Destiny 2 kriegt bald 10 wichtige Änderungen, die Hüter schon lange wollen

Bei Destiny 2 verrät Bungie einige neue, coole Änderungen, die mit Shadowkeep eingeführt werden. Viele davon wünschen sich die Hüter seit Langem.

Woher stammen die Infos? Bungie hat letzte Nacht einen dicken Brief an die Community veröffentlicht, in dem sie auf die Release-Uhrzeit von Shadowkeep eingehen und eine Patch-Notes-Vorschau zum großen Update 2.6.0 geben. Das Update 2.6.0 läutet das Jahr 3 mitsamt „Festung der Schatten“ ein.

In dieser Patch-Notes-Preview zählen die Entwickler einige coole Änderungen auf, die bislang nicht bekannt waren. Vieles davon wurde in der Hüterschaft schon seit Langem gefordert – nun wird es am 1. Oktober umgesetzt.

Der Zerbrochene Thron wird dauerhaft aktiv

Das ändert sich beim Zerbrochenen Thron: Bislang konnte dieser Dungeon nur alle 3 Wochen gespielt werden. Dabei ist der Zerbrochene Thron eine Art Mini-Raid, der viele PvE-Spieler begeistern konnte und an verschiedene Aufgaben geknüpft ist. Wenn man ihn spielen wollte, musste man teilweise zwei Wochen warten, bis er wieder aktiv war.

Im Jahr 3 ändert sich das. Der Zerbrochene Thron wird permanent spielbar sein. Aber nicht nur das: Ihr könnt ihn auch direkt aus dem Navigator heraus starten.

Raid-Banner kommen zu den alten Leviathan-Raids

Das ändert sich bei den Raid-Bannern: Die Raid-Banner wurden mit Forsaken eingeführt. Sie lassen sich bei Petra Venj kaufen und können vor harten PvE-Herausforderungen eingesetzt werden, um mit voller Super und mit Power-Munition den Kampf aufnehmen zu können.

In den letzten Wochen war auf reddit ab und an die Forderung zu lesen, dass die Raid-Banner auch in den alten Leviathan-Raids verfügbar werden sollen. Und Bungie kommt diesem Wunsch nach: Der Calus-Raid, der Weltenverschlinger-Raid und die Sternenschleuse erhalten Raid-Banner.

Ihr kommt schneller in die Schmieden

Das ändert sich an den Schmieden: Die Schmieden der Schwarzen Waffenkammer werden zugänglicher. Ihr müsst sie nicht mehr einzeln aufsuchen, sondern könnt sie direkt über den Navigator starten.

Bungie schreibt, dass es auf der ETZ eine Playlist dafür geben werde, die direkt über den Navigator angesteuert werden kann.

ada-1-destiny-2

Waffen-Mods werden permanent

Das ändert sich an den Waffen-Mods: Diese Änderung war schon im Voraus bekannt, aber Bungie verrät eine zusätzliche Info.

Die Waffen-Mods sind in Jahr 3 keine Verbrauchsgegenstände mehr, sondern permanente Items, die Ihr beliebig oft wiederverwenden könnt. All Eure Mods im Inventar werden in Jahr 3 umgewandelt.

Falls Ihr von einer Waffen-Mod nur eine Version habt und diese bereits in einer Waffe steckt, müsst Ihr diese in Jahr 3 erneut finden, um sie als permanent freizuschalten. Es zählen also nur die Mods, die im Inventar sind.

Verbesserungs-Kerne werden nicht mehr im Stapel gelöscht

Das ändert sich an Verbesserungs-Kernen: Wenn Ihr einen Verbesserungs-Kern abwerfen wollt, wird künftig nicht mehr der ganze Stapel an Verbesserungskernen gelöscht.

destiny 2 Titan Borealis
Borealis

Borealis und Hartes Licht bekommen eine coole Änderung

Das ändert sich an den Exotics: Borealis und Hartes Licht sind exotische Waffen, bei denen man zwischen Arkus-, Leere- und Solar-Schaden wechseln kann. Beide Exotics perfomen zurzeit unterdurchschnittlich.

Im Jahr 3 gibt es daher eine spannende Änderung: Ist der Prisma-Modifier aktiv, wechselt der Element-Schaden beim Nachladen passend zum Prisma-Effekt. Prisma verstärkt in zeitlicher Rotation Arkus, Leere und Solar.

Borealis und Hartes Licht hauen dann also immer den erhöhten Element-Schaden synchron mit Prisma raus. Genau diese Änderung an den Exotics wurde erst kürzlich in der Community gefordert.

Glimmer-Cap wird erhöht

Das ändert sich beim Glimmer: In Jahr 3 könnt Ihr statt 100.000 Glimmer 250.000 Glimmer mit Euch rumtragen.

