Destiny 2: Keine Lust auf das, was alle spielen? Diese Kombi macht richtig Spaß im PvP

Im PvP von Destiny 2 herrscht derzeit eine strenge Meta: Schrotflinten und Fusionsgewehre, wie die Jötunn, geben den Ton an. Unser Leser JoeMido991 stellt eine Waffenkombination vor, die abseits der gängigen Meta spielt, aber trotzdem viel Spaß im Schmelztiegel bringt.

Was passiert derzeit im PvP? Es herrschen schwere Zeiten für PvP-Spieler in Bungies Shooter Destiny 2. Einige Spieler beklagen sich über die mangelnden Inhalte. Seit dem Forsaken-Release sind PvP-Maps Mangelware und zähneknirschend wartet man schier endlos auf die Rückkehr der heißgeliebten Trials of Osiris.

Abseits der Spitzenwaffen gibt es so für den ambitionierten Spieler, aber auch für alle PvP-begeisterten Hobbyspieler, wenig Lohnenswertes im Schmelztiegel zu finden.

Hinzu kommt, dass die aktuelle Meta sich seit Monaten nicht wirklich weiterentwickelt hat. Sowohl Shotguns als auch Fusionsgewehre wie die Erentil FR4 oder die Jötunn können sich immer noch großer Beliebtheit erfreuen – sehr zum Frust ihrer Opfer.

Unter der Jötunn haben derzeit zahlreiche Spieler im Schmelztiegel und im Gambit zu leiden.

Abseits der Meta zum Spaß im PvP

Spieler sorgen selbst für Spaß: Damit der Schmelztiegel auch trotz der geringen Abwechslung weiterhin spannend bleibt, kamen einige MeinMMO-Leser auf die Idee, in kleinen Gastartikeln ihre PvP-Loadouts vorzustellen, mit denen sie abseits der üblichen Meta ihren Spaß haben und teilweise auch herausragende Matchergebnisse erzielen können.

Heute starten wir die Reihe „Spannende PvP-Builds abseits der Meta“ mit einer sehr lange in Vergessenheit geratenen Waffenkombination: Sturm und Drang

Das dynamische Duo wurde zu Beginn von Season 7 gerade erst gebufft.

Destiny 2 Sturm-Drang

Das macht die Kombination besonders: Generell handelt es sich bei der Sturm um eine 110er Handfeuerwaffe, die regulär 91 Schaden bei einem Crit landet. Hat man zuvor allerdings einen Kill mit der Drang oder der Drang (Baroque) erzielt, so macht die Sturm nun bei einem Bodyshot 91 Dmg und bei einem Headshot sogar 164 Dmg. Das erlaubt es der Waffe, einen sehr knackigen 2-Tap zu vollziehen.

Besonders im Spielmodus Rumble kann man von diesem Waffen-Duo profitieren. Mit einer gut gerollten Drang, welche im bestem Falle über Präzisions-, Handhabungs- und Reichweiteeigenschaften verfügt, lassen sich bereits mit 4 Headshots und einer TTK von 0,6 Sekunden im nahen und mittlerem Bereich rapide Kills erzielen.

Die dadurch in das Magazin der Sturm gespeiste Kugel erlaubt es nun, Gegner auf weite Entfernung mit 2 Treffen auszuschalten. Dabei kann der zweite Schuss sogar ein Körpertreffer sein. Ihr müsst folglich nur einen Headshot landen und der Rest erledigt sich fast von selbst.

Destiny 2 drang 2

Wie lässt sich die Kombination spielen? Besonders gut lässt sich das Duo spielen, wenn ihr über eine Klasse oder ein exotisches Item verfügt, dass euch die Nachlade- oder Waffenwechsel-Zeit verkürzt.

Ich spiele einen Jäger als Main und paare das Duo gerne mit dem oberen Solar-Baum, also der Goldenen Kanone mit sechs Schuss. Als Beinschutz nutze ich die exotischen ST4MP-F3R, die das Sprinttempo erhöhen und die Sprünge verbessern.

Verpasst man der Drang (Baroque) noch einen Ikarus-Griff, so kann man die Gegner aus überraschend hohen Sprungeinsätzen präzise attackieren. Besonders auf der Konsole spielt sich die Sturm aber auch ohne aktiven Perk für eine 110er HC hervorragend.

Die Drang in Season 7

Für wen eignet sich dieses Loadout? Ich besitze zwar die Einsiedlerspinne und die Lunas Geheul, stehe aber überhaupt nicht auf Waffen, die für einen Kill lediglich einen nicht-kritischen Treffer erfordern, wie Shotguns, Fusionsgewehre oder Granatwerfer aller Art. Dieses Loadout ist dabei besonders für all diejenigen interessant, denen Headshots mehr Glücksgefühle bescheren, als zielsuchende Fusionstoaster-Kugeln es je könnten.

