Destiny 2: Google Stadia ist daran schuld, dass ihr euch bald wieder selbst zum Endboss spielen müsst

Destiny 2: Google Stadia ist daran schuld, dass ihr euch bald wieder selbst zum Endboss spielen müsst

Noch können Spieler in Destiny 2, dank eines hilfsbereiten Hüters, kostenlos und ganz bequem die wichtigsten Checkpoints von allen Raids und Dungeons erhalten. Doch damit ist schon bald Schluss. Durch das baldige Aus von Google Stadia wird dieser Community-Service ebenso sterben. Jetzt sucht die Destiny-Community verzweifelt nach Lösungen.

Auf was müssen die Spieler bald verzichten? In den kommenden Monaten verliert Destiny 2 seinen wohl praktischsten Community-Service, den der Streamer „Luckstruck9“ jede Woche kostenlos für alle Spieler bereitstellt.

Der auch als „Checkpoint-Guy“ bekannte Hüter hatte die clevere Idee, alle wichtigsten Endboss-Etappen sämtlicher Raids und Dungeons mit euch zu teilen und wurde so zum Community-Held.

Sein bequemes Gratis-Angebot ersparte es vielen Hütern, sich jede Woche selbst in den wichtigen Kern-Aktivitäten bis zum Endboss und damit bis zum Spitzenloot spielen zu müssen. Denn nicht jeder hatte die Möglichkeit immer an alle Checkpoints zu kommen. Dank Luckstruck9 gab es jedoch diese Option.

Ein Spieler wird in Destiny 2 ein Held der Community, weil er zeitgleich 11 Spielerkonten betreibt

Darum wird der Service eingestellt: Damit ihm dieser einmalige Service gelingt, besitzt Luckstruck9 insgesamt 11 Stadia-Accounts. Doch genau das ist jetzt das größte Problem, denn Google wird sein Game-Streaming-Projekt Stadia im Januar 2023 offiziell und bislang ersatzlos beenden. Sollte sich kein Ersatz finden, ist dies dann auch der Todesstoß für die praktischen gratis Checkpoints in Destiny 2.

solo-witchqueen-raid-kiste-endboss-rhulk-chest-destiny2
Durch die Endboss-Checkpoints von Luckstruck9 kommen Hüter schneller an ihren Spitzenloot.

Die Community sucht bereits nach Lösungen: Auf Twitter teilte Luckstruck9 bereits mit, dass er den Gratis-Service über seinen Discord-Server noch bis zum 18. Januar 2023 anbieten kann. Doch wie es danach weiter geht, ist ungewiss. Vor allem, weil Google Stadia die beste Lösung war, sowohl beim Stromverbrauch als auch bei den notwendigen Ressourcen.

Bis dahin will er, mit Hilfe der Community, neue Methoden finden, um den Checkpoint-Service weiter anbieten zu können.

Diese Optionen stehen bisher zur Auswahl:

  • Ein Vorschlag wäre die Cloud von Nvidia GeForce Now. Hierbei besteht allerdings das Problem, dass die kostenlose Version nur eine einstündige Sitzung erlaubt und auch die Premium-Version auf sechs Stunden begrenzt wird.
  • Die zweite Möglichkeit wäre ein High-End PC oder Server mit virtuellen Maschinen, um die vielen Spielinstanzen zu verarbeiten. Doch auch hier sind, wie der Checkpoint-Guy mitteilte, die größten Hindernisse dafür die Anschaffung von Hardware, die Einrichtung und die hohen Wartungskosten. Spieler wiesen zudem darauf hin, dass diese VM-Option technisch auch zu einer Sperrung durch Bungie führen könnte.
  • Die ideale Lösung wäre, wie Luckstruck9 betont, wahrscheinlich eine gemeinschaftliche Community-Zusammenarbeit, bei der viele Spieler den Dienst über AFK-Accounts am Leben halten.

So erklärt Luckstruck9 via Twitter:

Community-basierte Checkpoints sind eine der einfachsten Lösungen, vorausgesetzt die Leute können sich mit dem System vertraut machen. Derzeit erlaubt es mein Discord-Bot den Leuten, mit /AddAFKAccount anzuzeigen, dass sie ihren Account AFK in einen Checkpoint gesetzt haben, den sich die Leute schnappen können.

schreibt Luckstruck9 auf Twitter

Wie steht es bei euch? Habt ihr das kostenlose Angebot von Luckstruck9 bereits genutzt? Oder spielt ihr euch lieber selbst zum Endboss und würdet daher ein solches Angebot gar nicht nutzen? Hinterlasst uns gerne eure Meinung, wie sinnvoll ihr das Überleben dieses Bequemlichkeits-Features in Destiny 2 haltet und ob ihr es selbst unterstützen würdet.

