Destiny 2 bestätigt unbeliebtesten Nerf-Vorschlag – Hat zudem noch 26 weitere Exotics ab Season 19 auf der Liste

Destiny 2 bestätigt unbeliebtesten Nerf-Vorschlag – Hat zudem noch 26 weitere Exotics ab Season 19 auf der Liste

Es war in den vergangenen Wochen die größte und hitzigste Diskussion in Destiny 2, als der Streamer und PvE-Pro-Spieler Saltagreppo den Nerf des Raid-Exotics Göttlichkeit forderte. Für viele Spieler ein Unding. Jetzt kommt der Nerf tatsächlich und 26 weitere Exotics stehen auch noch auf dem Prüfstand. Das sagt Entwickler Bungie dazu.

Was hat Bungie mitgeteilt? In dieser Woche ging Bungie im aktuellen TWaB („This Week at Bungie“-Blog) auf viele Fragen der Hüter ein und beantwortete sie. Dort gab es Informationen zu bevorstehenden Waffen- und Balanceänderungen, die Bungie derzeit noch in Planung hat, sowie eine Nerf-Ankündigung zu Exotics, wie der Göttlichkeit.

Als das Thema vor etwa einem Monat in der Community diskutiert wurde, waren die meisten Hüter von diesem Nerf-Vorschlag überhaupt nicht begeistert. Daran hat sich wohl auch nichts geändert.

Destiny 2: Pro-Spieler fordert Nerf eines Raid-Exos – Weil es vieles einfach zu leicht macht

Die Göttlichkeit spaltete die Community von Destiny 2: Viele Hüter waren enttäuscht über diesen Vorschlag des Pro-Spielers Saltagreppo. Er vergesse doch völlig, dass nicht jeder Spieler in Destiny 2 einen Raid mit Links mache und froh über die Damage-Buff- und Krit-Option der Göttlichkeit sei.

Für viele der traditionellen Destiny-Spieler ist die Exo-Waffe eine praktische Möglichkeit, die sie nicht missen wollen und deren charmante Vorteile überwiegen. Sie hat Spielern stets Sicherheit und Komfort geboten.

  • Die Göttlichkeit gilt als ehrenwertes Support-Exotic, das Hüter nutzen, um andere Spieler zu unterstützen, damit sie besser treffen und 30 % mehr Schaden machen können.
  • Als Raid-Exotic ist sie zwar schwer zu erspielen, aber sie ist dafür auch klassenunabhängig und oft erste Wahl für praktisch alle Endgame-Inhalte.
  • Anders als bei der Traktorkanone war ihr Debuff durch die Spezialmunition fast immer verfügbar.
  • Der Hauptgrund für ihre Nutzung ist aber sicherlich die massive Krit-Blase, welche sie erzeugt. Diese macht Präzisionstreffer für jeden einfacher.
Göttlichkeit Divinity Titel Destiny 2
Die Göttlichkeit verliert 15 % Ihres Glanzes.

Genau diese Vorteile sind jedoch auch das größte Problem des Raid-Exos und etwas über das anscheinend auch Bungie schon länger nachdenkt. So teilte Bungie im Blog mit: 

Wir glauben nicht, dass die Göttlichkeit in ihrer aktuellen Form tatsächlich ein Balance-Problem darstellt, d. h. sie ist nicht unbedingt zu stark für sich allein. Abgesehen davon ist sie im Endgame-PvE unglaublich dominant, weil sie das Zielen mit Präzisionswaffen trivialisiert und eine extrem hohe Uptime für eine Schwächung hat. Das wichtigste Problem ist, dass die Göttlichkeit eine 30-prozentige Schwächung gewährt und somit allen anderen Schwächungsquellen (wie dem Schattenschuss und der Traktorkanone) die Luft zum Atmen nimmt.

Vor diesem Hintergrund haben wir uns die Göttlichkeit schon eine ganze Weile angesehen und in den letzten Monaten eine Reihe von Änderungen in Saison 19 getestet, bis wir schließlich die [Debuff]-Schwächung der Göttlichkeit von 30 % auf 15 % reduziert haben.

erklärte Bungie im TWaB-Blog

Der Nerf war bereits lange geplant: Community-Manager Cozmo betonte via Twitter in diesem Zusammenhang, dass die Anpassung der Göttlichkeit bereits vom Studio geplant wurde, bevor die lebhaften Debatten in den sozialen Medien und der Community begannen.

Andere Debuff-Optionen werden kaum genutzt

Warum der Nerf jetzt doch kommt, erscheint im Grunde logisch.

  • Wenn die Göttlichkeit mit dabei war, dann brauchte man keine Traktorkanone, die das Risiko birgt, dass einem die Powermunition ausgeht.
  • Auch Granaten und Rauchbomben konnten der Göttlichkeit nicht das Wasser reichen, denn sie brachte einfach mal 15 % mehr.
  • Selbst der Schattenschuss eines Jägers mit Möbius Köcher, der genau wie die Göttlichkeit einen 30 %-Debuff zur Schwächung von Feinden liefert, verlor in den meisten Fällen gegen die praktische Exo-Option.

Und das, obwohl die Verwendung der Göttlichkeit bedeutet, dass ein Spieler vollständig aus den DPS-Phasen heraus ist, weil er den himmlischen Debuff durchgehend aufrechterhalten muss.

Seit dem Shadowkeep-DLC ist die Göttlichkeit somit in fast jedem World-First-Raid oder Großmeister-Raid Pflicht. Sie wird seit Jahren, abgesehen von ein paar herausragenden saisonalen Mod-Optionen, ausnahmslos im Endgame genutzt.

Der Nerf wird der Göttlichkeit nicht schaden: Wenn Bungie den Nerf der Göttlichkeit in Season 19 online bringt, stirbt ihr großes Schadensplus. Dennoch ist sie weiterhin ein Exotic, das sich lohnt, denn an der Krit-Blase will Bungie nicht rütteln.

Die Göttlichkeit könnte den Nerf deswegen durchaus besser überstehen als das einstige Top-Raid-Exo Anarchie, das kaum mehr von Bedeutung im Endgame ist.

Durch ihre starke Krit-Option, beispielsweise im Raid Tiefsteinkrypta, auch weiterhin eine praktische Sache sein und nur beim Damage-Debuff Platz für bekannte, aber vernachlässigte Alternativen machen. Außerdem macht sie durch die intrinsische Champion-Option gegen Überladung einen ebenso guten Job.

So könnte es daher auch gut möglich sein, dass sie fortan mehr in den Dämmerungen glänzen kann und dafür nicht mehr ganz so präsent in den Raids ist.

26 weitere Exotics stehen ebenfalls auf dem Prüfstand

Was hat Bungie noch angekündigt? Neben dem bestätigten Nerf für die Göttlichkeit hat Bungie noch angekündigt, dass 26 weitere Exotics für eventuelle Nerf sowie Debuffs geprüft werden. So wolle man bereits in Saison 19 einen großen Teil von ihnen überarbeiten.

  • Man will nach Möglichkeiten suchen, mehr Exotics auf das Hinzufügen von Champion-Funktionen zu prüfen.
  • Einige Exotics sollen vielleicht auch um die Fähigkeitsbeschreibungen zu den neuen Unterklassenüberarbeitungen für Leere, Arkus und Solar 3.0 erweitert werden.

Zu den genauen Anpassungen will Bungie jedoch erst in zukünftigen Veröffentlichungen genauer eingehen.

Was haltet ihr vom bestätigten Nerf der Göttlichkeit? Findet ihr ihn angemessen? Oder geht euch das gehörig gegen den Strich? Schreibt es uns gerne in die Kommentare, wie ihr dazu steht.

