Destiny 2: Kennen wir schon das geheime Waffen-Exotic aus Season 10?

Ihr wolltet schon immer ein gewaltiges Kabal-Geschütz in Destiny 2 für euch ganz alleine? In Season 10 könnte es endlich so weit sein. Lest, welche Waffe entdeckt wurde und warum es sich wohl um ein Exotic handelt.

Diese Waffe wurde entdeckt: Im offiziellen Reveal-Trailer der Season 10 wurde eine interessante Entdeckung gemacht: Ein Hüter hält ein sehr auffälliges MG, also Maschinen Gewehr.

Warum davon ausgegangen wird, dass es sich um ein bisher unangekündigtes Waffen-Exotic handelt und warum die gewaltige Waffe vielen so bekannt vorkommt, wollen wir hier näher beleuchten.

Exotic MG Kabal Season 10 Destiny 2
So sieht die Waffe im Trailer aus

Woher kennen wir das MG? Die Waffe sieht sehr markant aus. Sie besitzt einen viergeteilten Lauf und recht große Patronen, die wahrscheinlich auch recht große Löcher machen. Das MG wirkt martialisch, klobig und erinnert vom Design her an das Kabal-Exotic Himmelsbrennereid.

Womit wir beim Thema wären: Das neue MG ist eine weitere Kabal-Waffe. Diesmal handelt es sich um das Geschütz der monströsen Kabal-Kolosse. Der berühmteste Träger dieser Waffe dürfte Strike-Boss „Valus Ta’aurc“ sein.

Dieser Auffassung ist auch Redditor AudaX19_68. Er geht näher auf die Gemeinsamkeiten ein und erntet dafür viel Zuspruch in der Community.

destiny-kabale-valus
Valus Ta’aurc befehligt die Belagerungstänzer aus einem imperialen Landpanzer vor Rubikon und trägt das schwere Geschütz

Deswegen handelt es sich wohl um ein Exotic: Auf der einen Seite spricht das spezielle Aussehen dafür, dass wir es mit einem Exotic zu tun haben. Aber ein weiter Grund untermauert die Annahme – und das von offizieller Seite aus.

Das MG ist zwar nur sehr kurz im Trailer zu sehen, wird aber genau zwischen zwei bestätigten Exotics platziert:

Weiterhin betitelt der Trailer die Sequenz mit den Worten: „Findet jeden Vorteil – Neue exotische Quests und Waffen“. All das sind sehr starke Indizien, die dafür sprechen, dass wir es mit einem Exotic zu tun haben.

So sehen das auch einige der MeinMMO-Leser:

Zwischen 4. Reiter und Tommys Streichholzbriefchen ist, denk ich das dritte Exo…

Jürgen Janicki via MeinMMO

Wer sich selbst ein Bild von der ganzen Sache machen möchte, findet hier den deutschen Trailer zur Saison der Würdigen:

Ab Sekunde 55 seht ihr die entsprechende Stelle im Trailer

Was haltet Ihr von der wuchtigen Waffe – freut ihr euch, endlich mit einem kolossalen Kabal-Geschütz ballern zu dürfen?

Mein Lieblings-Exotic ist ein anderes schweres MG, für das ich aber ausgelacht werde.

Heute startet bei Destiny die neue Season 10, doch zunächst wartet ein Update auf euch.

Quelle(n): Reddit, Fallout Plays
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
7
Gefällt mir!

49
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
v AmNesiA v
2 Monate zuvor

Ja is klar.
Wenn es das MG vom Walross Taugnix wäre, dann hätte es die Größe unseres Hüters und wir wären wahrscheinlich gar nicht in der Lage, das Riesending zu heben. Der gute Walross ist ja bekanntlich um ein vielfaches größer als unser Hüter und für ihn ist es schon ein dickes Gerät, mit dem er nur langsam vorwärts kommt…

Mizzbizz
2 Monate zuvor

Hm..ja wär schon was. Ich hät gern das MG…“Gute Antworten“…oder wie es hieß, wieder. Naja, oder einfach das Gefühl wirklich ne mächtige Waffe zu führen. Ich find die MGs zur Zeit zu schwach. Es gab Zeiten da hat man damit fast pro Kugel n Kill machen können im PVP… Jetz wirst von jedem Luna-Trottel weggeholt, bevor der genug Blei gefressen hat. Irgendwie ist das nicht ganz richtig wink

Bienenvogel
2 Monate zuvor

Wenn das echt eine Wumme im Stil der von Walrus-Tarc ist, dann aber bitte das als Flavour-Text:

„Ob wir wollen oder nicht, wir befinden uns im Krieg mit den Kabalen auf dem Mars.“ grin

Gönndalf
2 Monate zuvor

Ist aber leider schon der Beispieltext für die Farbanpassung der Untertitel in den Einstellungen… lol

Alitsch
2 Monate zuvor

Ich hoffe nicht das diese Waffe an eine Rätsel gebunden ist. An eine Mission aka Whisper/Ausbruch Primus wären für mich willkommen.
Die Exos reizen mich nicht mehr als früher.
ich muss leider die Exo im Aktion sehen um zu entscheiden zu können soll Ich danach gezielt farmen/suchen/what ever um zu entscheiden ob es bloß ein Sammlerstück ist oder mehr.