Zudem erhaltet Ihr über wöchentliche Beuetzüge und Open-World-Aktivitäten wie öffentliche Events, Verlorene Sektoren oder das Öffnen von Kisten deutlich mehr Glimmer.

Der passive Glimmer-Gewinn bei Gegner-Kills wurde gesenkt, dafür lassen Gegner nun manchmal zusätzliche Glimmer-Stücke fallen, die Ihr aufheben könnt.

destiny-2-gefallener-spider
Spider

Spider dealt mit mehr Materialien

Das ändert sich bei Spider: Spider in der Wirrbucht ist ein beliebter Händler, da man bei ihm Materialien gegen andere Materialien oder Währungen eintauschen kann. In Jahr 3 soll er noch mehr Möglichkeiten zum Tausch bieten.

Laut Bungie dealt er dann mit Materialien von allen Planeten. Auf reddit jubeln bereits zahlreiche Hüter, da sie dann wohl endlich ihre Baryon-Stämme loswerden.

Multiplayer-Emotes können einfacher ausgeführt werden

Das ändert sich an den Emotes: Zurzeit ist es ziemlich umständlich, bei Multiplayer-Emotes miteinander zu interagieren, um die Geste auszuführen.

In Jahr 3 soll es deshalb eine sichtbare Anzeige geben, wo ein Spieler stehen muss, um interagieren und das Emote auslösen zu können.

destiny-2-xur-on-titan
Xur

Und was ist mit Xur?

Das ändert sich bei Xur: Zu Xur schreibt Bungie, dass in seinem Inventar und in seinen Schicksalsengrammen künftig auch World-Drop-Exotics aus Jahr 2 sein können.

Was sagt Ihr zu diesen Änderungen?

Nach meinem 1. Mond-Trip in Destiny 2 weiß ich: Ich will sofort wieder hin
Quelle(n): bungie, reddit
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
22
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
169 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
ehrenmann

wie kann ich jetzt andere schmieden als die gofannon schmiede starten, bei mir ist da nur eine playlist da kann ich nichts anderes auswählen?

Logra

Viele Kleinigkeiten die das Spiel verbessern, aber keine die Wirklich das Spiel verbessern.

cyber

Shattered Throne ist natürlich nur für nicht Steam Spieler aktiv, weil Bungie mit der Migration warum auch immer hinterher hängt. Verstehe nicht warum sie es nicht schaffen ihre Hausaufgaben zu machen.

x-PaTTinho-x

Wie ist das mit Rüstungs-Mods, werden die auch permanent?
Kann man alle bis auf je 1 zerlegen?

????ørყ ♦♠

Ich warte immer noch auf einen Tresor mit mind. 2000 Plätzen…

MrTR909

Nochmal bitte für mich zum mitlesen ????????, denn ich checks nicht. Was passiert mit noch nicht komplett beendeten Quest, zum Redricks Breitschwert usw. aus dem PVP, Vorhut-Quest und andere vor allendingen, wo wir pinnacle Waffen bekommen. Werden diese Quest obsolet, gelöscht, ersetzt. Wäre schade für den ganzen Fortschritt. Gerade die PVP Quest, denn ich war so schlecht daran und hab mich mühselig auf ein durschnitts Niveau hochgearbeitet, bin aber nicht nicht so gut um schnell vorwärts zu kommen und vor allen Dingen die oft benötigten 2100 im Komp zu schaffen. Ich will nicht das alles fürn Arsch war ????

The hocitR

Also eines ist sicher, die Comp Punkte werden mit der neuen Saison wieder auf 0 zurück gesetzt. Hab keine Ahnung ob man die alten Spitzenwaffen in SK noch bekommen kann, würde aber mal auf ja tippen.

MrTR909

Die Punkte gehen zurück das weiss ich, komme eh nicht weiter als 600 solo. wichtig das der quest Fortschritt bestehen bleibt und ich kann daran weiter machen.

The hocitR

Der wird schon bestehen bleiben. Aber was bringt es dir wenn du nicht höher als 600 kommst dann bekommst du ja die Waffen, abgesehen vom Breitschwert, ja nie ????

swisslink_420

Die Sniper auch ^^

MrTR909

Die Sniper Quest ist ja ziemlich heftig von der Anzahl der Kills, da frag ich mich ob der Aufwand lohnt, bei den Snipers die man jetzt so farmen kann, Stichwort, Geliebt, usw. Der Gambit-Bogen equivalent ist imho den Aufwand nicht wert.

LIGHTNING

Snipen sollte einem Spaß machen und nicht in Arbeit ausarten!

