Destiny 2 hat in Season 13 noch eine geheime exotische Quest für euch auf Lager. Dataminer haben nun neue Details zur der Quest selbst und zu ihrer Belohnung, einer neuen exotischen Waffe, ausgebuddelt.
Achtung, potentielle Spoiler! Weiterlesen auf eigene Gefahr!
Was hat es mit der Quest und dem Exo auf sich? Bei Destiny 2 läuft aktuell die noch recht frische Season 13. Dafür wurde parallel zur Roadmap und dem Trailer eine noch geheime Exo-Quest angeteasert. Doch wirklich etwas Handfestes gab es nicht.
Vor Kurzem fanden Dataminer jedoch bereits erste Infos zum noch geheimen Exotic, das es als Belohnung aus dieser Quest gibt. Nun hat man weitere Details ausgegraben – zur Belohnung und der Quest an sich. Wir fassen zusammen, was bislang dazu bekannt ist.
“Presage”-Quest und “Dead Man’s Tale”-Exotic – Das wissen wir bisher
Beachtet dabei: Es handelt sich dabei um nicht offiziell bestätigte Infos. Betrachtet das Ganze also erstmal mit der entsprechenden Portion Vorsicht.
Das weiß man über die Quest: Die geheime exotische Quest und die dazugehörige Mission sollen offenbar Presage heißen und an Bord des Kabal-Schiffes Glykon Volatus spielen. Dieses soll Imperator Calus gehört haben. Es verschwand spurlos, wird aber offenbar bald im Riff auftauchen und dort verlassen durch die Gegend treiben.
Hier ein erster Blick auf das Schiff:
Doch von dort sendet dann ein Hüter ein Notsignal aus, das sowohl wir, als auch die Kabale daraufhin untersuchen. Kurzum: Wenn wir ihm helfen, vom Schiff runterzukommen, wird er uns sein Gewehr schenken – die Questprämie. Kaiserin Caiatl soll uns offenbar sogar bei er Untersuchung helfen.
Die volle Quest-Erfahrung soll sich dabei wohl über mehrere Wochen hinziehen, in denen die Hüter das unheilvolle Schiff immer wieder besuchen (soll eigene Node im Navigator-Menü erhalten) und dort Stück für Stück eine Story rund um den Captain, die Fracht sowie die Dunkelheit zusammensetzen und erleben.
Das weiß man über die exotische Belohnung: Wie eben schon erwähnt, dürfte die Belohnung eine neue exotische Waffe werden. Stimmen die Funde, dann wird es sich dabei offenbar um ein neues, kinetisches Scoutgewehr mit dem Namen “Dead Man’s Tale” handeln.
Dabei handelt es sich um ein Lever-Action-Gewehr im Cowboy-Stil, das passend von Tex Mechanica gefertigt wurde, doch der Vorhut bislang noch unbekannt war.
Der exotische Perk der Waffe wird wohl “Cranial Spike” heißen und Schaden sowie Nachladetempo erhöhen, wenn man Präzisionstreffer mit der Scout landet.
Ein passender, exotischer Meisterwerk-Katalysator wurde bereits entdeckt. Als Meisterwerk soll Dead Man’s Tale dann in der Lage sein, schnell und präzise aus der Hüfte zu feuern. Den Katalysator kann man dabei offenbar rein über Kills mit der Waffe, aber auch über “versteckte Kisten” an Bord der Glykon aufleveln.
Im Everversum soll dann zudem zeitnah zur Quest ein Ornament für die neue, exotische Scout verfügbar werden, von dem man sogar bereits ein Bild entdeckt hat.
Das dürfte schon mal einen guten ersten Anhalt für das Aussehen der Waffe bieten.
Was haltet ihr nach bisherigem Stand von der kommenden Quest und dem neuen Waffen-Exotic? Macht das Lust auf mehr und ihr freut euch schon darauf, das mysteriöse, verlassene Kabal-Schiff auf seine Geheimnisse zu durchforsten? Oder lässt euch das alles komplett kalt?
Übrigens, falls ihr euch fragt, was die neue Saison bei Destiny 2 sonst noch an exotischen Spielzeugen zu bieten hat: Alle neuen Exotics aus Season 13, die bisher bekannt sind
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Gibt’s eigentlich endlich wieder legendäre 180er Scout die es zu Farmen lohnt oder sind die immer noch unrelevant (PVE bezogen)?
Kann hier einer bitte kurz für Aufklärung sorgen? Es geht um die neuen Elementar Mods! Sehe ich das richtig: Wenn ich beide ausrüste und mit meiner Granate Mobs kille, dann werde ich doppelt mit Licht aufgeladen und meine Fähigkeiten laden auch schneller auf?
Gehts nur mir so oder ist das verdammt stark???
Der Granatenkill droppt dann diese “Energiequelle”, die musst du erst aufsammeln damit die Effekte der neuen Mods wirken. Nur durch Granatenkills allein geht es also nicht. 🙂
Sollte die Scout ne High Impact sein und dann den Schaden erhöhen, dann würde das die Scouts im PVP endlich interessant machen.
Man muss nur mal überlegen, die Scout könnte 1-tappen oder 2-tappen.
Da ich aber nicht erwarte, das Bungie sowas raus haut……träume ich mal weiter ^^
Der PVP wäre völlig durch den Wind mit der Waffe ^^
Wochenlanger Grind. Klingt ja fantastisch. Nicht!
