Clevere Fans hatten bereits im Trailer sowie auf Bildern zur Season 7 von Destiny 2 neue exotische Waffen und Rüstungsteile ausmachen können. Mittlerweile sind alle bestätigten Exos im Spiel. Doch kommen noch mehr?
Was weiß man eigentlich über neue Exotics in der Season 7? Am 4. Juni ist die nunmehr siebte Saison von Destiny 2 gestartet – die Saison der Opulenz. Mit an Bord gibt es neben neuen Inhalten auch das ein oder andere neue Exotic. Wir schauen, welche neuen exotischen Items bereits bekannt sind und welche Exos noch in Season 7 kommen könnten.
Diese Waffen-Exotics der Season 7 sind bereits bekannt
Welche Waffen sind bestätigt? Mittlerweile sind vier neue Schießeisen für die Season 7 bestätigt. Wirklich neu sind jedoch nur zwei exotische Waffen. Bei den beiden anderen Schießeisen handelt es sich um zwei bekannte und beliebte Rückkehrer aus Destiny 1.
Der Rückkehrer: Raketenwerfer “Wahrheit”
Daher könntet Ihr die Wahrheit kennen: Dieser Raketenwerfer dürfte gerade vielen Destiny-Veteranen bekannt vorkommen. Denn die Wahrheit stammt ursprünglich aus Destiny 1. Dort war sie besonders für die aggressive Zielverfolgung ihrer Raketen bekannt.
Das kann die Wahrheit in Destiny 2: Mit dem Perk „Prototyp-Wahrheitssucher“ erhalten die Raketen der Wahrheit eine Zielverfolgungs-Funktion. Zudem nimmt dieser Raketenwerfer Ziele ins Visier, wenn die Zielvorrichtung genutzt wird.
Konkret heißt das: Das aggressive Tracking aus dem Vorgänger wurde beibehalten. Habt Ihr den Gegner einmal anvisiert, könnt Ihr schon fast in eine andere Richtung zielen und die Rakete wird trotzdem treffen. Besonders im PvP und bei Invasionen in Gambit bekommen viele Hüter die Macht dieses Raketenwerfers zu spüren.
Wie bekommt man die Wahrheit? Die Wahrheit ist an eine eigene Quest-Reihe gebunden. Mehr dazu erfahrt Ihr in unserem Guide: Die Wahrheit bekommen – So geht die exotische Quest
Ein weiterer Rückkehrer: Das Impulsgewehr Schlechtes Karma (Bad Juju)
Deshalb könntet Ihr Schlechtes Karma bereits kennen: Genau wie die Wahrheit ist auch die Bad Juju ein Rückkehrer aus Destiny 1. Dort war die Waffe besonders dafür beliebt, dass sie die Super der Hüter zusätzlich mit aufladen konnte. Aber auch die allgemeine Performance des Impulsgewehrs fanden viele Spieler gut.
Das kann die Bad Juju in Destiny 2: Dieses exotische Impulsgewehr hat eine Feuerrate von 450, schießt zudem vollautomatisch. Der intrinsische Perk Fluchregen bewirkt, dass Kills das Magazin von Schlechtes Karma nachladen, kurzzeitig den Schaden der Waffe erhöhen und Super-Energie zurückgewähren – je nach Stärke des Fluchregens (bis zu 5x stapelbar).
Als Meisterwerk wird bei der Bad Juju die Wirkzeit von Fluchregen verlängert. Dadurch ist es einfacher, einen 5-er Stack des Perks zu bekommen.
Wie bekommt man diese Waffe? Schlechtes Karma kam mit einer eigenen Quest ins Spiel und kann über die Tributhalle, ein neues Feature des Season 7, erspielt werden. Mehr dazu findet Ihr hier: Schlechtes Karma ist zurück – So bekommt Ihr diese exotische Waffe
Neue exotische Handfeuerwaffe Lumina
Was macht die Lumina aus? Die Lumina ist ein echtes Novum in der Welt von Destiny. Sie ist die erste Waffe, die nicht nur töten, sondern Verbündete sogar heilen und buffen kann.
Kills mit der Lumina hinterlassen Sphären. Nimmt man eine Sphäre auf, wird der nächste Schuss aus der Hüfte in eine „Noble Round“ umgewandelt und das Magazin wird zum Teil aufgefüllt. Bis zu 5 Noble Rounds kann man stapeln.
Diese Noble Rounds verfolgen verbündete Ziele. Trifft man damit einen Hüter, heilt das den Verbündeten und steigert für 10 Sekunden seinen und Euren Waffenschaden – circa +20 % im PvP und +35 % im PvE.
Wie bekommt man diese neue exotische Waffe? Auch die Lumina kam mit einer eigenen exotischen Quest daher. Wie Ihr sie bekommt, erfahrt Ihr hier: Rose und Lumina bekommen – So geht die exotische Quest
Neue Maschinenpistole – “Tarrabah”
Was macht die Tarrabah aus? Die Tarrabah teilt Solar-Schaden aus und wird im Energie-Slot getragen. Der exotische Perk der Waffe heißt “Gieriges Biest”.
