Gruppenzwang – Exotisches Impulsgewehr
Das kann die Waffe: Das neue Raid-Exotic kann Leere-Debuffs einfach “wegsaugen”. “Gruppenzwang” besitzt hierfür den exotischen Perk “Leere-Egel” und damit saugt es Leere-Debuffs auf, wenn ihr mit dem Impulsgewehr unterdrückten, geschwächten oder flüchtigen Zielen Schaden zufügt. Ihr könnt so praktisch eure Fähigkeiten in der Waffe speichern.
Das Magazin dieser Waffe wird automatisch nachgeladen, wenn Verschlingen oder ein Leere-Überschild aktiv ist oder ihr unsichtbar werdet.
Um die Kraft der “wegesaugten” Leere-Debuffs zu entfesseln, drückt man (auf dem PC) lange „R“, um in den Feuermodus zu wechseln. Die Waffe wendet dann die gleichen Leere-Debuffs an, die zuvor aufgesaugt wurden. Wenn das Ziel beispielsweise von allen drei Debuffs betroffen ist, kann die Waffe auch alle drei für die maximale Wirkung speichern. Wenn ihr danach in den Schussmodus wechselt, aktiviert sich ein 10-Sekunden-Fenster, in dem alle Schüsse den Leere-Egel-Effekt haben.
In welchem Encounter bekommt man die Waffe? Wer auf eine exotische Quest für das neue Raid-Exo gehofft hat, wird enttäuscht. Das Impulsgewehr “Gruppenzwang” ist ein Zufallsdrop der nur beim Endboss Rhulk im “Der Schwur des Schülers”-Raid erhalten werden kann.
Welcher Encounter im “Schwur des Schülers” gibt welchen Loot?
Wo finde ich das Raid-Gear? Wie bereits in den alten Raids droppt nicht jedes Gear in jedem Encounter. Manche Waffen und Rüstungen droppen nur in einem bestimmten Abschnitt, manche können gleich in mehreren Bereichen als Belohnung winken.
- Im 1. Encounter “Acquisition” erwartet euch folgendes Gear: Unterwerfung (Maschinenpistole), Erlösung (Fusionsgewehr), Katastrophal (Linear-Fusionsgewehr), “Resonanzwut”-Helm, “Resonanzwut”-Brustschutz und “Resonanzwut”-Beinschienen
- Der 2. Encounter “The Caretaker” winkt mit: Unterwerfung (Maschinenpistole), Heimtückisch (Impulsgewehr), Katastrophal (Linear-Fusionsgewehr), Nachsicht (Granatwerfer), “Resonanzwut”-Helm, “Resonanzwut”-Armschutz, “Resonanzwut”-Zeichen.
- Im 3. Encounter “The Upended” könnt ihr euch: Unterwerfung (Maschinenpistole), Erlösung (Fusionsgewehr), “Resonanzwut”-Brustschutz, “Resonanzwut”-Beinschutz holen.
- Und beim Endboss Rhulk gibt es das exklusive, exotisches Impulsgewehr “Gruppenzwang”, Heimtückisch (Impulsgewehr), Lubraes Ruin (Glefe), Nachsicht (Granatenwerfer), “Resonanzwut”-Helm, “Resonanzwut”-Armschutz und das “Resonanzwut”-Zeichen.
Für den besseren Überblick haben wir euch hierzu eine grafische Tabelle erstellt:
Habt ihr ein Ausrüstungsstück aus dem Raid durch einen Encounter einmal freigeschaltet, kann es sich auch in den Raid-Kisten befinden. Ausgenommen davon ist aber das Exotic “Gruppenzwang” – das erhaltet ihr nur nach dem finalen Boss-Kampf mit Rhulk.
Welche Waffe ist euer Favorit? Oder habt ihr bereits Raid-Waffen oder sogar das Raid-Exotic “Gruppenzwang” erbeutet und konntet sie ausgiebig testen? Dann lasst die Community an eurem Wissen in den Kommentaren teilhaben.
Wie ihr ganz allein an Loot aus dem neuen “Witch Queen”-Raid “Schwur des Schülers” kommt, lest ihr hier: In Destiny 2 könnt ihr eine geheime Rhulk-Raid-Truhe freischalten – Darum lohnt es sich
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Das neue Exo impuls ist echt sehr sehr geil. Macht mega Bock. Hatte mal Glück und es im ersten clear bekommen 😊
Also ich hab die glefe gestern mit Haudegen bekommen, da das ganze mit dem Nahkampf der Glefe triggert ist das schon ganz cool. Die Impuls ist mir auch direkt beim ersten mal mit gedropt, aber die find ich nicht so überzeugend.