Marki Wolle
2 Monate zuvor

Quasi das Arbeitstier ohne Drehlauf!

Ganz ehrlich, jeder Veteran würde doch viel lieber den Strike und die Ansagen wieder haben🤷‍♂️

no12playwith2k3
2 Monate zuvor

Wow! Was ein Trailer übrigens! Als würden die „Trials of Campiris“ so actiongeladen vonstatten gehen…

Mizzbizz
2 Monate zuvor

Ja oder „Trials of Who the f*** uses Jötunn“. grin

ChrisP1986
2 Monate zuvor

Für alle die nicht lange suchen wollen bei Minute 0:58 Zwischen der Tommygun und dem 4. Reiter, weshalb es durchaus Sinn ergibt…

Millerntorian
2 Monate zuvor

Au weia….ich lese „Neu“, „Geheim“, „Gewaltig“und „Exotic“ in einem Artikel und kann mich einer gewissen Spannung nicht erwehren. Geb ich gerne zu. Tja, und dann fällt mein Blick auf so ’ne Gatling-Gun….

Echt? Als wenn diese Waffengattung nicht ’ne Katastrophe wäre. Oder möchte mir jemand wirklich sagen, dass ihm die „Arbeitstier“ einen Haufen Spaß bereitet (hat)? Ok, möglicherweise…Menschen ja manchmal komische Neigungen und unterschiedliches Spaßempfinden. Also ich fand die Gun zum Davonlaufen; denn bis sie mal auf Touren gekommen ist, hatte ich schon keinen Bock mehr. Einer der Gründe, warum auch der angefangene Kat nie beendet wurde von mir. Aber MG’s spiele ich sowieso nicht so gerne.

Also bitte nicht noch so’n Teil. Wenns denn dann aber doch sein muss, bitte deutlich ausgereifter und mit irgendwelchen Super-Perks…bis zum unausweichlich folgenden Nerf.

Freigeschaltet
2 Monate zuvor

Ich glaube mit dem Arbeitstier ist es wie mit den Fusionsgewehren, einfach schon prefirend auf die nächste Ecke zulaufen/rutschen. Bis der Gegner da ist ist das Ding auf hochtouren.

Nolando
2 Monate zuvor

wie freigeschaltet schon unter mir sagt, das Können bei ARbeitstier ist im PVP schießend um die Ecke zu laufen. und der TRick für High-End ist auf die Gegner zulaufen udn dabei noch Munieinsammeln können, da durch wird das MAgazin auch aufgefüllt und man kann praktisch durchgehend die 600 Schuss abfeuern.

auf papier geil in der realität naja grin du brauchst halt min. 3 Munipakete und alle gegner müssen auf dich zulaufen ein wenig bescheuert grin

WooDaHoo
2 Monate zuvor

Das Arbeitstier kann im PvP ne richtige Pest sein. Wenn du einen Titan im Gegnerteam hast, der die Aktium-Kriegsrüstung trägt und du das Anlaufen des Arbeitstiers hörst, nimm die Beine in die Hand, sprinte ganz, ganz weit weg und versuche ihn weg zu snipen. Vielleicht schaffst du es auch, mit Erentil mittels Prefire schnell genug um die Ecke zu platzen aber in der Regel wirst du zumindest ebenfalls das Zeitliche segnen. Das Ding ist, in den richtigen Händen, bockstark und hat auf höchster Stufe einer der geringsten TTK im Spiel. Ich glaube um die 0,4 Sekunden. Sollte es noch gebufft werden, dann halleluja. In den letzten Wochen bin ich immer häufiger auf solche Leute getroffen. Meist im Team, um das Abfrühstücken noch zu vereinfachen. Wirklich nicht lustig. ^^

DOp3X1
2 Monate zuvor

Mit der Titanenrüstung und Arbeitstier habe ich mir damals die Halsbruch in Gambit geholt. Das hat echt spaß gemacht

Der_Frek
2 Monate zuvor

Das sieht wie etwas aus, dass ich sehr gerne mit dem Titan spielen möchte. Vielleicht kriegen die MGs ja wieder einen PvE Buff spendiert (Wer’s glaubt^^), dann macht das bestimmt auch Spaß.