Aktuell findet im Raid “Königsfall” noch eine Challenge statt, die euch einfach und schnell etwas Extraloot bescheren kann:

Quelle(n): Twitter/ Luckstruck9
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
12
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
26 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
OK

Ich bin froh das Stadia weg ist, von mir aus könnte das ganze Crossplay System weg. Seid dem Crossplay möglich ist, macht PVP kein Spaß mehr. Aber so wie es aussieht, haben dann die einzelnen Systeme nicht mehr genug Spieler. Schade! Und wieso muss man Checkpoint beim Endboss haben? Wenn man die einzelnen Phasen spielt bekommt man auch Loot und steigt mit seinem PLVL.

Jckclippers

Was hat Crossplay mit deinen pvp spass zu tun ? Und nein man bekommt bei alten dungens und raids kein spitzenloot nach jeder Phase.

OK

Tja da kann man mal sehen das du dich nicht mit PVP und Crossplay auseinander gesetzt hast. Wenn, dann wüsstest du, das es dann Leute gibt die mit Maus und Tastatur spielen und das dann gegen Leute die nur auf Konsolen zocken. Jeder weiß das es gegen Maus und Tastatur Spieler nicht gerade einfacher ist überhaupt ein sauberes Match zu gewinnen. Aber wenn du natürlich Spaß hast, bei Osiris und Co immer wieder zu verlieren, dann ist das natürlich Geschmackssache. Weiter so!

Ich verstehe nicht ganz. Hat er Stadia nebenbei permanent am Laufen oder was ist das Problem? Sonst kann er ja auch einfach genug Steam/PS/Xbox/etc Accounts machen und bei Bedarf auf diese springen.

Oder ist da der Prozess irgendwie automatisiert?

Finde ich persönlich einen guten Service. Hat auch wenig mit ‘Loot muss man sich erarbeiten’ zutun, denn die eigentlichen Encounter spielt man dann ja immer noch selber, nur eben der Weg dahin wird erspart und der ist eben manchmal unnötig lang.

Jckclippers

Seine 11 acc sind permanent am laufen und mit einen makro voll automatisiert 😃

Karsten

Schlimm genug das sowas überhaupt möglich ist. Alles abgreifen und dann für die eigenen Leute nicht mehr da sein. Weil es ist ja zu anstrengend und man hat ja schon alles.
Dieses Verhalten fördert keine Gemeinschaft.
Das andere diesen Egotrip unterstützen ist sehr traurig. 3 Wochen nach jeder Session sind die Hüter schon Satt. Schafft die Checkpoints für Spitzenloot und Exos ab.

Genau umgekehrt.

Ich bin eher dazu bereit jemanden zu helfen und 3 mal schnell den Boss zu machen für ne Chance aufs Exo, als nen Raid 3 mal komplett zu laufen.

Sa_St

Soll das ein verstekter Spendenaufruf sein oder sollen wir ihn alle ganz ganz schlimm bemitleiden? Wenn ihr das Zeug haben wollt dann lauf den Raid oder Dungeon durch oder lasst es einfach sein.
Wenn Stadia Schuld hat kann er sie ja verklagen. Wer unterstellt eigentlich die Schuld ?

Wer redet da von ‘Schuld’?

KeuCo

Also das man das Spiel wieder normal Spielen soll ist jetzt was schlechtes oder wie? Das ist ja so Saudämlich!!!
Ich sag ja, Nur den Loot kassieren, aber nix dafür tun wollen^^ Sogar nach Lösungen will man gemainsam suchen … Das hat dann nichts mit bescheißerei zu tun oder wie?!?
Und die Hardware ist zu teuer? Macht doch nen 24 Std. SpendenaktionsStream samt hypetrainn draus – ja Meeeeeensch , die Armen^^ Bekommt man den bestimmt nicht wenigen Nutzern von dem dünnschiss bestimmt aus dem Kreuz geleiert, damit die sich auch weiter schön mit 3 Chars nur 1x die Woche zu den feinen Raid Chests beamen lassen müssen! Mit 3 Chars komplett alles laufen … neeeee^^
Und die Online Petition nicht vergessen – die macht noch etwas extra Druck 🖖🏼
Und genau das sind dann diejeniegen, die bei Irgendwelchen Nerf’s oder Glitches am weitesten die Fresse aufreißen – jede Wette^^ Das ist so was von Bodenlos – Ganz großes Kino wirklich ……

Zuletzt bearbeitet vor 1 Jahr von KeuCo
LongAlex

Total bescheuert… Für was spielt man dann?

SP1ELER01

Das letzte mal hab ich sowas zu Zeiten von D1 gemacht. Ganz früh, nahe Release.

Einer hat sich Dienstag Vormittag 10:58 Uhr in den Gläserne Kammer RAID an die Exo Kiste beim Gorgonen Labyrinth gestellt, ein zweiter hat sich um 11 Uhr erneut eingeloggt und ist zum wartenden in den RAID geflogen, um den Checkpoint auch in der neuen Woche zu haben. Dieser wurde dann abends innerhalb des Clans “herumgereicht” ^^

Zuletzt bearbeitet vor 1 Jahr von SP1ELER01
Sleeping-Ex

Wenn wir nicht laufend Wartungsarbeiten zum Reset hätten, könnte man das auch heute noch so machen.