Dadurch speichert die Waffe die Wucht von eingehendem oder von Euch ausgeteiltem Schaden. Ihr erkennt das an einem leuchtenden Streifen an der Seite der Waffe. Dieser wird “aufgefüllt” und zunehmend größer.
Ist das Maximum an Wucht erreicht, so wird es Euch in Form einer Meldung auf dem Bildschirm signalisiert. Nun könnt Ihr durch das Halten der Nachladetaste das Biest entfesseln. Konkret heißt das:
- die Waffe macht mehr Schaden
- die Feuerrate wird erhöht
- Ihr ladet schneller mit dieser Waffe nach
Zudem verfügt die Tarrabah über den Perk “Ein Fass ohne Boden”. Dieser bewirkt, dass die Dauer von Gieriges Biest verlängert wird, wenn Ihr kontinuierlichen Schaden mit der Waffe verursacht.
In diesem Video von Ehroar bekommt Ihr einen guten Eindruck von der Waffe:
Wie bekommt man diese Waffe? Die Waffe gibt es nur über den neuen Raid “Krone des Leids”. Dort kann sie zufällig beim End-Boss für Euch droppen.
Diese Waffen-Exotics könnten noch in Season 7 kommen
Woher kommen diese Infos? Neben den bereits bestätigten Waffen-Exotics könnten noch zwei weitere Waffen im Rahmen der Season 7 ihren Weg ins Spiel finden.
Allesamt gehen aus einem Leak von AnonTheNine hervor.
Dieser hatte umfangreiche Details zu Forsaken und den Inhalten des Annual Pass vorzeitig ausgeplaudert und behielt bislang mit all seinen Infos Recht. Ob es auch bei diesen beiden Exotics der Fall sein wird, bleibt jedoch abzuwarten. Ein offizielles Statement dazu gibt es immer noch nicht.
Seinen Aussagen zufolge könnten folgende Destiny-1-Exotics ebenfalls in Season 7 zurückkehren:
Handfeuerwaffe “Falkenmond”
Was ist die Falkenmond? Die Falkenmond oder Hawkmoon war eine exotische Handfeuerwaffe für den Kinetik-Slot, die gerade im ersten Jahr von Destiny extrem stark war und den Schmelztiegel dominierte.
Was kann die Falkenmond? Sie besaß gute Stats, zudem machten sie ihre Perks Roulette und Doppel-Ass sehr mächtig. Denn so hat ein zufälliges Geschoss im Magazin beträchtlich mehr Schaden ausgeteilt, zwei weitere zufällige Projektile verursachten ebenfalls erhöhten Schaden. Dadurch konnte man andere Hüter mit zwei oder teils mit nur einem Schuss im PvP ausknipsen.
Mehr dazu lest Ihr hier: Nach Last Word und Dorn – Kommt auch Falkenmond zurück?
Mittlerweile sind sich die Hüter aber nicht mehr sicher, ob mit dem “Vogel, den wir alle lieben” nicht die legendäre Handfeuerwaffe Falkner gemeint sein könnte. Diese Waffe kam mit Season 7 ins Spiel und basiert auf dem Model der beliebten Eyasluna aus Destiny 1, die ihrerseits wiederum auf dem Modell der Hawkmoon basiert.
Schwert “Dunkeltrinker”
Was ist der Dunkeltrinker? Dabei handelt es sich um ein exotisches Leere-Schwert, das sich in Destiny 1 großer Beliebtheit erfreute.
Was kann der Dunkeltrinker? Der Perk Gigantischer Vortex ermöglichte dem Dunkeltrinker eine kontinuierliche Drehung als schweren Angriff. Dabei hat sich der Träger wie eine Klingenspirale gedreht, die in alle Richtungen Schaden ausgeteilt. Besonders bei einigen Bossen wie Aksis aus dem “Zorn der Maschinen”-Raid sowie bei Majors oder Gegner-Gruppen war dieses Schwert eine exzellente Wahl.
Mehr dazu gibt es hier: Neuer Leak zu Destiny 2 spricht von einem „Escape Room“-Modus in Season 7
Diese neuen Rüstungs-Exotics sind bereits bestätigt
Wie hat man diese Exotics entdeckt? Abseits der neuen Waffen hatten aufmerksame Fans im Promo-Material zur Saison der Opulenz drei exotische Rüstungsteile entdeckt, die bereits allesamt im Rahmen der Season 7 eingeführt wurden. Bei allen drei Rüstungs-Exotics handelt es sich übrigens um Rückkehrer aus Destiny 1.
Wie bekommt man diese neuen Exotics? Ihr erhaltet sie wie alle regulären Exotics als Zufallsdrop aus allen Quellen, die exotische Engramme springen lassen können.
Jäger-Handschuhe “Khepris Stachel”
Was können diese Handschuhe in Destiny 2? In Destiny 2 funktionieren diese Handschuhe nun anders. Schlagt Ihr einen Gegner mit voller Nahkampf-Energie, so wird sofort die Rauchbombe ausgelöst. Ihr erhaltet zudem Wahre Sicht, wenn Ihr in Eurem eigenen Rauchbomben-Effekt seid. Der “Stachel” ist also speziell auf den Nachtpirscher-Jäger zugeschnitten.
