Destiny 2: Wie AFK-Farmen vielen zur Bad Juju verhilft – Was denkt Ihr darüber?

Bei Destiny 2 kürzen aktuell zahlreiche Hüter den Weg zum neuen Waffen-Exotic Schlechtes Karma mit AFK-Farmen von Materialien ab. Doch der an sich harmlose Trick verärgert auch so manch einen Spieler. Denn halbherzig ausgeführt kann er anderen die Spielerfahrung vermiesen.

Um diese Farm-Methode geht’s: Viele Hüter, die sich das neue exotische Impulsgewehr Schlechtes Karma (Bad Juju) und ihren Meisterwerk-Katalysator schnappen wollen, werden wohl nicht drum herum kommen, eine Menge planetare Materialien auszugeben.

Doch nicht jeder hat genug davon oder kann sich auf die Schnelle welche bei Spider besorgen. Deshalb greifen einige Hüter nun zu einer an sich alten Farm-Methode, die sich aber durch die Bad-Juju-Quest aktuell aber wieder größerer Belibetheit erfreut.

Sie gehen in die Schmieden der Ketten aus dem Schwarze-Waffenkammer-DLC und erhalten dort selbst pro gescheiterten Durchlauf bestimmte Materialien – und das komplett AFK, also ohne das Spiel wirklich zu spielen. Diese lösen sie dann entweder direkt in der Tributhalle für die nötigen Tribute ein oder geben sie bei anderen Händlern aus, um letztendlich an die noch fehlenden Materialen bei dem Händler Spider zu kommen.

Die Methode lässt das Farmen dauerhaft zu, man wird nicht wegen Inaktivität gekickt, kann den PC oder die Konsole im Prinzip über die Nacht laufen lassen und sich am nächsten Tag über eine Menge zusätzlicher Ressourcen freuen.

Was ist das Problem bei dieser Methode? An sich ist der Trick ziemlich harmlos. Denn richtig ausgeführt bleiben die AFK-Farmer unter sich. Durch Absenken des Power-Levels unter eine bestimmte Schwelle werden sie mit anderen Gleichgesinnten gematched und nicht mit Spielern, die einen ernsthaften Versuch unternehmen, die Schmiede zu meistern.

So sollte eigentlich keiner eingeschränkt oder gestört werden, der einfach nur die Schmiede spielen will. Eigentlich. Denn nicht jeder Farmer ist so rücksichtsvoll und passt sein Power-Level entsprechend an – ob nun aus Mangel an Wissen oder purer Faulheit. Dadurch funktioniert erstens der Farm-Trick nicht und die Farmer fliegen wegen Inaktivität noch in der ersten Runde raus. Zweitens vermiesen sie dem Rest des 3-Mann-Trupps den Run.

Destiny 2: Dieser Trick bringt Euch täglich 8% Rabatt für die Tributhalle

Darüber beklagen sich derzeit viele Spieler: Aktuell ist es bereits alles andere als einfach, ausreichend Spieler für die Schmieden zu finden. Nun kommen durch die Polularität des Farm-Tricks und aufgrund der Jagd nach dem neuen Waffen-Exotic der Season 7 auch noch zahlreiche Hüter dazu, die dann AFK sind, also nicht am Match teilnehmen. Das komme immer häufiger vor, sei nervig und oft auch sehr frustrierend, so zahlreiche Spieler – gerade, wenn diese Aktivität auch abseits des Farmens noch eine Rolle spielt.

Einige von ihnen fordern deshalb: Wenn Ihr schon AFK farmt, dann nehmt doch zumindest Rücksicht und macht das unter Euch. Senkt Euer Power-Level unter 500, damit Ihr nicht mit regulären Spielern gemischt werdet.

D2_Black_Armory_Forge1_07

Die Beschwerden sind zudem nicht neu. Bereits als die Schmieden in der Season 5 noch brandneu waren, wurde dort mit genau einer sehr ähnlichen Methode nach Lore gefarmt. Tausende von Spielern beschwerten sich darüber und forderten von Bungie, etwas gegen die AFK-ler zu unternehmen. Nun ist dieser Farm-Trick aufgrund der Bad Juju wieder aktuell und die Beschwerden flammen nun verstärkt wieder auf.

Es bleibt spannend zu sehen, ob Bungie etwas gegen diese Farm-Methode unternimmt. Denn dem beliebten Farm-Trick in der Menagerie schob das Studio vergleichsweise schnell einen Riegel vor. Ob es auch hier so kommt, bleibt zunächst abzuwarten.

Was haltet Ihr von dieser Methode? Sollte Bungie sie unterbinden wie in der Menagerie? Oder sollte der Trick weiterhin im Spiel bleiben? Seid auch Ihr auf das AFK-Problem in der Schmiede gestoßen?

Destiny 2 hat zu viele Exploits – Auch Bad Juju holen sich die ersten einfach so
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
12
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
132 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
toby lang

Ich habe nicht die Zeit, geschweige denn die Lust auf sowas. Dann gibt es den Kat eben nicht.

robert hoffrichter

Was gibt es dabei noch zubeachten???

ChrisiP1986

Du musst lediglich deinen PL unter 500 drücken, damit du mit “gleichgesinnten” matcht… Der Rest ist wurscht, vermeide am besten die Bergusia…

robert hoffrichter

Welche schmiede oder is das egal??

schamma

ist egal.