Wie weit die Diskussion um die Göttlichkeit einst ausgeartet ist, könnt ihr in diesem Artikel herausfinden:

Sogar Urgestein „Datto“ möchte Nerf für beliebteste Raid-Exo in Destiny 2 – Will aber nicht mit euch diskutieren

Quelle(n): Bungie, Polygon
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
14
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
90 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
KingK

Sie sollten die Crit-Blase zusätzlich verkleinern, so dass es wenigstens noch ein klein wenig Zielens bedarf 🙃

Furi

Halb so wild. Wir haben das Teil eh so gut wie nie benutzt und sind trotzdem überall durch marschiert 😉

Fly

Ich hab mir den Nerf ja deutlich härter vorgestellt muss ich sagen (so in Richtung Anarchie..), dass is so ja absolut in Ordnung. Die Stärke der Göttlichkeit waren doch nie die 30% Debuff (lasst halt wieder nen Hunter nen Pfeil schießen, wie man es vor der Göttlichkeit getan hat), sondern der massive Kritspot, der erzeugt wird.
Mittlerweile kriegt man Top DPS Waffen geschenkt (siehe Taipan), wenn man jetzt ernsthaft meint dass diese 15% weniger (die man ja wie gesagt einfach über einen Jäger wieder reinholt..) einen Raid plötzlich unschaffbar machen, dann weiß ich auch nicht.
Abgesehen vom Kriegspriester mit seinem absurden Lebenspool legt man doch ausnahmslos jeden Boss in zwei Phasen, spätestens zu Beginn der dritten Damagephase. Selbst wenn noch ein Hüter ein Witz-Loadout spielt – ich zuletzt bei Oryx, das Season MG + Widerstand von Yasmin, effektiv haben also nur vier Leute Schaden gemacht.
Das wird der Divinity-Debuff nicht groß ändern und zudem werden Leerejäger nun endlich mal wieder relevant.
Also ich verstehe das rumgeheule über den Nerf nun nicht, hätte man den Kritspot massiv verkleinert/entfernt hätte ich das ja nachvollziehen können, aber so ist das einfach heulen auf ganz großem Niveau meiner Meinung nach..

CandyAndyDE

Hat zudem noch 26 weitere Exotics ab Season 19 auf der Liste

Man merkt, dass bald wieder ein DLC kommt, dann werden alte Sachen kurz vorher generft, damit sie die neuen Items wieder als super duper awesome verkaufen können. Dann spielt jahrelang keine mehr damit und Bungie teilt mit, dass sie die alten Items wieder relevant machen wollen. Ist alle paar Jahre das gleiche Spiel 😵‍💫

Naja, grundsätzlich habe ich nichts dagegen, solange sie gute Alternativen bringen.
Wie geil war es, als plötzlich nicht mehr Raketenwerfer sondern Schwerter, Granatwerfer oder Slug-Shotguns zu Bosskiller wurden. Sowas mischt die Meta auf und sorgt für Abwechslung.

Gyro

Es sollen überwiegend Buffs von wenig genutzten Waffen werden….

Telesto

Da haste recht, vermutlich werden auch bald die Schwarze Waffenkammer Waffen wieder zurück sein.
Ausm Bauch raus würde ich sagen die passen prima zu Lightfall,
werden dann zum Teil F2p und zum anderen Teil wieder an Echtgeld Käufe gebunden sein, wie schon bei den Opulenten Waffen geschehen.
Auf der einen Seite kann ich die calus Waffen “farmen” und Formen, auf der anderen Seite bekomme ich garantierte Red borders nur wenn ich die season habe.
Allein dass solche Maschen versucht werden, sorgt dafür dass mein Geld sich ans Leder klammert.

Und dass Bungie ausgerechnet diese Schnapsidee umsetzt, sagt doch alles.
Ich könnte 100 dringende Änderung3n vorschlagen, die euch vermutlich alle gefallen würden, das umfasst auch kleine Textur glitches, qualitatty of life, Balance und mehr Mut bei perks.
Stattdessen gibt’s nen Nerf, der so sinnlos ist, einfach werder positiv noch negativ, einfach unnötig.

Bungie: we hear you and we decide to buff….. Ähhhmmm…. Shootguns? …for about?….Ähhhmmm Saltagreppo????

DoubleYouRandyBe

Es gibt einfach vieeeel zu vieeel exos im game. Bungie ist unfähig hier ne gesunde balance zu schaffen. Deshalb sind ja auch nie alle Waffentypen gleich gut balanced.

oh wunder es gibt fast keine close range maps in der playlist. Gleichzeitis ist dieser impuls/scout rotz meta….

man sollte alle exos einschmelzen um die ultimative waffe zu bauen, damit man calus töten und den Zeugen so stark schwächt dass er verwundbar wir. Mastermin hat gesprochen.

EnoX

War abzusehen. Irgendeiner der “Elite” beschwert sich, aufgrund von Missgunst ggn. andere Hüter und das Teil wird generft. Wer daran glaubt, dass es hier keinen Zusammenhang gibt, ist ganz schön naiv. BTW ich habe damit nicht wirklich ein Problem, da ich die Waffe selbst nur sehr selten gespielt habe und mein Clan auch in Raids wenig Gebrauch davon gemacht hat, aber für die ganzen Spieler, die mehr darauf angewiesen sind, tut es mir echt leid.

DoubleYouRandyBe

Ich hab ja eher das Gefühl das salt es scvon wusste das ein nerf kommt. Entweder hat einer es im gesteckt oder er hats offiziell erfahren und wurde gebeten mal ne Diskussion über twitter zu starten.

Chris

Es gab Andeutugen seitens Bungies Sandboxteam in nem Twab bzgl. dieses Nerfs. 🤷‍♂️

Nerf’s nenne ich in Zukunft Ge-Saltet 🤣🤣🤣🤣

Niklas

Aufgrund von Missgunst? Was hängt bei dir denn schief? 😂 das Teil ist schon wie lange absolute Raid Meta?? Seit Garden of Salvation?? Die wird rein aus Bequemlichkeit/ Faulheit gespielt.

King86Gamer

Darüber das die Göttlichkeit generft wird hat man ja schon groß und breit diskutiert.
Aber 15% sind einfach zuviel, dann noch zu behaupten sie wäre noch genau so zu gebrauchen ist in meinen Augen einfach Schwachsinn.
Es fehlt einfach der Damage. Wenn man z.b. 5 Hüter hat die mit 30% dann 1.000.000 Damage machen, dann hast du 5 Millionen Damage. Das ganze mit 15% bist du nun bei 4.25 Millionen also mal eben 750.000 weniger. Bedeutet im umkehrschluss wenn der 6 Hüter ohne Göttlichkeit spielt machen alle Hüter dann 700.000 Schaden. Bedeutet dann also das man 4.2 Millionen Damage macht. (Habe mal den Göttlichkeitschaden der einfachshalber nicht mit eingerechnet, ist ja eh nicht so relevant)
Heißt also die Waffe gibt dir überhaupt kein Damagevorteil mehr. Die Krit-Blase war ja quasi nur ein Bonus. Von mir aus hätte Bungie diese weg nehmen können aber den Damage beibehalten können. Oder irgendwie bei 22% oder sowas drosseln können aber 15% finde ich einfach zuviel.
Ich denke hier haben wir einfach wieder ein Exo welches in der Versenkung verschwinden wird.
Schade um den Aufwand denn man mit der Waffe in Verbindung gebracht hat.
Herzlichen Glückwunsch aber das ist ja so gewünscht bin gespannt was dann als nächstes generft wird wenn es wieder mal heißt es gibt Vorteile für die Hüter. We will see….

Einfach Jäger Tether drauf und du hast die gleichen Zahlen wie vorher.

Aber man kanns sich aber auch schwer machen. 🙏

King86Gamer

Ist mir schon klar, darum geht es mir aber nicht.
Hier wird einfach wieder eine Exo-Waffe kaputt generft.

Wo ist die denn kaputt? Das ist ja nicht mehr aus zu halten, das Geheule.

Der Kritpunkt ist noch da und unverändert. Der Debuff ist noch da.