/Der Sniper-Psychotherapeut

What_The_Hell96

Eigentlich hatte ich kaum ne Waffe schneller als die Sniper. Du schreibst du hast erst mit PvP begonnen, du wirst merken wenn du mit Sniper geübt bist, sind die Headshots zu treffen doch schon gut machbar

MrTR909

Ich hab erst vor 2 Monaten mit PVP angefangen, und war bestimmt der schlechteste Anfänger ever ????, werde aber stetig besser. Nächstes Season sollte ich in die Nähe von 2100 Punkte kommen. Hoffe auch bald ein paar buddies für pvp zu finden, solo ist als average player schon schwer, aber im team sollte es gehen.

Rush Channel

quests bleiben, pinnacle waffen kannst auch nachträglich holen, perks bleiben auch erhalten von denen. confirmed von bungie von kotzmo =)

MrTR909

Danke für die Info das beruhigt mich

Udo Ratmann

hört sich gut an, muss nur noch alles umgesetzt werden, was ja bekanntlich nicht so einfach ist bei Bungie lol

Alexander Mohr

Is nich wahr? Dein Kommentar ist ja schon fast positiv. Das ich so etwas noch erleben darf!???? verrückte Welt!!!

MrTR909

Ich hoffe ja, dass der Raid keine oder kaum bugs hat. Was hab ich bei Levi und seinen bugs geflucht.

marty

Und wieder keine Änderung am Shader System :-((

Ryu

Man könnte noch hinzufügen, dass der Zerbrochene Thron dann auch endlich manuell zurückgesetzt werden kann.

Medicate

Nur fraglich, dass solche Änderungen erst kommen, wenn der Contend eigentlich nicht mehr so relevant ist. Erst mit PL 999 wird der Thron wieder interessant.

Ryu

Besser spät als nie, oder?

#nohate

Failing the first encounter for any Black Armory forge will no longer award planetary destination materials. ಠ_ಠ

Jau….Also noch bis zum 30.09. die Konsole durchlaufen lassen..

Medicate

ganz wichtig mit den original Augen 😀
Damit zeigen sie, wie faul und dumm diese afk-farm community ist.

#nohate

Ich hatte und habe nach wie vor nichts gegen diese Art des Farmens…;)

Marki Wolle

Also wenn bei Xur nur das geändert wird, ist das echt schwach!

Hartes Licht immer noch sinnlos solange die Stabilität nicht auch wirklich 100 beträgt.

Und Kerne, ich hatte erst gelesen: Kerne werden gelöscht, also entfernt, tja zu früh gefreut

Und das sie sich nicht mal wen anders ausgedacht haben als den ollen Spider, als unseren Master Händler, eventuell mal auf dem Turm oder dem Mond….????‍♂️

Der Rest ist ganz nett, bzw. mir egal????

Medicate

Wenn dann doch eher Spider in den Navigator. Kack auf das Eververse, Spiders Dienste brauch ich häufiger 😀

Marki Wolle

????????auch eine Idee

Torchwood2000

Welchen Grund gibt es denn bitte einen Verbesserungskern zu löschen ???? Ausser man ist zu besoffen um noch zu wissen was man tut?

Dracon1st

???? Das hat mich bei dem Artikel gedanklich auch mehr beschäftigt als der Rest.

Millerntorian

Und ich dachte schon, ich sei alleine mit diesen Gedanken.

Spontan ging mir durch den Kopf: „Hä? Da hat man kaum Kerne im Beutel und dann noch löschen?!“

Bis heute hätte ich noch nicht einmal auch nur angenommen, dass man den ganzen Stack überhaupt löschen kann. Zumal sie seitens Bungie das bei den Shadern ja bis heute nicht gebacken bekommen haben!

Chriz Zle

Schader sind auch wichtiger wie Kerne, daher gibts zur Sicherheit maximal nur 5 x Shader zerlegen 🙂

Medicate

Man zerlegt bei den Verbrauchsgegenständen einiges als ganzen Stack. Ziemlich erschreckend.

Sascha Totenhorcher
RagingSasuke

Iiiiist sooooo ????????????????

Marki Wolle

Frust und oder Zorn, zuweilen auch purer Hass????

m4st3rchi3f

Don´t drink and dismantle.

marty

Also da gibt es schon einige Gründe, also erst einmal…
…also…
…vor allem…
…wobei..

…nee, eigentlich nur besoffen!!

Psycheater

Klingt nach guten und sinnvollen Änderungen

Medicate

Also auf einige der Änderungen warte ich schon lange. Die Banner auf der Leviathan und Schmieden hätten ruhig früher kommen dürfen.
Das Glimmer Cap ist zwar höher, aber noch da. Solange ich nicht mehr Glimmer als Glanzstaub habe, läuft was falsch.

#nohate

Wieviel Glanzstaub hast Du denn?