Sander_ffm

ich finde solche Vögel DRECK…spielt an euch rum, da habt ihr net so viel zu tun…tzzz Pest im Netz

Boki Daja

Ehrlich gesagt finde ichs gut das man so cheesen kann. Klar pwrlvl unter 500 das man niemanden stört und gut is. Manche leute so wie ich die von ps4 zu pc geswicht sind und keine 15000 legendären Bruchstücke usw mehr haben, haben so die Möglichkeit sich materialien zu „erfarmen“ und ehrlich gesagt wieviel materialien die für die quest verlangen is schon lächerlich. Alleine der glanzstaub… woher?? Aber klar war da nicht was mit shadowkeep und dem everversum und dem glanzstaub?? ????????
Und außerdem juckt doch niemanden ob ich mich mit power unter 500(!!!!) afk da reinstelle oder nicht? Deswegen werden die mats den anderen spielern nicht ausgehn. Is ja schließlich genug für alle da ????

Ryu

In den vergangenen Seasons brauchte man kein Glanzstaub ausgeben, weil man früher oder später sowieso alles bekommen hat, was das Everversum zu bieten hatte. Regelmäßiges spielen vorausgesetzt natürlich. Zusätzlich zerlegte ich alles, was mir nicht gefiel und Beutezüge gibt es da ja auch noch, so hatte ich zu Beginn dieser Season 108k Glanzstaub. Bungie weiß, dass viele Spieler auf solchen Massen an Materialien sitzen und suchen daher nach Möglichkeiten diesen Bestand etwas auszudünnen noch bevor Shadowkeep erscheint.

wezzn

Oder ihr macht jeden Tag 4 Bz.. und zahlt, in 2-3 Wochen nur wenig mats ????‍♂️

Das manche einfach keine Geduld mehr haben ????????

Hans Wurst

Ich finde so nen Questdesign hat immer so was von wegen, dass die den Leuten die Materialien aus der Tasche ziehen wollen, damit man beim kommenden DLC bloß nicht zu schnell levelt 😀

LIGHTNING

Das sind bestimmt dieselben Kasper, die dann am Freitag für eine CO2 Steuer auf die Straße gehen. Leute, wenn ihr keinen Bock habt zu spielen, dann macht den Rechner aus. Strom wächst nicht an Bäumen!

Sander_ffm

Danke….ganz mein Gedanke

Pzycrow

Man kann auch einfach die System Zeit der PlayStation in die Vergangenheit umstellen und man startet strikes und schmieden Solo. So stört man niemanden.

muflon12

Das geht aber nur auf der PS4 auf dem PC bringt das nichts 😀

muflon12

Wie kommen diversen Videos auf die aussage das 300 mats / Stunde drin sind ? ich schaff mit etz scnaner nur knapp 100 😀

WooTheHoo

Die lassen drei Chars auf drei Systemen parallel rackern… XD

Seyver 11

Dann hast du was falsch verstanden. Wenn man sich unter PL 500 schraubt kommt man nur in Lobbys mit Leuten die das selbe PL aufweisen. Da alle Gegner unter dem gennanten PL komplett immun gegen deinen Schaden sind, ist kämpfen in diesem Fall komplett Sinnlos.

Jokl

Pindelbot für Destiny2 🙂
Ich persönlich hab damit keine Probleme, wenn die Leute das richtig machen und somit keinen Trupp killen, der legit spielen will!

Fakt ist, beim Ausbruch oder Whispern, hat man Bungie für die Quest gelobt, sich mehr davon gewünscht und siehe da Bungie hört auf die Community, nicht!

Sander_ffm

????????????

SnakeByte

Jetzt weiß ich endlich, was die LvL 20er AFK in der Schmiede machen – hat bisher für mich keinen Sinn ergeben. Aber von wegen mit dem niedrigen Level stört man keinen. Ich habe, als ich noch nicht das nötige Powerlevel hatte nur solche AFKler zugeordnet bekommen.

Obol

Ich denke nicht, dass man mit 450 PL die Schmieden freigeschalten hat 😉

Marc R.

Die Methode lässt das Farmen dauerhaft zu, man wird nicht wegen Inaktivität gekickt, kann den PC oder die Konsole im Prinzip über die Nacht laufen lassen und sich am nächsten Tag über eine Menge zusätzlicher Ressourcen freuen.

Achtung: Sorgt auf der Konsole dazu, dass euer Controller nicht nach einer bestimmten Zeit ausgeschaltet wird. Dies führt sonst dazu, dass Ihr direkt in den Titel-Screen zurückgeworfen werden könnt.

Loki

Das magische Gummiband lässt den Spieler im Kreis drehen.

Marc R.

das braucht es nicht. Wichtig ist halt nur, dass der Controller nicht ausgeschaltet wird. Auf der PS4 kann man die Zeit dazu auf “Niemals” stellen.

Loki

Wenn ich mich täusche wirst du doch schon vorher von Destiny in den Orbit gebeamt wegen inaktivität. Zumindest ist mir das schon passiert, wenn meine Pause in den Strikes etwas zu lang war.

Marc R.

Hier ist es anders. Da keiner spielt, ist man nach 1 Minute bereits wieder im Matchmaking => zu kurz für den AFK-Schutz.

Das Spiel verhält sich jedoch anders, wenn der Controller ausgeschaltet ist. Dann greift eine andere Routine, die dich nach einer bestimmten Zeit zum Login-Screen zurück wirft.

Genjuro

Um ehrlich zu sein, ja ich mach das auch, aber mit Powerlevel unter 400. Ich tue da also niemandem “weh”. Die Bad Juju ist halt schon teuer. Ich seh da echt gar nichts böses oder schlechtes dahinter. Schmiede starten vor dem schlafen gehen, und am nächsten Morgen das “erarbeitete” Material umsetzen, in was auch immer 😉

Alexander Mohr

Mich nervt es viel mehr das seit 3 Tagen ständig Baaaaaboooooon kommt. Zack und du bist raus sus deiner Aktivität ????