Warum sollte diese Waffe deswegen kaputt generft sein? Anscheinend ist alles was super hardcore Meta ist und nur um 1 Millimeter angefasst wird -und sind wir ehrlich, das ist hier der Fall- gilt dann schon wieder als nutzlos.

King86Gamer

Sry aber das hat nix mit rum Geheule zu tun das ist konstruktive Kritik. Da scheinst du gerade den Unterschied einfach nicht zu erkennen. Ich weiß auch nicht was da dein Problem ist, scheinst ja alles gut zu heißen was Bungie uns vor die Nase wirft. Ich habe klar und deutlich geschrieben was mich am Buff stört. In meinen Augen ist das berechtigt wenn man dies dann auch kritisiert. Wenn man mal ganz ehrlich ist wird man die Göttlichkeit dann einfach nicht mehr spielen. Haben auch bereits alle bei uns im Clan durch blicken lassen. Bin da also nicht alleine mit der Meinung.
Also schalte mal ein Gang zurück und akzeptieren andere Meinungen.

Deine Kritik ist schon berechtigt, macht aber vorne und hinten absolut keinen Sinn.

Wenn Divinity weiterhin diesen einen Hüter, der vom Schaden ausgenommen wird, durch den Debuff kompensiert, dann ist jeglicher Nerf kompletter Schwachsinn. Das macht genauso viel Sinn, als wenn mein lineares Fusionsgewehr den Schaden von 142.000 auf 141.500 generft wird. Der Nerf ist praktisch nicht existent.

Jetzt musst du die Entscheidung treffen auf Schaden zu verzichten, weil der Debuff geringer ist, das dieser eine Hüter nicht mehr kompensiert wird. Du entscheidest also, ob 6 Hüter mit 100% Schaden schießen oder 5 Hüter mit 115% Schaden aber riesigem Kritpunkt. Aber selbst das ist ja auch nicht richtig, denn einfach ein simpler Jäger Tether oder Traktor Kanone bringt das wieder auf 130% hoch und du hast die gleiche Situation wie davor.

Du kannst mir nicht ernsthaft weiß machen das diese Waffe nun komplett wertlos ist, das ist ja schon lächerlich. Für sehr gute Teams ist sie das, das stimmt. Aber das war sie vorher schon. Wenn du keine Probleme hast die Krits auch so zu treffen, dann hast du einfach Jäger Tether oder Traktor Kanone gespielt und dann ohne die große Div Kugel Krits gemacht. Dann hast du die 30% Debuff gehabt und 6 Hüten die DPS machen.

Meiner Meinung nach ist das Ding immer noch zu stark, denn wie gesagt, du kannst den Status der dieser Waffe so broken gemacht hat so lockerleicht rekonstruieren.

King86Gamer

Ich denke die Kritik macht schon Sinn.
Also es geht hier nicht um die Alternativen die man hat um Damage zu machen. Es geht um die Waffe die runter generft wird. Wie bereits erwähnt macht man einfach mit 5 Hütern und der Göttlichkeit nicht mehr Schaden als würden 6 Hüter normal spielen. Und genau das macht doch die Waffe aus. Das man nun mal eben Vorteile hat. Gerade als Exowaffe.
Klar man hat den Kritpunkt noch aber darüber lässt sich streiten. Für mich war das nie wirklich relevant da man die Schadensstellen eigtl. recht easy trifft.
Die Göttlichkeit war für mich einfach wichtig in Sachen damageoutput.

Um nochmal kurz auf die Alternativen zurück zukommen. Da man eben andere Möglichkeiten hat um auf 30% mehr Damage zu kommenn spiele ich wohl nicht die Göttlichkeit die mir, bis auf den kritpunkt, nicht mehr wirklich hilft mehr Damage zu kreieren. Deswegen bin ich auch fest davon überzeugt das man die Göttlichkeit halt nicht mehr spielen wird. Oder würdest du die Göttlichkeit vorziehen obwohl man aber andere Möglichkeiten hat um mehr Damage zu machen !?

Das Problem an der Sache war aber nicht das Div gut war oder ist. Die war nie gut, die war abartig overpowered.

Wenn dir eine Waffe oder Fähigkeit einen großen, sogar riesigen Vorteil bietet, dann gibt es immer auch einen Nachteil. Jäger Bogen? Naja, dann hast du eben keine Super mehr mit der du Schaden machen kannst. Warlock Brunnen? Der ist stationär und genau das selbe, keine DPS Super die Schaden macht. etc.

Div hatte aber nie Nachteile, sogar zwei Vorteile. Klar, ein Hüter wird rausgenommen der dann keinen Schaden macht, aber dafür gibt Div wiederum einen 30% Debuff, der diesen Nachteil wieder komplett aufhebt. Dazu muss gesagt werden: Im 6 Man Trupp, bei Dungeons oder GMs ist das was anderes.

Dieser Kritpunkt mag für dich vielleicht nicht relevant sein -ich bezweifle aber das du die selbe DPS auf Oryx machst wie auf Rhulk, viel Spaß bei dem in hoher Schussrate mit dem linearen Fusionsgewehr die Krits zu landen- aber dennoch ist dieser große Kritpunkt ein enorm wichtiger Faktor. Klar, bei manchen Bossen überflüssig aber bei anderen eben sehr wichtig. Auf Thaniks ohne Div habe ich eher wenig Bock.

Hätte Div diesen Kritpunkt nicht und wir würden nur über den Debuff reden, dann und nur dann würde deine Argumentation Sinn machen.

Und du willst mir nun allen ernstes sagen das die große Mehrheit beim Caretaker, Rhulk oder Thaniks nicht mehr Div spielen wird?

King86Gamer

Na ja eine Support-super ist jetzt nicht wirklich ein Nachteil. Ist ja nicht so als könnte der Jäger und oder der Warlock kein Damage mehr machen.

Stimme ich dir zu bei Rhulk mache ich nicht den selben Damage, da spiele ich aber auch ein komplett anderes Setup.
Aber wie du selbst sagst ist die Kritblase einfach bei einigen Bosse überflüssig. Klar ist das bei anderen Bossen durchaus noch hilfreich, keine Frage. Dennoch bin ich der Meinung, auf die Gefahr das ich mich wiederhole, das man die Göttlichkeit nicht mehr so nutzen wird wie vorher. Evtl. halt gar nicht mehr.
Bin auch der Meinung beim Caretaker und Taniks ist sie nicht wirklich notwendig bei Rhulk schon eher. Aber wo man die Göttlichkeit im Endeffekt braucht ist halt auch super individuell. Jeder Trupp oder einzelne Spieler zockt nun mal unterschiedlich.
Im Grunde muss man halt Abwegen ob man sie noch nutzen möchte oder nicht. Ist ja jedem selbst überlassen.
Der Nerf kommt so oder so. Dann wird man sehen inwieweit man sie noch spielen wird.

Das Div bei ein paar Teams für ein paar Bosse weggelegt wird das glaube ich gerne, das ist ja auch Ziel des Nerfs. Gerade sowas wie Oryx, Golgoroth, Hexen, etc wird die dann nicht mehr von Nöten sein. Aber das zeigt doch auch wie unfassbar stark diese Waffe ist. Diese Bosse haben einen Kritpunkt der schon nicht so schwer zu treffen ist aber dennoch spielt man Div, weil der Kritpunkt in Kombination mit diesem riesigen Debuff das zur besten Option macht.

HanKami

Mal Offtopic, weiß jemand zufällig was für eine Droprate der Kat für das Mida Tool ist, oder muss ich wirklich Legendär schaffen in Überleben? Versuche Kats fertig zu kriegen aber droppen will der nicht.

Motzi

Mann muss die 5500 Punkte erreichen und danach (während man die 5500 Punkte hat) ein Match gewinnen.

