Wann startet Destiny 2 Shadowkeep jetzt genau? Release-Uhrzeit, Preload

Bei Destiny 2 spricht Bungie über die konkrete Release-Uhrzeit von Shadowkeep und bestätigt den Start-Termin für den Preload.

Das Release-Datum von Destiny 2 Shadowkeep: Die Herbst-Erweiterung „Festung der Schatten“ startet am 1. Oktober 2019. Wie Bungie vor Kurzem mitteilte, finden davor 24-stündige Wartungsarbeiten statt. In dieser Zeit werden Destiny 2 und Destiny 1 komplett down sein. Sobald die Server wieder online kommen, beginnt die neue Shadowkeep-Reise.

Nun sprechen die Entwickler über konkrete Uhrzeiten.

Von wann bis wann sind die Server down?

  • Am Montag, den 30. September 2019, werden die Server um 18:45 Uhr offline genommen. Ihr könnt Euch jetzt nicht mehr einloggen und einige Dienste auf Bungie.net sind nicht mehr verfügbar.
  • Am Dienstag, den 1. Oktober, kommen um 19 Uhr die Server wieder online. Das Update 2.6.0.1 wird dabei weltweit verfügbar gemacht.
  • Bis 21 Uhr dauert die Wartung aber im Hintergrund noch an. Bis 21 Uhr kann es also zu Login-Problemen und Server-Störungen kommen.

Bedenkt, dass diese 24-Stunden-Wartung auch noch in die Länge gezogen werden kann, falls Schwierigkeiten auftreten. Die Uhrzeiten sind nicht in Stein gemeißelt.

destiny 2 shadowkeep mond

Preload von Update 2.6.0

Das müsst Ihr zum Preload wissen: Das große Update 2.6.0, das Ihr für Shadowkeep benötigt, könnt Ihr auf PS4 und Xbox One während dieser Wartung herunterladen:

  • Laut Bungie wird Update 2.6.0 während der 24-Stunden-Downtime für PS4 und Xbox One verfügbar gemacht. Eine genaue Uhrzeit nennen sie nicht. Man werde aber über Twitter Bescheid sagen, sobald der Vorab-Download möglich ist.
  • Alle PC-Spieler können Destiny 2 bereits jetzt über Steam herunterladen. Dieser Preload umfasst New Light und Shadowkeep. Da New Light kostenlos für alle ist, ist für diesen Preload kein Kauf im Voraus nötig.

Wie groß ist der Download von Update 2.6.0? Die voraussichtliche Download-Größe von Shadowkeep diskutieren wir hier. Der benötigte Speicherplatz wurde mit rund 165 GB angegeben, allerdings sind die Download-Größen auf Steam zurzeit mit rund 80 GB deutlich kleiner.

Interessant ist, dass Bungie von einem Update 2.6.0.1 spricht, das am 1. Oktober um 19 Uhr verfügbar wird. Ihr müsst also wohl vorab noch einen „Day-1-Patch“ herunterladen und installieren, bevor Ihr in Shadowkeep durchstarten könnt.

Alle wichtigen Infos zu Shadowkeep und New Light findet Ihr hier.

Nach meinem 1. Mond-Trip in Destiny 2 weiß ich: Ich will sofort wieder hin
Quelle(n): bungie, bungie
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
12
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
58 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Logra

Was soll das für ein Day 1 Patch sein?
85GB? Im ernst?

Zukolada

Patch? 85GB ist Shadowkeep.

Mahagosh

Ich kann wegen diesen RL Sachen sowieso immer erst gegen 21:30 Uhr zocken. Vielleicht denke ich diesmal zumindest daran die PS4 rechtzeitig anzustellen um nicht wieder Ewigkeiten dem Kopiervorgang zuzuschauen ????

Peter W

Hi @all, gestern konnte ich Destiny2 auf Xbox nicht starten, Fehler meine Version ist nicht mehr verfügbar, Update über Bungie.net. Habe den Forsaken Jahrespass. Wenn dieser nur ausläuft oder ausgelaufen, kann ich keine Inhalte mehr spielen? Dachte mit Shadowkeep werden aktuelle Inhalte dann kostenlos… oder was das nur ein temporärer Fehler? Grüße Px

GameFreakSeba

Den Fehler hatten viele. War schnell behoben. Kannst weiter zocken ????