Medicate

262k mal schauen wie viel ich nächstes Jahr ausgeben werde (Geiz is geil)

Hans Wurst

Wie erspielt man bitte 262k Glanzstaub? 😀

Hans Wurst

Dann kann man ja jetzt dieses Teil für 250.000 Glimmer von Spider kaufen?

#nohate

Welches Teil?

RagingSasuke

Ich glaub er meint wo diese fake gjalla bei ihm angeboten wurde?

#nohate

Achso, aber meint er das dann wirklich ernst?

Hans Wurst

Natürlich meine ich das Ernst. Würde mich mal interessieren, was man da bekommt.

GameFreakSeba

Stimmt ! Eine gute Frage. Hab die Quest aber schon mit allen Charakteren gemacht.

ThEeXoTiTaN

Mal ne andere frage. Welche Beutezüge kann ich den jetzt getrost aufheben für shadowkeep? Gambit, Vorhut und Schmelztiegel verschwindet ja. Kommt da vielleicht noch ein Artikel von euch zur Vorbereitung?

m4st3rchi3f

Alle bis auf die 3 von dir genannten.

other bounties—Gunsmith, clan, Eververse, etc.—can still be claimed after Oct 1

ThEeXoTiTaN

Na hoffentlich auch eisenbanner. Sonst sind 500token pfutsch

#nohate

Eisenbanner eben nicht.

Medicate

Wurde schon gesagt, dass die auch weg sind.

ThEeXoTiTaN

Wo steht das?

Medicate

Ich glaube das war ein TWAB im Januar.

Medicate

Eisenbanner-Beutezüge wurden überarbeitet. Sie laufen ab jetzt mit jeder neuen Saison ab. Zum Beispiel werden abgeschlossene Eisenbanner-Beutezüge mit Beginn der Saison komplett entfernt.

Quelle: https://www.bungie.net/de/H

m4st3rchi3f

Das Eisenbanner Bounties auch automatisch eingelöst werden ist schon ein paar Tage bekannt.

Medicate

Glaube es ist einfacher, wenn man die Bounties einfach weglässt.
Es ist einfacher und wenn man die Zeit hat auch kein Problem mim Level

ThEeXoTiTaN

Zeit ist das Zauberwort. ????

Medicate

Wenn man wirklich Day 1 machen will, braucht man die aber eh. Und da machen es 50 Bounties nicht fett denk ich.

#nohate

Trifft das mit den Perma-Mods lediglich auf Waffenmods und nicht auf Rüstungs-Mods zu?

Takumidoragon

Rüstungsmods werden ja nu komplett umgestapelt, könntest also davon alle zerhauen. Bei Waffenmods empfehle ich jetzt alle bis auf einen zu zerlegen. Du wirst die Mod-Komponenten brauchen

#nohate

Wie meinst Du das mit dem Umstapeln der Rüstungsmods?

Ich habe jetzt von jedem Waffe-/ Rüstungsmod einen aufgehoben, lese aber oben lediglich was von Waffenmods!!?!?!?

Danke

Takumidoragon

Rüstungsmods kommen mit Armor 2.0 komplett neu. Also wenn du nicht die noch auf ne Y2 Rüstung schmeißen willst, weg damit

Frau Holle 1

halt nur die , die du nicht auf mehreren Waffen brauchst. sonst musst du mehr aufheben.

Takumidoragon

Alle Waffenmods werden ja dann unendlich zur Verfügung stehen sobald du einen hast. Also reicht dir einer von jedem Mod

Frau Holle 1

nein. du kannst immer nur einen ausrüsten. Brauchst du den gleichen auch auf einer anderen brauchst du 2 . Gibts hier n Artikel.

Takumidoragon

Was wird sich an den Waffen-Mods ändern? Waffenmodifikationen werden bald nicht mehr als Verbrauchsgegenstände gelistet.

Stattdessen könnt ihr sie nach dem Shadowkeep-Release beliebig oft nutzen. Zunächst müsst ihr eine Modifikation freischalten. Danach lässt sie sich uneingeschränkt anwenden. Die Modifikation muss sich aber im Inventar befinden.

Alle Mods im Inventar werden bald in freischaltbare Mods umgewandelt.

Frau Holle 1

ja. schon richtig. trotzdem hat mein MMO in einem vorherigen Artikel geschrieben, dass du den mod dann aber nur auf eine Waffe anwenden kannst.
Willst du ihn auf einer andern Waffe muss er von der einen wieder runter.

