Destiny 2: Alle 7 Waffen aus dem neuen Raid „Schwur des Schülers“ – So stark sind sie

Destiny 2: Alle 7 Waffen aus dem neuen Raid „Schwur des Schülers“ – So stark sind sie

In Destiny 2 gibt es brandneue Beute und die hat es in sich. Die neuen Waffen aus dem Raid „Der Schwur des Schülers“ sind nicht nur optisch fesselnd. MeinMMO stellt sie vor und verrät euch, wie stark die Endgame-Waffen sind und was sie können.

Das erwartet euch im Raid: Im allerneuesten Witch Queen Raid „Der Schwur des Schülers“ erwartet euch nicht nur ein episches, düsteres Setting, sondern auch gut gemachte Rätsel, herausfordernde Aufgaben und eine Erkenntnis, die alles verändert. Obwohl der Raid erst ein paar Tage alt ist, zählt er bereits jetzt für die Community zu den besten Raids in Destiny 2.

Neben dem coolen Content erwartet die Spieler im neuen Raid jedoch auch einige Belohnungen. Vor allem die Raid-Waffen, inklusive dem neuesten Raid-Exotic, sind bekanntlich starke Optionen, auf die man nicht verzichten sollte.

Das macht die Raid-Waffen einzigartig: Die neuen legendären Waffen aus dem Raid verfügen nicht nur über eine einzigartige Waffen-Animation und den Ursprungsperk „Seelentrinker“. Jede Waffe hat auch einen Bauplan zum Waffen-Crafting, der extrahiert werden kann.

Nachdem der erste Raid-Durchlauf geschafft war, hat sich übrigens auch das Destiny-Universum dadurch verändert. Mehr dazu lest ihr hier:

5 Dinge in Destiny 2, die sich nach dem neuen Raid verändert haben

Hinweis: Alle im Artikel angegebenen Statuswerte sind die Basiswerte der Waffe. Also noch ohne Boni von Perks, wie beispielsweise Reichweite. Im Vergleich zu anderen legendären Waffen fällt auf, dass die Basiswerte recht solide sind.

Heimtückisch – Impulsgewehr

Heimtückisch – Arkus-Impulsgewehr

Das kann die Waffe: „Heimtückisch“ gehört zu den seltenen Impulsgewehren mit einem hart-treffenden, aggressiven Vier-Salven-Feuer. Die Waffe erinnert damit nicht nur optisch an die beliebte schwarz-rote Waffe „Hochofen“ aus der Schwarzen Waffenkammer.

Spezifischer Ursprungsperk: Die neuen Raidwaffen verfügen über den einzigartigen Ursprungsperk „Seelentrinker“. Das bedeutet, alle Waffen aus dem Raid „Schwur des Schülers“ gewähren Gesundheit, basierend auf der Anzahl der Treffer vor dem Nachladen.

Die Werte von „Heimtückisch“

Das sind aktuell beliebte Perks auf der Waffe: Beim Impulsgewehr ist vor allem der neue Perk „Locken und Wechseln“ stark. Er bewirkt, dass innerhalb kurzer Zeit mit anderen Waffen verursachter Schaden auch den Schadensbonus dieser Waffe erhöht. Damit lässt sich das Impulsgewehr mit allen Waffen im eigenen Loadout bestens kombinieren.

Ansonsten sind auch die Perks Schnelltreffer und Ruhige Hände leistungsstarke Optionen für das Impulsgewehr.

Gibt es eine gute Alternative? Derzeit wäre das legendäre Impulsgewehr „Heilige Herkunft“ aus dem Raid „Garten der Erlösung“ eine noch erhältliche Alternative.

In welchem Encounter bekommt man die Waffe? Das Impulsgewehr Heimtückisch droppt im zweiten Encounter (The Caretaker) und beim Endboss im „Schwur des Schülers“-Raid.

Auf der nächsten Seite geht’s mit einer fixen, kleinen Primär-Waffe weiter.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
16
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
26 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Hash

da läuft man das ding paar mal mit hunter und warlock, was gibts aus dem raid, 5 mal die MP ohne Bauplan und 8 mal Rüstung… mit 59 Wert… hab kein bock mehr!

Niklas

Das neue Exo impuls ist echt sehr sehr geil. Macht mega Bock. Hatte mal Glück und es im ersten clear bekommen 😊

Brettermeier

Also ich hab die glefe gestern mit Haudegen bekommen, da das ganze mit dem Nahkampf der Glefe triggert ist das schon ganz cool. Die Impuls ist mir auch direkt beim ersten mal mit gedropt, aber die find ich nicht so überzeugend.

Gönndalf

Das Exo Impuls, die Glefe, den Granatenwerfer und das Stasis Fusi hätte ich schon ganz gern!
Wenn ich aber an die übertriebene Symbolik in dem Raid denke, krieg ich Kopfschmerzen! Find’s aber gut, dass Bungie allen Symbolen diesmal einen Namen gegeben hat. Nicht so, wie bei LastWish…

Ist in dem Raid wirklich JEDER Spieler gezwungen, Mechaniken auszuführen, bzw. Symbole einzuprägen oder gibt es für jeden Encounter auch reine „add-clearing-jobs“!?

