Destiny 2: Alle 7 Waffen aus dem neuen Raid „Schwur des Schülers“ – So stark sind sie

Destiny 2: Alle 7 Waffen aus dem neuen Raid „Schwur des Schülers“ – So stark sind sie

Katastrophal – Linear Fusionsgewehr

Katastrophal – Linear Fusionsgewehr

Das kann die Waffe: Man könnte meinen, die Zeit der Fusions- und Linear-Fusionsgewehre sei vorüber, weil mit dem Ende der Saison der Verlorenen auch der starke Mod „Partikelzerlegung“ aus dem Spiel verschwunden ist. Allerdings hat die Season 15 dafür gesorgt, dass viele Spieler diese Waffen für sich entdeckt haben. Das neueste Linear-Fusionsgewehr “Katastrophal” verschießt Solar und besitzt ein Präzisionsgehäuse. Damit ist das Rückstoßverhalten der Waffe vertikaler.

Im Englischen ist der Name dieser Waffe übrigens passender. Dort heißt sie “Cataclysmic”, was auf das zerstörerische Ereignis hindeutet, welches die Würmer Savathun prophezeit haben. Im Deutschen kommt diese Andeutung des Entwicklers nicht wirklich gut raus.

Spezifischer Ursprungsperk: Der Raid-exklusive Ursprungsperk „Seelentrinker“ gewährt Gesundheit, basierend auf der Anzahl der Treffer vor dem Nachladen.

Werte von “Katastrophal”

Das sind aktuell beliebte Perks auf der Waffe: Was die Perks angeht, bietet dieses Linear-Fusionsgewehr ebenfalls größere Vorteile, denn es kann mit “Durchschlagende Reserven” und “Atemkontrolle” rollen.

Einzigartig ist aber, dass es zusätzlich auch mit Libelle droppen kann. Das bedeutet, mit diesem Linear-Fusionsgewehr könnt ihr zwei schadensbezogene Perks in einer Waffe haben.

Gibt es eine gute Alternative? Die Auswahl bei den Linear-Fusionsgewehren ist noch überschaubar. Daher gibt es derzeit bei Solar keine gleichwertige Alternative für dieses Linear-Fusionsgewehr. Reeds Bedauern hat zwar etwas bessere Basiswerte, kann jedoch nicht mit Libelle erhalten werden. Auch das Linear-Fusionsgewehr “Tarantel” würde nur die Perkkombi mit einem schadensbezogenen Perk, nämlich Libelle, erlauben.

In welchem Encounter bekommt man die Waffe? Das Linear-Fusionsgewehr Katastrohal droppt im ersten und im zweiten Encounter des “Schwur des Schülers”-Raid.

Auf der nächsten Seite zeigen wir euch eine granatenstarke Arkus-Waffe aus dem Raid.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
18
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
26 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Hash

da läuft man das ding paar mal mit hunter und warlock, was gibts aus dem raid, 5 mal die MP ohne Bauplan und 8 mal Rüstung… mit 59 Wert… hab kein bock mehr!

Niklas

Das neue Exo impuls ist echt sehr sehr geil. Macht mega Bock. Hatte mal Glück und es im ersten clear bekommen 😊

Brettermeier

Also ich hab die glefe gestern mit Haudegen bekommen, da das ganze mit dem Nahkampf der Glefe triggert ist das schon ganz cool. Die Impuls ist mir auch direkt beim ersten mal mit gedropt, aber die find ich nicht so überzeugend.

Gönndalf

Das Exo Impuls, die Glefe, den Granatenwerfer und das Stasis Fusi hätte ich schon ganz gern!
Wenn ich aber an die übertriebene Symbolik in dem Raid denke, krieg ich Kopfschmerzen! Find’s aber gut, dass Bungie allen Symbolen diesmal einen Namen gegeben hat. Nicht so, wie bei LastWish…

Ist in dem Raid wirklich JEDER Spieler gezwungen, Mechaniken auszuführen, bzw. Symbole einzuprägen oder gibt es für jeden Encounter auch reine “add-clearing-jobs”!?

Ich frage für einen Freund…🙈

Zuletzt bearbeitet vor 2 Jahren von Gönndalf
Brettermeier

Naja man kann es schon so organisieren das immer nur bestimmte menschen ansagen. Ist manchmal sogar von Vorteil. Kann aber auch fix ein Nachteil werden mal einer von denen down ist.

