Destiny 2 Guide: Die Wahrheit bekommen – So geht die exotische Quest

Bei Destiny 2 ist nun die Quest für den exotischen Raketenwerfer Wahrheit live. Wir erklären Euch, was Ihr bei den einzelnen Schritten der Quest wie etwa der Aszendentenherausforderung, „Eine Karte Entzweit“ oder „Korsarin außer Gefecht“ machen müsst, um die Truth zu bekommen.

Um diese Waffe geht’s: In Season 7, der Saison der Opulenz, bekommt Destiny 2 einige neue Exotics. Eines davon ist der exotische Raketenwerfer „Die Wahrheit“, auf Englisch Truth.

Dieses Waffen-Exotic ist nicht wirklich neu. Viele Destiny-Veteranen dürften sich noch gut an diese Waffe erinnern. Denn die Wahrheit kommt ursprünglich aus Destiny 1.

Was kann die Wahrheit? Durch den Perk „Prototyp-Wahrheitssucher“ erhalten die Raketen der Truth eine Zielverfolgungs-Funktion. Zudem nimmt der Raketenwerfer Ziele ins Visier, wenn die Zielvorrichtung genutzt wird.

Destiny-Wahrheit
Die Wahrheit

So geht die Wahrheit-Quest

Das ist die Wahrheit-Quest: Dieser Raketenwerfer ist an eine mehrteilige exotische Quest gebunden, die seit dem Weekly Reset vom 11. Juni live ist. Dafür benötigt Ihr jedoch den Annual Pass, denn die Quest bekommt Ihr ausschließlich über die Menagerie – die neue 6-Mann-Aktivität der Season 7. Nachfolgend findet Ihr alle nötigen Quest-Schritte.

Spielt die Menagerie

So kommt Ihr an die Quest: Um die exotische Quest überhaupt zu erhalten, müsst Ihr die Menagerie spielen. Bestreitet das Match bis zum Schluss und tötet den Endboss. Dann droppt das exotische Item „Ein Stück Papier“, mit dem für Euch die Quest und die Jagd nach der Wahrheit beginnt

DIe Menagerie

Besucht Petra Venj

Das Stück Papier schickt Euch zu Petra Venj in der Träumenden Stadt. Sie übersetzt den Fetzen für Euch und Ihr erhaltet Eure nächste Aufgabe.

Aszendeten-Herausforderung abschließen und die Aszendenten-Truhe plündern

Der nächste Quest-Schritt verlangt von Euch, dass Ihr einen von Petras wöchentlichen Aszendenten-Herausforderungs-Beutezügen abschließt und eine Aszendenten-Truhe plündert.

Schnappt Euch einen Beutezug und spielt die wöchentliche Aszendeten-Herausforderung. Diese wechselt wöchentlich. Welche Aszendenten-Challenge gerade an der Reihe ist, erfahrt Ihr immer in unserem aktuellen Weekly-Reset-Artikel. In der ersten Quest-Woche ist die 5. Aszendenten-Herausforderung aktiv.

In der Aszendenten-Ebene

Wir haben hier alle 6 Challenges nochmal für Euch verlinkt:

Das braucht Ihr unbedingt: Für die Aszendenten-Challenge sowie für den weiteren Verlauf der Wahrheit-Quest benötigt Ihr die sogenannte „Königinnenlaub-Tinktur“. Ihr findet dieses Item zufällig in allen möglichen Kisten der Träumenden Stadt. Die Königinnenlaub-Tinktur könnt Ihr aber auch bei einem geheimen Händler kaufen.

Habt Ihr die Herausforderung gemeistert und die Kiste am Ende geöffnet, gibt’s den nächsten Quest-Schritt.

destiny-2-dreaming-city
Die Träumende Stadt

Eine Karte entzweit – So findet Ihr die Kartenfragmente

Hier führt Euch die Quest hin: In diesem Quest-Schritt geht es darum, 4 Kartenfragmente zu dekodieren. Diese befinden sich alle an unterschiedlichen Orten im Sternensystem.

  • In der Wirrbucht des Riffs (am besten im Gebiet Strandgut von Saturn)
  • Im Gebiet Die Zisterne auf Nessus
  • In der Träumenden Stadt
  • In einem Nightfall-Strike

So könnt Ihr die Quest aktuell noch abkürzen: Durch einen Bug ist es gerade möglich, diesen Quest-Schritt gewaltig abzukürzen. Wenn Ihr die Aszendentenherausforderung gemeistert habt, könnt Ihr die übrigen Kartenfragmente einfach bei Petra Venj abholen. Sie hält sie in ihrem Inventar für Euch bereit, wenn Ihr sie ansprecht.

d2 petra venj
Petra Venj

Mehr dazu erfahrt Ihr hier: So einfach lässt sich die riesige Wahrheit-Quest in Destiny 2 abkürzen

Vermutlich wird es jedoch nicht lange so bleiben, bis Bungie diesen Fehler behebt. Aktuell ist es jedoch immer noch möglich.