Telesto

Das geht auch einfacher. Habe selber schon öfters Checkpoints verteilt. Man geht einfach bei LFG rein, wartet bis der gesuchte CP angeboten wird, greift ihn ab und verteilt ihn selbst weiter.

Wobei nach gestern, werde ich das wohl ne Weile nicht mehr tun.
Da war ich mit nem anderen Spieler zurück geblieben um auf der Platte für die geheime Kiste In KF, waren schon vor der Tür und die 4 verblieben Spieler haben noch gelacht und sind dann raus. Ich wäre fast ausgeflippt, standen wir vor der geschlossenen Tür, Kiste direkt dahinter. Solche Gefühle kannte ich zuvor nur von GTA online. 😤

Zuletzt bearbeitet vor 1 Jahr von Telesto
KeuCo

Karma^^

Kai "Showtime"

Sorry, aber für mich baut Destiny halt darauf auf, dass man was tut, will man Loot.
Bin ich dazu nicht bereit, ist es vielleicht das falsche Spiel oder die falsche Aktivität für mich. Für mich reicht es schon, dass man seinen Checkpoint zwischen seinen 3 Charakteren teilen kann. Mit einem durchlaufen sollte aber echt das Minimum sein.
Aber das halt nur eine Meinung (Meine). Es gibt auch andere. 😉

Walez

Wenn du so oft die gläserne Kammer durchlaufen hast und nur noch die verdammeldeite Vex abgreifen willst, die sowieso nicht kommt, ist jede erzwungene OrakelPhase pure Zeitverschwendung. Was will ich denn damit beweisen, das ich es zum hundertsten Mal durch das Gorgonen Labyrinth geschafft habe oder weiss, wie man das Läuten der Orakel abzählt. Just4Fun ist dieser Krampf dann definitiv nicht mehr. Insofern begrüße ich solche Checkpoints. My humble opinion.

Zuletzt bearbeitet vor 1 Jahr von Walez
KeuCo

Dann rennste es halt noch 200 mal …. Oder scheißt halt auf die Vex^^
Das ist für mich Boosten durch die Hintertür die Obendrein mit Deiner Aussage als gut bzw. vertretbar dargestellt wird ….
Dann lasst doch die CheatEngine auch anwerfen …. Nur für die PVE gegend …. nich im PVP ”Versprocheeeeen” 🤥😇

1 Troll

Wenn es dir nicht gefällt, hast du nur eine Möglichkeit. Mach es einfach nicht selber und hör auf zu weinen. Ist ja nicht auszuhalten. Wahrscheinlich nimmt dich niemand mit in Raids und keiner deiner “Leute” hat Bock auf dich, weshalb die lieber die Checkpoints nutzen als längere Zeit mit dir zu verbringen

Trollst du hier?

Was hat das mit Boosten zutun, wenn er denn Boss im Endeffekt doch wieder selbst legt?

Können ja auch alle Spieler die PVP Einführungsquest vor jedem Trials Wochenende machen lassen. Macht genauso viel Sinn.

Mal davon abgesehen das Last Wish extra für sowas ne Wand der Wünsche hat.

Kai "Showtime"

40 mal gläserne Kammer bisher und keinen Run bereut. 😉
Aber zugegeben, ich bin sowas von Feierabendzocker und mach das einfach nur für Fun, sonst würd ich lieber was anderes spielen. Dungeons oder Spitzreiter oder Raids farmen? Nein Danke. Immer wenns passt aus Spaß, dann macht es auch immer wieder Spaß. Ne Menge an God Roll Waffen ist trotzdem gegeben. Daher verstehe ich den Streß nicht. 😉

Sleeping-Ex

Wirklich schade. Besonders für Dungeons und Raids in denen nur der Boss Spitzenloot gebracht hat war das sehr praktisch.

Hab leider auch erst vor kurzem hier erfahren das es diesen “Service” überhaupt gibt. Und dann hat es noch einen weiteren Monat gedauert bis ich geschnallt habe wie ich ihn überhaupt nutzen kann. 😂

KeuCo

Gibt ja noch Blazing Boost, was von Bungie genehmigt ist und sogar vom Lieben Lachegga, ach ne – Luis heisst Er ja jetzt überall – beworben wird^^
Zahlste 15€ , kommst von der Arbeit und das was Du willst ist in Deinnem Inventar …. wer’s braucht 🤷🏼‍♂️

Sleeping-Ex

Gute Idee. Ich zahl nochmal extra, damit ich das Spiel, für das ich gezahlt habe, nicht mehr spielen muss. Win Win! 😂

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

26
0
Sag uns Deine Meinungx