Seht hier die 1. Story-Mission aus Destiny 2 Forsaken – mit neuen Feinden

Bei Destiny 2 ist die erste Story-Mission aus Destiny 2 Forsaken bekannt. Diese zeigt neue Feinde und allerhand Spoiler!

Kurz vor dem offiziellen Start von Forsaken am 4. September um 19 Uhr fiel offenbar ein Embargo zu Destiny 2: Zig Youtuber durften gleichzeitig Video-Material aus der ersten Story-Mission der neuen Erweiterung veröffentlichen.

Bungie lud diese zu sich ein, wo sie einen frühen Blick auf Forsaken werfen und bereits ein paar Aktivitäten spielen durften. Laut manchen Youtubern erscheine in naher Zukunft noch mehr zu Forsaken als nur diese Story-Mission.

Achtung: Heftige Spoiler voraus! Haltet Euch nun die Augen ganz fest zu, wenn Ihr die Mission nicht sehen wollt. Allerdings ist anzumerken, dass alle Cutscenes aus den Videos gestrichen werden mussten. Die vollständige erste Story-Mission könnt Ihr also frühestens heute Abend selbst erleben.

Hier ist das Gameplay-Video zur 1. Mission von More Console, der direkt zu Beginn die Highlights vorstellt, bevor die Mission von Anfang bis Ende durchläuft (ab 0:39):

Worum geht’s in der ersten Story-Mission?

Auf ins Gefängnis der Alten: Die Story-Mission nennt sich „Prison Break“ und führt Euch zusammen mit Cayde-6 ins Gefängnis der Alten. Aus ein paar Lore-Texten, die Bungie letzte Woche veröffentlichte, wurde bekannt, dass Cayde-6 bereits im Riff ist, wo er seine Freundin Petra Venj besucht und ihr bei ein paar Unruhen hilft.

Der erste Auftrag besteht darin, die Quelle des Aufstands im Gefängnis der Alten zu finden. Petra erzählt, dass wir dem Ganzen Einhalt gebieten müssen. Sollten die Killer entkommen, würde das Riff überrannt werden. Cayde-6 schlägt vor, sich aufzuteilen und die Gegner auszuschalten.

Der Weg führt Euch zu Petra, die Euch den Auftrag gibt, die Sicherheitssysteme mit Cayde wieder online zu bringen. Davor findet sich übrigens eine Art Easter-Egg. Auf dem Weg zu Petra ist ein Fußball mitten im Gefängnis der Alten platziert. Bälle haben in Destiny eine lange Tradition.

Destiny-Petra
Petra – Wartet auf Euch im Gefängnis

Es kommt immer wieder zu lustigen und „kritischen“ Momenten in der Mission, in denen Cayde ein paar coole Sprüche reißt oder dem Tod nur knapp von der Schippe springt. Da wir bereits wissen, dass Cayde-6 in der Forsaken-Story sterben wird, sind diese Momente besonders…unterhaltsam.

So sagt er, dass er gerade die beste Zeit seines Lebens hat – schließlich mag er es gar nicht, im Turm rumzustehen und seinen Vorhutaufgaben nachzukommen. Bei Minute 4:30 fällt er zusammen mit einer Kabal-Einheit eine Klippe hinunter, unser Geist ruft schon entsetzt „Caaaaayde“, doch dann fliegt Cayde wieder nach oben, indem er sich an einem Schweber festhält.

Destiny 2 forsaken cayde last stand

Sobald die Sicherheitssysteme aktiviert sind, folgt wohl eine Cutscene, in der es zu einer Explosion kommt. Denn anschließend sieht man Feuer im Gefängnis der Alten und der neue Auftrag lautet, Cayde zu retten.

Während der Mission kämpft man gegen Gefallene, gegen Kabale, gegen die Schar und auch gegen die Hohn. Die Hohn sind neue Gegner, nämlich Gefallenen-Zombies, die sich nicht mehr wie Gefallene verhalten, sondern mit neuen Waffen und Fähigkeiten angreifen. Mehr zu den Hohn lest Ihr hier.

Etwa ab Minute 14 trifft der Hüter auf die Hohn. Manche Gegner prügeln mit einer Feuer-Laterne um sich. Schießt man diese Laterne ab, explodiert sie und schadet umstehenden Gegnern.

Die Mission endet damit, dass wir erfahren, dass Caydes Geist tot ist und wir Cayde schnellstmöglich finden müssen. Man besiegt dann noch schnell einen besonders hässlichen Oger – und dann endet das Bildmaterial.

oger-boss
Besonders hässlicher Oger

Laut Arekkz Gaming, der ebenfalls ein Video zur Mission veröffentlichte, macht Forsaken einen richtig guten Job, den Spieler direkt in die neue Story eintauchen zu lassen. Er selbst rushe normalerweise durch die Missionen, um schnell den Endgame-Content zu erreichen, aber diese Mission hat es ihm angetan.

Schielt Ihr bereits in die Story-Mission hinein oder startet Ihr heute Abend auf eigene Faust und ohne Spoiler in die Forsaken-Kampagne?