Peter W

Hi @all, gestern konnte ich Destiny2 auf Xbox nicht starten, Fehler meine Version ist nicht mehr verfügbar, Update über Bungie.net. Habe den Forsaken Jahrespass. Wenn dieser nur ausläuft oder ausgelaufen, kann ich keine Inhalte mehr spielen? Dachte mit Shadowkeep werden aktuelle Inhalte dann kostenlos… oder was das nur ein temporärer Fehler? Grüße Px

Loki

Dann werde ich wohl den Montag Abend entweder mit meiner Frau verbringen, oder mit Borderlands 3. Anschließend versumpfe ich für eine Woche in D2, und dann werde ich durch unseren Urlaub unterbrochen.

m4st3rchi3f

Da kann dir Bungie glaube ich nicht helfen.^^

Takumidoragon

Vielleicht ja schon. Luke Smith ruft nachher bei Gearbox an:“Yo what the fuck“

m4st3rchi3f

„Da verschieben wir schon extra unseren Release und dann läuft euer Spiel nicht rund“
xD

Heimdall

Falschen Artikel erwischt xD
Oups xD

Takumidoragon

„Wir haben euch doch gesagt wie es funktioniert. Wir verschieben den Release und dafür dürfen wir auch Elon Musks Flammenwerfer benutzen!“

Heimdall

„Da verschieben wir schon extra unseren Release und dann läuft euer Spiel nicht rund“

Hätte Bungo den Release nicht verschoben hätte ich mir BL3 gar nicht geholt xD

Takumidoragon

Falscher Artikel? ^^

Marcel Brattig

Bitte kein day one Patch. Da dauert es wieder mit dem kopieren ewig. Also heißt es statt 19:00 uhr eher Richtung 20:00 uhr. Warum die das nicht auch dazwischen hauen????

Marc R.

um 19 Uhr kann doch eh keiner spielen. Ich sage nur Warteschlange….

????

SH2Shadow

Tokens werden nicht gelöscht.. also behalten..

SVBgunslinger

laut patchnotes erfolgt ein reset.

„Any Crucible, Gambit, or Vanguard completed bounties need to be turned in before maintenance begins on 9/30 as these changes will reset them; other bounties—Gunsmith, clan, Eververse, etc.—can still be claimed after Oct 1“

Mmmmh wobei. heißt eher nur die Bounties verschwinden, nicht die Tokens oder?

m4st3rchi3f

Finde ich auch gut, so startet jeder mit den gleichen Voraussetzungen.

GameFreakSeba

Richtig. Token wurden auch noch nie gelöscht. Das würde nen heftigen Shitstorm auslösen ????

SH2Shadow

Das wäre mehr als scheisse.. hab immernoch 1.500 Tokens von den Fraktionskämpfen xD

GameFreakSeba

Wem sagst du das. 2,5h Vorhut, 5,5k Tigel, 3,5k Eisenbanner etc ????

SH2Shadow

Vorhut hab ich 9k ganze Season nichts mit angefangen

Waffenteile auch noch 50k xD schmeiß ich dann alles in Shadowkeep in Banshees Gesicht

Millerntorian

Vorhut ausgeben? Nanu? das habe ich noch nicht gelesen…wäre ja komplett anders als bei den letzten DLC…

Christian H

Naja das Problem was ich habe. Es gibt zwei seiten.

Bei einer steht das die Einsatztrupp Medaillions in Shadowkeep nicht mehr existieren (könnte auch bedeuten man bekommt einfach keine neue mehr)
Auf der andere Seite sollte ich bis zu 25 Stück sammeln.

Das gleiche gilt für Bounties XP (kein Buff)

Millerntorian

hmmm, also ich bin da eher relaxed. Momentan schleppe ich glaube ich 7 Medaillons mit mir rum. Wenn die wirklich resettet werden, störts mich nicht. Ich glaube aber auch eher daran, dass diese zukünftig nicht mehr existieren werden ingame.

Hinsichtlich XP/Bountiy Buff schaue ich ebenfalls relaxed auf Dienstag. Habe die ganzen Gesucht-Dinger im Inventar beendet (bis auf die mächtigen, da hier ein 750 LL Zeitschloss drauf liegt), sollten die wirklich nicht zählen, dann wird eben old school mäßig bei Null anfangend gelevelt. Kein Problem.

Token (bis auf die EB-Token) sollen aber lt. Patchnotes ja übertragen werden. Also wie die letzten DLC bei D2. Das wäre ansonsten leicht ärgerlich..trage gerade ca. 4.900 Zavala-Chips am Mann. ????