Zum Vergleich – Was konnten die Handschuhe in Destiny 1? Wenn man sich duckt, machen die Handschuhe ihren Träger für kurze Zeit unsichtbar. Zudem verursacht man während der Unsichtbarkeit 4-fachen Schaden, wenn man einen Gegner von hinten mit dem Nahkampf angreift. Nahkampf-Angriffe haben außerdem einen bleibenden Schadens-Effekt.
Warlock-Helm “Astrozyt-Vers”
Was kann dieser Helm in Destiny 2? Mit diesem Helm teleportiert Ihr mit dem Leere-Warlock weiter und häufiger. Am Ende des Blink-Teleports ist außerdem die Waffe schnell bereit, zudem bleibt das Radar aktiv.
Zum Vergleich – Was konnte der Helm in Destiny 1? Dieser exotische Helm hat in Destiny 1 eine temporäre Erhöhung der Wiederherstellung beim Kurz-Teleport, auch als Blink bekannt, bewirkt. Dadurch konnten Leere-Warlocks diese Fähigkeit schneller regenerieren und entsprechend öfter einsetzen.
Titanen-Beinschutz “Wanderfalken-Beinschienen”
Was kann dieser Beinschutz in Destiny 2? Alle Schulterangriff-Fähigkeiten des Titanen, also
- Seismischer Schlag
- Hammerschlag
- oder Schildexplosion
verursachen mit diesen Stiefeln Bonusschaden, wenn sie in der Luft aktiviert werden. Somit können alle Titanen-Fokusse von diesem Exo profitieren.
Zum Vergleich – Was konnte dieses Exo in Destiny 1? Dieses Exotic war in Destiny 1 auf den Striker-Titanen zugeschnitten. So verursachte der Träger mit einem Schulterangriff Bonusschaden, wenn dieser Angriff in der Luft aktiviert wurde. Zudem wurde die Agilität für 5 Sekunden nach einem Arkus-Doppel-Kill erhöht.
Was haltet Ihr von den bisher bekannten Exotics? Denkt Ihr, es werden noch mehr Exos im Verlauf der Season 7 eingeführt?
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OT: Hat jemand eine Ahnung on es eine Möglichkeit gibt die dropchance für das Schwert in Menagerie HM zu erhöhen? (Vielleicht Einsatztrupp Medallion oder ähnliches?) Oder dass es da ebenfalls einen Pechvogel-Schutz gibt?
Ich bin inzwischen bei 16 clears und mir dropt dieses verdammte Schwert einfach nicht und die meisten anderen aus dem Trupp bekommen das first try.
Mir fehlt abgesehen von flawless raid nun nur noch dieses Schwert zur Plakette und somit zum Schatten. Das bringt mich aktuell echt zum kotzen????
Kumpel hatte nach 30 Runs sein erstes Schwert bekommen. Ich hatte alle 3 Schwerter nach 28 Runs, nochma nen anderer Kumpel von mir hatte alle 3 Schwerter nach 12 Runs, komplett RNG … kannste nicht beeinflussen
Okay dann muss ich wohl einfach weiterfarmen.. hatte gehofft da gibt es sowas wie einen Pechvogel-Schutz wie bei den Raid-Exos dass die Chance mit jeden Clear höher wird. Wenn man jegliche Triumphe die Skill benötigen geschafft hat und der Titel nur noch am Zufall hängt ist das einfach unglaublich frustrierend.
Gibt nich auf! Ich verspreche, der nächste Run bringt auch Dir den Drops!
(Ich drück jedenfalls die Daumen) 😉
Danke????
Wie damals bei der Ghallahorn, 3x im Kreis nach rechts drehen, 2x im Kreis nach Links, 2x kurz hüpfen, 3x lang hüpfen, anschließend den Konami Code eingeben.
Im ernst, RNG ist einfach Glückssache.
Alles so schlecht geworden… Holen alles wieder… Alles… bis auf OSIRIS… Spielerzahlen würde direkt wieder nach oben gehen, wenn die “Vanilla”Zeiten wieder da wären
Auch wenn sie vielleicht stark sind, Mps und Pistolen mag ich überhaupt nicht, dass Feeling ist einfach hnmnmnmnmjoa
Sind mir zu wenig exos
… Also quests schön und gut …. Aber gur jede klasse ein zufall drop exo ….? Thats its?:/
Die Tarrabah hört sich ziemlich interessant an. Das erste Raid-Exotic in D2 was keine Powerwaffe ist. ????
Bin ja gespannt wie/wann/ob Schlechtes Karma zurückkommt. Ob es eine ähnliche Questline wie in D1 gibt? Oder doch ne Spezialmission wie bei Wisper/OP. Hoffentlich haben sie die nicht zu krass verändert. Das würde mich echt freuen. Meine absolute Lieblingswaffe im Destiny-Universum. 🙂
habe das Video nur Stumm sehen können, aber die Tarrabah ist schon ein Monster. Vor allem im PvP mit bestimmten Kombis wird die Waffe – ACHTUNG ES KOMMT – op sein ????. Aber gerechtfertigt, da Raidpool.