HanKami

Danke für die Info

YallMight

Die Infos von Motzi sind nicht mehr ganz aktuell. Meines Wissens nach kann das Teil theoretisch gesehen nach jedem überleben Sieg droppen. Höhere ränge erhöhen die Wahrscheinlichkeit aber massiv. Habe den Kat selber gestern bekommen, und ich bin derzeit bei 4800 Punkten

HanKami

Alles klar danke, bin bei fast 3000. Mal sehen, wann der dann bei mir droppt

Todesklinge

Besser wäre doch zu verhindern das Metas von Waffen/Rüstung zu dominant werden.

Machen sie ja jetzt. Mit Nerfs. Manche kommen eben recht spät.

Zavarius

Joa…fliegt halt jetzt KdaG oder Void-Granate (Schwächung), Tether und X andere Sachen drauf… Wenn die Kritbubble der einzige Grund ist sie zu nutzen, wird sie im Tresor verschwinden. Die 15% Debuff bekommt man aus X anderen Quellen. Ohne zu googlen, bin ich mir sicher dass 15% sogar der Base-Wert sind, den “Schwächen” generell debufft. Daher gg.

Raven

Also das die Göttlichkeit sich nach dem Nerv noch lohnen soll, ist absoluter Quatsch.
Denn nach dem Nerv, würde viel zu viel Damage beim Boss fehlen, wenn einer weg fällt, um die Crit-Blase aufrecht zu halten.
Die Göttlichkeit wird im Tresor verschwinden und einigen den Abschluss eines RAIDs nicht mehr ermöglichen.

Und zum Thema Anarchie…
Also ich kenne viele, die diese Waffe gerne in Spitzenreiter nutzen.

Jäger Tether drauf und alles ist wie vorher.

Raven

Sry, aber da hast du offensichtlich nicht wirklich viel Ahnung von der Materie. Sonst hättest du es nicht geschrieben.

Erläutere mir das bitte, denn genau so wird es funktionieren.

Raven

Sry, aber das ist absoluter Blödsinn!
Bitte informiere Dich mal besser.
Du musst nur etwas logisch an den Damage denken. Zur Not, mache es Schriftlich. Dann wirst du erkennen, wo der Fehler in deiner Aussage liegt.

Komm, hör auf zu trollen. Kein Ahnung vom Spiel aber Töne spucken.

Raven

Wer hier keine Ahnung hat, zeigst du gerade prächtig😂
Mach weiter so und hab Spass👍

Dude, du weißt nicht einmal das der Jäger Tether 30% Debuff gibt. Das ist Grundwissen in Destiny.

Raven

Und schon wieder zeigst du, dass du absolut keine Ahnung hast, worum es geht, und was das Problem ist.
Du zeigst auch sehr schön, dass du offensichtlich sehr toxisch bist🤣
Ich liebe es und hoffe, ich kann mich weiter mit Dir amüsieren😜🤗🤣

Ach komm, Junge, weißte was? Du hast Recht. Du hast zwar kein einziges Gegenargument gebracht, keinen einzigen Fakt, scheinst generell keine Ahnung von dem Spiel oder Debuff-Stacking zu haben. Aber sei’s dir gegönnt. So wie es aussieht raidet ja eh keiner mit dir, denn dann wüsstest du das alles. Von daher gönne ich dir den Sieg hier.

Zuletzt bearbeitet vor 1 Jahr von Zero Tonin
Raven

Denke halt weiter, dass es alles gleich ist, zeigt halt echt, deine Unwissenheit.
Ist schon lustig, wie du immer versuchst, mich anzugreifen😜
Aber das kann nur funktionieren, wenn du auch in irgend einer Weise Recht haben könntest.

Für das Recht haben, fehlt es bei Dir aber leider am Verständnis der Materie im Game und .eines Clans 🤗🤣

Hä? Ich bin in nem Clan, einem sehr guten und sehr aktiven sogar. Sonst könnte ich nicht 3 mal die Woche raiden.

Und du hast mir halt auch weiterhin keinen einzigen Beweis oder Fakt geliefert. Aber naja, was interessieren Fakten auch, stimmts? 😉

Raven

Sry, das sollte “meines Clans” heißen. Bin mit dem Daumen abgerutscht🤗
Ich bin ja kein Vollidiot und behaupte einfach etwas über jemanden😜🤣

Und bezüglich des Problems, du kommst mir wie so heranwachsende Jugendliche vor, die sich nicht die Mühe machen wollen, um selber mit Logik an die Materie ran zu gehen.

Versuche es mal bitte, dann kommst du noch drauf, wo dein Denkfehler liegt.
Aber ich will Dich ja nicht dumm stehen lassen…
Kleiner Tip: Ulti + Damage.
Das sollte jetzt aber genug Hinweis sein. Wenn du jetzt noch immer keine Ahnung hast, dann lass es halt.
Ich für meinen Teil bin froh, dass ich in einem ordentlichen Clan bin, der sich damit etwas mehr befasst, um den maximalen Damage raus zu holen🤗

Ach du meinst das durch die Ulti Schaden fehlt? Ach naja, komm hör auf, der ist so verschwindend gering. Rechnen hilft da auch, denn wenn alle Mates den 30% Debuff ausnutzen, dann kompensiert das den fehlenden Schaden bei weitem. Jeder inkl. der Jäger macht 130% Schaden, das wiegt die kleine Jäger Super locker wieder auf. Von daher macht es sogar mehr Sinn Tether zu spielen anstatt Golden Gun, Dreifach Tether oder die Arkus Super.

Wenn es nun an einer Jäger Super scheitern sollte, das der Schaden fehlt, dann war das ganze Ding sowieso schon vorher sehr auf Kante genäht.

Raven

Thx für den Beweis, dass du keine Ahnung hast, und du Dir gerade selber wiedersprochen hast 🤣👍

Soviel zum Thema, dass alles gleich bleibt… Ich könnte mich wegschneißen vor lachen🤣🤣

Aber vielleicht überlegst du das nächste mal selber logisch, bevor du solch ein Kommi schreibst🤗

Kanns natürlich auch wie du machen, Sachen in den Raum werfen ohne Hand und Fuss ;).

Raven

Das hast du bereits getan🤣
Zu behaupten, dass der Schaden der Gruppe sich nicht verändert, zeigt dein Unwissen. Du behauptest etwas, was genau sie du schreibst, kein Hand und Fuss hat🤣

Aber es bleibt dabei, dass der Schaden sich negativ verändert.
Und da sind wir wieder, du willst Dir da kein Kopf drum machen, also bleibe bei deinem Unwissen und gut ist.

Alle die sich damit befasst haben, wissen Bescheid und der Schaden, wird niemals so sein, wie mit der Göttlichkeit.

Kleiner Tip am Rande:
Wenn eine andere Kombi den gleichen Schaden machen würde, wieso wird dann die Göttlichkeit genervt?

Wenn du jetzt immernoch der festen Überzeugung bist, dass der Schaden mit einer anderen Kombi genauso hoch ausfallen wird, kann man Dir nicht mehr weiter helfen.

Junge, ich rede vom Debuff. Mit Jäger Tether ist der wieder bei 30% auch nach dem Nerf. Und alle machen ‘unverändert’ 130% Schaden. Aber man kann sich aus Aussagen zurechtdrehen ;).

Wenn du sehr auf Super Schaden bestehst, warum spielt man dann mit Brunnen und nimmt stattdessen nicht ne Schadenssuper? Waffen des Lichts geben den gleichen Buff. Oder Lumina. Dann hast du noch ne Nova da drin als Damage Super.

Aber man merkt schon das du nicht oft raidest und nicht so sehr in der Materie steckst. Beim Trio Königsfall haben wir sogar auf Superschaden verzichtet, weil der unnütz ist.

Wenn eine andere Kombi den gleichen Schaden machen würde, wieso wird dann die Göttlichkeit genervt?

Weil die neue Kombi einen Jäger vorraussetzt und minimal höheren Aufwand hat.

