Beeilt Euch: Dieser beliebte Farm-Trick in Destiny 2 ist bald Geschichte

In Destiny 2 haben die Hüter derzeit mit der Quest um die neue Handfeuerwaffe Lumina zu tun. Dabei könnten sie vergessen, dass sie nur noch wenig Zeit haben, um einen beliebten Farm-Trick auszunutzen: Bungie macht dem Menagerie-Cheese mit dem nächsten Patch den Garaus!

Um welchen Trick geht es? Seit dem Start der Menagerie mit Season 7 von Destiny 2 nutzen die Spieler einen beliebten Farm-Trick aus. Nach dem Besiegen des Endbosses bleiben in der Aktivität noch 300 Sekunden Zeit, die letzte Beutetruhe zu öffnen, sich seine neuen Items anzusehen oder nur rumzuhängen und zu posen.

Die 300 Sekunden werden von den Spielern jedoch genutzt, um die letzte Truhe mehrfach zu öffnen. Schnappt Euch dazu einfach die Sachen aus der Truhe und lauft so lange Richtung Ausgang, bis ihr ein neues Gebiet erreicht. Das wird Euch am linken unteren Bildschirmrand mit einem neuen Gebietsnamen angezeigt.

Nun könnt Ihr Euren Kelch der Opulenz einfach wieder mit neuen Runen bestücken und wieder zur Truhe laufen, die wie durch Zauberhand wieder prall gefüllt ist. Dies könnt Ihr so oft wiederholen, bis die 300 Sekunden abgelaufen sind. PC-Spieler sind hier im Vorteil, da sie kürzere Ladezeiten in den Menüs haben.

D2 S7 Kelch titel

Wann wird der Trick gefixt? Diese beliebte Farm-Methode war von Bungie jedoch nicht beabsichtigt und wird schon nächste Woche, am 9. Juli, mit dem nächsten Patch gefixt.

Spieler, die diesen Cheese nutzen, müssen jedoch keine Angst um eine Bestrafung seitens Bungie haben. Dies sei ganz klar ein Fehler zu Gunsten der Spieler.

Im Blog „This Week at Bungie“ sagten die Entwickler selbst, dass sich die Spieler mit dem Farmen beeilen sollten, solange der Fehler noch bestehe.

Was ist die Menagerie? Die Menagerie ist eine neue Gruppenaktivität, die mit der Saison der Opulenz ins Spiel gekommen ist. Man kämpft in verschiedenen Runden in bisher unbekannten Bereichen der riesigen Leviathan, dem Kabal-Schiff, auf dem sich auch die gleichnamigen Raids befinden.

Die Aktivität bietet Matchmaking und einige Mechaniken, die man auch in Raids vorfinden würde. Zudem lassen sich mit dem Kelch der Opulenz ganze vier verschiedene Rüstungssets und 28 unterschiedliche Waffen farmen. Die Rezepte für den Kelch haben wir Euch hier aufgelistet.

Destiny 2: In der Menagerie erlebt Ihr das Coolste aus Raids, bloß entspannt
Quelle(n): Forbes
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
13
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
47 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
blacki

gut dass ich nur noch die hero flawless version dafür machen muss und die 3mann hero challenge 🙂

Bienenvogel

Wie gesagt, Bungie hätte das direkt am Anfang “fixen” sollen, damit sich keiner daran gewöhnt. Jetzt haben wir den Salat. 🙂

Medicate

Die haben es nicht so mit schnellen fixes.
Außer damals mit den unbegrenzten Verbesserungskernen von Pinnacle Waffen.

Millerntorian

Heisst wohl ab nun noch die fehlenden Items zur Sammlung-Vervollständigung abarbeiten, wenn mich mal wieder die Eichhörnchen-Mentalität überkommt (sind noch ‘ne Menge Rüstungsteile auf allen Charakteren; Perks sind mir egal, da meine Hüter eh andere Dinge tragen) und dann wüsste ich nicht, wieso das mehr als notwendig gespielt wird. Der Aufwand in Relation zum Ergebnis ist dafür für mich etwas zu hoch.

Sobald der DLC kommt, vielleicht noch als Milestone zum Aufleveln (wenn es denn Sinn macht, denn irgendwann haben wir so viele Milestones, dass man sie eh nicht alle schafft, so man denn ein nicht Destiny-fokussiertes Leben lebt. Erlebe ich jetzt schon bei drei Hütern…), aber sonst? Triumphe? Egal, ob ich nun wie momentan ca. 50k stehen hab oder mehr; habe ich welchen Nutzen von? T-Shirt oder einen weiteren Staubfänger in der Vitrine? Das letzte (und einzige erworbene) Shirt war qualitativ mies. Schiffchen oder sonst was? Wird eh alles zum Sparen zerlegt, da ab DLC Glanzstaub anders erreichbar sein wird. Titel? Wanderer (der einzige den ich hab) reicht mir. Und nö, den goldenen Briefbeschwerer hab ich nicht bestellt.