BaioTek
2 Monate zuvor

Ich würde es hoffen, erst die Schwerter und dann noch die MG’s und es lohnt sich endlich mal wieder für mich, ne Powerwaffe zu tragen grin

WooDaHoo
2 Monate zuvor

Immer wird dem armen Titan unterstellt, er sei ein dicker, klobiger Tank. Dabei ist der Beste flinker als jeder Warlock. Ausgenommen natürlich denen, die mit Atrozyt-Vers, Pumpe/Fusi und M+T auf der Konsole herum porten. Ich hätte gestern beinahe nen Tobsuchtsanfall bekommen, mit zwei solchen Typen im Gegnerteam. ^^ Ich finde ja die neue Eververse-Rüstung sehr verstörend. Bis auf den Helm erkennt man überhaupt nicht, dass es sich um nen Titan handelt.

Der_Frek
2 Monate zuvor

Ich unterstelle das denen nicht, das ist aber meine Fantasie von einem Charakter, der TItan heißt ^^ Deswegen ist meiner auch ein männlicher Char, weil ich die weibliche Version zu Schmal finde und die nicht in mein Bild passt. Entsprechend spiele ich den auch so und eine große Gatling Gun passt zu dem besser, als zu meinem Warlock oder der Jägerin (Die musste weiblich sein, soviel Spandexklamotten wie es bei der Klasse gibt ^^)

Und die neue Titan Rüstung…. Ich will das mal auf nem männlichen Charmodel sehen… Vielleicht ist es dann ja weniger grausam ^^. Meine Freundin meinte, „der sieht aus als hätte er einmal in den Schrank gegriffen und ohne zu gucken irgendwas angezogen für die Kostümparty“ xD

Jokl
2 Monate zuvor

Wenn er den Schrank angezogen hätte smile

Der_Frek
2 Monate zuvor

Selbst dann würde es noch mehr nach Titan aussehen xD

Jokl
2 Monate zuvor

Gerade der Titan ist beim Gear aus meiner Sicht auch der auffälligste Char.
Jäger, Umhang und Helm und beim Warlock Helm und Brust, fertig sind 90% der fashion smile

WooDaHoo
2 Monate zuvor

Ich spiele nur männliche Charaktere. Es würde mich irgendwie irritieren, bei Verletzungen ne Frau schreien zu hören. 🤣 Mein Titan ist für mich aber auch der Master Chief des Destiny-Universums. Ich mag es, wenn er wie ne ScFi-Stahlwalze aussieht. Nur die Schulterteile gehen meist garnicht. Schlimmstes Beispiel dabei die kommende Saisonrüstung. Die finde ich eigentlich schick, bis auf dieses…Etwas…um die Schultern. Apropos Immersion: Es wäre echt toll, wenn man bei seinen Chars endlich mal wenigstens die Frisur anpassen könnte. ☺️

ChrisP1986
2 Monate zuvor

Geht mir genauso^^

UnderSkilled_and_OverGeared
2 Monate zuvor

Also ich wäre ja eher für ein exotisches Sniper-Gewehr, welches wie durch Zauberhand während der Nutzung Munition regeneriert und im Spezial-Slot getragen wird…. lol

AUT Anti Typ // Belcl Patrick
2 Monate zuvor

schwarzer Hammer würde sich als Name anbieten question lol

no12playwith2k3
2 Monate zuvor

Ich fände die Bezeichnung „Eisbrecher“ da erheblich passender wink

Allein der Sound…

Frau Holle2
2 Monate zuvor

um was neues draus zu machen kann er ja dann auch *Eisbecher* heissen….

Freigeschaltet
2 Monate zuvor

Oder Eibrecher, wo wir schon beim Thema Eier waren. Da würde auch „der Titan“ passen. Immerhin hat Oli Kahn eine nicht von der Hand zuweisenden Ähnlichkeit mit den Kabalen.

