So einfach lässt sich die riesige Wahrheit-Quest in Destiny 2 abkürzen

So einfach lässt sich die riesige Wahrheit-Quest in Destiny 2 abkürzen

In dieser Woche ist in Destiny 2 die Quest für den exotischen Raketenwerfer Wahrheit live gegangen. Die neue Waffe ist an eine lange Questreihe gebunden. Diese lässt sich seltsamerweise jedoch abkürzen, wie die Spieler herausgefunden haben.

Was ist die Wahrheit? Die Wahrheit ist ein neuer exotischer Raketenwerfer, den sich die Spieler in der Saison der Opulenz neu verdienen können. Die Waffe ist an eine einfache, aber lange Questreihe gebunden, die in dieser Woche mit dem Reset ins Spiel gekommen ist.

Wie die Spieler herausgefunden haben, lässt sich ein aufwändiger Questschritt abkürzen. Die Hüter gehen davon aus, dass es sich dabei um einen Bug oder Glitch handelt, sind sich dabei jedoch nicht ganz sicher.

Wusstet Ihr schon, dass Ihr mit der Saison der Opulenz acht mächtige Prämien in der Woche mehr bekommt?

Destiny 2 Wahrheit Raketenwerfer
Das Objekt der Begierde: Der exotische Raketenwerfer Wahrheit in Destiny 2.

Wie geht die Abkürzung? Nach den ersten paar Questsschritten für die Wahrheit ist es die Aufgabe der Spieler, vier Kartenfragmente zu dekodieren. Dafür müssen die Hüter den Hinweisen folgen und eine Reihe von Planeten besuchen.

Ein paar der Fragmente tauchen jedoch auch bei Petra Venj in der Träumenden Stadt unter „Aufgegebene Quests“ auf. Warum das passiert, ist nicht klar. Die Spieler gehen jedoch davon aus, dass man mindestens ein Kartenfragment selbst gefunden haben muss, damit die anderen Teile bei Petra im Inventar auftauchen, die man dann von ihr einsammeln kann.

d2 petra venj
Einige der Fragmente findet Ihr bei Petra Venj

Damit lässt sich die Quest um ein gutes Stück abkürzen. Jedoch scheint es sich dabei um einen Bug oder einen Glitch zu handeln. Es könnte sein, dass Bungie diesen Fehler schnell behebt.

Wie sieht die Quest normalerweise aus? Ihr erhaltet die Quest für die Wahrheit, wenn Ihr in dieser Woche die Menagerie besucht. Insgesamt verlangt die Questreihe sechs verschiedene Schritte, die zwar nicht schwer sind, aber unglaublich zeitaufwändig.

Unseren Guide für die Wahrheit-Quest findet Ihr hier.

Will man Cross-Save in Destiny 2 richtig nutzen, könnte es teuer werden
Quelle(n): Forbes, Reddit, Reddit
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
12
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
72 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
JoeMido991

Hab ungefähr eine Stunde gebraucht für die quest und jetzt fehlt noch der Schritt mit dem nightfall. Jmd ne taktik um das abzukürzen? Spiele immer solo

Tronic48

Ich hab sie gleich wieder gelöscht, is mir zuviel Aufwand.

HanKami

Man ey, das ist doch Mist. Ich zocke alleine und daher auch keine Raids

Patrick BELCL

und was hat das mit der Waffe zu tun? ????

HanKami

Ja sorry, hab mich vertan. ????

m4st3rchi3f

Zum Glück muss man für die Waffe kein Raid spielen und du kannst dir die Waffe auch holen.

HanKami

Ja, hatte mich vertan. Bin auch schon dabei sie mir zuholen

Ryu

Die Kartenfragmente zu beschaffen ist das was am wenigsten Zeit kosten.

Stimmt, aber nur wenn man nach Guide geht. Wir mussten Gestern schon ‘ne Weile rumrätseln und Dinge ausprobieren.

press o,o to evade

alter ich will nach hause destiny spielen!!!
ahhh!

PetraVenjIsHot

Sie sieht eben nicht nur gut aus sondern ist auch noch total nett

blacki

das ist klar…..aber genau wie es unklar ist wieso man die quasi kaufen kann; weil eigentlich sollen die nur droppen.
und da die aber AUCH droppen, wie zB bei mir bei nem toten nf endboss, konnte ich eine der 4 quests 2x machen; in dem fall war es die 50 kills auf nessus

Marki Wolle

Kommt dann noch ein Review, was die so kann?

Also wenn die Wahrheit nur ein Schuss hat und das Aggressive Lenken, dann ist die als Exo Raketenwerfer keinen Pfifferling wert, dafür sind andere Exos und Legis viel zu mächtig.

Da müsste schon die G-Horn mit 2 Schüssen, Zielsuche und Rudelgeschossen kommen, damit ich dafür den Exo Slot nutze

Frau Holle 1

hat *noch* 3 Schüsse im Magazin.

Marki Wolle

Ok das ist schon eine Überlegung Wert!

Frau Holle 1

die Frage ist wie lange….

