Destiny 2 macht eines der schlechtesten Raid-Exos zur Top-Ausrüstung – Leider hat es nicht jeder

Destiny 2 macht eines der schlechtesten Raid-Exos zur Top-Ausrüstung – Leider hat es nicht jeder

Raid-Exos gehören zum Großteil in Destiny 2 zu den besten Waffen im Spiel. Ein besonderes Impulsgewehr jedoch genoss keinen so guten Ruf und so versuchten Hüter nicht gar engagiert die Waffe zu erspielen. Jetzt hat Bungie das Gewehr stark verbessert, doch kaum jemand besitzt es.

Um welches Raid-Exo handelt es sich? Viele kennen das abstrakte Kunstwerk, doch nur wenige durften sie testen. Es dreht sich um das Exo-Impulsgewehr „Gruppenzwang“.

Diese besondere Waffe kann im Raid „Schwur des Schülers“ erspielt werden, wenn ihr Rhulk dem Endboss ein Ende bereitet. Die Dropchance jedoch ist gering und meist müssen Hüter öfter den Raid passieren, um irgendwann das goldene Engramm auf dem Boden zu erblicken.

In der Community jedoch genoss die Waffe zu ihrem Release keinen guten Ruf. Von daher hatten es auch viele Hüter gar nicht so eilig, sie zu erspielen. Jetzt, wo Bungie das Gewehr mit Buffs allerdings aufpoliert hat, gehört sie wieder zu dem Geheimtipp, den jedoch kaum jemand besitzt.

Ein Geheimtipp, aber nur wenige besitzen sie

Warum besitzt kaum jemand die Waffe? Das Gewehr „Gruppenzwang“ war zu seinem Release nicht gerade beliebt. Viele Hüter betitelten die Raid-Waffe als zu kompliziert und nischig und mit ihren Perks konnte die Knarre auch nicht wirklich punkten.

Das Aufsaugen und verteilen von Debuffs gepaart mit einem sehr langen Cooldown kam nicht bei jedem Spieler gut an. Die Waffe wirkte somit eher wie eine Spaßbremse, die viel Übung benötigt als eine Knarre, die für Action sorgt.

Ein abstraktes Schusseisen – Gruppenzwang

Die Unbeliebtheit der Knarre sickerte bis zu Bungie hindurch und das Team setzt sich gleich dran etwas dagegen zu unternehmen. Vor Season 18 verkündete das Team alle neuen Änderungen der Waffe und diese machen „Gruppenzwang“ jetzt endlich auch zu einem Must-Have in Destiny 2, dass es sich zu erspielen lohnt.

Was ist jetzt so gut an der Waffe? Der Cooldown, den ihr nach dem Einsetzten von „Leere-Egel“ bekommen habt, ist nun komplett weg. Ihr könnte also nach dem Einsetzen der Spezialfunktion eure Waffe erneut mit Debuffs aufladen. Zusätzlich wurde die Dauer von „Leere-Egel“ von 10 auf 15 Sekunden erhöht. Damit habt ihr noch länger Zeit, eure Gegner zu vernichten.

Obendrauf erhaltet ihr 20 % mehr Schaden gegen PvE-Feinde, wenn „Leere-Egel“ aktiv ist und ihr benötigt wenige Treffer, um die Spezialfunktion aufzuladen.

Zu guter Letzt wird „Leere-Egel“ sofort aufgeladen, wenn ihr geschwächte Feinde tötet oder ihr selber von einem Leere-Debuff getroffen werdet.

Betrachtet man also die Anpassungen von Bungie wird einem klar, dass das Team alles getan hat, um die Waffe sehr attraktiv für die Hüter zu machen. Dadurch wird die Primärwaffe zu einem Favoriten für jeden Spieler des Loot-Shooters. Ihr müsst sie euch nur noch holen.

Was haltet ihr von den Änderungen? Habt ihr den Gruppenzwang in seiner neuen Form schon getestet und findet sie gut oder muss Bungie da nochmal ran und einiges anpassen? Lasst es uns in den Kommentaren erfahren!