Karten-Fragment aus dem Dämmerungsstrike: Spielt Ihr die Quest regulär, bekommt Ihr ein Fragment durch das Meistern eines Nightfalls. Viel mehr ist nicht dabei.

Karten-Fragment in der Wirrbucht: Begebt Euch dort nun zum abgestürzten Schar-Schiff im Gebiet Strandgut von Saturn. Lauft ins Schiff rein, folgt den Gängen und tötet am Ende den Oger. Von ihm gibt’s ein weiteres Fragment.

Hier findet Ihr das Schar-Schiff

Karten-Fragment auf Nessus: Begebt Euch zum markierten Bereich im Gebiet Die Zisterne.

In dieses Gebiet müsst Ihr auf Nessus

Hier braucht Ihr erneut die Tinktur, um die Inseln zu sehen, die Ihr hochhüpfen müsst, um die Truhe mit dem nächsten Kartenfragment öffnen zu können

Hier tauchen vor Euch die Plattformen auf

Karten-Fragment in der Träumenden Stadt: Auch hier braucht Ihr erneut die Tinktur, um die Plattformen zu sehen, denen Ihr bis zu einer Truhe mit dem nächsten Fragment folgen müsst.

Bedenkt, dass die Orte der Truhen wöchentlich mit dem Fluch-Zyklus wechseln. Wir haben deshalb Video-Anleitungen für alle möglichen Orte für Euch verlinkt:

Öffnet eine der Truhen und Ihr bekommt ein weiteres Karten-Fragment. Welche Fluch-Woche gerade an der Reihe ist, erfahrt Ihr immer in unserem aktuellen Weekly-Reset-Artikel.

Herausforderungen der Kartenfragmente und Korsarin außer Gefecht

Jedes der vier Fragmente bringt gewisse Aufgaben mit sich, die dann entsprechend erfüllt werden wollen.

Eine Korsarin

Diese Aufgaben müsst Ihr nun erledigen:

  • Besiegt als Aszendent (Tinktur getrunken) 50 Feinde auf Nessus mit einem Raketenwerfer. Multi-Kills tragen mehr zum Fortschritt bei.
  • Schließt 3 Dämmerungsstrikes mit einem Power-Malus von 100 ab. Den Power-Malus könnt Ihr über die Herausforderungskarte „Fünf der Schwerter“ von Xur einstellen. Zudem braucht Ihr in der Dämmerung 60 Todesstöße mit dem Raketenwerfer.
  • Korsarin außer Gefecht: Findet das Abzeichen einer gefallenen Korsarin in der Träumenden Stadt und bringt es zu einem beliebigen Korsaren-Außenposten, um es zu decodieren. Für die genaue Position müsst Ihr die Item-Beschreibung lesen und könnt diese Karte (mit entsprechendem Filter) als Hilfe nutzen
  • Tötet 100 Schar-Feinde in der Wirrbucht. Stärkere besiegte Gegner tragen mehr zum Fortschritt bei.

Habt Ihr alle 4 Herausforderungen der Kartenfragmente gemeistert, könnt Ihr sie einlösen und kommt zum nächsten Quest-Schritt.

Der Strike Wächter des Nichts

Wie Süßigkeiten von einem Kind

Diesen Strike müsst Ihr spielen: Nun müsst Ihr den Strike „Wächter des Nichts“ in der Wirrbucht abschließen, während Ihr ein Aszendent seid – also die Tinktur getrunken habt. So findet Ihr dann die letzte Aszendenten-Truhe. Es muss kein Dämmerungs- oder Vorhut-Strike sein, Ihr könnt den Wächter des Nichts also ganz normal über die Planeten-Karte der Wirrbucht starten.

Diese Artefakte sind wichtig: Da Ihr den Strike als Aszendent bestreitet, werdet Ihr im Verlauf des Strikes Artefakte finden, die Ihr einsammeln müsst.

So sehen die Artefakte aus

7 davon sind insgesamt im Strike versteckt, 5 davon braucht Ihr nur, um die Plattformen am Ende zu aktivieren. Denn habt Ihr am Ende den Boss erledigt, kommt Ihr über diese Plattformen zu einer Kiste, aus der es dann die Wahrheit gibt.

