Kurz vor dem Start der Season 9 heizt Destiny 2 die Stimmung nochmals an. Nachdem man bereits den neuen Solar-Jäger in Aktion gezeigt hatte, wurden nun die Solar-Buffs der beiden anderen Hüter-Klassen im Video präsentiert. Darauf können sich Titanen und Warlocks in Season 9 freuen.
Was hat es mit den Buffs auf sich? Am 10. Dezember startet bei Destiny 2 die Saison der Dämmerung. Die neue Season 9 wird vom Update 2.7.0 für Destiny 2 begleitet, das unter anderem allerlei Sandbox-Änderungen ins Spiel bringen wird. In diesem Rahmen werden auch die angestaubten Solar-Klassen der Hüter gestärkt.
Nachdem Bungie bereits vor Kurzem einen Vorgeschmack auf den gebufften Revolverheld-Jäger gegeben hatte, präsentierte das Studio nun die Buffs der beiden anderen Hüter-Klassen – nämlich die des Sonnenbezwinger-Titanen sowie des Dämmerklinge-Warlocks.
Die Änderungen beim Sonnenbezwinger-Titanen: Im ersten Clip ist der überarbeitete leichte Angriff der Solar-Super Brandhammer zu sehen. Diese wird zur Season 9 ordentlich gebufft.
So hält der Brandhammer bald länger an – 28,5 statt 21,2 Sekunden. Zudem wurden die Kosten für den leichten Angriff verringert und die Animation so überarbeitet, dass man diese Attacke nun ohne zu stoppen aneinander reihen kann. So sieht es dann in der Praxis aus:
Zudem wurde der Brandhammer so gestärkt, dass die Höhe des schweren Angriffs nun weiter reicht. Dadurch soll die Super mächtiger gegen Feinde werden, die sich in der Luft oder auf einer erhöhten Position befinden. So spielt sich diese Änderung dann in der Praxis – hier am Beispiel des 2. Clips aus dem PvP:
Die Änderungen beim Dämmerklinge-Warlock: Mit der Überarbeitung der Himmelseinstimmung sollten die Spieler einen fliegenden Engel spielen können, der der sich agil und tödlich durch die Luft bewegen kann.
Doch um das zu erreichen, musste Bungie die beiden Morgenröte-Pfade deutlicher voneinander trennen und wird generell die Geschwindigkeit, mit der Schubgleiten die Spieler während der Morgenröte-Super beschleunigt, reduzieren. Dafür erhalten Ikarus-Haken während der Morgenröte-Super eine höhere Geschwindigkeit und mehr Schub.
Einige Warlock-Spieler machten sich Sorgen, dass der Warlock dadurch seine charakteristische Agilität verlieren könnte. Doch so wie es im Video aussieht, sind diese Sorgen nicht wirklich berechtigt:
Im zweiten Warlock-Clip wird der neue Effekt vom überarbeiteten Perk Hitzewelle vorgeführt. Der Warlock konsumiert seine Granate und erhöht somit seine Gleitzeit. Zudem werden gleichzeitig auch Nachteile für das Nutzen von Waffen in der Luft drastisch reduziert, wodurch er während des Gleitens sogar problemlos snipen kann. Auch der neue Nahkampf mit den drei explosiven Solar-Projektilen ist am Ende zu sehen.
Diese Änderungen zur Season 9 sind noch bekannt: Vor Kurzem hat Bungie neben den Solar-Klassen-Buffs auch noch weitere Änderungen kommuniziert, die Euch in der neuen Season 9 erwarten. Die wichtigsten findet Ihr hier:
- Die wichtigsten bekannten Änderungen zur neuen Season 9
- Spieler wünschen sich endlich Zufalls-Rolls von Xur – Das sagt Bungie
- Steigt das Power-Level in der neuen Saison? Das sagt Bungie
- Das alles verschwindet aus Destiny 2 am Ende von Season 8
Was haltet Ihr von diesen Änderungen? Machen sie Euch Lust auf mehr? Oder lassen sie Euch komplett kalt?
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OP!!!!!!!
A!!!!!!!
Das letzte was der pvp braucht sind buffs. Es müssten alle super im pvp richtig runtergeschraubt werden. Nur die super aktiv lassen die nach einer Attacke zu Ende sind. Nahkampfkills könnten auch entfernt werden.
Waffen und Granaten bitte auch komplett weg. Killen mich ständig die Teile! 😮
Bekommen die Hunter auch etwas? 🙂 oder habe ich es nur überlesen.
Außer vllt das Messerchen.
Finde den Buff am Titan unnütz.Der Hammer clash war schon ohne hin one hit im Pvp, und ausweichen war sogut wie gar nicht drin.Ich denke das er da im Pvp nur vereinzelt zu sehen sein wird und der Arkusfokus nachwievor alle bevorzugen werden.
Beim Warlock hingegen wird es wieder Problematischer werden.
Snipen aus der Luft jötün und co aus der Luft wird stärker vertreten sein.
So wie der gleiten kann wird es öfters out of Map szenen geben wo er sich vom Staub macht.