Zuletzt bearbeitet vor 2 Jahren von Brettermeier
berndguggi

Man kann die Rollen schon so aufteilen dass manche Spieler mehr und die anderen Spieler weniger mit den Symbolen zu tun haben. Im 1 Encounter muss sich aber auch jener der nur Ad Clear macht zumindest 2 Symbole merken können. Das für Licht und das für Dunkelheit. Und im 3. Encounter muss jeder 1x ein Artefakt (Gläserne Kammer Schild, Laser, oder die Fäulniskugel) aufnehmen.

Zuletzt bearbeitet vor 2 Jahren von berndguggi
Bienenvogel

Dieser Effekt mit den bewegenden Teilchen ist zwar ganz cool und die Waffen sollen sicher durch diese kantige, klotzige Optik bewusst anders(weltig) aussehen, aber mein Fall ist es jetzt nicht. Außer die Glefe, das Design ist cool.

Glaube eh nicht das ich den Raid selbst spielen werde, mir reicht da eigentlich die interessante Lore. Und in der einen Mission kommt man ja auch solo in die Pyramide um sich dort umzuschauen.

Marcello

Hier sind für mich keine Waffen oder Perks dabei, die mich wirklich so reizen, dass ich in den Raid muss. Aber optisch sind sie immerhin ganz cool durch die Bewegung.

Antiope

Waffentransmog ist dringender denn je.

Bon A Parte

Gibt tatsächlich ein paar interessante Rolls.

Vor allem das Pulse und das Lineare Fusionsgewehr interessieren mich. Beim Granatwerfer hatte ich schon Glück und habe meinen Godroll mit Genesis und Chain Reaction bekommen. Macht echt Spaß das Ding.

WooDaHoo

Da packen die Säcke doch tatsächlich das einzige legendäre Fusi für den Primärslot in den Raid. Da heißt es wohl hin machen mit dem PL-Hamsterrad und raidfit werden.

Er_wieder

…aber eine Chance den Bauplan zu bekommen hat man dann nur über den Raid???

Gönndalf

Ja! Soweit ich das verstanden habe, musst du jede Waffe 5 x mit Resonanz Rahmen bekommen und extrahieren, um den Bauplan zu bekommen.

Habe auch gehört, dass die erste Waffe, die du nach dem Boss für Eroberungsbeute kaufst, garantiert mit Tiefenblick Resonanz droppt. Also kann man die Baupläne schon gezielt farmen, muss dann aber auch viele komplett Durchläufe absolvieren…

FeroCiter

Zitat:
Um die Kraft der „wegesaugten“ Leere-Debuffs zu entfesseln, drückt man lange „R“, um in den Feuermodus zu wechseln.

Ich habe tätsichlich zweimal nachgeschaut, aber mein Controller hat leider keine Taste “R” – Schade.

Zuletzt bearbeitet vor 2 Jahren von FeroCiter
Hangover-666

😄

Wird bei unseren Controllern wahrscheinlich die Viereck-Taste sein…

Zuletzt bearbeitet vor 2 Jahren von Hangover-666
Bon A Parte

Oder beim anderen Controller die X Taste …

Wie sieht eigentlich der Stadia Controller aus?

FeroCiter

Das ist schon klar, der Gedanke war eher, statt systemeigene Tastenkombinationen, vielleicht allgemeiner beschreiben, so dass es für alle passt. Im konkreten Beispiel: drückt man lange die Nachladetaste – da nimmt man alle Plattformen mit. Sorry – aber wie hieß es letztens so schön: bin halt ein “Old Light”…

Zuletzt bearbeitet vor 2 Jahren von FeroCiter
Furi

Seelentrinker find ich nutzlos. Bei der MP wären es 37HP die man heilt, wenn alle Schüsse treffen…

Nolando

Es kommt drauf an, ich hab den Perk noch nicht aber bekommst du 37 Punkte zurück oder 37 Prozent.

Das macht n großen unterschied 😀

Furi

37 Punkte… Also ziemlich wenig -> nutzlos

Nolando

hm..das ist..wirklich nutzlos 😀

Niklas

Der Perk ist tatsächlich nutzlos. Merkt man überhaupt nichts davon.

Furi

Der Granatwerfer soll besser sein, da kann man bis zu 50% erhalten, lt. Ehroar (YouTube)…

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

26
0
Sag uns Deine Meinungx