Alex

Anmerken sollte man, wenn ihr das schon tut seid kein Arsch und zieht euch die grüne level 200er Rüstung von Hawthorne an, dann werdet ihr auch nicht mit leuten gematcht die vielleicht tatsache die schmiede machen wollen. Liegt am Destiny Matchmaking das erst Regional und dann nach Powerlevel matcht.

vv4k3

ja eine Waffenform. Dafür benötigst du einen Lauf.
Und die Beutezüge schafft man auch locker in einem Lauf. Nur der Weekly von Ada benötigt 2 Läufe, keiner sonst.
Es ist nicht nötig.

Jürgen Janicki

Erbärmlich ehrlich gesagt, wenn man es nicht zocken will, soll man es dann einfach komplett lassen

Kevko Bangz

Hä….. Man macht doch den Glitch eben weil man mit dem Kat. zocken will.

Jürgen Janicki

Erspielen oder so dass es keinen beeinflusst… So ist es fürn popo

Kevko Bangz

Ja das stimmt. Wenn man sein Lichtlevel nicht runtermacht ist das echt behindert für die anderen. Aber sonst, wen juckts ?

Jürgen Janicki

Solang keine normal aktiven beeinträchtigt werden, mich nicht

Marc R.

Gibt schlimmeres. Z.B. Der Exploit, mit dem man ohne IRGENDWAS zu machen ausser 90 Minuten hin und her zu fliegen, alle 50 Tribute erschwindeln kann.

Jürgen Janicki

Natürlich gibt’s schlimmeres und mir auch egal wenn man es so anstellt, dass es keinen beeinflusst… Aber wenn afk dudes einem aufn Keks gehen macht mich das schon recht sauer

treboriax

Vom tatsächlichen Aufwand dürfte sich das nicht viel nehmen: Anderthalb Stunden ständig hin- und herfliegen oder diverse Abende jeweils nur einmal bis in die Schmiede…

Beides ist nicht im Sinne des Questdesigns, insofern halte ich eine Abstufung der „Schlimmheit“ für unsinnig. Da gibt es in meinen Augen nur schwarz oder weiß.

blacki

ah danke! ganz vergessen! werde ich heut nacht mal testen!

André Wettinger

Falls du glaubst Bungie ist mit dieser Art von Design der Tributhalle dumm oder faul. Da täuscht du dich. Was ich bis jetzt von solchen Art Games gelernt hat ist: Man sollte mehr in die Zukunft schauen wohin die Reise geht wenn es an die Wirtschaft geht. Siehe WoW in der Vergangenheit oder Fortnite RdW in der etwas jüngeren Vergangenheit usw.
Die wollen alle nur dein bestes ????

reptile

Hab eher das problem das mir die bruchstücke und glanzstaub fehlen für die restlichen tribute, denn rest geht ja easy über spider.

Alex

Kannst du darüber ja auch farmen, sogar Meisterwerkkerne farmt man über den weg easy.

reptile

Ne nicht wirklich, wenn mir der glimmer fehlt oder bruchstücke oder mats um einzutauschen bringt alles nix

Alex

Eh was? Mit der AFK Methode hier farmst du ja die Ressourcen, die kannst zum großen teil auch auf dem Planeten selbst eintauschen wo du dann Legendäre Bruchstücke in form von Ausrüstung bekommst, darunter können auch Meisterwerke sein wodurch du dann auch nebenbei Kerne farmst Glimmer bekommste auch über die Shader die dabei auch dropen und Glimmer bekommste ja auch ein wenig durch diese Farm Methode soweit ich das sehen konnte, jeder Abschluss bringt neben den Ressourcen ja auch Glimmer.

reptile

Ja wenn man dieses afk farmen nutzt dann ist es kein problem ja ☺ nur nutz ich den nicht

Alex

Ja dann kann ich dein Problem nachvollziehen so geht es mir nämlich auch. 😀 hatte ich falsch verstanden.

ItzOlii

Hm wenn ich mir das Volumen der gesamten Tribute vor Augen führe kann ich solch ein Vorgehen auf die eine Seite nachvollziehen. Andererseits ist für mich das reguläre erspielen von Inhalten eine Selbstverständlichkeit und wenn mir dafür die Möglichkeit fehlt lasse ich es halt. Aber mit dieser Prinzipien-Ansicht bin ich wohl einer der wenigen im dem Spiel habe ich langsam den Eindruck. Was die letzte Zeit an cheeses und vor allem glitches verwendet wird ist langsam nicht mehr normal.

Mir fällt zwar kein Zacken aus der Krone wenn das andere machen aber dennoch empfinde ich es als leicht ärgerlich. Nicht weil ich, aus den Augen anderer betrachtet, so dumm bin und den grind stehts auf mich nehme sondern einfach weil es mMn die ehrliche Leistung schmälert all jener die keine farmcheeses und vor allem tribut glitches verwenden.

Kann aber jeder sehen wie er will daher just my 2 cents????

Alex

Früher hat mich das auch gestört, in jedem anderen Spiel würde es mich stören aber seit dem Bungie exploitern sogar Championchip Gürtel gibt ist jedes Bungie Spiel für mich ein Festspiel des gecheese und exploitens ich bin es leid mir etwas hart zu erarbeiten während es sich Tausende zurecht exploiten und Bungie macht keinen Finger krumm um etwas dagegen zu unternehmen.

ItzOlii

Ja das stimmt, das ist halt auch ne richtig miese message von Bungie.