Das Exo Impuls, die Glefe, den Granatenwerfer und das Stasis Fusi hätte ich schon ganz gern!
Wenn ich aber an die übertriebene Symbolik in dem Raid denke, krieg ich Kopfschmerzen! Find’s aber gut, dass Bungie allen Symbolen diesmal einen Namen gegeben hat. Nicht so, wie bei LastWish…
Ist in dem Raid wirklich JEDER Spieler gezwungen, Mechaniken auszuführen, bzw. Symbole einzuprägen oder gibt es für jeden Encounter auch reine “add-clearing-jobs”!?
Ich frage für einen Freund…🙈
Naja man kann es schon so organisieren das immer nur bestimmte menschen ansagen. Ist manchmal sogar von Vorteil. Kann aber auch fix ein Nachteil werden mal einer von denen down ist.
Man kann die Rollen schon so aufteilen dass manche Spieler mehr und die anderen Spieler weniger mit den Symbolen zu tun haben. Im 1 Encounter muss sich aber auch jener der nur Ad Clear macht zumindest 2 Symbole merken können. Das für Licht und das für Dunkelheit. Und im 3. Encounter muss jeder 1x ein Artefakt (Gläserne Kammer Schild, Laser, oder die Fäulniskugel) aufnehmen.
Dieser Effekt mit den bewegenden Teilchen ist zwar ganz cool und die Waffen sollen sicher durch diese kantige, klotzige Optik bewusst anders(weltig) aussehen, aber mein Fall ist es jetzt nicht. Außer die Glefe, das Design ist cool.
Glaube eh nicht das ich den Raid selbst spielen werde, mir reicht da eigentlich die interessante Lore. Und in der einen Mission kommt man ja auch solo in die Pyramide um sich dort umzuschauen.
Hier sind für mich keine Waffen oder Perks dabei, die mich wirklich so reizen, dass ich in den Raid muss. Aber optisch sind sie immerhin ganz cool durch die Bewegung.
Waffentransmog ist dringender denn je.
Die Visiere wurden, glaube ich aus Büroklammern zurechtgebogen 😉
Gibt tatsächlich ein paar interessante Rolls.
Vor allem das Pulse und das Lineare Fusionsgewehr interessieren mich. Beim Granatwerfer hatte ich schon Glück und habe meinen Godroll mit Genesis und Chain Reaction bekommen. Macht echt Spaß das Ding.
Da packen die Säcke doch tatsächlich das einzige legendäre Fusi für den Primärslot in den Raid. Da heißt es wohl hin machen mit dem PL-Hamsterrad und raidfit werden.
… und die lässt sich dann auch noch craften …
…aber eine Chance den Bauplan zu bekommen hat man dann nur über den Raid???
Ja! Soweit ich das verstanden habe, musst du jede Waffe 5 x mit Resonanz Rahmen bekommen und extrahieren, um den Bauplan zu bekommen.
Habe auch gehört, dass die erste Waffe, die du nach dem Boss für Eroberungsbeute kaufst, garantiert mit Tiefenblick Resonanz droppt. Also kann man die Baupläne schon gezielt farmen, muss dann aber auch viele komplett Durchläufe absolvieren…
Zitat:
Um die Kraft der „wegesaugten“ Leere-Debuffs zu entfesseln, drückt man lange „R“, um in den Feuermodus zu wechseln.
Ich habe tätsichlich zweimal nachgeschaut, aber mein Controller hat leider keine Taste “R” – Schade.
😄
Wird bei unseren Controllern wahrscheinlich die Viereck-Taste sein…
Oder beim anderen Controller die X Taste …
Wie sieht eigentlich der Stadia Controller aus?
keine Sorge. Wenn Du die Waffe dann hast und auf Konsole zockst, dann steht das auch dran, was Du dann drücken musst 😉
Das ist schon klar, der Gedanke war eher, statt systemeigene Tastenkombinationen, vielleicht allgemeiner beschreiben, so dass es für alle passt. Im konkreten Beispiel: drückt man lange die Nachladetaste – da nimmt man alle Plattformen mit. Sorry – aber wie hieß es letztens so schön: bin halt ein “Old Light”…
Seelentrinker find ich nutzlos. Bei der MP wären es 37HP die man heilt, wenn alle Schüsse treffen…
Es kommt drauf an, ich hab den Perk noch nicht aber bekommst du 37 Punkte zurück oder 37 Prozent.
Das macht n großen unterschied 😀
37 Punkte… Also ziemlich wenig -> nutzlos
hm..das ist..wirklich nutzlos 😀
Der Perk ist tatsächlich nutzlos. Merkt man überhaupt nichts davon.
Der Granatwerfer soll besser sein, da kann man bis zu 50% erhalten, lt. Ehroar (YouTube)…