Bad Juju???? hoffentlich macht Bungie meine Lieblings Waffe nicht kaputt ????
Die war der ober Hammer in D1, egal ob PvP oder PvE, Bad Juju war immer gesetzt.
Hätte die “Rose” Quest gerne früher gehabt aber naja, kleiner Wermutstropfen.
Freue mich aber auch schon auf den nächsten Menagerie Boss, und Heroic Mode, und wenn alle Spieler langsam im Level steigen und so 720 sind, dann ist auch der Normal Modus schneller als in knapp einer Stunde zu schaffen.
Die Truhen auf der Barge sind allerdings RNG, das heißt so ganz 100% kann man eine Waffe dann doch nicht farmen, aber Glimmer bekommt man ja genug und falls nicht gehts ab zu Spider^^
Das einzige größere Problem was ich hab sind immer noch diese ollen Kerne, mein Standpunkt ist, weg damit, denn mir rauben sie einiges an Spielspaß.
Gibt doch jetzt bei Banshee jeden Tag Beutezüge für Kerne (und Mod-Komponenten). Sind schnell erledigt und man kriegt so jeden Tag 3-9 Kerne (je nachdem ob man es mit allen Chars macht). Dazu die zwei Weeklys und die Kerne von Spider. Da kriegt man schon was zusammen finde ich.
Naja manche Bountys nehmen schon mehr Zeit in Anspruch^^ Vor allem der wo man Strikes, PVP und Gambit für zocken muss, geht gar nicht.
Dafür ist das ja der wöchentliche ;D Und so lange dauert das nicht. Den Strike Teil hatte ich nach einem fertig, Gambit nach 3 Matches. PVP könnte länger dauern, je nachdem wie gut man ist. Das stimmt.
Aber allgemein find ich die Bounties so gut. Rumballern tut man ja eh und die täglichen lassen sich problemlos nebenbei und überall erledigen. Außerdem wird man so mal “motiviert” andere Waffen zu benutzen. Fehlt nur noch der Waffentag aus D1, dann wäre Banshee der Alte. ????
Und gerade dieses “andere Waffen benutzen” geht wieder gar nicht^^
Ich möchte mit meinen Lieblingswaffen spielen und diese gescheit aufleveln.
Schön das es Bountys gibt, aber Kalibriere dies kalibriere das, Sniper, Pistolen, Granatwerfer etc. leider keine gute Lösung.
Was die Kerne angeht kommen wir wohl auf keinen Nenner???? für mich ist das einfach Bullshit der keinen Spaß macht^^
Ist ja auch nicht schlimm. 🙂 Ich persönlich hab mich einfach dran gewöhnt, dass man die Kerne braucht. Das mit den Waffen.. ja verständlich. Ich wechsel eh gerne mal durch damit es nicht langweilig wird, daher stört mich das nicht so.
Ja. Die Kerne…ich habe jetzt knapp 120 und werde nicht infundieren vor, sagen wir, 720 oder so. Da muss ich mich halt länger mit Platzpatronen durch die Menagerie schlagen. ^^ Das Infundiersystem ist für Leute, die nicht oft spielen noch immer suboptimal. Solange es in der letzten Saison immer 7 Kerne für den Clan-Meilenstein gab, ging es ja. Konnte man locker nebenher machen. Aber jetzt schon wieder für Spider oder Banshee irgendwelchen Mist machen, der garnicht auf dem Wunschprogramm steht? Nö. Da haushalte ich lieber weiterhin und mache nichts zum Meisterwerk. Zumal ja beim Infundieren Material- und Glimmerkosten auch schon echt heftig sind. Bei mir wurden, wenn Eisenbanner lief, stellenweise legendäre Bruchstücke, Glimmer und Planetenmats richtig, richtig knapp. Naja, es gibt ja aber genug Leute, denen kann es garnicht genug Grind geben. Denen solls gegönnt sein… 😉
Weißt noch bei Destiny 1 …. man brauchte später nur noch eins ….. Lichtpartikel^^
Stimmt. ^^ Ich kann mich nur leider überhaupt nicht mehr erinnern, wie man die bekam. Einfach durch EP beim Spielen, oder? ???? Ich werde alt. ????
Jo immer 5 bei Level up, aus Legendären Waffen, bei Xur kaufen, als Strike Loot, PVP also eigentlich überall^^ keine Ahnung warum Bungie jetzt sowas doofes macht.
Ja ,mich frustriert das auch. Ich würd so gern noch 2-3 Waffen zum Meisterwerk machen….aber es geht einfach nicht! Dann kann ich nix infundieren usw…. Ich hab seit geraumer Zeit ne Hammerhead, die nur darauf wartet, und einen Klugen Tadel, der es auch verdient hat…arg, was soll man bloß machen? Vor allem als Feierabend Hüter mit nem echten Job!
Ich hab da ma ne Frage an dir Comm. Hier drin, nähmlich ich habe gestern im Strike “Wille der Tausend” mit Xol bemerkt das seit dem Update am Dienstag dort überal so Kristalle rumhängen, ist das noch wem aufgefallen?
Achtung kleiner spoiler
Es gibt schon durch datamining gefundene Questschritte zur Rose/Lumina.