Auch wenn er seine Super zündet wird es sehr wahrscheinlich so sein das er von einem spwan zum nächsten gelangen wird in einer Super wo er alles umhaut. Vorallem bei den kleineren Maps problematisch, zbs Alter der Flamme.War ja in der Vergangenheit schon ein Problem gewesen.
Und sein Nahkampf finde ich total übertrieben.
Am Ende des Videos sieht man wie der Titan verbrennt wo der Warlock den Nahkampf aus der Luft ausführt aus gut 10-15 Meter.Der Titan hat ja noch gut Leben.
Wenn das der Fall ist und so bleibt wird das recht kritisch wenn du aus der Entfernung den Gegner zu fall bringst.Anschiessen Nahkampf drauf =Tod.
Es wird sich diese Woche zeigen wie sich die beiden machen.Bin nachwievor überzeugt das dieser Fix in die falsche Richtung geht, vorallem im pvp.
Glaube ich eher weniger. Du stehst halt in der Luft und bist für alle anderen gut sichtbar. Nahkampf gibt es auch so schon und ist gut im Spiel integriert ohne irgendwie OP zu sein.
Und wie immer bei destiny. Die Sachen die am langweiligsten/schlechtesten aussehen, sind eigentlich am besten
Am WE im Raid den 105 € Legion Farm God-Roll der Sacred Provenance bekommen….
Brutales Teil!!!
Nice. Aber mal abwarten wie sich das Ding am Dienstag so schlägt.
wie soll es sich schlagen?
ist halt nur die beste waffe im ganzen spiel….
hc’s sind doch jetzt schon totgenerft…
freue mich auf das exo scout und die trials am 13.12.
Der warlock sieht doch mal ganz cool aus, vllt Solln ich den mal wieder auspacken ?
Und wieder den englischen Twitter verlinkt. 😀
und weiter?
Mein lieber Scholli…..
Wo ist das ein Problem? Oô
Besser als schlechte Übersetzungen^^
*hust* 14. Heiliger *hust*
Saint 14 gehört eigentlich gar nicht übersetzt, da es sich um einen Namen eines Charakters handelt.
Für die Rüstung, die ja noch aus destiny 1 kommt kann man das zweiseitig sehen. Einerseits gilt hier das gleiche Argument wie oben, andererseits könnte man auch sagen bei den Rüstungen hat man immer Ausnahmen gemacht.
Außerdem wie würdet ihr denn alle bitte saint 14 übersetzen?
Saint-14. Einfach nicht übersetzen, weil eben ein Name^^
Ob das Lokalisierungsteam sich auch den Kopf zerbrochen hat, wie man Zavala oder Shaxx übersetzen könnte, bis sie merkten, dass es Namen sind? ?
Aber es hört sich auch dämlich an mit „Rüstung des saint-14.“ Allerdings ?Rüstung von Saint-14. würde wieder gehen und für eventuell mehr Klarheit sorgen. Dann wüsste man es ist definitiv ein Charakter der greifbar ist.
Aber ich muss sagen der 14. heilige hört sich prinzipiell für mich nicht schlecht an.
Also ist die komplette Hammer Super nun gerade mal gut für etwa 15-20% der Boss Lebensleiste?!
Sieht/fühlt sich immer noch ziemlich nutzlos bei Bossen an. Gegen kleine Gegner war die Super ja bisher immer ziemlich effektiv…..bspw. auf der Brücke von der Abrechnung.
Na sind wir mal ehrlich….
KEINE Titan Super macht effektiv viel mehr Schaden als die paar % ?
Mal die neue Rakete abwarten. Ich hoffe die macht so viel Schaden wie Nova oder Messer.
ich hoffe es, Donnerkrachen macht echt laune
Ich hab schon gedacht, mein Titan wäre kaputtgegangen…
Am WE einfach mal ein paar Bounties für den Saison-Reset angesammelt und daher auch den Titan wieder nach langer Zeit gespielt. Sonnenbezwinger, unterer Fokus. Und dann in Strikes Solar-Versengen aktiv.
Ich war wirklich enttäuscht, wie wenig gefühlter Schaden bei einer Super rumkam. Ist natürlich ein subjektiv geprägtes Empfinden; aber ‘ne Super, welche sich nicht super anfühlt, finde ich nicht so super.
Oberen Baum + Wanderfalkenstiefel + Monte Carlo und dir kann jede Super scheißegal sein ??
Am besten wenn Brawler Aktiv ist. Dann geht dabei alles kaputt 😀
Alternativ zur Monte geht auch Anti Barrier Rounds und dazu den (noch) verfügbaren Artefakt Mod 😀 Breach Refractor oder so ähnlich^^
oha…werde ich mal testen. Der Titan ist bei mir eher jüngfräulich gespielt. War er früher gerne genutzt, so benutze ich ihn eigentlich nur noch zum hochleveln der anderen Charaktere und Bounties/Ressourcen farmen.
Items habe ich alle; werde ich mal ausprobieren. thx
Naja der Oger vom EP kann aber auch viel mehr einstecken als andere Bosse, vielleicht sieht es deswegen so wenig aus.
Wie atzecross schon meinte, du muss das mit dem Heavy Angriff verknüpfen. Nur drehen ist sehr ineffektiv. Im Video ging es ja auch nur darum zu zeigen wie lange das jetzt anhält.