Raven

Oh man, jetzt fängst du an Blödsinn zu schreiben, es geht nicht nur um Ultis🤦
Du kapierst es halt nicht. Dann mache du Deines und sei froh, dass sich nichts ändert, wärend wir anderen es besser wissen und uns neue Kombis ausdenken, um mehr Schaden zu machen. Wobei es niemals an die Göttlichkeit ran kommen wird.

Da du es auch nicht nach dem 2. Tip verstehst, oder nicht verstehen willst, hast du halt Pech gehabt und musst halt mit deiner Unwissenheit leben.

Und wieder behauptest du Dinge von mir, ohne Ahnung zu haben.
Das zeigt nur, dass du nicht ganz helle bist (was den Mangel an Logik verständlich machen würde), oder halt toxisch🤷

Junge, Tipp? Wenn du nicht die Fähigkeiten hast deine Gedanken auch in Worte zu fassen, dann ist das nicht mein Problem. Du schrubelst hier was zurecht, was weder Hand noch Fuß hat. Redest was von Ulti, ich gehe auf die Ulti ein, und dann isses doch wieder falsch? Entweder du formulierst deine Gedanken mal richtig oder mischt dich nicht in Themen ein von denen du keine Ahnung hast.

Ich habe gesagt, das man nach dem Nerf lediglich einen Tether auf den Boss machen muss, dann hat man mit Div wieder den 30% Debuff, der vom Tether kommt, und die große Kritkugel eben von Div. Auf diese Weise mache ich auch nach dem Nerf noch 107k Schaden pro Schuss mit meiner Taipan. Und ja, das habe ich schon ausprobiert.

Man sieht das du wenig Ahnung hast, weil du sagst das euer Team umstellen muss. Warum? Wir haben das schon mehrfach durchgespielt, also mit Tether, und es lief reibungslos. Ich weiß also nicht welche Steine euch in den Weg gelegt werden, die wir nicht haben.

Wenn also eure gesamte Waffen Meta durch diese Änderung umgeschmissen wird und eure Teamkonstellation überdacht werden muss, dann solltest du dich noch einmal ins Thema einlesen. Buff und Debuff Stacking bzw. was nicht stackt, etc kann ich dir da sehr ans Herz legen.

Aber mal die Frage wie viele Raid Abschlüsse du denn hast? Es können nicht so viele sein.

Raven

Oh man, du bist echt nicht ganz Helle🤣
Ich versuche, etwas von Logik von Dir heraus zu kitzeln, aber so wie es scheint, ist es doch geringer, als ich dachte😜
Ich rechne mit dem kompletten Damage und du willst es einfach nicht begreifen.
Nur weil wir Speed-Runs machen und jetzt umstellen, behauptest du wieder irgendetwas.

Wie gesagt, bei Dir ist Hopfen und Malz verloren.
Aber zeige ruhig weiter Deine Unwissenheit😜🤣
Kann ich mich wenigstens weiter amüsieren😜

Vor allem, wie du immer versuchst, etwas über mich heraus zu finden🤗🤣

Speedruns? Man spielt keine Div in Speedruns, das ist verschwendeter Schaden.

Warum verschenkt ihr im Speedrun Schaden? Es macht doch mehr Sinn einen Tether auf zu schießen und dann schießen alle 6 mit LFs drauf. Das macht viel mehr Schaden als die Divinity zu nutzen. Da habt ihr 6 Leute mit 130% Schaden. Mit Div sind es nur 5.

Aber, komm, lass mal deinen Worten auch Taten folgen. Wie viele Raid Abschlüsse hast du denn? Und dein schnellster? Kann man ja alles über Raid dort Report tracken.

Damit du mir nichts vorwerfen kannst hier auch mal meiner:

raid.report/xb/4611686018429890240

Du willst dir ja nicht vorwerfen lassen das du hier Schwachsinn erzählst oder Dinge erfindest, oder? 😉

Raven

Lol, warum sollte ich etwas erfinden. Ich sage nur, wie es ist.
Du hast halt keine Ahnung von der Materie. Beweist du immer weiter🤗

Wer schreibt, dass der Schaden gleich bleibt, kann nicht ernst genommen werden🤷

Also lerne erst mal den Schadensoutput richtig zu errechnen und auch alle Faktoren richtig mit ein zu veziehen.

Hach wie herrlich, endlich mal jemanden zu haben, über den man lachen kann. Los komm, mach weiter😜🤣

Na ist ja schön das ich dich zum lachen bringe 😊.

Amüsiere mich hier übrigens auch prächtig. Liebe immer wieder solche Unterhaltungen mit Menschen die Fakten meiden wie die Katze das Wasser und ‘Beweise’ und sowas für schwarze Magie oder Woodoo gehalten werden.

Finds immer wieder spannend wie Menschen in ihrer eigenen kleinen Traumwelt leben können um der Realität zu entfliehen. Da ist doch schön das wir beide viel Spaß haben 🤗

Raven

OK, dann werde ich es mal lassen.
Du bist nicht fähig, logisch an alle Faktoren zu denken🤣

Aufpassen, Glashaus 😉.

Raven

Schreibt der, der behauptet, dass alles beim alten bleibt😂

Habe ich nicht gesagt. Ich habe gesagt mit Div und Jäger Tether machst du den gleichen Schaden wie vorher ;).

Raven

Ist das gleiche und stimmt nicht, wenn man den gesamten Schaden der Gruppe nimmt😂
Aber wir drehen uns im Kreis. Werde glücklich mit dem dem alschen Wissen und viel Spass noch. Ich bin erst mal RAIDen😎

Ja, bloß ist das irrelevant. Du hast nicht ganz unrecht, da man theoretisch eine Super weggenommen bekommt. Allerdings ist das in der Praxis nicht von Relevanz, weil in der Cast-Zeit in der du Super machst auch mit LF locker den gleichen Schaden.

Es wäre nur von Relevanz wenn der Schaden auf Kante genäht ist, dann wird es relevant. Aber wenn der Schaden bei euch eng wird, dann habt ihr andere Probleme.

Wir haben den Kriegspriester selbst zu dritt geschafft.

Raven

Du gehst fälschlicherweise davon aus, dass wir ein Problem damit haben, dass die Göttlichkeit genervt wird. Dies ist nicht der Fall.
Ich will nur klar Stellen, dass es einen Unterschied gibt und einige damit ein Problem haben werden. Diese trauen sich teilweise nicht mehr etweas zu schreiben, weil sie angegriffen werden, da die ja viel zu schwach sind.
Und ich setze mich für genau diese Spieler ein.

Na nu hole mal hier nicht die Moralkeule raus und tu so als würdest du für den kleinen Mann argumentieren. Das ist ein sehr einfacher Weg dein getrolle und Toxidität hinten heraus zu rechtfertigen. Das ist nämlich ne glatte Lüge, denn sonst hättest du das schon zu irgendeinem anderen Zeitpunkt erwähnt. Hast du aber nicht.

Endgame bleibt immer noch Endgame und dort soll es keine Handouts geben. Wird es bei ein paar Teams von einem Two Phase zu einem Three Phase werden? Sicherlich. Stellt das darüber hinaus eine Hürde da? Nein. Das Spiel gibt dir genug Mittel an die Hand diesen Nerf ohne große Probleme zu umgehen.

Sollte es wirklich Fälle geben in denen es bereits mit der aktuellen Div schon knapp wird, dann wird es sicherlich hinterher Fälle geben in denen es nicht mehr reicht. Aber genau diese Teams müssen sich an die eigene Nase fassen was man besser machen kann. In deren Fällen war Div nichts anderes als ein Enabler, fasst schon eine Möglichkeit das Endgame aus zu tricksen.

Destiny Endgame ist auf der normalen Schwierigkeitsstufe nicht schwer. Heißt das alle können es schaffen? Nein. Ich beschwere mich auch nicht, wenn ich in CoD kein hohes Ranking schaffe. Ich beschwere mich auch nicht, wenn ich nicht jedes Wochenende makellos auf den Leuchtturm komme. Ich beschwere mich auch nicht, wenn ich den Day 1 Raid nicht schaffe. Denn wenn ich das alles erreichen will, dann muss ich üben und besser werden.