Man bekommt die Waffe wohl schon im Laufe der Questreihe und wertet sie dann noch auf. Man soll mit der Rose dann diese Kristalle abschießen.
Vielleicht ist die Rose auch nur legendäre und man wertet sie dann zur exotischen Lumina auf.(spekulation)
Ah oke ja hab ich mir schon gedacht das man da mit irgendeiner Waffe drauf schiessen soll, hab aber erst ans bad juju gedacht aber ja das mit der Rose klingt Plausibel
nähmlich? … echt jetzt?
Ich bringe dir mal ein Sprichwort bei, was mich seit der Grundschule begleitet:
Wer nämlich mit h schreibt, bleibt dämlich.
Nimm das Sprichwort bitte nicht persönlich. Soll kein Angriff sein, sondern eine Hilfe ????
Wer nämlich mit h schreibt, bleibt dämlich.
Welcher Buchstabe war das nochmal nach dem c? 😉
Der Warlock Helm spielt sich in Kombi mit dem Teleport echt super!
Die Titan Beine werden wohl richtig krass ihre Wirkung entfalten mit dem mittleren Arkus Baum und der mini Chaosfaust.
Die Jäger Arme wurden dermaßen nutzlos gemacht! Warum nicht so beibehalten wie in D1? Wären doch ganz gute PVE Arme geworden?!
???? der Raketenbaum wird doch von der Schädelfeste dominiert.
Außerdem muss man die Gegner ja in der Luft erwischen. Das geht mit dem “in den Boden Dash”-Angriff aber nicht. Außer man landet direkt auf deren Kopf?! 😀
Zumal sich der Melee ja auch nur mit der Schädelfeste wieder aufläd. Find das Exo völlig sinnlos. Gibt doch schon ein ähnliches Titan Exo für die Melee, bei denen man Energie zurückerhält.
Warum bekommt der Titan immer nur so nutzlose Teile? Kein Wunder, dass die Klasse hinterher hinkt, wie alle immer kritisieren.
Im PvE macht das Ding mörderlich Schaden und im PvP kannst du damit jede Super mit einem Melee ausschalten. Ich finde das schon ziemlich stark, wenn richtig genutzt.
Ich glaube der Angriff vom Middletree zählt beim Helm gar nicht.
Doch doch, die Mini Chaosfaust zählt auch bei der Schädelfeste.
Hat mir den Arsch gerettet als ich den Sleeper Kat fertig gemacht hab.
Calus Raid Arme mit schwere Muni Chance bei Nahkampftreffern, Schädelfeste und Middletree. Sobald mir die schwere Ausging für die Sleeper hab ich ein paar Mini Chaosfäuste verteilt und weiter gings ^^
Ja bei der Schädelfeste, bei dem neuen stehen die 3 Melees aber exakt aufgelistet.
Upps ^^
Hoffe der dropt mir bald.
Bin mit meinem Warlock nun bisl unschlüssig wie ich ihn am liebsten spielen will und des wär mal neues.
Am einfachsten wäre es, bungie macht ne quest wo man am ende einen schlüssel bekommt, man eine zeitreise zum turm in d1 macht und mit dem schlüssel kann man den tresor öffnen und man holt sich all sein kram aus d1 da raus. ????????????
Naja… hat Bungie ja mit Stunde Null getan… Leider hat Werner nur die Primus für uns zurückgelassen, als er unser Zeug geklaut hat. Vermutlich konnte er nicht mehr transportieren. Dein altes Zeug kannst ihm nun in der Menagerie wieder abluchsen! ^^
Dafür benötige ich den jahrespass, den ich mir nicht gekauft habe.
Gibt es kurz vor D3, dafür musst du 10km weit in 5 Min auf unsichtbare Plattformen springen und wenn du fällst, wird dein Account gelöscht. Außer du hast 20 Vorhut-Token dabei.
Wenn es weiter nichts ist 🙂 von den token hat man eh zuviele.
Ich liebe HC, aber selbst mir werden sie langsam zuviel. Scout und Automatik werden zu sehr vernachlässigt.
Und wieder jammert jeder wegen Recycling rum. Bei CoD und BF bekommen die Waffen einen neuen Skin und nen anderes Soundpaket, spielen sich aber genauso wie die Knippsen in den Vorgängern und dafür muss man jedes Jahr aufs neue 50-70 Euro latzen und man muss meistens noch extra Geld für nen Season Pass ausgeben um alles zu bekommen.
Wir können froh sein das alte Legenden wieder zurückkommen, alleine der Sound der Falkenmond ist das Geld vom Annual Pass Wert.
Ich Spiele Destiny inzwischen nur noch 2-3 Stunden die Woche für mich reicht das was kommt vollkommen aus, sie sollen lieber versuchen einen guten dritten Teil zu erschaffen. Obwohl Bungie nun federführend ist und denen niemand mehr reinreden kann könnte es aber dennoch eng werden da der größte Geldgeber weg ist.
Und ich dachte immer der größte Geldgeber wären wir – die Kunden.
Ich bin mir ziemlich sicher das der größte Teil der Einnahmen nicht bei Bungie gelandet.