Finde es btw. immer noch eine Frechheit dass das Stasis Element an Echtgeld gekoppelt ist. Wer macht sowas außer Bungie? Unglaublich wie viel Geld man in das Spiel stecken musste wenn man Day One Spieler ist und alles mitgenommen hat was essentiell war. DLCs die verschwunden sind, Seasons Passes ohne Ende. Jenseits des Lichts… Alles total auf Geldmacherei ausgelegt. Und das bei der Qualität. Schon extrem dreist das alles. Ich bin echt total raus als jemand der noch rational denken kann und dem das Geld nicht aus dem A**** kommt.
Genauso so sieht es aus, danke.
Stimme dir völlig zu, dass der Content teilweise echt arm ist. Trotz allem hast du doch sicher auch hunderte Stunden ins Spiel gesteckt oder? Also hat sich das Geld doch gelohnt?!
Ja dreist sowas. Neue Subklasses/Super, dafür auch noch zahlen müssen? Geht ja mal gar nicht. Wieso ist der Raid eigentlich kostenpflichtig? Warum noch überhaupt für was zahlen? Bungie sollte das nächste DLC am besten einfach Kostenfrei raus bringen…
Ne mal scherz beiseite, was erwartest du eig.? Dass die alles umsonst machen? Die Spieler bekommen bereits den gesamten PvP sämtliche Strikes etc. alles ohne zahlen zu müssen. Angesichts der Tatsache, dass bestimmt 80% oder mehr eh vorbestellt hatten, musste man hier rein gar nix auf Geld auslegen. Die Leute haben so schon ihr Geld freiwillig an den Monitor geworfen^^. Ich kann dir ne ganze Liste an Spielen nennen, die für neue Klassen/Ausrüstung, die deutlich stärker sind/ist, genauso zur Kasse bitten. Von MHW Iceborne bis Final Fantasy XIV. Von CoD bis Division.
Everversum wurde was Legendäre Waffenornamente angeht beschnitten. Wer halbwegs aufpasst bekommt easy die meisten neuen Sachen für Glanzstaub nachgeworfen.
Ein Destiny macht vieles aktuell aber auf Geldmacherei auslegen? Ich Share zum Beispiel von meinem Bruder und die Aktuelle Season fühlt sich beim Kostenpflichtigen Content wirklich nicht nach etwas an, wofür man Geld ausgeben muss geschweige denn will. Die Belohnungen sind recht überschaubar und der meiste “nette” Content wie die neuen Strikes stehen jedem zur Verfügung.
Du beschwerst dich gerne teils auf eine sehr unsachliche Form regelmäßig hier.
ABER mal Hand aufs Herz:
Wie oft hast du bis jetzt im Bungie Forum sachliche Kritik geäußert, am besten auf Englisch?
Du beschwerst dich darüber welche Inhalte verschwunden sind, für die man aber mal gezahlt hat. Aber du kannst mir einfach nicht erz., dass du die meisten Inhalte davon im letzten Jahr wirklich großartig rauf und runter gespielt hast. Das meiste davon wurde teils von unter 1% der Spieler noch genutzt.
Es gibt echt mehr als genug um gegen Bungies Entscheidungen zu schießen, aber die von dir angesprochenen Punkte sind jetzt nicht grade wirkliche Probleme aktuell. Recycling, schlechtes Questdesign, mangelnder Wiederspielwert usw.usw. das sind Punkte die stören und die halten Spieler ja sogar eher davon ab Geld zu investieren. Das bringt sie sogar eherdazu ne gediegene Pause einzulegen, oder aufzuhören.
Element: Stasis
Präzisionskills erzeugen eine Stasis Entladung, die umstehende Gegner einfriert.(Ala Dreifaltigkeitsghoul)
Oder schnell aufeinander Folgende Treffer, frieren Gegner ein und erhöhen den Schaden(ala Perfektionierter Ausbruch)
…beide Katalysatoren entsprechend…
Aber Nein. Stattdessen gibt’s Perks, die mich ans Multitool erinnern, gähnend laaaangweilig…? Am besten noch Kinetik Slot packen.
Die Waffe klingt geil fürs PvP.
Wenn sie noch fullauto sein sollte, dann Gute Nacht ?
In einem Spiel bei dem das balancing komplett für’n Arsch ist passt das perfekt rein!
Ich finds geil und freu mich auf die Waffe .
Unter den Scouts mal was neues.
Ein Scoutgewehr, dass besser wird, wenn man Crits landet? Gähn. Und das mit Kat präzise aus der Hüfte feuert? Klar, mit einem Scoutgewehr will ich nicht durchs Zielfernrohr visieren, sondern aus der Hüfte.
Bungie wieder.
/facepalm
Mach ich oft wenn ein Gegner zu nah .
Also ich werde es auf jeden Fall spielen.
Bei Falkenmond dachte man ja auch das es nicht besonders wird. Jetzt spiele ich es fast in eins durch.
Klar, extra Präzision aus der Hüfte wenn man direkt vorm Scheunentor steht. Macht Sinn…
Wenn ein Gegner zu nah für ein Scoutgewehr ist, nehm ich ne Schrotze …
Die Falkenmond ist absoluter Shit im Vergleich zur allerersten damals.
Mimimi
Dummdideldumm