Nichts anderes gilt für Destiny Raids. Will man das schaffen, dann muss man Zeit und Mühe investieren. Wenn man das aber nur gerade so mit den Stützrädern einer viel zu starken Divinity schafft, dann darf man sich auch nicht beschweren, wenn diese einem weggenommen wird.

Raven

Wo soll ich toxisch sein und Rum trollen?
Im Gegenteil, du schreibst lügen über mich und trollst rum.
Ich glaube du verwechselst die Kommis gerade🤣
Ich habe zum Anfang bereits geschrieben, dass ich an “andere” dabei denke.

Du solltest lieber nicht einfach Dinge behaupten (was du schon die ganze Zeit machst), die nicht stimmen.

Wir werden auch weiterhin an der Seite der Schwächeren stehen und sie verteidigen, denn dass sollte die Community ausmachen. Es gibt aber auch viele, die toxisch unterwegs sind, und der Community schaden…

Du und toxisch? Keine Ahnung, vielleicht hier. 😉

Wer hier keine Ahnung hat, zeigst du gerade prächtig😂

Mach weiter so und hab Spass👍

Und hier.

Sry, aber da hast du offensichtlich nicht wirklich viel Ahnung von der Materie. Sonst hättest du es nicht geschrieben.

Oder hier.

Lol, warum sollte ich etwas erfinden. Ich sage nur, wie es ist.

Du hast halt keine Ahnung von der Materie. Beweist du immer weiter🤗

Also deiner Masche immer wieder zu sagen man sei Unwissend, ohne selber auch nur einen Fakt in die Debatte zu bringen. Denn das hast du bisher, außer mal dem Stichwort ‘Super’ hast praktisch nichts beigetragen, denn denn Rest habe ich erledigt. Ich habe mir zusammengereimt das du damit den Schaden meinst.

Wir werden auch weiterhin an der Seite der Schwächeren stehen und sie verteidigen, denn dass sollte die Community ausmachen. Es gibt aber auch viele, die toxisch unterwegs sind, und der Community schaden…

Ach komm, musst du dabei selber nicht lachen? Wie du dir diese Masche aus der Nase ziehst, ich lach mich kringelig.😄

Aber nun ist auch mal gut bei mir, ich Sherpa lieber ein paar Raids und helfe wirklich ein paar Spielern und tue nicht nur auf guten Samariter hier. War mal gan spaßig sich mit so kleinen Möchtegern-Raidern zu unterhalten und bestätigt eigentlich nur meine Annahme von, große Klappe aber nichts dahinter. Viel Spaß! 😘

Raven

Oh man, Dir ist echt nicht mehr zu helfen.
Und jetzt wieder angreifen und Lügen verbreiten.
Und du machst das hier sogar öffendlich😂

EDIT:
Das Thema “toxisch”, stellst du hier falsch dar (versuchst es jetzt um zu drehen😜🤣). Aber dies ist nicht das Grund-Thema.

Hiermit beende ich diese Diskusionn mit Dir.
Du wirst Dir nie Gedanken über die Schwächeren machen. Das hast du ja zu genüge geschrieben und ich wünsche Dir noch viel Erfolg👍🍀

Zuletzt bearbeitet vor 1 Jahr von Raven
Tragonon

Ich finde den Nerf sogar noch zu wenig. Man kann immernoch einfach nen Tether draufpacken hat einen Debuff der fast genauso stark ist wie der alte von Divinity. Meiner Meinung nach sollte der 15% Debuff ALLE anderen Debuffs überschreiten, sodass man für den einfacheren Kritspot auf schaden verzichten muss. Somit würde viele Teams wieder auf andere Strategien wechseln. Ohne diese Änderung wird sich nichts ändern🤷🏻‍♂️.

Antiope

Stimme zu. Aber der durchschnittliche Destinyspieler hat eine Shootergameplay-Aversion und braucht die Bubble und am besten ohne jegliche Tradeoffüberlegungen.

Chris

Es wird viel deswegen gegen die “Elite” gehatet. Ich glaub aber kein Stück, dass die Debatte darüber der Grund war. Es ist eig. ein Wunder, dass Bungie nicht schon zu Leere 3.0 den Nerf rausgehauen hat.

Divinity war aus vielen Gründen eine Waffe, die mehrere andere Dinge komplett verdrängt hat, bzw. trivial machte. Bungie nerft ier solche Waffen. 🤷‍♂️🙈

Zuletzt bearbeitet vor 1 Jahr von Chris
EnoX

Das stimmt nicht und ich denke das weißt du. Die Divinity wurde 3 Jahre lang nicht angetastet, weil sie ein Hüter-Liebling war, aber just 1 Monat nachdem sich ein sog. “Pro” (der die Waffe selbst oft genug benutzt hat) für einen Nerf ausgesprochen und damit eine riesen Diskussion in Gang gebracht hat, wird ein Nerf angekündigt. Wer glaubt da bitte an Zufälle?

Chris

Also erstmal nein weiß ich nicht, weil das mit Hüterliebling absolut nicht stimmt, genauso wie angeblich ach so vielen armen Hütern mit dem Nerf geschadet wird (siehe weiter unten warum).. 😂
Nur weil 1x ein Streamer das offensichtliche kommen sehen hat.. Ignorieren wir die 1000 änderungen bei denen Streamer die Hände genau wie jeder andere über dem Kopf zusammen geschlagen haben.. klingt logisch das mit dem Einfluss auf Bungie…
Ich hab mit Clanmates schon vor über 5 Monaten über nen Divinitynerf geredet… Hab ich jetzt auch krasse Connections zu Bungie?😂
(Britta hat weiter unten btw. sogar noch drauf hingewiesen, dass Stein des Anstoßes von der Diskussion eine Aussage vom Sandboxteam war und nicht Aussagen eines Streamers, hab ich wahrscheinlich genau wie du auch vergessen….)

Lange vor der Diskussion gab es Threads im Bungieforum von Huntermains, die fanden Divinity mache die einzige Supportklasse bei Hunter Sinnlos. An dessen Aussagen btw. Bungie sich mit ihrer Begründung deutlich mehr anlehnt hat als an die von einigen (nichtmal allen) Streamern, die sich vor allem auf den Punkt mit dem Zielen fokussiert haben.
Ist Osteo Striga also auch ein Hüterliebling? Weil selbst die wird mehr im Raid gespielt denn viele besitzen die Divinity gar nicht.
Aaaaber ja, klingt logisch Bungie hört da nur auf 2-3 Spieler..

Wer länger dabei ist sollte eigentlich wissen, dass immer beliebte/starke Waffen früher oder später generft werden, auch ganz ohne das zutun iwelcher Spieler, selbst wenn auch viele Streamer und Spieler drum bitten etwas nicht zu nerfen/fixen. 🤷‍♂️

Chris Proctor, Chef Designer bei den Waffen, hat schon im August gesagt das man sich Göttlichkeit genauer anschauen will, lange vor Saltagreppo.

Also hier keine Lügen erzählen.

EsmaraldV

Notwendige Anpassung, sowas gehört nunmal dazu. Ich befürchte nur, dass hier jetzt wieder ziemlich scharf geschossen wird…

Hannababaera

Das kann gut sein und meiner Meinung nach auch verständlich. Auch wenn es sinnlos ist sich darüber aufzuregen. Für mich sind Argumente wie “…das wird zu oft gespielt und das gefällt uns…” einfach Mist.