Takumidoragon

Das ist von dem Artikel den du wahrscheinlich meinst. Weil so ist es ja jetzt eigentlich. Die neuen Waffen Mods werden wie die neuen Rüstungsmods. Schmeiß die einfach rauf

Frau Holle 1

nein ,so ist es jetzt nicht. jetzt ist es ein Verbrauchsgegenstand, verbraucht dann weg.
Nachher kannst du ihn wieder verwenden.Aber nur wenn er im Inventar ist.
ist er dann aber nicht. Das ist ja eben der Unterschied. Mehrmals verwendbar aber jeweils nur auf einer Waffe.Willst du 2 Waffen damit ausrüsten brauchst du auch 2 mods.
Nimmst dann einen anderen mod für die Waffe wandert der „überschriebene“ in dein Inventar.

**Möchtet ihr beispielsweise eine bestimmte Modifikation auch in einer anderen Waffe nutzen, dann müsst ihr diese Mod aus der aktuellen Waffe entfernen oder die Modifikation ein zweites Mal im Inventar haben. Beide Waffenmodifikationen werden dabei aber nicht verbraucht.*

Artikel vom 14.09.19

Takumidoragon

Nein eben nicht. Die Mods werden dann so behandelt wie zum Beispiel ein Ornament auch. Ich kann ja auch dasselbe Ornament auf meine 7-8 Falkner klatschen ohne das es aus dem Inventar verschwindet. Oder bei den Rüstungsmods. Ich kann ja auch auf 5 Stiefel Traktion raufklatschen. Wäre bescheuert wenn es nur einmal gehen würde

Frau Holle 1

hab grad den Wortlaut noch in meinen Kommentar kopiert.
es ist nicht wie bei den Ornamenten. Das genau ist der Knackpunkt.

m4st3rchi3f

Diesen Wortlaut verwendet aber nur mein-mmo. Das liest man sonst nirgends.
Ich sehe das auch so dass es sich wie mit Ornamenten verhält.

Frau Holle 1

das mag sein. Wäre dann aber ein extremer Unterschied.

#nohate

Weil?

Frau Holle 1

na is ja n Unterschied ob ich das Teil ( wie Ornamente) unendlich oft verwenden kann oder ob ich es nur wiedervervenden kann ,wenn ich es von der Waffe wieder runternehme.

#nohate

Ich glaube hier reden gerade alle aneinander vorbei.

kurz:

– aktuelle Waffenmods, die sich mindestens 1x im Inventar befinden, werden in Shadowkeep permanent verwendbar sein
– hat man sie nicht mehr, neu erfarmen
– sind sie auf Waffen, die man dann zerlegt, weiß ich nicht, ob man sie dadurch erhält (nach Release Shadowkeep).

Und die Rüstungsmods bleiben Verbrauchsgegenstand, hab ich das jetzt richtig verstanden?

Takumidoragon

Und die Rüstungsmods bleiben Verbrauchsgegenstand, hab ich das jetzt richtig verstanden?

Die jetzigen Rüstungsmods, ja. Mit Shadowkeep kommen ja wieder komplett neue Mods, welche dann auch die Freischaltung sind

#nohate

Ich finde die aktuellen exklusiven Mod-Drops (SotP, LW, Gambit Prime/ Reckoning) mitunter extrem gut. Da ich verstanden habe, dass alle Mods permanent werden, habe ich daher auch nur jeweils einen aufgehoben und extra Rüstungen zerlegt, auf denen ich welche hatte, die sehr gut gerollt waren. Aztecross, Kackis usw. haben das so zu verstehen gegeben oder ich habe das wohl anscheinend falsch verstanden!? Oh je.

Takumidoragon

Ist es auch. Ich kopier mal kurz aus dem TWAB aus dem es genommen wurde:

Waffen-Mods werden jetzt als wiederverwendbare Freischaltungen behandelt statt als Verbrauchsgegenstände. Alle Mods, die ihr im Inventar habt, werden zu Freischaltungen konvertiert

Dadurch können Spieler häufiger verschiedene Mods ausprobieren.

Aber falls die einzige Kopie eines Mods sich bereits in einer Waffe befindet, müsst ihr diesen neu erhalten, um ihn freizuschalten

Frau Holle 1

ja. eben. Du braucht ihn im Inventar. Genau das was ich sage.
Due verstehst nicht was ich sagen will.( nicht böse gemeint.)

Takumidoragon

Doch ich verstehe es schon. Nur reden wir aneinander vorbei.
Alle Mods die du jetzt im Inventar hast werden Freischaltungen.
Wenn ich jetzt aber nur meinen einen Ikarus Mod habe und der ist auf ner Waffe drauf, dann muss ich die zerlegen um an den Mod zu kommen. Dieser wird zur Freischaltung und ich kann ihn beliebig oft verwenden

m4st3rchi3f

Wäre auch etwas widersprüchlich zu „man will mehr Freiheiten bzgl der Mods geben“ wenn man nur noch am suchen ist wo man jetzt eigentlich die eine Mod verballert hat. 😀

Frau Holle 1

das wäre in der Tat bescheuert. Aber deshalb noch lange nicht unmöglich.
Ich bin nur davon ausgegangen, dass der Artikel vom 14.09. korrekt ist.
Da steht klar : willste zwei ,brauchste zwei.