Dort hinter dem Rand tauchen nach dem Boss-Kill die Plattformen auf

Die Positionen von den 5 benötigten Artefakten (ab 8:04), der Plattformen (10:00), sowie einen kompletten Quest-Guide für die Wahrheit-Quest findet Ihr in diesem Video von Nexxoss Gaming:

Habt Ihr die Wahrheit bereits geholt? Was haltet Ihr von dem exotischen Raketenwerfer?

Destiny 2: Dieses PvE-Loadout solltet Ihr jetzt mal unbedingt ausprobieren
Autor(in)
Deine Meinung?
19
Gefällt mir!

37

Cronos3168
Cronos3168
1 Monat zuvor

Die Todesstösse weden gutgeschrieben aber kein Dämmerungsabschluss.Trotz Powermalus 100.grr.

schallermanov10
schallermanov10
1 Monat zuvor

Ist das mittlerweile verbuggt? Habe malus 100 eingestellt aber bekomme keinen Fortschritt dort

Brilliantix
Brilliantix
4 Monate zuvor

will bei mir auch nicht droppen sad

Jörg Stapelmann
Jörg Stapelmann
5 Monate zuvor

bei mir dropt keine kosarin ausser gefecht bin in der quest zur exo wahrheit

Jörg Stapelmann
Jörg Stapelmann
5 Monate zuvor

ich bekomme kein kosarin ausser gefecht alles probiert will doch nur die wahrheit

Patrick Glowienke
Patrick Glowienke
4 Monate zuvor

Dann musste deinen spielstand löschen und von Forne zocken

Exodus
Exodus
4 Monate zuvor

vorne*

Peppi
Peppi
5 Monate zuvor

Habe bis jetzt jeden verlorenen Sektor und alle möglichen Events auf der Träumenden Stadt durch. Leider habe ich vor einiger Zeit die Korsarin Plakette gelöscht. Die will einfach nicht mehr droppen. Kennt einer von euch das Problem?

Vizzy
Vizzy
5 Monate zuvor

einfach die beutezüge von petra alle erledigen dann hast du sie.

marty
marty
6 Monate zuvor

Bis auf die erzwungene Dämmerung finde ich es recht gut gelungen. Bei 3mal Dämmerung spielen verbringt man schon einmal 3 Stunden in der Warteschleife wink

Patrick Glowienke
Patrick Glowienke
4 Monate zuvor

Such dir freunde

Andreas Kahl
Andreas Kahl
4 Monate zuvor

hast du eigentlich noch mehr so unsinnige Kommentare auf Lager? Wenn du nicht helfen willst oder kannst dann lass doch die kommentiererei, stellt nur deinen nicht vorhandenen Humor oder Ahnung zur schau.

Tekiyo
Tekiyo
6 Monate zuvor

Mal ein wenig o.t.Ich habe jetzt so lang kein Destiny 2 mehr gezockt, weil ich in der Story der letzten DLCs nicht weiter kam, dass ich den Überblick komplett verloren habe.Aber ohne nen Trupp mit dem man zocken und sich unterhalten kann wie früher ist es einfach nicht das Gleiche. Und ohne Clan erst recht nicht. Finde es schade, dass Destiny 2 allein zu spielen schon nicht so einfach ist. Ich hänge zum Beispiel immer noch bei der ersten Schmiede fest xD Und Gambit Prime ist zwar cool, allerdings in das Ding wo man für die Quest rein muss, bin… Weiterlesen »

Tragiddi
Tragiddi
5 Monate zuvor

Also falls du einen Clan suchst, der nur zum Spaß an der Freude spielt, stehen dir die Türen von unserem offen. Wenn denn Interesse besteht. (Fantastic Dragonfly)
Liebe Grüße

Dirk Sperling
Dirk Sperling
6 Monate zuvor

Da hat ja Bungie ne schöne Möglichkeit gefunden, die Aszendenten-Tinktur aufzubrauchen – die eigentlich jeder bis Anschlag voll hat – weil der größte Teil der Spieler nicht mehr regelmäßig die Aszendenten-Herausforderung macht.

Mizzbizz
Mizzbizz
5 Monate zuvor

Ich zum Beispiel. Ich hab die nämlich noch nie gemacht wink …aber ich werds auch jetzt nich tun LOL

André Wettinger
André Wettinger
6 Monate zuvor

OT. Der Vagabund will schon wieder das ich Fleisch Speck und Tonbänder Sammle. Ging da mit Werner schon wieder was kaputt ????????

Andreas Straub
Andreas Straub
6 Monate zuvor

Das wäre erfreulich, da ich mit einem Charakter die Loyalitätsquest noch nicht gemacht habe. Inzwischen habe ich auch ein erstes Gambit Prime Rüstungsteil erhalten, aber die Quest taucht nicht auf …. ?