Bienenvogel

Ich glaube da kann man für sich einfach nur “drüber stehen”, wenn man es ordentlich erarbeiten will. Hilft ja nix. Respekt das du dir etwas legit erarbeitet hast, bekommt man doch eh nicht, oder eher selten. Wie sangen schon die Ärzte “lass die Leute reden..” 🙂

wezzn

Ihr vesteht schon den Sinn eines MMO.. Grind gehört dazu.. wenn ihr dadrauf kein bock habt spielt was anderes. Dumme Cheeser

Play04

Und da ist wieder das Problem, der eine Destiny Spieler will eben ein MMO und der andere will es nicht. Beide Arten von Spieler kann das Spiel einfach nicht glücklich machen und Bugie selber weiß garnicht welche Art von Spiel sie das Spiel entwickeln sollen.

Alex

Und ich kann Leute nicht ausstehen die jede neue Sau Dumme Idee von Bungie dir Lebenszeit zu rauben durch unverhältnismäßigen Grind auch noch schön reden weil “ist ein MMO da gehört Grind dazu“.
Grind gehört dazu, ja, solang er verhältnismäßig und belohnend ist, geh du doch lieber irgend einen China Farmer zocken eh dein niedriger Anspruch Destiny noch weiter versaut.

wezzn

Du laberst echt ne scheisse ????????
Geh du lieber mal was anderes Spielen, aus deinem Mund kommt nur Hate xD

Alex

Eine Argumentation mit “Du laberst nur scheiße“ zu beginnen und “aus deinem Mund kommt nur Hate“ zu beenden ist an heuchlerrei kaum zu überbieten, made my Day.

Du hast hier angefangen Leuten zu raten, die berechtigte Kritik äußern, das spiel zu wechseln nur weil man einen einzigen Grind übertrieben findet.
Also komm damit klar das leute anderer Meinung sind die schon jeden anderen Grind in dem Spiel mitgemacht haben und im Gegensatz zu dir auch die Dinge miteinander vergleichen und feststellen wie frech diese quest ist.

press o,o to evade

destiny ist gerade voll am arsch wie ich finde.

und das calus theme design mit den kabale und dem kelch find ich auch albern.

hoffentlich kann shadow keep das alles wieder kitten…

Wrubbel

Was los mit dir? Wenn dich Destiny gerade nicht reizt, dann mach bloß ne Pause. Zu Shadow kannst ja dann wieder suchten 😀

no12playwith2k3

Ich habe schon ‘ne Pause eingelegt. Calus Bling Bling war schon in Jahr Eins mit ein Grund für meine laaaange Pause.

In Comp habe ich neulich 6 von 10 Matches im endlosen Tal spielen müssen, 5 davon Kontrolle (!!!), eine Woche später war dann 5 mal hintereinander der Burnout dran.
Die ganzen Netzwerk-Kicks nerven auch gewaltig. Kaum eine gestartete Aktivität mit Randoms endet mit denselben Spielern, da irgendwer das Spiel vorab verlässt. Ich vermute mal aus ähnlichen Gründen.

Shadowkeep kaufe ich mir vorerst nicht, sondern warte ab, wie es sich entwickelt.

Play04

Ich bin da auch kein Freund von, mit Destiny hab ich mittlerweile aufgehört, ein Großteil der community ist in meinen Augen einfach ein Kindergarten geworden.
Und wie du schon sagst, die community ist groß, es gibt mehr verschiedenen Gruppen, nicht alle sind schlecht, der Großteil ist aber ein Kindergarten und macht sich mit ihren wünschen und Spielweise nur selber das Spiel kaputt.

Loki

Hier sitze ich, nippe an meinem Tee und bin entspannt. Es war die richtige Entscheidungen die Ju Ju Quest zu cheesen.

Raiiir

mache ich auch aber nicht zum farmen sondern nur um schnell die opulenz beutezüge zu machen und dann die schmiede wieder verlassen, das gleiche auch mit gambit usw

Pokella

Wo kann man am besten Leute für flawless heroisch Menagerie finden? 🙂

ItzOlii

Ich habe die über die Facebook-Gruppen gefunden, benötigte zwar einige Versuche bis ein Team zusammen war dass das hinbekommt aber schlussendlich habe ich nun alle 3 Bosse mit randoms flawless geschafft-machbar ist es also.

André Wettinger

Finde jetzt eigentlich diese Farmmetode ziemlich Sinnfrei im allgm. und dafür ist mir die Zeit eigentlich zu schade. Selbst wenn man dafür auch nicht zockt. Die paar Tribute wo man für die Waffe braucht kriegt man auch so hin. Die restlichen ist eh nur für die Punkte und LoreJäger interessant inkl. die wo den Kat wollen. Dafür brauch ich aber auch den 80% Triumph ( außer für Kat ). Wenn ich den voll hab ist das eh billig. Ob man da jetzt 15 Tagw länger braucht ist doch total wurscht und ich behalt auch noch dazu meine ganzen Rec und Glanzstaub. Aber Nö alles raus damit. Möchte nicht wissen wieviel Glanzstaub, Rec und Bruchstücke in der Halle drauf gingen bis jetzt. Aber keine Angst, mit großer Wahrscheinlichkeit dürft ihr dann alles bald wieder zurückkaufen. ???????? Mit harter Währung versteht sich. ????????

Logo

Dieser AFK-Farm Abschaum ist seit Anbeginn von Destiny ein Problem, zu faul um selber zu grinden und deswegen schön Afk andere nerven. Am besten alle wegbannen aber dan gibts wahrscheinlich nurnoch 10 Spieler die das Spiel spielen.

Play04

Gleichzeitig sind das aber auch die Spieler die immer heulen und sagen es gibt nichts zu tun “bitte mehr Content Bungie”
????

Loki

In dem Fall ist die Frage: Was ist neuer Content?