Frau Holle 1

das genau wäre der richtige Weg.
ich hab nur den Artikel über die mods gelesen und da steht halt :
wenn du 2 Waffen ausrüsten willst brauchst du 2 mods.

alpoehi65

Ich glaube, das ist missverständlich. Wahrscheinlich über sieben Ecken verdreht, bis keiner mehr weiss, was gilt.
Aber, das kann nicht sein. Wäre nicht anders als jetzt.
Ich brauche jetzt ja auch einen MOD für jede Waffe. Habe ich den letzten aus dem Inventar benutzt, muss ich bei Banshee weitere kaufen.
Ab Dienstag ists für die, die bestimmte, oder keine MODs im Inventar haben, so, dass sie sich erst MODs erspielen, oder kaufen müssen, um sie dann unendlich nutzen zu können.
Die, die schon MODs im Inventar haben, müssen sich die nie mehr besorgen, genau wie die Ornamente.
Alles andere wäre Blödsinn.
Ich spreche von dem Zeug, das wir bis jetzt kennen und haben.
Über das neue Zeug weiss man zwar schon einiges, aber erst ab Dienstag Abend wird man sicher wissen, was Bungie da wieder ausgebrütet hat.

alpoehi65

Genau so ist es.
Das hat sich auf den Wechsel zu SK bezogen und danach funktionierts wie mit den Ornamenten.
Die andere Version wäre letztenendes keine Veränderung zu jetzt, oder schlimmer, dass ein MOD nur exklusiv auf einer einzigen Waffe aktiv ist.
Dafür würden sie aber garantiert wieder einen riesen Rüffel kassieren.

m4st3rchi3f

Dieser Satz bezieht sich darauf dass er zu/ab SK im Inventar sein muss um „freigeschaltet“ zu sein.

#nohate

Man kann nicht zwei mal dasselbe auf ein Teil packen.

Frau Holle 1

dann gibst du mir aber recht ?

#nohate

Wenn Du darauf bestehst, dann hast Du recht. Aber dann hast Du dich recht ungünstig ausgedrückt. 🙂

#nohate

So wird es auch.

Chriz Zle

Die haben geschrieben das wenn man einen Mod nicht im Inventar ABER auf einer Waffe hat…..dann muss man die Waffe vor SK zerlegen damit der Mod im Inventar ist.
Ein Mod auf einer Waffe würde nicht mit in den Pool wandern. Der Mod selbst muss im Inventar sein wenn der Uschwung auf SK ist.

#nohate

Ok, entweder stehe ich auf dem Schlauch oder habe mich missverständlich ausgedrückt. 🙂

Im Anhang habe ich ein Bild von allen Mods, die ich besitze und auf Anzahl 1 reduziert habe. Insgesamt fehlen mir nur zwei von den aktuell verfügbaren Waffe-/ Rüstungsmod´s. Habe kein aktuelles Bild.

Dass die Waffenmods permanent werden, sofern man mindestens einen von Ihnen im Inventar hat, habe ich verstanden. Aber trifft dies auch auf die Rüstungsmods zu? Das war meine Frage…

Danke

https://uploads.disquscdn.c

Takumidoragon

Nein. Rüstungsmods die gerade sind, sind nicht mit der kommenden Rüstung kompatibel. Da werden komplett neue Mods kommen

#nohate

Oh man, wirklich!?!?!?!? Ich kotz im Strahl….
Das habe ich im Video von Aztecross dann falsch verstanden.

Danke

Medicate

Doch, es gibt einen Y1 Mod Slot in der Armor 2.0
Edit1: Das wurde glaub ich auf der Gamescom gezeigt.
Edit2: Sind aber nur die Mods die es mit Armor 2.0 nicht in einer Neuauflage gibt. Bewaffnung und so Zeug.

#nohate

Also werden die auch permanent? Hab ja jetzt nicht umsonst alle gefarmt oder!?

Medicate

Ja. Wäre ja Schwachsinn, nur die Waffen Mods und Armor 2.0 Mods permanent zu machen^^

#nohate

Im TWAB und hier im Artikel ist aber NUR von Waffenmods die Rede.

Medicate

Und im Satz danach von allen Mods. Ist irgendwie schwammig.

Chriz Zle

Quark!
Mods sind dann unendlich, man soll nur einen behalten bis SK da die im Inventar dann direkt in diesen Pool wandern.

TheDivine

Freu mich schon auf den Thread mit den Pinnacle/Ritual Waffen.
Das hat mir ganz schön den Hype aus den Segeln genommen. ????????