Chriz Zle
Chriz Zle
6 Monate zuvor

Die Loyalitätsquest wurde mit der neuen Season in Rente geschickt, stand auch im TWAB.

André Wettinger
André Wettinger
6 Monate zuvor

Die kam bei mir gestern als ich ins PvP ging. Beim Kumpel auch. Die anderen alus der Geuppe die eine halbe Stunde später rein gingen bekamen sie nicht mehr. Keine Ahnung was da wieder nicht stimmt.

Shin Malphur
Shin Malphur
6 Monate zuvor

Ich wusste nichts von einem Bug grin Nach der Aszendenten Herausforderung bin ich zu Petra, weil ich nicht wusste, wie die Quest weiter gehen soll. Da lagen dann 4 Kartenfragmente. Dachte das sei der reguläre Weg ????

moving target64
moving target64
6 Monate zuvor

„So könnt Ihr die Quest aktuell noch abkürzen: Durch einen Bug ist es gerade möglich, diesen Quest-Schritt gewaltig abzukürzen. Wenn Ihr mindestens ein Kartenfragment gefunden habt, so kann es sein, dass die übrigen Kartenfragmente bei Petra Venj auftauchen und bei Ihr abgeholt werden können.“

Ist nicht richtig man kann direkt nach der Aszendenten Challenge zu Petra gehen.

Mizzbizz
Mizzbizz
6 Monate zuvor

Ich mag eigentlich keine Raketenwerfer. Nur Abdrücken und fertig. Na toll. Nee, ich mag lieber selber mitm MG draufhalten und ballern hahaha hehehe wink

Nexxos Zero
Nexxos Zero
6 Monate zuvor

Nicht immer. Mir wurden bei petra die Schritte erst angezeigt nachdem ich eines schon gedroppt hab. Vorher war da nichts ausser ihrem regulären Stuff. NAchdem ich ein fragment bekommen hatte waren die anderen auch da.

Psycheater
Psycheater
6 Monate zuvor

Ist das denn auch die Wahrheit? ;-P

Freeze
Freeze
6 Monate zuvor

hier ein Mitleids-Like für schlechte Witze

Psycheater
Psycheater
6 Monate zuvor

Danke; vielen, vielen Dank ????

Nexxos Zero
Nexxos Zero
6 Monate zuvor

Wow… der War so flach, der kann sich unter ner hermetisch versiegelt Türe noch frei bewegen.

Psycheater
Psycheater
6 Monate zuvor

Dankööö ????????

GameFreakSeba
6 Monate zuvor

Hab die Aszendenten Quest heute schon gemacht. Kann ich die nochmal machen oder muss ich bis nächste Woche warten ? ????

Edit: Hab’s nochmal gemacht und es hat gezählt ????????

Lootfried
Lootfried
6 Monate zuvor

nein, musst einfach nur die Challenge nochmal machen. Questschritt dropt mit Öffenen der Kiste. Grad gemacht.

CptBell
CptBell
6 Monate zuvor

Ich missbrauche den Artikel hier mal für eine kleine off topic Frage: ich hab am Anfang Destiny 2 gespielt. Hab mir da auch die deluxe Edition geholt (also mit den beiden dlcs). Jetzt meine Frage: was müsste ich mir jetzt noch kaufen, damit ich wieder einsteigen kann? Im psn store wird mir die forsaken complete Edition angeboten und die Vorbestellung für shadowkeep. Bei der Vorbestellungen sind aber nur kriegsgeist + Fluch des osiris dabei und forsaken nicht, richtig? Heißt ich müsste mir die forsaken compete Edition holen + dann später shadowkeep oder? Danke schon mal.

Wrubbel
Wrubbel
6 Monate zuvor

Du brauchst Forsaken + Anual-Pass. Dann hast du das gesamte Jahr 2. Shadowkeep ist dann Jahr 3, je nach Edition auch komplett.

abo
abo
6 Monate zuvor

Finde ihn gut
Endlich mal wieder einer mit Hufeisen

Loki
Loki
6 Monate zuvor

Hab das „Korsarin außer Gefecht“ schon, wenn ich jetzt zum Aussenposten laufe wird mir nichts angezeigt dass ich das irgendwie abgeben kann. Noch wer das Problem?

Jens
Jens
6 Monate zuvor

Ich hatte das Problem auch. Habe den Beutezug dann gelöscht, kurze Zeit später kam der Nächste, Kosarin gesucht und gefunden, zum Außenposten, dann hat’s geklappt.

Andreas Straub
Andreas Straub
6 Monate zuvor

Ich habe festgestellt, dass der Alarmmelder nicht aktiv sein darf. Also die Gegner aufräumen, dann die Plakette abgeben.