Neuer Content ist für mich nicht, immer die gleichen scheiss Strikes x Mal zu laufen, damit sich ein Fortschrittbalken arschlangsam nach vorne bewegt. Für mich ist es auch kein Content, dass ich für eine PVE Waffe ins PVP muss und dort unnötig komplizierte Aufgaben erledigen muss. Neuer Content sind für mich neue Missionen, neues System, z.B. die Menagerie fand ich richtig geil. Nach dem Patch werde ich allerdings die nicht mehr großartig farmen, da ich keinen Bock habe so viel Zeit in eine gute Roll zu investieren. Vorallem da ich weiß, wie viele Mistrolls pro Run dabei rauskommen kann.

Play04

Bungie bringt dann für die Spieler die schnell “mehr Content” haben wollen dann eben schnell mehr “Content”. Und was lässt sich schnell entwickeln? Richtig recycelte Inhalte nur in einer leicht veränderten Form bzw. das gleiche nur mit einer anderen Belohnung, so kann man eben behaupten es gibt was neues zu tun–> “neuer” Content.
Würden mehr Spieler nach mehr Qualität statt Quantität rufen, würde auch mehr davon kommen.

Loki

Qualität kostet Kohle und Zeit, vorallem Zeit hat Bungie aktuell nicht so irre viel. Die müssen jetzt als eigenständiges Studio abliefern. Wir werden sehen wie es mit der Qualität aussieht. Aktuell könnten sie auf dem richtigen Weg sein.

Play04

Eben als eigenständiges Studio können Sie sich Zeit lassen und Qualität abliefern!!!
Unter Activision hatten sie immer Zeitdruck und mussten Quantität liefern, keine Qualität!

Fly

Zuviel Zeit nun aber auch nicht, da fehlt eben wieder der finanzstarke Partner im Rücken. Irgendwie muss ja auch Kohle für den laufenden Betrieb reinkommen. Was jetzt natürlich nicht heißt, dass man keinen Wert auf Qualität legen sollte. ^^

Niko Stacherl

Gebe ich Dir soetwas von recht, ich hasse solche möchtegern Gamer auch , die alles nur auf lau bekommen wollen und nur das Spiel behindern, andere damit nerven. Wobei ich finde das die Anordnung der Auftragsliste mich noch viel mehr nervt.
Zum Glück bin ich durch mit dem Kat. Auch wenn es scheisse viel Material gekostet hat und naja Bruchstücke ??? Davon ist fast alles weg. Aber was solls , man hat eben gesammelt und getan. Viel Schlimmer ist dieser scheiss Bug wo man Sachen abschliesst aber sie dann verschwinden.

JDlinie

ich zum Beispiel kann nur abends ab 20 Uhr 2 Stunden spielen und habe somit nicht die Zeit mir die Materialien zu Farmen, da ich diese leider auch noch für das infundieren brauche. wenn ich ein paar Nächte AFK farme sollte ich also deiner Meinung mach gebannt werden ? ich gehe stark davon aus das du Riven nicht legit spielst sondern mit Cluster oder ähnlichem legst? aber Hauptsache über Leute aufregen die keine Lust haben sich Tausende Materialien legit Farmen wollen. das Spiel bietet so viele Aktivitäten und ich soll lieber Unmengen an Zeit verschwenden um mats zu Farmen :/ no way. ich werde ab heute AFK Farmen ????????

Logo

Ich spiel Riven Legit

Florian Grube

Ich selber nutzen diesen farm Trick auch seit einigen Tagen und finde es aktuell recht gut da ich viele Überstunden machen und so wenig Zeit für destiny habe. Damit ich andere damit nicht nerve oder ähnliches habe ich zumindest meine Power unter 500 gebracht. Ich nutze diesen aber nicht umbedingt für die Bad juju den diese mag ich einfach nicht

vv4k3

sry, aber das ist mal wieder eine dumme Designmechanik seitens Bungie.
Warum spawnt man nicht einfach nach jedem Match zurück in der open World Schmiede?
Diese Mechanik (das nach jeder Runde gleich eine weitere beginnt) macht doch nur Sinn, wenn man was farmen will. Ich gehe in die Schmieden um die Waffenformen von Ada zu “farmen”. 1x. Dann zurück zu Ada … auch die Quests von Ada, da würde sich keiner aufregen, wenn man die Schmiede kurz wieder betätigen muss (ihr wisst was ich meine).

RaZZor 89

Es ist halt absolut traurig wie Leute alles haben wollen aber so wenig wie möglich dafür tun wollen. Sei es mit dem Glitch um die Waffe zu bekommen oder die vielen anderen Sachen. Manchmal bereue ich es ein bisschen selber alles so früh wie möglich fertig haben zu müssen. Entweder weil Bungie es leichter macht und eben weil man glitchen kann. Naja ich bin eben ein ehrlicher und fairer Spieler

Takumidoragon

Zitat von DeeJ: “Die Destiny Community kann man am besten mit Strom vergleichen. Man geht immer den Weg des geringsten Widerstandes”

Alex

Es ist halt absolut traurig wie sich so viele Spieler von Bungie bereitwillig mit so ekelhaften wucher Grind abziehen lassen, ich bin sonst absolut gegen exploiten hab mir alle exos die es zu erspielen gibt erspielt mit Katalysator wenn vorhanden. Alles auf den ganz normalen Weg, aber nirgends wurde ich so ausgenommen wie bei dieser Quest, nirgends.
Und so wenig wie Bungie gegen exploiter, Cheater und ähnliche unternimmt haben sie es nicht anders verdient wer Exploitern Championship Gürtel verleiht, dem ist nicht mehr zu helfen.

wezzn

Du wurdest ausgenommen? Ein Spiel zu spielen? Was is nur mit euch, der “Fortnite-Generation” los?