Geldflussdiagramm:
Kunde => Publisher => Entwickler
Als HC Liebhaber freut mich das ja, hoffe es sind auch welche fürn Energieslot dabei. Kinetik ist jetzt schon überfüllt.
Bezüglich der Rose habe ich eine interessante Theorie gehört:
Rose ist eine legendäre (oder geringer), recht einfache Handfeuerwaffe. Und zwar jene, die rechts neben der Wahrheit auf dem Bild zu sehen ist. Diese kann man, ähnlich wie bei der Necrochasm, durch eine Quest aufwerten. Je nach dem, welchen Weg man für die Aufwertung wählt (Licht oder Dunkel) wird aus der Rose entweder die Dorn oder die Lumina. Finde ich sehr spannend. Quasi als Abschluss für die Malphur/Yor Story…
Wenn wir die Dorn nicht schon hätten, durchaus plausibel.
Aber mal ne dumme Frage dazu: Welchen Sinn würde es machen den Vorgänger der Dorn zugänglich zu machen NACHDEM wir die Dorn ja schon haben.
Das ergibt irgendwie keinen Sinn da es im Prinzip ja die ein und die selbe Waffe ist. ????
Man könnte die Dorn “entdornen” aber theoretisch kann man nicht beide Waffen haben ????
naja deswegen nur eine theorie, aber man könnte auch meinen bungie will uns den weg des lichtes aufzwingen. somit hätte das wieder einen sinn 😀
Deswegen mein letzter Satz! 😉
Ist ja nur ne Theorie…
Aber… wenn die Rose tatsächlich nur eine “billige” HC ist, liegt es ja nahe, das es einige Duplikate davon gibt. Von daher wäre das möglich.
Fand die Theorie halt irgendwie cool… 🙂
Wo bleiben denn die Icebreaker und Dämmerbruchgarnison
Leider keine rosige Zukunft. Ich bin ja grundsätzlich nicht abgeneigt, wenn alte Exos ihren Weg in D2 finden. Jedoch sollte das meistens nebenbei und evtl auch für alle zugänglich (z.B Forsakenbesitzer sein). Entweder gehen die Ideen einfach aus, oder das Liveteam ist so mager, dass sie es einfach nicht fertig bekommen, was neues zu machen. Das ist leider echt Schade. Ich bin zwar ein HC-Fan, aber sogar mir reicht es langsam mal mit den Teilen. Ich hätte schon mal gerne ein paar andere Waffengattungen mit sinnvollen Waffen die im PvP oder PvE eine Topwahl darstellen. Scout spiele ich schon seit Anfang D2 nichtmehr wirklich und Automatikgewehre haben es seit langem auch nicht wirklich besser.
Umweltfreundlich sind sie ja bei bungie soviel wie die recyclen! ????????
Eigentlich interessiert mich bei dem DLC bis jetzt nur die PvP Sniper minimal. Der Gambit Bogen könnte entweder gut oder totaler Schrott sein, genau wie der Vorhut-Granatwerfer. Ob ich die neue 6v6 Aktivität mag, kann ich noch nicht sagen, weil ich einfach kein Fan von anspruchsvollen Koop-Inhalten bin. Ich raide nicht, spiele keine Trials, auch die Abrechnung mochte ich nicht. Die Schmieden fand ich hingegen recht gut gelöst (abgesehen von den Lauf- bzw. Flugstrecken). Gegen anspruchsvolle Solo-Inhalte hätte ich nichts einzuwenden 😉
Dann bist du bei Destiny aber falsch. Jenes ist ein Gruppenspiel und kein EGO Shooter! ????
Warum ? Ich spiele auch keine Raids und Trials weil ich einfach keine 3-6 Stunden am Stück spielen kann bzw nicht mit Absprache/Headset.
Abrechnung, Gambit etc dank Matchmaking ist aber völlig ok und hat auch überwiegend Spaß gemacht.
Grundsätzlich gibts für alle Spieler ne gute Mischung.
Hab ja mittlerweile auch gut 2000 Stunden runtergespült ????
3-6 Stunden für nen Raid? Vielleicht Day 1 aber wenns dir erklärt wird sind fast alle Raids in max einer Stunde durch.
Nicht mit willkürlichen Randoms. Hab es zwar auch paar Mal mit Calus innerhalb von 1-2 Stunden geschafft, da ich mir die Videos einige Male angeschaut habe und so ziemlich alles wusste, aber mit Randoms ist es in der Regel ne längere Geschichte bzw eine, die länger als 1-2 Stunden dauert ????
Aber klar, ich rede schon von den ersten 2-4 Wochen, wo teilweise nicht alle das Max Level haben.
Ich frag mich manchmal wer entscheidet was zurückkommt wie jetzt zB Dunkeltrinker?! Ich meine es gab ja drei Schwerter, wieso also grad das?! Ich meine Tilger war mindestens genauso gut, wenn nicht sogar besser. Würde mich echt mal interessieren
Vollkommen latte welches sie zurück holen, solange die Bosse diesen übertriebenen Stomp haben wird sich kein Schwert auch nur ansatzweise durchsetzen können.