Destiny 2: 6 Dinge, die Ihr vor dem Start von Forsaken wissen solltet
Autor(in)
Quelle(n): VG247
Deine Meinung?
7
Gefällt mir!

52
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
ferdi
ferdi
1 Jahr zuvor

Muss man eigentlich lvl 30 sein um die Story spielen zu können?

Frenzy
Frenzy
1 Jahr zuvor

380 power sollte man sein

BigFlash88
BigFlash88
1 Jahr zuvor

wo hast du dass bitte her? glaube ich nicht ganz wäre doch für viele spieler viel zu hoch, rechne eher mit 300

Stone
Stone
1 Jahr zuvor

Nöp, da Bungi schon sagte das die 1 beiden DLC Voraussetzung für Forsaken sind, ohne kann man Forsaken eben nicht spielen und da das Höchstlevel bei Kriegsgeist nunmal 385 ist, passt es mit 380.

BigFlash88
BigFlash88
1 Jahr zuvor

na und nix gewesen mit 380????

Frenzy
Frenzy
1 Jahr zuvor

die erste richtige mission ist 390 lol

Die Gamestar hat ja schon einen Artikel geschrieben wie unfair es ist, dass man nach kurzer zeit 380 sein muss obwohl man mit 330 startet xD

BigFlash88
BigFlash88
1 Jahr zuvor

????????????

GameFreakSeba
1 Jahr zuvor

Schau ich mir nicht an. Erst wird heut Abend auf 50 gelevelt und morgen Abend mit der Story angefangen.

BigFlash88
BigFlash88
1 Jahr zuvor

im ernst? wie verrückt ist dass den bitte? ich werde garantiert nicht vor der story leveln

Andreas
Andreas
1 Jahr zuvor

Story, wer braucht schon Story.
Zügig abschließen, und dann mal schauen was Destiny uns zu bieten hat;)

Mik Dundee
Mik Dundee
1 Jahr zuvor
Darius Wucher
Darius Wucher
1 Jahr zuvor

Wie schon andere sagten wird die News übersprungen bin zwar gehyped aber ich will mich nicht zu sehr spoilern smile

Psycheater
Psycheater
1 Jahr zuvor

Hab es nur gelesen. Das reicht. Den Rest gucke Ich mir heute Abend bei Nexxoss Gaming auf Twitch an smile

DrPIMP
DrPIMP
1 Jahr zuvor

Sieht leider aus wie immer. Kanonenfutter was vor die Flinte rennt. Für mich ist das keine 40 Euro wert. Mit Release wird es auf Twitch vielleicht in die Top 10 einsteigen. Mit der BFV Beta und dem WoW Raid habe ich Füller. Ich steige ein, wenn es im Monat fürn 20iger auf dem Krammtisch rumliegt mit allen DLCs.

Willy Snipes
Willy Snipes
1 Jahr zuvor

Konsequent inkonsequent. Respekt. ????

MKG
MKG
1 Jahr zuvor

Er machts aber auch spannend. Alle paar Std hat er ne andere Meinung zu wink
Auch spannend^^

Max
Max
1 Jahr zuvor

Wolöltest du dir nicht Fortnite holen?

Chiefryddmz
Chiefryddmz
1 Jahr zuvor

x’DD

Eluri
Eluri
1 Jahr zuvor

Bis es reduziert ist hast sicherlich auch genügend Taschengeld gespart, dann passt das!

DplusM
DplusM
1 Jahr zuvor

Ich gucke lieber selber rein. Wobei es in den Fingern juckt. Ist ja „nur“ die 1. Mission ohne Cutscenes… Oh man, Hoffe Provider und Xboxlive haben zufällig heute keine Probleme.

Willy Snipes
Willy Snipes
1 Jahr zuvor

Das wäre so der Klassiker wenn später nixmehr geht.
Aber das wird so oder so wohl an den Server von bungie liegen. Würde mir ja gerne jetzt schon ne Nummer ziehen bis ich dran komme. Wird wieder ewig dauern grin

DPlusM
DPlusM
1 Jahr zuvor

Ich überlege noch ob ich mnorgen erst in Ruhe anfange. Eventuell heute nur das Addon holen und den Patch installiere. Wäre morgen wohl ein ruhigerer Start. Wenn ich nicht so heiß auf die Story wäre razz

Suryoyo
Suryoyo
1 Jahr zuvor

Seit etwa 14:00 Uhr hat es Probleme mit den Xbox Live Dienste ^^

Der Gary
Der Gary
1 Jahr zuvor

neeeeee, das werde ich mir nun nicht angucken. Die paar Stunden kann ich dann auch noch warten um das dann selbst zu spielen. grin

Willy Snipes
Willy Snipes
1 Jahr zuvor

Gestern Abend die Worte meiner Freundin:
,,ich muss morgen und Mittwoch Abend weg. Hoffe ist nicht so schlimm“
-> ,,Schatz, ich hätte eh nicht mitbekommen ob du da bist oder nicht“ ????