Wenn manche zu blöd sind und ihre ganzen mats am anfang verhauen, seid ihr selber schuld. Oder nicht?
Erspielt euch den Rabatt und schon sind es “winzige” mengen an mats, was drauf gehen.

Ich versteh da dein Problem, übehaupt nicht.

Alex

Fortnite Generation halt die schnatter hab diesen Dreck nie gespielt und ich bin 30, ich kann nichts dafür wenn du jeden Mist frisst den man dir vor setzt, 20 Tage Aufgaben machen die A nervig und B absolut 0 belohnend sind macht auch so viel Spaß und selbst dann sind die Kosten immer noch eine frechheit für 45 Tribute da man die Ressourcen einfach um längen besser wo anders gebrauchen könnte und aus meinem Mund kommt kein Hate sondern meine Meinung und Leute wie du die auch noch Entwickler für ein faules und schlechtes Design belohnen indem sie diesen dreck auch noch bereitwillig fressen tragen dazu bei das sich nichts ändert, Genration Quantität, wenn du hier schon mit Generationen rum schwallen musst.

wezzn

Aufgaben die nervig sind xDDDD.. meistens ist es der normale Spielinhalt, was man sowieso zockt.. Deshalb spiel lieber was anderes ????‍♂️

Alex

Klar ich renn im Endgame stääääändig irgendwo sinnlos auf Planeten und mach Events und achte dabei das ich nicht verrecke.. ja ständig stimmt ununterbrochen quasi.
Ich Spiel auch ständig diesen Total Durchfall namens Gambit Prime ohja das ist meine absolute lieblingsaktivität, die ist ja nicht nur voller Boter sondern auch noch ständig durch eben genau diese Quest nur mit leuten voll die nach den 20 Partikeln leaven.

Jey, geil, weiter so Bungie das ist Qualitäts Kontent.

Und wenn ich diesen Beutezug dann abgeschlossen habe bekomm ich was?!

Ja richtig nichts, also ja den 1% aber ansonsten nichts, nicht mal Glimmer. Oha das ist aber motivierend, kann ich das bitte bitte den ganzen Tag machen?!

Weiste was mit Anthem passieren würde, würde man da so ein Quest Design hinsetzen? Sie würden es zerreißen, richtig. Zurecht.

Man tut ganz genau das nämlich nicht und genau deswegen ist deine Argumentation lächerlich, man tut diesen Mist höchstens 1 Mal die Woche vielleicht nochmal ein zweites mal für die Daylie wenn man die Mächtigen macht (sollte man überhaupt noch Leveln müssen) ansonsten braucht man den Kram nämlich nicht mehr außer man hat sinnlos spaß am Grinden.
Wenn du das hast schön für dich, ich würde mir aber gerade einfach mal zu gern deinen Account anschauen um zu schauen mit wem ich hier überhaupt gerade rede.

Ich wette entweder bist du echt ein totaler Freak der ununterbrochen sinnlos ins leere Farmt und zudem viel zu viel Zeit hat, dann könnte ich deine “Argumentation” Nachvollziehen ,muss sie aber immer noch nicht gut heißen.

Oder aber du bist so ein Casual wie der letzte der diesen Grind Wahnsinn hier verteidigen musste und ähnlich fadenscheinig “Argumentieren” konnte wie du, während er sicherlich klammheimlich selbst exploitet hat oder noch nicht mal im Ansatz angefangen hat mit der Quest.

Was auch immer du bist, schönes Leben noch mir ists eh egal.

wezzn

Junge was ist los mit dir??

Du beschwerst dich weil du farmen musst?
Nein musst du nicht! mach jeden tag 4 Bz bzw jeden 2ten Tag ! Und du hast die locker in den gut 1,5 Monaten,solange das Event geht, fertig..

Aber nein es gibt nur geheule, weil du das nicht spielen willst, oder das, und das.

Deinstall Destiny mein Freund.

Alex

1,5 Monate ständig das selbe tun, für eine Exo, sind für dich vertretbarer Grind?
Dein leben muss dir echt verdammt wenig wert sein, da ist mir leider jede Stunde zu kostbar. Ich renn ja auch nicht aus lange Weile im Kreis, du würdest es offensichtlich tun, wie gesagt schönes leben noch, mit dir ist reden sowieso für die Katz wie der letzte Casual der einfach nicht verstehen wollte wo das Problem ist und was vertretbarer Grind ist und warum diese Quest übertrieben und unbelohnend zugleich ist.

wezzn

Ständig das selbe?
Habe jetzt 28 Bz, und ich habe nicht mal jeden Tag alle 4 Stk gemacht.
Ich hatte wenns hoch kommt 3-4 bz mit 2 Events auf der Wirrbucht.. alles andere lief von alleine. Ohne gezielt die dinger fertig zu machen ????????????‍♂️

Deshalb verstehe ich, die aufregung nicht.
Und im Grunde, ist das heulen auf hohem niveau.

Aber ja wie du sagst, bringt alles nix.
Dir auch noch einen schönen Tag ✌

Alex

Lieber meckern auf hohem niveau als Akzeptanz auf niedrigen Niveau. Zumindest meine Ansicht, schönen Tag noch.

Sleeping-Ex

Ist mir ehrlich gesagt schnuppe. Diejenigen die es ordentlich machen bleiben unter sich, die anderen melde ich und gebe mein Bestes damit sie rausfliegen.

Bienenvogel

Ja davon hab ich schon gehört..
Ich sage mal so: solange die das “unter sich” machen, von mir aus. Im normalen Betrieb finde ich das auch nicht respektvoll anderen gegenüber. Außerdem.. die Stromkosten. ????