Durch die Möglichkeit, sich seine Lieblingsperks für die Drang nun in der Menagerie selbst zu erfarmen, könnt ihr das PvP-Contentloch mit diesem lange Zeit vergessenen und äußerst belohnendem Loadout überbrücken.

Besonders das Gefühl von 2-Taps erinnert mich als Destiny-1-Veteranen an die gute alte Falkenmond.

Viel Spaß beim Nachspielen und sendet doch selbst eure Loadouts in die Kommentare oder schickt sie an das MeinMMO-Team als Gastartikel.

Sturm und Drang sind übrigens auch im Zusammenspiel mit der Lumina effektiv:

Destiny 2: So nutzt Ihr die exotische Handfeuerwaffe Lumina im PvP effektiv

Dieser Gastbeitrag stammt von unserem Leser JoeMido991.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
14
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
40 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Luca Reinoga

Also ich spiele im Moment sehr gerne auf meinem Jäger die Waffen Sternstaub-Paket und im Energieslot das Automatikgewehr Valakadyn. Das Sternstaub-Paket verfügt über ein Reichweitenmeisterwerk, Gezogener Lauf, verbesserte Geschosse, Erster Schuss und Gesetzloser. Als Mod gab es da einen Sprint-Griff.Die Valakadyn hat ebenfalls ein Reichweitenmeisterwerk und folgene Perks :Hammergeschmiederter Drall,Weitmündiger Magazinschacht,Gesetzloser und Kill Clip. Beim Jäger nutze ich die Spektralklinge mit der Vortexgranate und den versiegelten Ahamkara-Griffe.

TimTh3

Also ich muss sagen das ich im kinitekslot meistens die schwingen habe oder ein gutes dienstrevolver und im energieslot eine tatara weil die einfach mit kill clip immensen schaden rauskloppt
schwere spiel ich meistens ein mg oder die wahrheit
manchmal gerne traktorXD
das ganze aber auf dem warlock
auf dem jäger meistens den lemonarque mit den treuschwur handschuhen

einfach halten und wartenXD

Medicate

Also seitdem ich den Catalyst letztens fertig gemacht habe, lache ich über die kombo mal herzhaft

Z31TG315T

Im PvE vllt ????‍♂️ Aber im PvP spiele ich mit meinem Titan ein Schwert mit dem Handfest Handschuh, da kommt auch Laune auf ????

JoeMido991

Puuh, da müsste ich mal in den tiefen meines tresors nachschauen, ob sich dort noch eins dieser hübschen exemplare verbirgt, lange Länge nicht mehr ausprobiert. Mag aber gerne waffen, die auf der mid- bis Shortrange derbe schaden drücken! Danke für die Inspiration ☺️

vv4k3

PvE oder PvP?
Meine Erfahrungen mit der Cerebus im PvP liegen einige Monate hinter zurück. Und da war es, für mich, brutal notwendig richtig aggro zu spielen (im Sinne von Shotgunape) um damit was „rasieren“ zu können ????

kotstulle7

Wenn drang nicht so scheiße wäre… Sturm mag ich nämlich, aber Drang spielt sich kacke

JoeMido991

Hast du mal in der menagerie eine drang barogue erspielt? Die spielt sich schon mit dem richtigen roll um einiges besser! Top fusi/shotgun konter 🙂

kotstulle7

Klar, dennoch nicht so meins, liegt am Visier, sonst machen mir pistolen Spaß, aber die ist nicht so

Marki Wolle

Besser man hat was, was man nicht braucht, als das man was braucht, was man nicht hat! Nicht wahr.

Dumblerohr

Guter Artikel. Schön mal andere Loadouts zu sehen.
Spiele zur Zeit gerne die Krönungsansprache. Zählt das offiziell als dad Waffe? xD

GameFreakSeba

Ist ne Raid-Waffe, also nein ????

Jürgen Janicki

Find ich ist eine der spannenden Sachen momentan, sich verschiedene loadouts anzugucken.

Gucke mir da sehr gerne frostbolt an, der mit seinem titan durch die Gegner latscht als wären sie nichts.. Da hab ich auch dieses loadout gesehen, halt mitm titan, wenn ich mich richtig entsinne geht da sogar onetap

kotstulle7

Ja aber nur beim Titan, wenn er, ich meine den Raktetentitan spielt. Der hat ja den Perk, wenn man rutscht und Munition aufnimmt macht man mehr damage oder so

Jürgen Janicki

Joa iwie sowas, spiele keinen titan, bin mir nicht sicher welcher Zweig es ist

JoeMido991

Der hat auch echt coole videos, schon lange nicht mehr angesehen! Muss ich mir mal wieder zu Gemüte führen.