X7vbg9

Sehe ich nicht anders.
Für mich ein Bungie die grössten Lügenbolzen überhaupt.
Die labern so einen Müll von Wegen der Nerf war schon länger geplant.
Komisch das sowas bis jetzt noch nie erwähnt wurde.
Die Drehstuhlpiloten kriechen den Streamern in den Hintern.
Das sind für mich so wie Bungie mittlerweile die grössten Clowns (die Streamer).
Bei uns im Clan haben jetzt mehrer Leute Destiny an den Nagel gehängt nach der Nachricht des Nerfs.
Um es mit ihren Worten zu sagen:” Es ist unverschämt das ich mir den Riss gebe die quest vorzubereiten und sie im Raid mit abschliesse bloß das sie mir dann kaputt generft wird.”
Kann ich nachvollziehen das sie so denken.
Ich selbst finde es nur noch unverschämt, dass ständig die Aussagen der “Möchtegern Witzfiguren Mimosen Streamer” wie Salatschüssel oder wie der heisst , für Bare Münze genommen werden ohne Rücksicht auf die kleineren Leute für die nicht jeder Raid easy ist.
Er benutzt sie selbst jedesmal aber heult dann rum.
Ergo mach dich berühmt, werde Egoist und du kannst bungie sagen was du haben willst .
Prinzip Kassen und Privat Patient.
Bungie macht in den letzten Monaten und Jahren zu viel falsch .
Aber Hauptsache das Geld stimmt.
Ich könnte so viel aufzählen was mit mir auf Anhieb einfällt aber es wird eh IGNORIERT .
Weil ich bin ja kein Grosser Streamer .

Chris

Also ich lese hier bis jetzt heraus, dass du Streamer offensichtlich nicht magst und deine Argumentationsbasis für deine Unterstellungen gerne auf Vermutungen und Beleidigungen basiert.
Du redest absolut abfällig über Personen, die du zum Großteil wahrscheinlich nie gesehen hast, während du vollen ernstes davon redest was unverschämt sei. 🤷‍♂️

Bungie hat die Gründe für den Nerf aufgezählt und verdammt.. du bist nich erst seit vorgestern in Destiny.. Meta wird immer generft. Wer also vollen ernstes wegen dem Divinity Nerf Destiny aufhört… naja an dem ist Bungies Patch Kultur seit D1 Vanilla wohl komplett vorbei gegangen..
Ein Streamer hat halt das offensichtliche kommen sehen und ne Diskussion dazu angestoßen. Ich bin kein Streamer und nicht all zu krass im PvE und sah den Nerf auch schon lange kommen 😂
Wir haben mit ein paar Clankollegen über den Divinity Nerf bereits vorletzte Season gesprochen. 🤷‍♂️

Sie werden genauso früher oder später Linear Fusionsgewehre Nerfen. Aber bitte mir nicht auch unterstellen ich würde Bungies Entscheidungen beeinflussen wenn er dann tatsächlich kommt, ne? 😂

Zuletzt bearbeitet vor 1 Jahr von Chris
Antiope

Finde erstaunlich wie ruhig und sachlich du bleibst bei all dem Hate. Respekt!

Chris

Naja.. fairer weise wäre es auch dumm den Hate persönlich zu nehmen. Er geht ja schließlich nicht gegen mich. Ich bin kein Streamer noch zähle ich zu irgendeiner Elite, ich bin nicheinmal ein Fan von irgendeinem Influencer🤷‍♂️

Der Kommentarbereich von Mein MMO ist für mich persönlich auch Übung. Denn ich hab in Diskussionen, die nicht in Textform stattfinden, oft das Problem entspannt zu bleiben und den Blick auf die sachlichen und wichtigen Punkte zu behalten, grade auch weil ein Gegenüber oft nicht sachlich bleibt. Auch fällt es mir oft schwer auf Anhieb die richtigen Argumente zu finden um meine Ansichten auch zu untermauern. Versuche also hierbei auch ein wenig an meinen Defiziten zu arbeiten und zu lernen mit diversen Rethorischen Mitteln von z.B. Vorgesetzten besser umzugehen🙈

X7vbg9

Achso und bevor ich es vergesse ^^
Hätte Anthem weiter gemacht würde es Destiny nicht mal als Konkurrenz geben.
Und so dämliche Kommentare wo es heisst ich hätte kein Plan ignorier ich meist , da genau diese Leute nicht mal registriert haben das es vor jedem Waffen nerf immer einen streamer gab der sagte das da ein nerf her muss.
Aber ich hab ja angeblich kein Plan ^^

Chris

Ich finde es Witzig.
Erstmal, wo schreibe ich “Du hast kein Plan?”. Ich mache dir klar, dass deine Aussagen wenig Inhalt bieten und vollgefüllt sind mit Beleidigungen und abwertenden Sprüchen. Stimmt das etwa nicht? Hast du etwa nur den entferntesten Beweis für deine Unterstellung außer zu sagen “Das ist so!”? Weil im Text findet der sich nicht.. 😅
Sogar Britta weist dich hier sehr gut Begründet auf nen Trugschluss hin. Der Hint bzgl. des Nerfs startete sogar beim Bungie-Team und nichtmal bei der Diskussion.🤷‍♂️

Aber klar es ist leichter Kritik einfach zu ignorieren..

JEDER Waffennerf ist Streamerinduziert? Ok dann vergessen wir mal den Snipernerf zu Shadowkeep, den Schwertnerf zu Beyond Light etc. . Waren alle Endgamebezogen und dort rief sich kein Streamer gegen aus. Im gegenteil, beim Snipernerf zum Beispiel gab es seeeehr viel “Bungie why?!” Videos. Und das sind nur die, die mir mla ganz schnell auf Anhieb einfallen, da ich kein Krasser PvE Crack bin. Beim PvP könnte ich dir ne ganze Liste mit Patches allein aus den letzten 7-8 Monaten Runterrattern mit von Streamern nicht gewollten Änderungen.. angefangen bei SBMM in Quickplay😂🤷‍♂️

Antiope

Ein gewisser Wirtschaftsminister ist ja momentan auch Schuld an der verkackten Energiewende von Schwarz-Gelb und natürlich eine Außenministerin ist Schuld dass ein Land “notgedrungen” das “Brudervolk” überfällt. Geil, dass auch die “Schwestern” komplett ignoriert werden. Idiocracy ist real.

Zuletzt bearbeitet vor 1 Jahr von Antiope
X7vbg9

Also mal Klartext.
Ob ich nun etwas forscher schreibe oder nicht macht den Bock nicht Fett.
Es sind immer die selben Leute die dagegen schießen.
Weder du noch Britta scheinen ganz auf dem Laufenden zu sein.
Der nerf vom Schwert aus den Mutproben wurde in vielen Videos schon erwähnt nur hier nie öffentlich gemacht.
Die Begründung dafür war das es unfair den anderen Spielern gegenüber sei, welche sich zum Beispiel die Mühe machen einen Dungeon komplett zu laufen .
Während andere eben mit diesem Schwert fast den ganzen Dungeon abkürzen oder einen Speed Rekord aufstellen, welcher für andere unerreichbar bist.
Also hier mal auch YouTube durchschauen und richtig zuhören ^^.
Zum Theme Exotic Nerfs:
Galanor Bruchstücke würde gefordert da es ja angeblich ( bei mir ging das zum Beispiel nie) zu krassen super Spam bei atheon kam.
Orpheus Rigg würde auch von Videos und Streamern gefordert da ja bei Last wish mit grossem Pfeil innerhalb 10 Sekunden die super voll war.

Sternen Verschlinger wurden generft, weil es videos on mass gab, bei denen sämtliche Raid Bosse one Phase gelegt wurden (der nerf war Schwachsinn damals, da es so selten vorkommt das man nur eine Güter Klasse hat im Raid).

Letztes Wort würde runter generft was stabi und Reichweite betrifft, weil die Trials Gamer rumheulen sie ist zu stark .
Aber selbst Scharlach zocken.
Ich kann das ewig fortführen ^^.
Ich spiele Destiny lange genug um jede Ausrede von seitens Bungie oder der Admins live mit bekommen zu haben .