Muss aber sagen, um die Waffe selbst zu kriegen muss man jetzt nicht wirklich exsessiv farmen.
(Außer man hat wirklich ständig nur 100 Bruchstücke und 50 von jedem Material UND spielt sonst kaum.)

Ich bin auch recht einfach auf die 18 nötigen Tribute gekommen um die Mission freizuschalten. Wirklich teuer ist halt nur der Weg zum Katalysator.
Klar war ich nach der Waffe erstmal recht blank, aber jetzt ne Woche später durch Spider und co. sind alle Planeten-Mats wieder bei +500. Zumal man ja eh nachdem man Juju hat, erstmal den Rabatt erfarmen sollte.
Bis ich bei 80% bin (momentan bei 22% :P) habe ich bestimmt über 1000 Datengitter und co. zusammen. Die Bruchstücke werden zwar schwieriger, aber das geht auch. Und die 80 zu erreichen ist ja auch selbst ein Tribut.

Das Ganze mit dem Kat ist ja nicht darauf ausgelegt es in einer Woche zu schaffen, auch wenn das die ganzen Streamer suggerieren. 😀

GameFreakSeba

Ich glaube die 80 zu erreichen ist kein Tribut, sondern lediglich ein Triumph welcher mit nem Emblem und 200 Punkten vergütet wird.

Bienenvogel

Argh.. jetzt wo du es sagst. Ich war davon ausgegangen dass das auch ein Tribut ist. Mist. ????

GameFreakSeba

Ich zuerst auch. Hab mir dann alles genauer angesehen und gerechnet ????

Wrubbel

Nope, nicht alles in der Tributhalle ist auch für den Kat wichtig. Nur jene Erfolge, wo du auch einen Tribut erhältst. Dämmerer, Gambit, Pvp, Raids

Marki Wolle

So ein Questdesign gehört bestraft, und wenn Bungie nicht lernt, dann eben so.

Traurig für die ernsthaften Spieler, aber die Schmieden waren ja noch nie bekannt dafür Populär zu sein, also so groß wird das Problem auch nicht sein.

Bienenvogel

Ja die Quest ist jetzt nicht der Brüller. Aber die Leute wollen es halt auch wieder ganz schnell und ganz einfach fertig haben, anstatt eben geduldig nebenbei den Rabatt zu erspielen bis der hoch genug ist. Ich meine, ich verstehe es irgendwo. Aber das verschwindet ja nicht übermorgen.

Nein, ich muss den Kat morgen haben weil.. ich mich dann nächste Woche beschweren kann, dass nix zu tun ist!!1!1

😀

Jokl

Ich hab legit den Ausbruch erspielt, eben so den Kat, das hat mich 0 gestört dass das was gedauert hat.
Wir haben das auch bewusst ohne Rätsel gemacht, da uns das egal war ob das nu 3 oder 5 Wochen dauert!
Hab jetzt auch bei der Juju keinen Stress, die kommt schon über kurz oder lang, außerdem sehe ich keine “must have” bei dem Ding.

Mir geht die aber Art von Questdesign hier mal wieder auf den Sack und daher hab ich Verständnis wenn Leute hier tricksen.
Vor allem funktioniert die Trickserei ja auch nur, weil Bungie das zulässt, obwohl man von dem Zustand weiß!

Materiral grinden und damit den Ruf bei Fraktionen erhöhen, um an Gegenstand XY zu kommen, ist ja jetzt auch nicht gerade Innovativ, da hab ich bei WoW Tage investiert 🙂

Antester

Einfach melden.

TheDivine

Was sich die Leute aus Faulheit alles einfallen lassen ????

Chris Brunner

Naja, Faulheit … die Menge an Materialien ist echt krank, ich hatte massenweise materialien, jetzt hab ich nix mehr. Kann die Leute schon verstehen^^

Sleeping-Ex

Naja, das hat ja dann nicht nur was mit Faulheit zu tun, sondern auch mit Ungeduld. Ich könnte ja auch warten bis ich mit den -80% fertig bin. ????

Marki Wolle

Also in kurz, Bungie hat’s versemmelt????

Chris Brunner

Ja und nein. Ausgerechnet hinter der exowaffe den “Grind” zu stecken, macht es für viele sau schwer. Ich bin jetzt keiner der wenig Spielt und hatte nach 26 solchen Tributen nix mehr ????.
Prinzipiell finde ich den Grind hinter den Tributen nicht schlecht. Eigentlich ist es eine verdammt gute Methode, die Wirtschaft vorm Start von Shadowkeep nochmal richtig anzukurbeln, ohne die Resourcen zu verändern oder zu ersetzen.

Sleeping-Ex

Aber der Grind wird ja um ein vielfaches leichter wenn man brav jeden Tag die Beutezüge macht bis die 80% Nachlass voll sind. ????

Wrubbel

Spider ????

Chris Brunner

Was denkst woher ich meine Materialien habe? ????

Wrubbel

Nicht nur du????

Marki Wolle

Kann die Leute auch verstehen, öde Quest vs ödes Farmen, man wähle????

Bienenvogel

Man kriegt auch ohne AFK-Farmen viel zusammen, wenn man will. Und nein, ich meine nicht die Dinger einzeln auf den Planeten einsammeln. 🙂

SethEastwood

Spider zählt nicht.

Bienenvogel

Ahja, okay. ????

SethEastwood

Um Spider nutzen zu können brauchst du Mats die du erst mal farmen musst, seien es Bruchstücke, Planeten Mats oder Glimmer.