Wenn man einen Boss während des stomps mit einer Melee Attacke angreift wird man nicht weggeschleudert
Was ein Glitch ist und somit kein Fix.
Da das zu D1 Zeiten auch schon der Fall war sehe ich das als Mechanik an ^^
Problem ist, dass man mit Schwert im Anschlag kein Melee machen kann. Was ich extrem dumm finde. 😀
ich sehe HC, HC, HC und HC – bravo
Strache?
was?
HC Strache. Ibizi. Sie wissen schon!
Das Bild von der HC oben, bei dem drunter steht, dass es eventuell die „Rose“ sein soll:
die Rose ist ja der Vorläufer der Dorn gewesen. Das war eine halbwegs normal aussehende HC, die dann nach und nach zur Dorn mutierte. Ich denke eher, dass es die lange HC in der Mitte vom großen Sammelbild ist. Zumindest der lange Lauf würde auch zum langen Lauf der Dorn passen.
Somit kann ich mir nicht vorstellen, dass die Waffe dort die Rose ist. Dafür sieht sie schon zu exotisch aus. Das ist eine andere Exo, eventuell Lumina.
Und warum sollte die Rose überhaupt exotisch sein? Könnte doch auch eine Legendary sein, so als Vorläufer zur Dorn. Aber mit festen Perks.
Bald werden wir schlauer sein.
Deckt sich mit meiner Theorie weiter oben 🙂
Jo! War im PvP IMMER meine 1. Wahl.
Es geht einfach Nichts über geschmeidiges Movement ????
Kinetik HC overload, egal ob recyclt oder nicht!
Ich hätte mir ne neue Exo Scout gewünscht, die Dinger haben meiner Meinung nach viel zu wenig Liebe bekommen bisher, die Mida Meta zu Beginn mal ausgenommen!
Statt nem Schwert hätte ich lieber ne 2hnd Axt, wenn man schon mit Waffen aus dem Mittelalter zu Werke geht 🙂
So ´ne God-of-War-Wurfaxt hätte schon was. ^^
OT: Der neue Raid handelt von der Schar. Der Trailer dazu ist grad auf Youtube erschienen.
Joa mäßiger Trailer, aber die Schar ist schon mal besser als die Kabale, ich hoffe nur das wir einen Hauch von der wahren Dunkelheit sehen werden.
Nimm nen Schwert mit!
Hoffentlich mal ein 3 Mann Raid wie der Thron. Es nervt schon das so viele Exos nur in 6er Raids kommen. Klar man kann sich 3 weitere suchen, aber der normale Einsatztrupp sind nun mal 3 o 4 also warum nicht mehr Aktivitäten für 3, ohne Zeitlimit und dämlichem Rumgehoppse mit wirklich Kack-Respawnpunkten!
Und wenn springen, dann bitte wie bei der Wisper und nicht wie Stunde Null!
Hat das eigentlich irgendeine Bewandtnis Lore technisch, das die Rose stark an das Design der Träumenden Stadt erinnert, speziell an den Urquell? Haben die Erwachten das Ding im Schicksalsberg geschmiedet?
Ich geh mal bei Sauron nachfragen. Auch wenn der in letzter Zeit immer so mies drauf ist. Naja, ist ja auch unangenehm, wenn einem so ein dahergelaufener Menschentrampel den Ringfinger abschneidet. Du willst nicht wissen, wie seine Frau reagiert hat, als er ohne Ring von seiner „Campingtour“ an der Tschechischen Grenze wiedergekommen ist. Der Arme muss heute noch auf der Couch pennen.
Elegant verpackt^^
Wahrscheinlich stand sie in der Tür so wie deine beim mitternächtlichen Zocken und sie-um-den-Schlaf bringen und hat ihn energisch zusammengefaltet…oder nur mit den Augen vorwurfsvoll gerollt.
????????????
Sie war gar nicht sauer. Nur tief enttäuscht!
Year recycling ohne Ende, der Annulpass ist einfach nur nen Witz und lockt mich leider nicht hinterm Ofen vor.
Es wurde die Theorie geäußert dass es sich bei Lumina nicht um “Rose” also den Vorgänger von Thorn, sonder eine Art helle Alternativ Version dieser. Und dass es sich bei “Rose” um diese schlicht aussehende Handcannon in der Mitte des Bildes mit den vielen Ausrüstungsstücken handelt. Ich finde den Gedanken durchaus interessant.
Wie wäre es mal mit den stiefeln: knochen von eao für den jäger?
Auf jeden Fall! In D1 hatte ich fast nie ein anderes Exo verwendet. 😀
Fihd die Stampfer eig genauso gut mitm 3er sprung
Ich brauche den 4-10 fach Sprung ????
Ich muss sagen, ich hätte lieber was neues nützliches, viele exos find ich heftig nutzlos…
Ich find zb den Handschlag des Lügners vom Design her super nice,auch der Effekt ist an sich ganz cool… Aber in so gut wie in jeder Situation komplett nutzlos.
Hab vllt seitdem ich die Spiele 3 oder 4 one hits gelandet, was bei der match Anzahl echt nichts ist.
