Destiny 2: Bungie startet seltsames Lore-Event mit einem Text von Cayde

Bei Destiny 2 hat Bungie am Dienstagabend ein seltsames Lore-Event gestartet: Es werden Texte rund um Cayde-6 und Petra Venj veröffentlicht. Die flirten offenbar miteinander.

Seltsamer Tweet: Kurz nachdem der Launch-Trailer zu Forsaken veröffentlicht wurde, überraschte Bungie mit einem kuriosen Tweet.

Zu dem Tweet schrieb Bungie lediglich:

„GAMMA//TWO//TWO//YELLOW//RUBICON
High Priority Message—Outbound—5560 Amytis
PETRA VENJ EYES ONLY//AMETHYST PROTOCOL“

Eine Geschichte rund um Cayde-6 und Petra Venj

Folgt man dem Link in dem Tweet, kommt man auf der Bungie-Seite zu einer Nachricht von Cayde-6, die an Petra Venj gerichtet ist. Die Nachricht sei nur für die Augen von Petra gedacht, heißt es im Betreff.

Was steht in der Nachricht? Es handelt sich um eine „Zufriedenheitsüberprüfung“, in der Petra die Frage beantworten soll, wie gründlich Cayde und seine sechs Compadres die Barone gefangen genommen haben. Die Antwort-Optionen lauten:

  • Mit unfassbarer Perfektion
  • Es werden bereits Hymnen über ihren Triumph geschrieben
  • So gründlich, dass ich endlich zugeben will, dass ich in dich verknallt bin, du heißer Metallmann

„Aber mal im Ernst“, schreibt Cayde im Anschluss. „Du hast gerade mehr Probleme als nur acht Barone. Und Mansanas’ aktuellem Bericht zufolge hat es sich eine Splittergruppe der Rotlegion in den Kopf gesetzt, das Riff in eine nette Ferienbleibe zu verwandeln.“

Cayde schlägt deshalb vor, dass er gerne wieder zum Riff rauskommt und ein paar Patrouillen macht. Er suche schließlich immer nach einem Grund, aus dem Turm rauszukommen. Destiny 2 forsaken cayde last stand

Was soll das Ganze? Bungie will uns damit vermutlich sagen, dass Cayde-6 und Petra eine gutes Verhältnis miteinander hatten – und sich zumindest gut verstanden. Es klingt, als flirten Cayde-6 und Petra miteinander.

Aus bisherigen Trailern zu Forsaken ist bekannt, dass Petra den Hütern helfen wird, den Tod von Cayde zu rächen. In diesem „Lore-Event“ wird nun vermutlich erzählt, weshalb Petra die Hüter unterstützen wird.

Kommt da noch mehr? Ja, Bungies DeeJ twitterte, dass es sich hierbei um ein Event handelt, das sich über den ganzen Tag entfalten wird. Cozmo bestätigte eben, dass es sich „nur“ um eine Web-Lore handelt. Im Spiel selbst passiert also nichts, man darf lediglich ein paar Texte lesen.

Antwort von Petra

Inzwischen kam der zweite Schritt dieses Events. Petra antwortete: „Du vermisst mich wohl schon, was? Wenn du nach einer weiteren Entschuldigung suchst, um dich vor deinen Vorhut-Pflichten zu drücken, spiele ich mit.“

Zudem sind noch ein paar kryptische Sätze in dieser Nachricht enthalten: „Freie orbitale Kelvin Radiation unter latenter Lufthülle einer binomischen Traverse. Neue orbitale Translation reagiert unter Frontalaufprall. Venusianischer Orbit normal. Interimistische Latenz legt Yttrium nahe.“

Vermutlich wird es noch einige weitere Lore-Textstücke im Laufe der nächsten Stunden geben. Ihr könnt das Ganze auf der offiziellen Bungie-Seite im Auge behalten.

Update: In einer dritten Nachricht wendet sich Cayde an Ikora und Zavala. Er teilt ihnen mit, dass er zurück zum Riff geht und dort für ein paar Tage bei seiner alten Freunden Petra bleibt und ihr hilft.

Mehr zum Thema
Alles zu Destiny 2: Forsaken – Release-Date, Features, Season Pass
Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (12) Kommentieren (15)
Mein-MMO.de hat jetzt einen eigenen Discord-Server für die Community:

Jetzt zum Discord von Mein-MMO.de

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.