Mir ist durchaus klar dass das auch ohne geht aber wenn man schon die Möglichkeit hat, es darüber hinaus niemandem schadet oder beeinträchtigt (so wie die ganzen AFK’ler in Strikes oder PvP), dann finde ich es legitim.
Klar ist es DEUTLICH schneller die Mats einfach zu farmem, besonders mit einem Geist der dir alles anzeigt, hab ich aber nach 1000+ Stunden keinen bock mehr drauf.

Bienenvogel

Wie gesagt; wenn die AFK-Farmer unter sich bleiben stört es mich auch nicht. 😉
Und: ich meinte eben nicht rumlaufen und alles einzeln einsammeln. Du kannst jeden Tag pro Händler 3 Beutezüge machen, die je 10 Mats geben. Wenn du es richtig drauf anlegst, kannst du pro Tag 90 Mats dadurch kriegen. Das sind in einer Woche 630 für 3, bzw. 210 für einen Char. Nimmst du Spider dazu läuft das ganz gut. Man muss eben sparen. Wenn man will.

SethEastwood

Lohnt sich halt 0 die zu machen, außer man ist viel auf den Planeten unterwegs.
Wenn ich es wirklich wirklich drauf anlege knallhart zu farmen dann schnapp ich mir zwei Leute, egal ob Clan oder LFG die da mitmachen und baller See der Schatten im Speedrun mit drei aktiven Strike Marken (knapp 5 Minuten pro Run).
Ist dieser Strike als Dämmerung Aktiv bekommt man sogar noch mehr Loot und ist schneller fertig.

RaZZor 89

Einfach mal geduldiger sein und den Rabatt erspielen

TheDivine

Ist ja nicht so das die Tributhalle wieder verschwindet ????
Jedem das seine ????‍♂️

SethEastwood

Ich stell meinen Hüter in die Schmiede mit einem PL von 415, geh dann paar Stunden was anderes machen.
Es schadet niemanden und ich kann meine Zeit sinnvoller nutzen-

ghoules

Anzeige ist raus ????

Sleeping-Ex

Für was? Mit dem Powerlevel bekommst du ihn nie zu Gesicht. ????

ghoules

Wenn Du wüsstest, mit was für Low-Bobs ich trotz LLV 750 teilweise in den letzten Tagen schon sowohl in allen Aktivitäten zusammengeworfen wurde, dann würdest Du dich wundern, wen man alles zu Gesicht bekommt…

Sleeping-Ex

Naja, in einem gewissen Rahmen habe ich auch schon “schwächere” Mitspieler gehabt, aber da war noch nie einer auf unter 500 dabei.

SethEastwood

Mit 750 bekommst du aber keine Super Low Spieler (unter 500) gematcht :>

ghoules

Ich wünschte, es wäre so

SethEastwood

Dann laberst du Müll, ich habe über 500 Schmieden gemacht und noch NIE jemanden getroffen der mehr als 30 Stufen unter mir war.
Das MM stellt nur Spieler im eigenem Bereich zur Verfügung und wenn es keine gibt dann biste Solo drin.
Wenn jemand rein kommt und DANN sein Level runter haut ist es was anderes, mit den AFK Farmern die unter 500 sind kommste jedenfalls nicht in eine Schmiede.

ghoules

Fahr Dich mal runter, mein Lieber! Ich kann es leider nicht beweisen, da ich von dem Sch*** keine Screenshots oder Videos gemacht habe, ich weiß aber, was ich schon erlebt habe. Außerdem rede ich nicht ausschließlich über die Schmieden.
Aber sagen wir einfach mal Du hast Recht und ich habe meine Ruhe ????????

SethEastwood

Und wir reden hier NUR von der Schmiede, wenn du in Strikes irgendwelche 300er oder 500er bekommst (unter 1% chance, so selten ist das) dann ist dies Normal da dies eine Aktivität für alle ist. Schmiede MM ist Minimum 650 bzw 690 da jeder mit Pass Minimum 690 ist.
Wenn du also mit 750 einen so low Spieler getroffen hast (was dir eh keiner glaubt) dann nur weil du dich selbst auf diese Stufe getrieben hast.

vv4k3

ich hatte letztens einen mit PL 672 (ich 734 ausgerüstet / ansonsten glaub so 749). Ich dachte der ist einer der afk macht, hat aber mitgezockt.
Ich denke mal stark, dass man ab 650+ gematched wird, da dies die Anforderung für die Schmiede ist.

barkx_

Wenn man weiß, nach welchen Faktoren das MM die Spieler zusammenführt, kann man seine Playstation-Systemeinstellungen dementsprechend anpassen. Zusammen mit einem PL unter 400 wirst du immer alleine in der Schmiede landen.

Diejenigen auf die du triffst, haben sich damit wahrscheinlich aus Faulheit nur halbherzig befasst. Die sollten dann zu Recht gemeldet werden.

SethEastwood

Anzeige erhalten, gelacht und im Schredder gelandet :>

Marki Wolle

Ich melde euch einfach alle, denn laut Axel Voss habt ihr gar keine Genehmigung von Bungie um über die Schmieden zu philosophieren????

Bienenvogel

Ich warte ja immernoch auf den “Tod des Internets” der da immer beschworen wurde 😛

ghoules

Oh mann, das erklärt, warum ich in den letzten Tagen immer wieder in Schmiedezündungen gespawnt wurde, die schon lange am laufen waren und nicht den Hauch einer Chance auf Abschluss hatten… ????
Das ist echt ne Frechheit und die Leute werde ich dann in Zukunft mal schön melden (auch wenn es nix bringt…)

Wrubbel

Bisher keine Probleme gehabt. Fand immer ordentliche Spieler für alle 4 Schmieden via MM. Hatte nur in der Izanami mal zwei die dort Katalysatoren gelevelt haben.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

132
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x