Quelle(n): YouTube - Dattos Meinung , reddit , reddit
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
9
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
8 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Furi

Ich hab das Ding schon ne Zeit lang und auch schon ein paar Builds mit durch probiert… Meiner Meinung nach, wird die Waffe gerade nur irgendwie sinnlos gehyped. Ich finde man hat weder solo, noch im Team großartig was davon. Es gibt halt genügend andere Möglichkeiten zu schwächen, unterdücken etc. Da muss man den Exoslot nicht dafür verschwenden. Ohne Ornament ist das Teil zudem fast nicht spielbar 🙂

Rene

Naja, ich finde das Teil ist jetzt eines der besten debuff exotics.

Mit nur einem void Hunter im Team, kann man einem raid boss mit einem teather einen 30% defuff geben, den man anschließend immer wieder aufsaugen und neu auf ihn geben kann.
Und da das ganze dann jedes Mal auch noch 15 Sekunden hält, kann man zwischendrin noch mit seiner heavy mit bursten.

Das ist ein dann ein gleich hoher debuff, wie Divinity ihn geben würde, nur mit dem Unterschied, dass alle 6 Spieler schaden machen können.

Außerdem, wenn man Mal keinen Hunter dabei hat, reicht bereits ein Spieler, der auf void ist und eine debuff Granate spielt. Da selbst der 20% debuff stärker als Divinity ist, wenn alle 6 Spieler schaden machen können.
5*1,3=6,5
6*1,2=7,2

Furi

Rein rechnerisch alles schön und gut, aber macht ihr das denn auch?
Bei uns rennt einfach jeder mit dem Loadout / Charakter rum, wie er möchte und trotzdem gibt es keinerlei Probleme mit irgendwelchen Raid-Boss-Encountern. Man braucht es halt einfach nicht.

Rene

Sicherlich ist man nur in den seltensten Situation auf perfekt ausgeklügelte damage strats angewiesen. Dennoch ist es aber ein Fakt, dass es doch deutlich angenehmer ist, wenn ein boss durch solche strats schneller liegt und man sich so jedes Mal ein oder mehr damage phases sparen kann.

Zumal ich auch gerne Mal am Speedrunnen bin und der buff dieser Waffe uns völlig neue Möglichkeiten offen gelegt hat.

Walez

Mich würde mal interessieren, wie der Schadens-Output pro Sekunde, im Vergleich, zur Tarabah ist, wenn Wucht aktiviert wird. Die SMGs sind meine Alltime Favs, Impuls nutze ich meist nur im PvP oder wenn die Unaufhaltsam-Mod aktiviert werden muss. Dazu lassen sich exotische Impulsgewehre, sofern sie keine Automatik von Haus aus haben, nicht nachrüsten, hin und wieder gönnt uns Bungie eine nachträgliche Automatik im Kat. Dieses Geknüppel des RTrigger hat mir im Laufe der letzten Destiny und Borderlands Jahre einige Controller zerlegt, was sich inzwischen größtenteils vermeiden lässt. Insofern eilt es immer noch nicht, das ich dafür farme und farme und so weiter. Die Vex wäre mir viel lieber und hier habe ich Atheon zum Halse rauskommend gefarmt 😛

Motzi

Die habe ich zum Glück schon nach dem zweiten Lauf bekommen (und bisher noch nie angefasst). Mag den Raid nicht sonderlich. Dafür wird es jetzt mit der boshaften Berührung wohl ein Marathon. Bei allen 21 Möglichkeiten zum Drop bisher leer ausgegangen. Zum Glück gefällt mir der Raid aber wensentlich besser, so dass ich keinerlei Probleme damit habe, den noch ein paarmal zu Laufen.

AlexIII

Ach hör auf die Waffe gibts doch garnicht im Spiel!! ich hab Rhulk jetzt ca 30 mal zur Wurzel gemacht aber er hat das Ding noch nicht droppen lassen, Schade 🙁 Wahrscheinlich brauch ich noch 30mal, naja werd versuchen den Boss zu farmen wenn der das nächste mal in der Rotation ist.

KingK

Ich bin Groot!

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

8
0
Sag uns Deine Meinungx