AUT Anti Typ // Belcl Patrick
2 Monate zuvor

waaas? was unterstellst du bungie da bitte? ich mein wer erinnert sich nicht an die Schatzschüssel xD

Nthusiast
2 Monate zuvor

Trials ohne Eisbrecher ist wie Sommer ohne Eisbecher..😥

AUT Anti Typ // Belcl Patrick
2 Monate zuvor

stimmt die Beschreibung würd auf Eisbrecher besser passen lol

Ed von Frag
2 Monate zuvor

Hab ich voll bock drauf, macht mich direkt wuschig grin

BaioTek
2 Monate zuvor

Noch ein exotisches MG? Warum auch das letzte zu einem brauchbaren machen, schmeißt einfach noch eins auf den Markt :D.
Lieber wär mir der Kat für die Donnerlord.
Zumal, welchem Archetyp sollte dieses angehören?
Donnerlord = Adaptiv (wie Hammerhead)
Xenophase = Durchschlagend nehme ich an, aufgrund der geringen Feuerrate.
Vielleicht ein schnellfeuerndes, exotisches MG, denn mehr Archetypen gibt es aktuell ja nicht im MG-Bereich. Und die dicken Kabale, die damit ballern, haben auch immer ne Feuerrate, wie ne Gatling.

Und es würde saisonal passen, da Tommys ja anscheinend auch ein sehr schnellfeuerndes Automatik wird.

OMWG
2 Monate zuvor

Das dachte Ich auch. Hey, wir bringen mal ein richtig schweres MG mit dicken Kugeln. Vielleicht klappt es ja diesmal nachdem die Xenophage so richtig versagt hat.

Jürgen Janicki
2 Monate zuvor

Cool, wurde mal erwähnt 💪🏻

Mir persönlich würde so ne Mission Ala Ausbruch primus gefallen, auf dem abstürzenden kabalschiff, dass hätte was.
Am besten mit einer sprungpassage, in der man sieht wie man langsam runterstürzt😮

Antester
2 Monate zuvor

Oh ja bitte mit mindestens 45 Sekunden Respawn-Zeit und einem 10 Minuten Timer und Gegner die einen Onehitten und Bällen die irgendwo rein oder ran geworfen werden, geil sowas hatten wir noch gar nicht! Stelle ich mir total spaßig vor und hat sicher auch enorm viel Wiederspielwert, echt ehrlich. Ähmmm … Nein!

Jürgen Janicki
2 Monate zuvor

Ne 5 Sekunden respawn Zeit und 15 Minuten timer reicht vollkommen🙃

Stephan Niggemann
2 Monate zuvor

Die sollen erstmal den Patch ohne Probleme über die Bühne kriegen

Freigeschaltet
2 Monate zuvor

Und deswegen dürfen die sich vorher keine Gedanken für neue Waffen machen? Macht halt keinen Sinn, den ohne neue Waffen kein Patch…..Ja das Ei war vor dem Huhn da.

Freigeschaltet
2 Monate zuvor

*denn

OMWG
2 Monate zuvor

Wer hat das Ei gelegt?

AUT Anti Typ // Belcl Patrick
2 Monate zuvor

die Dinos wink
die gabs schon vor den Hühnern also ist dieses Rätsel endlich gelöst juhuuu grin

WooDaHoo
2 Monate zuvor

Ist mir egal. Rüherei ist Rüherei. Hauptsache es schmeckt. ^^

Nolando
2 Monate zuvor

aber nur mit Parmesan

ja liebe Hüter ihr habt richtig gehört, geriebenen PArmesan in rühreier rein ein wenig speck dazu und BÄM geschmacksGangBang im mund grin

Der_Frek
2 Monate zuvor

Kann man Rühreier ohne Käse überhaupt essen? o.O

WooDaHoo
2 Monate zuvor

Man hört dergleichen aus den finstersten Winkeln der Riddermark. An den Grenzen zum Fangorn soll es ein altgedientes dunkles Gehöft geben, wo Rüherei noch ohne Käse kredenzt wird. 😱 Also mein leckeres Fluffi-Rüherei, das meine Familie heute morgen erst wieder über sich ergehen lassen musste, kommt tatsächlich vollkommen ohne Käse aus. Ich bin sogar noch perverser und verühere es mit einem großen Schwapps Milch. Das ganze wird aber nicht in der Pfanne brutal zusammen gematscht, sondern lediglich gleichmäßig angebraten, gewendet bis es gerade so durch ist. Das wird total fluffig und Junior liebt es. Oh…mein Bauch. Ich gehe mal lieber Mittagessen. 🤓

Nolando
2 Monate zuvor

ich hoffe es hat geschmeckt grin

aber ja auch ich bin so ein unhold der das Ei mit ein wenig Milch oder Sahne streckt, du bist also nicht alleine grin

Millerntorian
2 Monate zuvor

Es gibt Menschen, die Rührei ohne Milch machen? Erstaunlich…

Vonsieberson
2 Monate zuvor

Heftig gutes Argument, Stefan! Applaus!

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.