Paulo De Jesus
Paulo De Jesus
1 Jahr zuvor

Geil ????????

Der Gary
Der Gary
1 Jahr zuvor

[…]Gestern Abend die Worte meiner Freundin:
,,ich muss morgen und Mittwoch Abend weg. Hoffe ist nicht so schlimm“
-> ,,Schatz, ich hätte eh nicht mitbekommen ob du da bist oder nicht“ […]

Hätte er gerne gesagt. In Wirklichkeit geantwortet hat er aber :“ Aber Schatz wer guckt dann mit mir die Bachelorette?!“

Willy Snipes
Willy Snipes
1 Jahr zuvor

Wenn dann schau ich nur den Bachelor.
Da ist nicht so die üble Salami Veranstaltung ????

Sleeping-Ex
1 Jahr zuvor

Nudelsuppe mag niemand. grin

dplusM
dplusM
1 Jahr zuvor

LOL. Zum Glück guckt morgen meine Frau Bachelorette und ich kann zocken smile

noobkiller
noobkiller
1 Jahr zuvor

in Wirklichkeit kam nicht mehr rum als „quietsch quietsch“ „BOOM“ geplatzt ist die gute Gummigabi, vor lauter Vorfreude auf Forsaken…

Hans Wurst
Hans Wurst
1 Jahr zuvor

Die erste News, die ich überspringe. Ich spiele das eh heute Abend, da will ich doch jetzt nicht wissen, wie die komplette erste Mission aussieht grin

Paulo De Jesus
Paulo De Jesus
1 Jahr zuvor

Ich hab auch nicht gelesen.. man nichts mehr darüber schreiben.. ????????

NECRO
NECRO
1 Jahr zuvor

Schau ich nicht an die ca. 10 Stunden halt ich das Warten auch noch aus. wink

Paulo De Jesus
Paulo De Jesus
1 Jahr zuvor

Richtig.. hab extra Mittwoch frei genommen. ????

Chriz Zle
Chriz Zle
1 Jahr zuvor

Schau ich mir nicht an, hab gestern die Flut der 1. Mission Videos auf Youtube gesehen aber dankend ignoriert.
Ich verspreche mir jetzt einfach mal ne gute Story und will mir sowas nicht durch zusammen geschnippelte Gameplay Szenen vermiesen.

Paulo De Jesus
Paulo De Jesus
1 Jahr zuvor

Laut eine zeitschrift die dürften als erstes testen sagten das die Story viel länger ist als vorher. Ich mein ist auch keiner Kunst. ????

Chriz Zle
Chriz Zle
1 Jahr zuvor

Ich hoffe nur nicht zuuu lang!
Story ist schön und gut, auch wenn sie gut erzählt wird muss man immer dran denken das man sie 1x geniesst und dann 2x machen „muss“

Von daher mag ich eher nicht so lange knackige Missionen.

Paulo De Jesus
Paulo De Jesus
1 Jahr zuvor

Aber mehr als 2 Stunden wäre schon nett. ???? und wenn Story Bock macht dann noch 2 mal ????

Der Gary
Der Gary
1 Jahr zuvor

[…]Von daher mag ich eher nicht so lange knackige Missionen[…]

Finde ich auch. Für mich muss es nicht Teil einer Story-Mission sein, dass ich mich erstmal durch 500 total belanglose Gegner ballern muss. Ein wenig Kampf und Streckung ist okay aber wenn das dann zu viel wird ist es auch eher anstrengend als spaßig.

Felwinters Elite
Felwinters Elite
1 Jahr zuvor

Gibt ja sogar schon Videos zur Endszene .

Chriz Zle
Chriz Zle
1 Jahr zuvor

Pssst! Ich will nix hören^^

BuckyVR6
BuckyVR6
1 Jahr zuvor

Psst Cayde Stirbt grin

WooTheHoo
WooTheHoo
1 Jahr zuvor

Echt? ^^

BuckyVR6
BuckyVR6
1 Jahr zuvor

Ja er Verreckt endlich und wird vorher so richtig verhauen

WooTheHoo
WooTheHoo
1 Jahr zuvor

Und dann wird er…als der 7. Caydige wiedergeboren. So…jetzt darfst du mich hauen. ^^

Axl
Axl
1 Jahr zuvor
Paulo De Jesus
Paulo De Jesus
1 Jahr zuvor

Bitte nicht spoilern ????

Felwinters Elite
Felwinters Elite
1 Jahr zuvor

Liest du hier einen Spoiler ? smile hab doch nur gesagt es gibt schon Videos zum Story Ende . Woher die kommen ????????‍♂️

Paulo De Jesus
Paulo De Jesus
1 Jahr zuvor

Ich habe nicht gesagt das du spoilerst. War nicht böse gemeint. Sorry wenn es so rüber kam.

Felwinters Elite
Felwinters Elite
1 Jahr zuvor

Kam nicht böse rüber deswegen auch „:)“

Genjuro
Genjuro
1 Jahr zuvor

Nope thx, das wird selber „entdeckt“ heute Abend wink

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.