Es ist nicht alles falsch an Destiny.
Weiss Gott nicht.
Grafik mega Geil auch die Standorte und so weiter.
Aber immer das selbe ausgelutschte System und alten Methoden.
Viele dachten das mit Witchqueen mehr Schwung rein kommt.
Kampagne technisch und grafisch definitiv geil .
Aber das war’s auch schon und nur weil einer rumheult der den Dayone sogar geschafft hat und sie selbst so oft benutzt reagiert Bungie auf eine Nerf bitte?
Mehr sage ich dazu nicht mehr.
Denkt wie ihr möchtet nur das sind Fakten die sich nicht immer drehen lassen wie man es braucht wenn man nicht mehr weiter weiss.
Und Mann muss auch nicht immer langjährige Spieler so hinstellen als hätten sie keine Ahnung 😉
Wie es hier leider zum Standard geworden ist ^^.
Und Beleidigungen seh ich keine .
Nur eine sehr direkte und deutliche Art 🙂

Chris

Also langsam frag ich mich ob du dir wirklich ordentlich durchliest, was dein Gegenüber schreibt, bevor du irgendwas in deine Tasten hämmerst…
Britta hat geschrieben, dass Stein des Anstoßes um die Divinity-Debatte eine Aussage vom Sandboxteam selbst war. Sie merkten an sich die Divinity mal genauer anzuschauen. Was deine “Elite Kontrolliert Bungie”-Theorie eig. bei dem Thema Divinity im Keim erstickt. Ich hab das im Nachgang dann bestätigt, hab selber zuerst 0 dran gedacht. Jetzt behauptest du wir seien falsch informiert und fängst von dem Mutproben-Schwert-Nerf an, von dem weder ich noch Britta gesprochen haben.
Der einzige Schwertnerf, den ich erwähnt habe, war der zu Beyond Light und wenn ich mich nicht Täusche ist bereits Witch Queen heraus. Ich würde dich also bitten mich hier nicht mit Sprüchen wie “Man muss richtig zuhören” so dumm von der Seite anzumachen obwohl dir offensichtlich selbst die Befähigung fehlt die Aussagen mehrerer anderer richtig zu deuten.
Ist mir egal ob das an deinem Ego kitzelt, wenn man dich auf etwaige Trugschlüsse hinweist. Nur weil ich sage “Du siehst sache X falsch” sage ich nicht “Du hast keine Ahnung”, damit das nochmal klar ist. Also hör verdammt nochmal auf die Aussagen so zu verdrehen. Wenn ich deine Person in frage stellen möchte, merkst du es schon, keine Sorge.

Du sprichst aber sehr selbstbewusst von harten Fakten, also gehen wir darauf doch mal ein. Du hast recht wenn du sagst, dass viele Buffs/Nerfs, die oft folgen, vorher von Influencern angesprochen werden. Das ist aber leider auch nur die halbe Wahrheit.
Grade genau die zwei Beispiele, die du hier genannt hast, wurden im Bungie Forum von der Com so angesprochen und waren meist auch die beliebtesten Themen zu der jeweiligen Zeit. Oft ist das Forum sogar schneller als jeder Influencer. Lies dir mal regelmäßig durch, was so im Englischen Forum angesprochen wird und schau dann was von Bungie meist mit etwas Verzögerung adressiert wird… Vielleicht wird dir dann sogar bewusst weshalb Influencer überhaupt so viele Zuschauer haben.. Spoiler: Weil sie meist die Themen ansprechen, die deren Zielgruppe beschäftigt.
Abgesehen davon weiß ich nicht was für Trials Gamer du kennst, aber ich kenn nicht einmal normale Spieler, die Last Word Pre-Nerf oder Scharlach je balanced fanden… 😂
Ansonsten ist das “sie spielen es doch selber” Argument ein wenig.. lasch. Es hat seinen Grund warum es Meta genannt wird. Kritiker von der Meta das Recht abzusprechen, Kritik zu äußern, weil diese sie selbst nutzen ist wie nen Gesetzeskritiker an den Pranger zu stellen, weil er die Gesetze weiter befolgt. Oder wie ein Chris, der findet du solltest nicht so viel über PvP-Patches reden, als hättest du Ahnung, wenn du ihn so wenig betrittst. Oder wie ein Chris, der findet du solltest nicht beurteilen wie Sinnvoll Endgame bezogene Patches sind wenn du noch nie nen GM Raid richtig von innen gesehen hast. Alles hypothetisch gesprochen, versteht sich… Du siehst, diese Form der Argumentation kann man auf alles und jeden Anwenden… 🤷‍♂️

Abgesehen davon hatte ich ja bereits erwähnt, dass die ganze Debatte vom Bungie’s Sandboxteam erst ins Rollen gebracht wurde und sich deine “Elite kontrolliert Bungie”-Theorie, auf der die ganze Diskussion basiert, im Divinity-Fall leider hinfällig ist.
Um es also mit deinen Worten zu sagen:
Denk wie du möchtest. Nur das sind Fakten, die sich nicht immer drehen lassen wie man es braucht, wenn man nicht mehr weiter weiß. 😉😉

Chris

Naja.. scheine wohl nen Nerv getroffen zu haben, wegen dem Beitrag von dir als Antwort, der mittlerweile wieder gelöscht ist.
Lesen konnte ich nämlich noch und joa.. ich denke ist besser, wenn wir nen Cut dahinter setzen. Ich lass mich ungerne ständig persönlich angreifen, nur weil vielleicht meinem Gegenüber Argumente fehlen.

X7vbg9

Das ist mir relativ egal ob das gemeldet wurde .
Du kannst es noch so schön in Worten verpacken.
Es ist und bleibt ein Angriff gegen mich . Also hör auf ständig was anderes zu behaupten und sei mal ehrlich anstatt zu sagen du hättest es mir gesagt .
Deine Sätze sind nicht anders zu interpretieren und das wieder hole ich von mir aus so oft bis du es verstehst.
Finde es sehr frech von den Admins das der Beitrag gelöscht wurde, aber ist immer das selbe .
Der gleiche Arrogante Mensch gibt seinen Hovhnässigen Senf dazu.
Und jedesmal wenn ich nen Beitrag kommentiere antwortest plötzlich du.
Als hättest du kein Hobby ausser andere ständig versuchen bloßzustellen.
Ich würde dir dringend nen Psychiater empfehlen denn diese Arroganz ist schon krankhaft.

X7vbg9

Gelöscht*
Bevor sich eine gewisse Person (siehe weiter oben xD
Wieder dran aufgeilt)

Chris

Wiederhole es so oft du willst, schrei es in den Himmel, denn:
Ich habe im Bezug aufm eine Kommentare weiter unten nie Bestritten deine Person in Frage zu stellen. In meiner ersten Antwort habe ich das aber nicht getan. Dort ging ich lediglich auf deine Aussage ein. Wichtiger unterschied 😉
Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass du den Beitrag selber gelöscht hast.

Nimm es mir nicht übel, aber du bist seit etwa 5 Monaten auf dieser Plattform und ich habe vor diesem Beitrag noch nie bei dir wo drunter geantwortet. Solltest du nicht hier mehrere Accounts haben (was äußerst Fragwürdig wäre) stimmt deine Behauptung im Bezug auf mich einfach nicht, dass ich immer wieder bei dir drunter Antworten würde wenn du nen Kommentar zu nem Beitrag verfässt. Schwierig sag ich nur..
Ich hab aber auch echt keine Lust mehr.. also tob dich ruhig weiter aus aber ich bin jetzt auch echt raus aus der Unterhaltung, denke es bringt einfach nix.

Sleeping-Ex

Hätte Anthem weiter gemacht würde es Destiny nicht mal als Konkurrenz geben.”

Bahahahaha. Dein Ernst?

So viel Spaß ich auch mit Anthem hatte, es war von vornherein eine Totgeburt.
Davon ab hat man im Laufe der Jahre schon so viele Destiny Killer gesehen die sang und klanglos untergegangen sind.

Es ist Zeit sich damit abzufinden, an Destiny kommt nichts heran.

Das ist Fluch und Segen zugleich.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

90
0
Sag uns Deine Meinungx