bevor jetzt wieder die Progamer, Großkotze und Oberplayer kommen ich weiß es das es eine “PVP Waffe” ist aber ICH habe auch dafür Bezahlt, Sie auf humanen Weg zu erhalten ! Quest hin oder her aber Prozente abziehen bei dem Matchmaking absolut lächerlich.

*geändert zum besseren Verständnis

Loki