Marki Wolle

Als ob die Waffe mit 3 Schüssen OP wäre????

SP1ELER01

Wenn die Waffe immernoch genauso funktioniert wie im ersten Teil, dann ist die im PvP echt gut, denn man konnte mit der “um die Ecke schießen” und somit Gegner in der Deckung killen.
https://youtu.be/n-QVetdeht0

Marki Wolle

Naja ich Spiele nicht ganz so viel PvP ???? schätze mal so 2% meiner Spielzeit fällt auf PvP…

Medicate

So aufwendig sind die Aufgaben nun auch nicht. Schade das es schon nach so wenig Stunden nen cheese gibt.

Alfalfa86

“Die Spieler gehen jedoch davon aus, dass man mindestens ein Kartenfragment selbst gefunden haben muss, damit die anderen Teile bei Petra im Inventar auftauchen, die man dann von ihr einsammeln kann.”

Brauch man nicht!
Man kann, ohne selbst ein Fragment legit gefunden zu haben, zu Petra gehen und dort alle vier abholen und zwar für lau. 🙂

press o,o to evade

haha geil merci!

Alfalfa86

Avec plaisir! 🙂

blacki

und als tipp: man muss nicht vier unterschiedliche quests machen. ich hatte zb kein bock auf die 3nf mit 60 rakentenkills. hab daher 2x die quest gemacht auf nessus wo man n paar mobs mitm raketenwerfer killen muss. wer zb kein corsair down zeug findet, einfach n nf machen oder woher man sonst die quests bekommt

Jürgen Janicki

Gut zu wissen dass man die doppelt machen kann ????????

Chriz Zle

Echt jetzt?! Sehr gut dann spar ich mir das Corsair Down gefarme in der Träumenden Stadt.
Also einfach 2x die selbe Aufgabe machen und 2 Kartenfragmente werden abgeschlossen?!

blacki

du musst wenn du zb die 50 kills auf nessus machen willst die quest bei nem nf endboss bekommen; sollte aber 100%ig dropchance sein.
oder je nach dem welcher quests dir taugt auch eine andere….musst halt nur schauen welche der vier quests wo genau droppt. dann kannst du die doppelt und 3fach machen!

Genjuro

Die Waffe reizt mich null irgendwie. Quest wird irgendwann nebenbei mal gemacht.

Frau Holle 1

so geht’s mir auch…. hab ich in D1 schon nie genommen…und die 3 Raketen im Magazin hat sie eh nicht lang.

Genjuro

Yep, die 3 Raketen werden wahrscheinlich in kürzester Zeit verschwinden.

Frau Holle 1

wurden ja nicht umsonst alle Rocketlauncher einschüssig gemacht .
Hatten früher ja auch 2 bzw. 3…..

Heimdall

Naja Schussgeschwindigkeit ist gleich mit Schlechtes Omen und Lunarift
Also glaub ich nicht, dass da was an der magazingröße gemacht wird

TheDivine

Same

Patrick BELCL

was die kreative Leistung angeht bin ich mittlerweile echt auf dem Stand: “Erwarte einfach nichts, alles was mehr als nichts ist, ist ein Gewinn” ????

das höchste ausmaß an Kreativität das geleistet wird fließt ins Everversum denn ein paar Edelsteinchen auf D1 Waffen und schon bestehende D2 Rüstung packen, hat in meinen Augen nichts mit Kreativität zu tun

dafür gibts zig tausende unterschiedliche Sparrows, Schiffe und Geisthüllen die auch von season zu season hässlicher werden ????

Marcel Brattig

Ist bloß was für noobs. Bevor wir das gestern mitbekommen haben, dass das geht, hatten wir schon alle karten

HansWurschd

krass Alter.

Loki

Ein Leben hart am Limit. Dies Jugend von Heute, einfach immer einen Schritt voraus.

Frau Holle 1

hahaha…. und dann bauen sie Flughäfen…..

Loki

Ich glaube ja eher dass es ein Kunstprojekt ist.

Frau Holle 1

egal… machts nicht billiger…..

Millerntorian

…deswegen ist BER wohl auch eher die Abkürzung für Berlinale…

Chriz Zle

Interessant 🙂 Erzähl mir mehr 🙂

Alexander Mohr

Jaaaaa man du Progamer hast dir die 4 Fragmente geholt, yoooouuuu are my Hero!!!! Unfassbar das du es geschafft hast. Respekt ???? Ich knie nieder vor dir, Mein Fragmentenkönig!
Heil dir, mein Großer Brattig.

m4st3rchi3f
Warzone

Wie wäre es mit einem Guides zum neuen Raid?? Liebes MMO Team????

Frau Holle 1

geh so rein, mit nem Team das entspannt ist… gestern ohne Ahnung rein mitm Clan… “nur” bis zur vorletzten Phase gekommen….
Der Spassfaktor… unbezahlbar…..

ItzOlii

Absolut, kamen so auch bis zum Boss doch da war Schluss????

Frau Holle 1

hatten nicht so viel Zeit, aber wir haben uns echt bepisst. Der Raid ist echt stark.