JoeMido991

Yeah, danke fürs posten ???? hoffe das Loadout kommt gut an! Wichtig wäre noch zu erwähnen, dass ich den kat für die sturm besitze und das loadout nicht ohne kat gespielt habe, sodass es sich hier vielleicht anbietet dass noch in den artikel zu packen. Der kat verbessert glaube ich reichweite und habdhabung der sturm!

Fände es interessant von euch anderen spielern zu erfahren, welche drang (baroque) perks ihr so farmen würdet, welche Exotics ihr dem loadout hinzufügen würdet und was es sonst noch so für coole PVP loadouts gibt 🙂 hoffe wir können die reihe mit weiteren gastartikeln fortsetzen ☺️

vv4k3

abseits der Stompees? Ganz klar für den Jäger die Glückshose.
Baroque wird gefarmt mit Handhabungsmeisterwerk und für mich ist der Perk Vollauto für Pistolen so ungemein wichtig (PS4), dass ich ohne nicht spielen würde im PvP.
Max Schieβgeschwindigkeit, besserer Zielen (für mich), einfacheres Gunplay usw

Ist schon länger auf meiner Liste so eine Baroque zu farmen.

PS: Danke für den Artikel ????

Edit: Mod für Baroque? Ich bin ein groβer Fan von Ikarus und Freihand. Entweder eines der beiden oder halt Backup für Anfänger.

JoeMido991

Dankeschön:) gute idee mit den lucky pants! Die hab ich sonst immer bei revoker / trust oder luna drin, oder bem last word und beloved ???????? Wird morgen ausprobiert! LG 🙂

vv4k3

Das Setup wird dir, meiner Meinung nach, wenig bringen.
Dieses Setup empfehle ich Anfängern.
Stompees + Ikarus ist klar mein Favorit zwischen den beiden.
Zudem triggert nur einer der beiden Perks von Lucky Pants. Sobald man ohne alle Crits trifft, dann gehts easy auch ohne von der Hand.

GameFreakSeba

Naja. Wer Luna und Einsiedlerspinne besitzt, ist vom Prinzip her auch nicht schlecht was PvP anbelangt, daher kann er natürlich auch mit anderen Loadouts zurechtkommen ????

Trotzdem ein guter und interessanter Beitrag. Bitte mehr davon.

JoeMido991

Danke! Würde mich als durchschnittlich bezeichnen, die 2100 punkte waren ohne aktiven clan echt ein kramp. Hab dann einmal bis 1990 hochgespielt und den reset bonus genutzt (120 punkte) und hatte die waffe dann 3 wochen vor nerf ????

GameFreakSeba

Ich weiß wovon ich rede ????
Bin da ganz bei dir. Hab beide Waffen auch und oft genug dabei zu kämpfen gehabt bei ner KA/D von 1,38
Komm am besten mit den Waffen zurecht, womit ich auch im PvE zurecht komm, die da wären Primus oder Einsiedlerspinne . Powerwaffen ignorier ich immer im PvP

Dubstepz

Aktuell und zum letzten JadeBanner!
JadeHase/Der lange Weg/Highlight … absolut Funny die Kombi, spiele am PC und JR als Meisterwerk. Probiert es aus 😉

Es geht auch jede andere Energie Slot Sniper aber in die Trails Sniper hab ich mich total verliebt 😉

JoeMido991

Die jadehase ist seit dem buff auch echt lohnenswert! Macht super Spaß aus der Entfernung alles niederzumähen. Hab mir den kat letztens erst erspielt, seitdem verzieht das teil keinen cm mehr ????????

Dubstepz

Ja hab den Kat schon zu Season 4 glaub war das erledigt. Ist echt ein Traum – direkt wieder on Point 🙂

Patrik B.

Ich hab den hasi ende season 5 beim letzten eisenbanner mal ne chance gegeben, weil ich den kat bekam und ich mache grundsätzlich jede exo, deren kat ich bekomme „fertig“, selbst wenn ich davor nie nen schuss abgefeuert hab.
Aber hasi, hat mich so abartig überrascht und wie ihr schon sagt mit fertigen kat eine der stabilsten waffen die destiny je hervor brachte. Ich spiele seit dem den hasen auf fast jeder map und denk gar nicht mehr dran, jemals ne spielersuche ohne hasi zu starten, vorallem nachdem ich gelernt habe, den exo perk des hasen richtig zu nutzen, denn gibt man sich anfangs mühe die gegner zügig mit nur bodyshots zu killen, ist es möglich den buff so weit zu steigern, das selbst titanen mit 10er belastbarkeit in ihrer sentinel super inkl überschild mit einem einzigen schuss umfallen und das dumme gesicht, welches die dann ziehen, wärend sie hass nachrichten schicken und einen als cheater bezeichnen…… unbezahlbar und jede mühe wert, vorallem wenn man ihnen ganz brav die aufzeichnung schickt und nen link zum muppet „mimimi“ lied, rettet jeden noch so beschissenen tag ????????????