Deejay Dizze

Huckleberry lacht…

TheDivine

Spinne dürfte trotzdem noch stärker sein.

Millerntorian

Hey! Die Huckleberry ist die Spinne für solch Hoppel-und-Hüpf-Trottel sowie PVP-Verweigerer wie mich ????

Katalysator druff und los gehts…

Medicate

Beide sind Top, sind ja unterschiedliche Slots. Für Redbars sind beide Top, aber die Spinne klatscht auch Schilde und Majors weg.
Zumindest vor ihrem Master of Arms Nerf

Millerntorian

Ich fühl mich gerad ein wenig unterbewaffnet ????

Aber keine Sorge, ich bin mir dessen bewusst, dass ich mit der Huckleberry trotz Kat begrenzte Möglichkeiten habe. Allerdings kompensiere ich dies oftmals (je nach Modus) durch meine MW-Risikoreich. Sofern mir denn die Gegner eine runterhauen (Schar-Leibeigne beim EP zum Beispiel) oder generell Arkus-Schaden generiert wird.

Und da ich oftmals die immer gleichen Modi zur Entspannung spiele (z.B. Schmieden) oder einfach nur so rumdaddel, passt das schon, dass ich die Spinne nicht besitze

Takumidoragon

Mein größtes Problem mit den Waffen ist: WER ZUR HÖLLE IST RANDY!?

Patrick BELCL

wenns nur halb so schlimm is wie sichs liest wird die Waffe effektiver sein wenn man sie wirft, somit wäre Wurfmesser ja fast einleuchtend ????

Takumidoragon

Also dadurch das Scouts gebufft werden könnte das Ding schon gut sein. Solange nicht einer der Perks Headseeker ist ^^

Marc R.

Wie jetzt? Tediore wird ein Waffenhersteller im Destiny-Universum?

Patrick BELCL

ich könnt kotzen

Dat Tool

Wieso. Was ist mit den Waffen?

Takumidoragon

Pinnacle Weapons werden nun kurierte Rolls und haben keinen eigenen Perk mehr. So soll verhindert werden das die Waffen besser sind als so gut wie jedes Exo

Dat Tool

Darunter gehört auch die Luna?

Loki

Darunter gehört die Luna, die Einsiedlerspinne, die Halsbruch ( welche jetzt absolut wertlos sein wird ) usw usw usw. Na ob Bungie sich damit einen Gefallen macht, ich weiß ja nicht.

Takumidoragon

Die Waffen bleiben ja so wie sie sind

Patrick BELCL

nene KOMMENDE „pinnacle weapons“ werden schrott sein
das die alten angegriffen werden stand nicht

Dat Tool

Also nur die Neuen? Luna bleibt wie sie ist? Hab die noch nicht und bevor ich mir jetzt die Mühe mache…

Patrick BELCL

In the end, we decided to move away from pinnacle weapons. If you managed to collect them all, we hope you enjoy them!

Takumidoragon

Die Quests bleiben ja noch da. Die sind noch zu erspielen. Ist nur ne Gratulation an die, die jetzt schon alle haben

Patrick BELCL

eben, und es stand auch nix vonwegen die alten verlieren ihre einzigartigen perks

Medicate

Aber sie werden die Effektivität aller Schadensperks nerfen: Rampage, (multi)kill clip, Master of Arms, Swashbuckler usw.

Patrick BELCL

er hat ja nach Luna gefragt und wie bleibt wie sie aktuell ist (zumindest laut aktuellem wissensstand)
und das von dir angesprochene betrifft nur PvE

Medicate

Der Luna/NF haben sie ja schon die Flügel gestutzt. xD
Warum auch immer Bungie meint PvE Sachen zu nerfen. Keiner will es und keine braucht es.

Dat Tool

Das ist wirklich assig. Clankumpel und ich waren bis vor kurzem an den Dreckspunkten in Komp Aktiv. Seit 4 Wochen versuchen wir auf 2100 Punkte zu kommen. Nicht machbar. Permanent Gegner mit Luna NF Gipfel. Dann brauch ich ja direkt gar nix starten wenn die wertlos werden. Genau die Luna war es die mich die ganze Zeit noch gereizt hat zu erspielen. Schade

Takumidoragon

Man, würdest du auf PS4 spielen könnten wir dir helfen. Mittlerweile spielen wir 2 Abende um auf 2100 zu kommen ^^