Ich frage für einen Freund…🙈

Zuletzt bearbeitet vor 2 Monaten von Gönndalf
Brettermeier

Naja man kann es schon so organisieren das immer nur bestimmte menschen ansagen. Ist manchmal sogar von Vorteil. Kann aber auch fix ein Nachteil werden mal einer von denen down ist.

Zuletzt bearbeitet vor 2 Monaten von Brettermeier
berndguggi

Man kann die Rollen schon so aufteilen dass manche Spieler mehr und die anderen Spieler weniger mit den Symbolen zu tun haben. Im 1 Encounter muss sich aber auch jener der nur Ad Clear macht zumindest 2 Symbole merken können. Das für Licht und das für Dunkelheit. Und im 3. Encounter muss jeder 1x ein Artefakt (Gläserne Kammer Schild, Laser, oder die Fäulniskugel) aufnehmen.

Zuletzt bearbeitet vor 2 Monaten von berndguggi
Bienenvogel

Dieser Effekt mit den bewegenden Teilchen ist zwar ganz cool und die Waffen sollen sicher durch diese kantige, klotzige Optik bewusst anders(weltig) aussehen, aber mein Fall ist es jetzt nicht. Außer die Glefe, das Design ist cool.

Glaube eh nicht das ich den Raid selbst spielen werde, mir reicht da eigentlich die interessante Lore. Und in der einen Mission kommt man ja auch solo in die Pyramide um sich dort umzuschauen.

Marcello

Hier sind für mich keine Waffen oder Perks dabei, die mich wirklich so reizen, dass ich in den Raid muss. Aber optisch sind sie immerhin ganz cool durch die Bewegung.

Antiope

Waffentransmog ist dringender denn je.

Bon A Parte

Gibt tatsächlich ein paar interessante Rolls.

Vor allem das Pulse und das Lineare Fusionsgewehr interessieren mich. Beim Granatwerfer hatte ich schon Glück und habe meinen Godroll mit Genesis und Chain Reaction bekommen. Macht echt Spaß das Ding.

WooDaHoo

Da packen die Säcke doch tatsächlich das einzige legendäre Fusi für den Primärslot in den Raid. Da heißt es wohl hin machen mit dem PL-Hamsterrad und raidfit werden.

Er_wieder

…aber eine Chance den Bauplan zu bekommen hat man dann nur über den Raid???

Gönndalf

Ja! Soweit ich das verstanden habe, musst du jede Waffe 5 x mit Resonanz Rahmen bekommen und extrahieren, um den Bauplan zu bekommen.

Habe auch gehört, dass die erste Waffe, die du nach dem Boss für Eroberungsbeute kaufst, garantiert mit Tiefenblick Resonanz droppt. Also kann man die Baupläne schon gezielt farmen, muss dann aber auch viele komplett Durchläufe absolvieren…

FeroCiter

Zitat:
Um die Kraft der „wegesaugten“ Leere-Debuffs zu entfesseln, drückt man lange „R“, um in den Feuermodus zu wechseln.

Ich habe tätsichlich zweimal nachgeschaut, aber mein Controller hat leider keine Taste „R“ – Schade.

Zuletzt bearbeitet vor 2 Monaten von FeroCiter
Hangover-666

😄

Wird bei unseren Controllern wahrscheinlich die Viereck-Taste sein…

Zuletzt bearbeitet vor 2 Monaten von Hangover-666
Bon A Parte

Oder beim anderen Controller die X Taste …

Wie sieht eigentlich der Stadia Controller aus?

FeroCiter

Das ist schon klar, der Gedanke war eher, statt systemeigene Tastenkombinationen, vielleicht allgemeiner beschreiben, so dass es für alle passt. Im konkreten Beispiel: drückt man lange die Nachladetaste – da nimmt man alle Plattformen mit. Sorry – aber wie hieß es letztens so schön: bin halt ein „Old Light“…

Zuletzt bearbeitet vor 2 Monaten von FeroCiter
Furi

Seelentrinker find ich nutzlos. Bei der MP wären es 37HP die man heilt, wenn alle Schüsse treffen…

Nolando

Es kommt drauf an, ich hab den Perk noch nicht aber bekommst du 37 Punkte zurück oder 37 Prozent.

Das macht n großen unterschied 😀

Furi

37 Punkte… Also ziemlich wenig -> nutzlos

Nolando

hm..das ist..wirklich nutzlos 😀

Niklas

Der Perk ist tatsächlich nutzlos. Merkt man überhaupt nichts davon.

Furi

Der Granatwerfer soll besser sein, da kann man bis zu 50% erhalten, lt. Ehroar (YouTube)…

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

26
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x