Ich geh noch mal lesen…bzw. ggf. mal VeneroTV heute abend glubschen. der hat einen schönen Shadowkeep Vorbereitungs-Videoguide auf YT

SH2Shadow

“ Jegliche abgeschlossene Schmelztiegel-, Gambit- oder Vorhut-Beutezüge müssen vor den Wartungsarbeiten am 30.9. eingelöst werden, denn diese Änderungen werden sie zurücksetzen, andere Beutezüge (Waffenmeister, Everversum, Clan, etc) gehen auch nach dem 1. Oktober „

Spider :

“ Die täglichen Wirrbucht-Beutezüge gewähren keinen Glimmer mehr, sondern Ätherische Spiralen (damit er mit der Konkurrenz mithalten kann)“

„Wöchentliche Gesuchten-Beutezüge vergeben keine Ausrüstung mehr, sondern 3000 bis 15.000 Glimmer zusätzlich zu den Verbesserungskernen“

So wie man es liest sind nur die Vorhut, Gambit & Schmelztiegel Beutezüge dann 100% weg

Spider scheinbar nicht aber kann trzd passieren aufgrund der änderungen.

Millerntorian

Super! Tausend Dank!

Millerntorian

…also ich hätte da für Dienstag noch ein paar Serien in meiner TV-Watchlist.

Denn ob ich mir Day One hinsichtlich D2 gebe, bleibt mal abzuwarten. Werde mal das Game anwerfen, und wenn ich reinflutschen sollte trotz anzunehmender worst case scenario Serverlast, dann spiele ich. Wenn nicht, dann eben an einem anderen Tag.

Ich sitze doch nicht vor einem Warteschlangen-Anzeigebild auf’m TV; so viel Zeit habe ich in meinem Alter nicht mehr, als dass ich sie mit virtuellen Schäfchenzählen (noch 10.564…noch 10.563…noch 10.562…) sinnlos vergeude…

André Wettinger

Ein f2p Game mit so einer Größe zzgl. ein Day1 Patch und danach wollen alle gleichzeitig rein. Puh. Ich stell mich mal auf Warteschlange 50643 ein ????????.

PS. Die armen Server.

Christian H

Gibt es hier eine Liste was man vor Shadowkeep noch aufbrauchen bzw. mitnehmen sollte.

z.B. Gunst der Vorhut, EINSATZTRUPP-MEDAILLON und EVERVERSUM-BEUTEZUG-SCHEIN?

Fertige Beutezüge (Vorhut und PVP)?

SH2Shadow

Theoretisch kannste alles behalten um sicher zusein ist aber irrelevant im grunde funkt nicht wie damals bei d1

Marcel Brattig

Heb die Tokens auf. So kannste schnell das softcap erreichen und brauchst nicht ewig irgendwelche Aktivitäten spielen wo man auch nur blaues oder schlechtes legendäres Zeug bekommt, was dich im Grunde genauso langsam hochbringt, aber mehr Zeit verschwende. Hol dir noch ca 1000 legendäre Bruchstücke und Meisterwerk Kerne. Bruchstücke kannste in der Menagerie schnell bekommen. 12 – abhängig vom glück. 12 sind dir aber sicher da man ja mehrere Prämien in einem Durchlauf bekommt. Kerne kommen mit Glück nebenbei noch paar dazu, ansonsten Banshee oder spider. Horte dir auch noch Planeten Materialien. 750 von jedem sollte ausreichen. Außer vllt von der Wirrbucht das, da man es nicht kaufen kann sondern mühselig erfarmen muss. Außer man hat schon reichlich davon. Und besorg dir noch gute Waffen. Guck bei meinmmo nach den letzten Beiträgen dazu. Ansonsten kannste noch den Aufträgereiter mit nicht abgegebenen, aber abgeschlossenen Beutezügen füllen. Aber keine wo mächtiger Loot rauskommt, sonst wird dir der gute Loot versaut.

Christian H

Also könnte ich quasi die Vorhut, PvP und Gambit Beutezüge ignorieren und mich eher auf das sammeln von dir genannten Sachen konzentrieren?

