Destiny 2: Passt auf, wenn ihr die Legendäre Kampagne durchspielt und ein Exo auswählen sollt – Fiese Falle

Destiny 2: Passt auf, wenn ihr die Legendäre Kampagne durchspielt und ein Exo auswählen sollt – Fiese Falle

Auf Spieler, die sich in Destiny 2 durch die Legendäre Kampagne gekämpft haben, warten richtig gute Belohnungen. Sie werden nach der Kampagne mit einem Powerlevel von 1.520 belohnt und dürfen sich eines der neuen Rüstungs-Exotics aussuchen. Doch das ist eine fiese Falle! MeinMMO verrät euch, warum ihr vor allem unbedingt auf das Rüstungs-Exotic verzichten solltet.

Die Legendäre Kampagne in Destiny 2 ist bei den Spielern gut angekommen. Viele haben gar nicht erst klassisch gespielt, sondern sofort die harte Nummer gestartet. Immerhin hat Bungie dafür auch richtig gute Belohnungen versprochen, sodass es lohnender war sich etwas mehr anzustrengen.

Sobald man die Legendäre Kampagne von „Die Hexenkönigin“ abgeschlossen hat, bekommen die Spieler ein Komplett-Set an Waffen und Rüstung, das sie auf instant auf Powerlevel 1.520 anhebt. Zusätzlich bietet Ikora dem Spieler zwei der brandneuen Rüstungs-Exotics zur Wahl an.

  • Titanen dürfen zwischen „Loreley-Pracht“ und „Raureif-Z“ wählen
  • Jäger zwischen „Fäule-Ranger“ und „Erneuerungsgriffe“
  • Und Warlocks zwischen „Sekante Filamente“ und „Osmiomantie-Handschuhe“
Destiny 2: Witch Queen – Alle neuen Exo-Rüstungen in der Übersicht

Wer bereits zugegriffen hat, ist in die fiese Falle getappt

Wie sich herausgestellt hat, gibt es vor allem bei den Rüstungs-Exotics ein Riesenproblem mit ihren Werten. Diese sind tatsächlich unterirdisch schlecht, so als wenn man sie direkt aus der Sammlung zieht. Sie haben fast immer einen Gesamt-Rüstungswert von nur 46 und sind damit nicht wirklich brauchbar.

Verzichtet darauf ein Exotics auszuwählen. Die Werte sind schlecht und senken eure Chancen!

Erst dachte man, es sei Zufall. Doch nachdem nun bereits viele Spieler die Legendäre Kampagne abgeschlossen haben, war klar, dass es leider keine Ausnahmen waren. Alle auswählbaren Exotics von Ikora hatten diese richtig miesen Werte und das ist bitter, denn es hat für die betroffenen Spieler weitreichende Auswirkungen.

Wo genau liegt das Problem? Die Rüstungs-Exotics gelten als Lost-Sektor-Items. Sie droppen normalerweise nur, wenn Spieler solo Verlorene Sektoren auf höheren Schwierigkeitsgraden spielen. Dabei sind die Dropraten von neuen Exotics meist etwas höher.

Doch wer bei Ikora das Rüstungs-Exotic über die Kampagne bereits ausgewählt hat, hat die Chance auf einen erneuten Drop in einem Verlorenen Sektor oder in der Open World drastisch gesenkt.

Wenn ihr beispielsweise den Loreley-Prachthelm für euren Titan ausgewählt habt, gilt dieser als bereits erhalten. Er wird also nicht mehr das wahrscheinlichste Exotic sein, dass euch in einem Verlorenen Sektor droppt, wenn der Kopfschutz verfügbar ist.

Destiny-2-Loreley-Pracht-Helm
Auch der Loreley-Helm des Titans hatte miese Werte.

So entstehen euch keine Nachteile

Wenn ihr die Legendäre Kampagne spielt, wählt am besten erstmal keins der Rüstungs-Exotic aus.

Ihr könnt die Auswahl problemlos abbrechen, indem ihr das Menü verlasst. Dieser Schritt ist auch nicht notwendig, um die Kampagne abzuschließen.

MeinMMO hat es getestet und ihr könnt später, wenn sich das Problem geklärt oder Bungie sich dazu geäußert hat, wieder zu Ikora zurückkehren und die Rüstungs-Exotics aus der Legendären Kampagne nachträglich einfordern. Auch wenn sie dann nicht mehr auf dem Mars in der Enklave-Location anzutreffen ist, bietet sie euch die Exotics weiterhin an. Besucht sie dann einfach auf dem Turm an ihrem alten Stammplatz.

Was ist wenn man bereits ausgewählt hat? Alle anderen legendären Helden, die bereits ausgewählt haben, müssen jetzt auf ihr Glück hoffen oder Verlorene Sektoren farmen, damit ihnen ihr Exotic irgendwann in gut droppt. Das kann jedoch, je nach Lootglück, erfahrungsgemäß etwas dauern.

Bei Xur kommt es derzeit zu ähnlichen Problemen: Anscheinend ist nicht nur Ikora mit ihren Rüstungs-Exotics betroffen. Auch bei Xur ist aufgefallen, dass sein Angebot bei den Rüstungs-Werten ebenfalls wesentlich schlechter geworden ist. Er hatte nur Rüstungs-Exotics zwischen 48 und 50 Gesamtwert dabei.

Was sagt Bungie zu dem Problem? Bisher hat sich Bungie leider noch nicht dazu geäußert. Wir bleiben jedoch am Ball und informieren euch, sobald weitere Informationen vorliegen.