Chriz Zle

Sprungpassage hat mich ein wenig an die Maschine reparieren von Aksis erinnert, soviel Chaos wie da zum Teil war ^^ 2 Leute mit Buff prügeln auf einen Kristall ein und 2 ohne Buff auf den anderen….und alle fangen an zu meckern warum das so ist ^^
Ach herrlich dieser Raid XD

Warzone

Klar wenn man Leute hat ????????????

Frau Holle 1

aber wenn du keine Leute hast hilft dir doch der Guide auch nix ?

Warzone

Facebook Gruppe nur mit Erfahrung oder Ahnung. Lese aber gerne statt Video zusehen .

Frau Holle 1

ja. da hast du Recht.

m4st3rchi3f

“nur” bis zur vorletzten Phase gekommen….
—–
Oder anders gesagt, ihr habt 1 von 3 Phasen geschafft. ;-P

Freeze

Der kommt sicher demnächst. Gibt zur Zeit ja echt viel zu berichten 🙂

André Wettinger

Also man muss mindestens 1 Kartenfragment finden. Mann nimmt am besten dies aus der Träumenden Stadt Aszedent Truhe beim Eingang Richtung Quell. Danach kann man die restlichen Fragmente bei Petra abholen. Dachte dies wäre normal.????????
Dazwischen kann man gleich Kosarin außer Gefecht mitnehmen die braucht man nämlich dafür.

Nexxos Zero

Wie habt ihr die gefunden. habe gerade mal das aus der Dämmerung 🙁

André Wettinger

Du holst dir das erste aus der Truhe und die restliche 3 holst du dir direkt bei Petra ab . Dachte dies wäre normal aber ist wohl jetzt ein Bug.

Nexxos Zero

Hm… Ok.
Aber eben alleine die Kiste bei der Quelle habe ich nicht gefunden.
Und auch die in der Zisterne oder vermeindlich der Wirrbucht.

Sind das einfach Kisten die lustig herumstehen?

André Wettinger

Wenn du schon 1 hast, geh mal direkt zu Petra in die Teäumende Stadt. Laut Reddit stand gestern muss man nur eins haben und die restlichen kann man direkt bei Petra abholen.

AsylumOfGame

Genau das ist ja der Bug/Glitch

Chriz Zle

Ich hab nicht eine Kiste gesucht, bin direkt zu Petra und hab alle 4 Kartenfragmente geholt XD

Heimdall

die zwar nicht schwer sind, aber unglaublich zeitaufwändig.

Dem kann ich nicht zustimmen. dauert 4h und man ist durch.
Zeitaufwendig ist nur das 4te Kartenteil zu suchen, da es dazu keinen Hinweis gibt und wir den deshalb bei petra geholt haben gestern. Alle anderen sind schnell und einfach zu erhalten und abzuschließen

Nexxos Zero

Ich habe gerade mal eines gefunden gestern Abend.
Menno sind denn alle inteligenter als ich 🙁

André Wettinger

Nein du musst nur bei solchen Aktionen bei Bungie zu den Aimis. Auf Raidsecrets drehen die da immer förmlich durch und Posten da Sachen wo wir deutschen nicht mithalten können. Beim Zocken sind die Amis immer vorn dran. Wenns um die Arbeit geht dann leider nicht. Da wenns heißt der Techniker kommt um 7 Uhr kannst du froh sein wenn er überhaupt kommt oder er kommt erst Mittag ????????

Loki

Worin unterscheidet sich das jetzt vom Deutschen Techniker, alles so exakt auch schon bei uns erlebt. 😉

Millerntorian

Beim deutschen Techniker kriegst du aber immerhin so schöne Statusmeldungen per SMS warum er es denn jetzt wieder verkackt hat und du mal wieder unnütz einen Tag Urlaub genommen hast…

P.S. Hier anwesende Techniker sind natürlich davon ausgenomen…

Millerntorian

Es sei denn, du hast ein Problem mit dem Internet und sagst dem Techniker, dass du deswegen kein Destiny spielen kannst..mit Glück gerätst du an einen “Artgenossen”, der dir dann noch auf kleinem Dienstweg deine Oma’s Strohhalmleitung aufbohrt und die Bandbreite massiv erhöht… ????

Heimdall

Eis ist auf Nessus, dafür musst du aber nen Aszendententrank nutzen
Ist in der Zisterne
Das zweite ist in der Wirrbucht, wo der Gedankendreher war
Und das dritte bekommst du aus dem Dämmerungsstrike wenn du mit Teammates rein gehst

Chriz Zle

Geh direkt zu Petra und hol dir die Fragmente dort für Lau ?!

Ryu

Kann man so machen, aber es gibt tatsächlich noch Leute die sich ihren Loot in Destiny legit erspielen möchten, unglaublich oder?

André Wettinger

Dann biste wohl auch alleine in die Dämmerung ????????. Ich auch ????????

Heimdall

nop. Haben das im Clan zu dritt gemacht

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

72
0
Sag uns Deine Meinungx