Ich mein ich zock nur den Jäger, aber ich finde exos sollten so konzipiert sein, dass die Entscheidung schwer fällt was man spielt, dem ist aber lang nicht mehr so…. Falls es mal so war überhaupt
Beim Titan geht nichts über die Einäugige Maske???? auch nach dem Nerf immer noch erste Wahl im PvP.
Die nerfs sind halt auch so ne Sache, finde es schwachsinn, die Orpheus rigg und das Protokoll vom warlock zu nerfen, schließlich sind das pure supporter,da sollte es in Ordnung sein, dass es darauf hinausläuft dauernd die super voll zu haben und den Rest des teams zu unterstützen
Schädelfeste mit Daft Punk Ornament und ab geht die Party 🙂
Wenn Sie die Garnison wieder ins Spiel bringen würden, würde die Geschichte, schon wieder ganz anders aussehen, da hätte man als Titan ja die Qual der Wahl ????????
????????????????
Die würden bei mir sogar die Orpheus verdrängen, mein Liebslings Exo in D1 für den Jäger.
Das Design der Rose mag ich sehr.
Ich hoffe daher auf eine reine PvE Quest oder zumindest “Entscheidungs Quest Steps” also das man die Aufgaben entweder oder im PvE bzw. PvP absolvieren kann.
Langsam reicht es mit dem alten Kram. Und immer der gleiche Waffentypus. Warum Projektilewaffen und nicht mal was neues? Plasmawerfer statt Raketen, Laserschwert statt aus Metal und wenn HC dann mal bitte eine Laserblaster ohne Rückstoß. Irgendwas müssen wir doch von den Außerirdischen gelernt haben? Zumindest in Sachen Zielverfolgung, einfach mal was Neues!
Grundsätzlich gebe ich dir Recht, aber bitte keine Star Wars Laserblaster^^ ich denke das würde dem Charme von Destiny schaden, also das die letzten Hüter aus der letzten Stadt wie Hightech Stormtrooper rumlaufen, Bungie hat die Retro Schiene ja mit der Farm nochmals unterstrichen.
Das Licht des Reisenden muss wohl als Magie Sparte ausreichen^^
Natürlich kein Star Wars-Destiny, aber eben auch kein Fantasy. Ein Bogen ist mMn für SiFi schon hart an der Grenze, auch wenn der Spaß macht. Ich befürchte nur, das wir diesen ganzen alten Kram in D3 noch einmal vorgesetzt kommen, und dazu hab ich echt wenig Lust. Darum müssen mal neue Rüstungen oder Waffen ins Spiel, nicht nur aufgewärmtes.
Hirnbohrer und Nuke-Laser aus Turok 2 wie wärs damit????
BFG? ????
Oh yeah……????????????????
Ich verstehe dich natürlich, als 4 Element würde ich mir in der Tat Plasma wünschen, also einen Grünen Fokus für jede Klasse, hier könnte man irgendwas aus den Diablo Klassen Hexendoktor und Totenbeschwörer zusammenbasteln.
Und z.B. dafür sorgen das Feinde auf der Seite der Hüter kämpfen, sowas gab es schon mal bei Destiny 1 ich weiß nur nicht mehr wo^^ bzw. was diesen Perk hatte.
https://images.mein-mmo.de/…
falkenmond beste
Ich warte immernoch sehnsüchtig auf meine Garrison 🙁
Wird bestimmt noch kommen. Ich mein, sie mich an, ich freue mich das meine Lieblings Waffe wieder da ist xD auch wenn ich sie noch nicht besitze xD
Nein, warum sollten Titanen nach der Maske nochmal ein top Exo bekommen?
Weil sie so nett sind!
Weil sie es verdient haben ????
Nicht eine einzige wirkliche NEUE Exo Waffe ☹ Meiner Meinung nach der falsche Weg Geld zu sparen ????
Wieso immer HC und Pistolen Scheiß. -.-
Ich hab nichts dagegen das Sachen aus D1 kommen aber soviel ist schön übertrieben. Ich mecker eigentlich selten aber sowas muss nicht sein. Wir möchten auch was neues sehen. Obwohl der Design vom Rüstung und Waffen musste Bungie lernen. Ok Schiff auch, mal im Forum Gewinnspiel machen der beste Design für Waffen/Rüstung /Schiff gewinnt ein t shirt oder ähnliches. ????????♂️
Ach wie schön, noch mehr Recyclekram aus D1. Warum auch was Neues ausdenken. ???????? Ich hoffe der restliche Inhalt wird dafür super.
Sehr schade das es mehr Rückkehrer gibt. Das mal hier und mal da ein Exo aus dem Vorgänger mit rein kommt find ich verständlich…….aber es tendiert ja immer mehr dazu das “nur noch” alte Exos kopiert und eingefügt werden.
Bei dem was an neuen Ideen bisher rauskam bin ich zufrieden, wenn sie erstmal den alten scheiß zurückbringen, der gut war und sich darauf konzentrieren gutes Zeug für die Zukunft zu machen.
Ich habe jetzt nach längerer Zeit nochmal D2 installiert um den neuen DLC mal zu testen. Aber dieses massive Recycling nimmt mir wieder das bisschen Lust, was ich verspüre.