Habt ihr bereits euer Rüstungs-Exotic ausgewählt? Ärgert es euch, dass ihr damit nun eure Chancen auf eine bessere Roll drastisch gesenkt habt? Oder habt ihr die Legendäre Kampagne noch gar nicht gezockt und seid dem Dilemma damit entkommen? Schreibt es uns in die Kommentare.

Quelle(n): Forbes
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
25
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
22 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
theMIKster

1525er Item, perfekt zum infundieren 👍🏻.
Mag von den Stats her net dolle sein, bringt aber Lichtlevel…also mitnehmen!

Zuletzt bearbeitet vor 2 Monaten von theMIKster
Onyxia

Kein Weltuntergang o.O

berndguggi

Habe mir die Warlock Stiefel genommen. Ja die Roll ist schlecht aber mit etwas Pech kann auch die erste Roll aus einem Lost Sektor alles andere als brauchbar sein. Eine 60er Roll nützt mir nichts wenn die Werte an den komplett falschen Stellen liegen. Erfahrungsgemäß bekommt man die Exos ohnehin mehrfach.

Canelloni

Noobfrage:

Droppen die alten Endgame Exos in den Lost Sectors weiterhin?

Falls ja, wurde da dass Powerlevel angepasst (neue Kampagne nötig abzuschliessen) oder ist es immer noch so um die 1250?

Ich würde eben gerne den Warlock Harmony Chest Exo mir ergrinden.

Ich danke für jeden nützlichen Hinweis dazu.

Zuletzt bearbeitet vor 2 Monaten von Canelloni
Bon A Parte

Rüstungs Exos droppen alle in den legendären Sektoren. Mir fallen gerade keine ein, die an irgendwelche Quests oder Bedingungen geknüpft sind. Kannst also fröhlich los grinden :).

Und jedes Ausrüstungsteil ist nun mindestens 1350. Mit Witch Queen wurde das minimal Level darauf angehoben.

CandyAndyDE

Hab es auch gleich gezogen (Jäger Handschuhe).
Naja, werde ich mir dann nochmal im Sektor holen oder aus den Seasonpässen.
Können aus dem Pass von Season 15 Exos aus Season 16 droppen?
Hab da noch 8 Exo Engramme drin 😅

Edit: Hab eben nachgeschaut: sieht nicht so aus, als wenn man da die neuen Exos ziehen kann 🤔

Zuletzt bearbeitet vor 2 Monaten von CandyAndyDE
KingK

Ist mir natürlich auch gleich aufgefallen, auch das mit den schlechten Werten bei Xur. Hab natürlich den Helm mitgenommen bei Ikora. Aber meine Güte, das Ding wird sicher irgendwann wieder in besser droppen. Für mich verkraftbar.

Martin G.

Ist mir auch aufgefallen, dass bei Xur die Werte der Rüstungen plötzlich unterirdisch schlecht sind. Was mir aber auch aufgefallen ist, dass die Exo‘s mit dem Aktuellen PL mitwachsen lediglich mit 2 LL Punkte weniger d.h. wenn ich z.B. mit PL 1540, ohne Artefakt, bei Xur ein Exo Teil kaufe so bekomme ich dies mit 1538. Ev. ist dies auch ungewollt und wird bald gefixt.

KingK

Wie war das vorher? In der Vergangenheit habe ich bei Xur immer für die anderen beiden Chars jeweils ein Teil rausgelassen, sobald mein erster Char auf oder nahe maximalem PL war.

Martin G.

Ja das geht immernoch.

no12playwith2k3

Kackmist! Naja… Die Brust für den Titanen ist eh denkbar sinnbefreit. Da ist jede „Grabstein“-Waffe effektiver in der Nutzung.

Tim

Der Artikel kommt leider ein paar Stunden zu spät.
Bin heute morgen mit dem Jäger durch und hab natürlich direkt geklickt..🙃

Christian92

Hätte es sogar besser gefunden, wenn man kein gear gleich auf 1520 bekommt, nimmt ein wenig den Spaß beim Leveln weg 😅

Tim

Kannst ja die Teile spaßig zerlegen, so tun als wäre es nie passiert und weiter Strikes grinden;)

KingK

Haha, Touché 😁

Christian92

War sogar am überlegen 😶

Patsipat

Mahlzeit. Ist es eigentlich gewollt das man nach legendären Missionen nur eine Kiste bekommt wenn man die Kampagne vorher mit dem selben Charakter auf normal durchgespielt hat?

Patsipat

Ah, danke.

Nexxos_Zero

Tja…. EIn paar Tage zu späät, hab leider mein Exo ausgewählt nachdem ich die Legendäre Kampagne durch hatte. Scheibenkleister aber was will man machen. Werd mich jetzt erst Mal noch auf Max hochspielen und dann halt die Lost Sectors Grinden, das wir schon irgendwie schief gehen.

King86Gamer

Ganz ehrlich ich werde heute Abend die Kampagne auf legendär Abschließen und mir das Exo-Teil direkt holen. Ich laufe doch nicht zig mal nen Sektor damit ich ein Exo mit ähnlichen Werten bekommen könnte. Alles hätte wenn und aber…
Vorallem hat die Vergangenheit gezeigt das ich da einfach kein Glück hatte und weit über 20 Runs gebraucht habe.
Zumal Leere momentan einfach alles vernichtet also nicht so wichtig wenn die Werte nicht so geil sind. Spiele da eher Klamotten die diese unterstützen.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

22
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x