Tronic48

Versuche es mal damit…

https://www.youtube.com/wat

Rush Channel

die gambit, vorhut und schmelzziege beutezüge verschwinden bzw werden resetet am 30september 19uhr. Clan beutezüge, banshee und eververse sind nicht betroffen davon. Ka was mit den anderen ist laut twab. Mächtige prämien verschwinden , am besten nicht viel voraussuchten

WooTheHoo

Ok, ok, ok. Die Schar, nimm dir Zeit mit. ^^ Also ich versschiebe meinen Shadowkeep-Einstand dann lieber gleich auf Mittwoch. 😉

André Wettinger

Lustig wird der Dienstag jedenfalls nicht ????????. Eher ein ServerStressTest.

Millerntorian

Mannomann…du bist ja ein richtiger Zeiten-Vagabund ????

WooTheHoo

Aber sicher! 😀 Mir ist nur eben eingefallen, dass Mittwoch auch nicht geht, weil mein Kumpel da Burzeltag feiert. Naja, dann halt Donnerstagabend. Aber ohne wenn und aber. XD

Marki Wolle

Also wenns hart kommt doch erst am 02. zocken möglich!

Raiiir

hoffentlich ist der day one patch nicht zu übel

Logra

Ist er wenn das alles stimmt.
80GB konnte man runterladen, 165GB sollen es angeblich sein. Rechne mal selber.

Mrco

Ich hab Destiny 2 zuletzt gespielt als der erste Raid rauskam, also schon ne weile her. Leider ging damals dann die Lust am Spiel verloren.
Nun hört es sich so an, dass seit dem echt viel passiert ist.
Lohnt es sich denn wieder einzusteigen?

Und reicht es, wenn ich mir jetzt einfach Shadowkeep kaufe um ALLE DLCs und Story Erweiterungen die seit Anfang raus gekommen sind zu spielen? Das ist leider sehr undurchsichtig.

Vielen dank !

Raiiir

Du musst dir Shadowkeep und Forsaken kaufen um ALLE Inhalte zu besitzen

Mrco

Danke dir. Und wo kauf ich die Erweiterung? Bisher läuft ja alles über Battlenet, ab Montag über Steam …

Raiiir

das kann ich dir nicht beantworten bin konsolen spieler ^^

Mrco

Damn 😀 trotzdem danke 😛

SH2Shadow

Shadowkeep ist jetzt schon auf Steam erhältlich, Forsaken kommt nach dem release von Shadowkeep. Preis ist unklar ist aber Forsaken + Jahrespass (2in1)

Mrco

Ok, dass heisst, ich kann mir jetzt shadowkeep vorbestellen und ab Montag spielen. Wenn ich bock hab kann ich mir dann aber zusätzlich noch Forsaken holen und die Story spielen, richtig? Gott, so verwirrend 😀

Ok, ich werde mir jetzt erstmal Forsaken holen sobald es das auf Steam gibt. Wenn ich Storymässig damit durch bin, werde ich mir Shadowkeep holen.

Takumidoragon

vorbestellen und ab Montag spielen.

Dienstag. Aber ja. Wenn du Bock hast kannst Forsaken später holen, ist ja noch nicht auf Steam. Kommst sogar günstig bei weg, weil du weniger für Forsaken und Pass bezahlst als wir die den gleich geholt hatten

SH2Shadow

Wie bereits erwähnt nicht Montag sondern Dienstag ab ca 19:00Uhr wenn die Server wieder Online sind (Montag sind 24hr Wartungen)

SUPPORTER 76

Kannste normal bei steam kaufen (shadow keep). Forsaken wohl erst nach dem 1.10. auf steam. Bei battle. net geht das glaube ich nicht mehr

Logra

Über Steam läuft jetzt alles.

Logra

Gar nicht wahr.
New Light beinhaltet alles aus Jahr 1.
Hauptspiel
Osiris
Kriegsgeist
Wenn er alles haben will, brauch er nur Shadowkeeps kaufen. Das beinhaltet.
Forsaken
Alle Pässe aus Jahr 2
Shadowkeeps
Kauft er die Deluxe Edition hat er zusätzlich noch.
Alle kommenden Jahres Pässe.
Allerdings erst spielbar ab 1.10.

Marc R.

Falsch. Forsaken selber ist nicht dabei. Nur die Season Pass Inhalte

Logra

Gut dann steht bei Steam was falsches.
Da steht das SK Forsaken enthält.

Dubstepz

Da kann aber ja Bungie nichts dafür das bei Dir so eine lahme Verbindung ist 🙂

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

58
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x