Lang lebe der Jadehase ( natürlich das pinke ornament drauf, wo sich manche idioten umso mehr aufregen lol)

Dubstepz

Natürlich nur mit den „Jadenarr“ Ornament 🙂

Pueschi

Ha! Mein erster Gedanke war Sturm und Drang, als ich die Überschrift gelesen hab.
Vor allem an Solar-Tagen kann man damit abartig schnell töten, aber nicht weitersagen 😉

Aber bringt Ikarus wirklich spürbar was auf Sidearms? Auf 180er + 150er HCs und der Spinne hab ichs immer drauf… Bei Pistolen noch nie probiert.

JoeMido991

Hey, also ich hab den mod empfohlen, da das eine der grossen schwächen der drang war. Aus der luft hat man alles daneben gesprayed. Mit mod spürbar besser! Prinzipiell ist die idee, aufgrund der geringen sichtfeldgröße auf den konsolen und dem geringen tempo der zielbewegung aus dem sichtfeld der gegner von oben herab zu stoßen und wie ein falke seine beute zu erledigen. Danach zu sturm wechseln und vom boden aus killen. Geht aber auch ohne die luftangriffe, eignet sich einfach beim jäger gut 🙂

Pueschi

Ah, okay danke, werd ich morgen sofort ausprobieren! Habe nie an Mods auf Sidearms gedacht, weil ich in D1 schon viel mit Pistolen gespielt habe und in D2 sowieso Sturm und Drang im ersten Jahr! Das mit dem Springen mach ich natürlich eh 😉 aber als Warlock^^ wenn man schnell von links nach rechts gleitet treffen mich die wenigsten Gegner schnell genug 🙂

Und danke für den Beitrag!

JoeMido991

Bin gespannt. Ich finde wie gesagr, dass das duo besonders im Rumble glänzt, da du dort nicht von so vielen Seiten gleichzeitig attakiert wirst und dich meist einem gegner nach dem anderen widmen kannst 🙂 Viel Spaß und hau doch auch einen gastartikel raus, hab ich an mein-mmo per mail geschickt.

Pueschi

Naja, weiß nicht, ob ich so der Schreiber bin???? abgesehen davon fällt mir auch echt kein Loadout ein. Aktuell sind fast alle Waffen irgendwie gut und können benutzt werden (und werden es auch).

Rumble meide ich aktuell, 5 Gegner mit Fusionsgewehren sind zu viel für meine Nerven????

Thomas Betke

180 brauchen kein Ikarus. Und luna / nf auch nicht. Präzisionsgehäuse 😉

Pueschi

Keine Ahnung was ich da verwechselt habe, aber tatsächlich ist auf meinem Service Revolver Backup-Mag und auf Luna’s Geheul Zielkorrektur????????

Kaffee vernichtungsmaschine

Mal ot : Ich suche für heut abend gegen 22 uhr 3 mitstreiter für den komp modus. Habe mich Solo auf 1400 punkte gespielt und langsam wirds echt öde, wenn man nicht komunizieren kann. Bin auf der ps4 unterwegs, wenn ihr bock habt und auch nicht mehr solo wollt, meldet euch bitte.

Heiko “IndEnt” Hesse

… irgendwie OT: sollte nicht die „Wölfe“ generft sein? Jetzt springen ja noch mehr damit rum als vorher …
(ich jetzt auch – macht Spaß)

Dubstepz

Welche Plattform spielst Du? Am PC hab ich bis jetzt einen gesehen und der hatte absolut keine Range mehr, paar GF gehabt und da wäre ich zum IB mit der LdW Locker OS gewesen. Bustekuchen! Glaub am PC im PvP is die Range 3-5 Meter nur noch! gefühlt

Pueschi

Bin ich so alt oder nur verkalkt, aber ich versteh absolut nicht, was GF (girlfriend?? gunfight?) und OS (operating system? oneshot?) sein könnte????

Dubstepz

Bin selber bald 37 aber kein Thema 🙂
GF = Gun Fight auf Destiny bezogen und OS = One Shot, aber die anderen beiden passen auch, nur nicht auf das Thema gerade xD

wobei :“paar GIRLFRIEND gehabt und da wäre ich zum IB mit der LdW locker OPERATING SYSTEM gewesen“ … tat sogar hinhauen 😀

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

40
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x