Dat Tool

Echt ärgerlich ????????????
Das schlimme an der Sache ist. Wir haben die Modi kapiert. Oftmals haben wir 2 solche Spacken dabei das man vor Wut einfach nur noch kocht

kotstulle7

2 Abende? Hobbyspieler :p

Takumidoragon

Ach. Wenn wir richtig spielen würden ginge das bestimmt schneller. Gerade hab ich aber ne Full-Dan und ne richtig geile Antiope. Das macht zu viel Spaß damit

kotstulle7

Sag ich doch…Hobbyspieler 😛
Bin auch immer am überlegen was ich spielen soll, aber gerade versuche ich mich mit nem Snipe wieder einzuspielen. Man muss ja alles können ^^

Takumidoragon

Ich hab den Höhepunkt meiner Sniper-Karriere erreicht als True Vanguard mir sagte ich bin ein guter Sniper XD

Edit: Moment. Ich suche mal fix den Stream raus

kotstulle7

Ok, der spielt doch eh nur Fusionsgewehr. Hat er wenigstens in D1. ^^ Weiß noch, wie ich mit 2 Kollegen (absolute PVE Typen) gehen Kjhovey, TrueVanguard und Manogator (glaube, so hieß er) gespielt hatten. Das war ne Rasur XD

Takumidoragon

Naja. Er sniped halt auch sehr viel. Gerade wie er es auf PS4 macht fand ich schon bisschen geil, deshalb hab ich selbst angefangen zu snipen (Und das Ornament im Tiegel mit den Sniperkills. Da hat mich der kühle Schakal gecarriet).

Hab auch den Stream von ihm gefunden. Muss nur freigegeben werden ^^

Takumidoragon
swisslink_420

(;

Takumidoragon

Bleibt gleich. Nur neue Waffen werden anders

Dat Tool

Danke ????????

Frau Holle 1

ah…. jetzt. das wäre … also …. aber hallo…

Frau Holle 1

rückwirkend ? Nicht nur die neuen ?

Frau Holle 1

die sind mit SK nur curated. Also nichts wirklich besonders mehr.

Dat Tool

Oh Mann.

TheDivine

Kurz gesagt:
Sie sind Bungie zu stark im Vergleich zu Exos und werden durch die Bank generft.
(Betrifft auch andere Legendarys mit den betroffenen Perks)

Genaueres dazu kommt hier sicher bald.

Darius Wucher

Klingt doch alles echt gut!

Diebombe043

????

Chriz Zle

Applaus! Großartig!!! Hurra Hurra die Schule brennt!!!!

Findet es wirklich einer zum Feiern das solche „Hotfix“ Thematiken immer erst mit nem großen DLC kommen?!
Sowas muss und sollte in wöchentlichen Updates kommen und nicht erst nach Monaten und länger!

Gut das es kommt, aber die Geschwindigkeit ist mal wieder unter aller Kanone wie solche Themen angepackt werden!

TheDivine

Genau mein Gedanke.

Deejay Dizze

dem stimme ich voll zu

Dat Tool

GaaS

Sleeping-Ex

Wow…das sind tatsächlich mal Änderungen die ich durch die Bank weg sinnvoll finde. Speziell die Geschichte mit den Schmieden.

Deejay Dizze

Würde dazu nehmen Konto verbinden als nicht klasse, jetzt muss ich doch alle klasse in schmieden zünden..

Frau Holle 1

nur das jetzt niemand mehr in die Schmieden will…….

Sleeping-Ex

Wenn das leveln wieder losgeht werde ich mich mit Sicherheit dort aufhalten.

Medicate

Du wirst da vermutlich keinen mächtigen Loot mehr bekommen.
Zumindest halte ich das für unwahrscheinlich.

smuke

So wie ich das verstanden habe wird man wöchentlich andere Aktivitäten haben, um mächtigen Loot zu farmen. Somit auch die Schmieden, nur nicht jede Woche.

Medicate

Das hab ich noch nicht gesehen. Wo steht das?

Sleeping-Ex

Wir werden sehen. Ehrlich gesagt hab ich mich damit noch nicht auseinander gesetzt.

Medicate

Year 2 powerful reward sources have changed to Legendary rewards

ziemlich eindeutig

Sleeping-Ex

Lies mal weiter. Da stand nur dabei das dort keine Exos mehr droppen.

TheDivine

Naja, für die Änderungen mach ich kein Faß auf…
Dem Thron nimmt die Änderung mMn etwas das flair.
Fand den Weg dahin immer schön, man hatte das Gefühl was verborgenes zu finden.

Rest ist bisl Qol für veralteten Content und anderes das eigentlich selbstverständlich sein sollte.

Einzig die Waffenänderung und Modänderung sind gut.

Wrubbel

Yeah. Ich bekomme dann endlich die Fluchtkünstler für meinen WL.

Raiiir
Wrubbel

????????????????????

Takumidoragon

Und ich endlich meinen Liar’s Handshake ^^

Raiiir

Sind alles sehr willkommene Änderungen :3

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

169
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x