Ok, dann Kaisermünzen? Wirklich? Selbst mit supermikrigen Aufwand in der Menagerie (ich glaub, ich war da erst 5-6x drin) ist der Kelch fast perfektioniert (Runenbonus III fehlt noch ca. 7k Münzen; nur ‘ne Frage der Zeit..und den Bonus find ich nun nicht so prickelnd), Beutezüge und tonnenweise Truhen öffnen (gottseidank ist virtuelles Geld/100k in Destiny ja nun kein Problem) führt da auch zum Ziel. Zwar langsamer aber definitiv immer zielorientiert.

Last but least. Mein geliebtes Thema Supi-Roles erfarmen… Tja, wäre ein Ansatz. Aber wenn ich eins weiß, dann das spätestens zur nächsten Saison Waffen mit sog. god-roles wieder hinfällig werden, da andere Items deutlich höhere Spielnutzung genießen werden. Und da ich priorisiert im PVE unterwegs bin, sind god-roles für Mobse eh überschätzt und werden m.M.n. auch in Diskussionen viel zu sehr überbewertet. Da kann man wirklich theoretisch mit allem spielen. Und wenn mal etwas Nettes dropt, super. Freu ich mich. Aber ich renne nicht 100x den gleichen Kram ab um etwas bestimmtes virtuelles zu erhalten. Ich war schon total genervt davon, dass ich am WE mal für ca. 1,5h für den Wendigo immer wieder den gleichen Lost-Sektor abgegrast habe. Never ever….

Sind natürlich persönlich geprägte bzw. sehr pragmatische Ansätze. Aber ist halt auch nur ein Spiel; keine Lebensaufgabe.

swisslink_420

RIP Menagerie

TheDivine

Gestern zum Glück noch eine Falkner mit meinem bevorzugten Pve Roll bekommen.
Nun sieht mich Chalus da drin nur noch für die letzten Triumphe und Heroic ???? https://uploads.disquscdn.c

Nexxos Zero

Glückwunsch. Ich selber hab schon mehrere HCs mit so einem Roll, daher war die mir tatsächlich mal nicht so wichtig. Dafür gabs bei mir die Shotgun mit Godroll fürs PvE, und damit bin ich soweit zufrieden.

TheDivine

Ich liebe Hc’s einfach und trage eigentlich immer eine ????
Hatte recht früh ne Godroll Falkner/Geliebt für Pvp, da hat mir nur noch eine für Pve gefehlt.
Dürften gesamt gut über 100 Falkner gewesen sein, den “200 Runen nutzen” Triumph hatte ich schon vor ner Weile abgeschlossen.

Medicate

Ja, sobald man ne Waffe grinded sind die 200 Runen ein Kinderspiel xD

SethEastwood

Ein glück habe ich heute die letzten zwei Sachen bekommen die ich wollte, jetzt ist mir dieser Laden scheißegal 😀

Jürgen Janicki

Menagerie killer ????‍♂️

Wrubbel

Die Abschaffung? Denke ich auch. Wenn ich nach mir gehe, werden es 3 Prämien die Woche sein, welche ich mir je Char erspiele.

Jürgen Janicki

Wenn überhaupt, hab bis jetzt 2 vernünftige rolls aus dem Modus bekommen, einmal für die neue Pumpe und einmal für die Falkner… Aber nuja… Wenns dann mal sehr sehr langweilig wird, oder ich mit den Titel holen will, werd ich es noch spielen

Zindorah

Kann man die Rolls nicht eh beeinflussen? Dann ist das doch Käse oder?

vv4k3

kann man nicht? nur Meisterwerk

Zindorah

Ah ok, dachte durch den Kelch mach ich mir die “Wie sie mir gefällt” 😀 Bin aber neu mit dem Kelch^^

SethEastwood

Habe 109 Helme gemacht bis ich den einen Perk drauf bekommen habe den ich wollte.

vv4k3

mit der 1. Rune entscheidest du was für eine Typ Waffe oder Ausrüstung du haben willst (sprich Maschinenpistole oder Umhang), mit der 2. Rune bestimmst du genau die Waffe oder Ausrüstung (Calus Mini Tool oder Träumerei Umhang) und mit der 3. Rune definierst du den Meisterwerk (Handhabung, Reichweite usw).
Alle Perks sind aber random, sprich musst Glück haben.

AtZeDoMe7

Ich fand die Idee von True Vanguard nice das du wie in PvP und Gambit ne Streak aufbauen kannst zum farmen. Beim ersten Lauf 1 Truhe, beim zweiten Lauf 2 usw bis 5. Dann kann man noch richtig farmen.

GameFreakSeba

Wenn ich an die Aufgaben der Schmiede denke, welche erstens länger ausfallen und zweitens nur Waffen beinhalten, darf man sich momentan nicht beschweren.
Ich glaube wir sind einfach momentan verwöhnt von der Möglichkeit Waffen und Rüstung innerhalb von kürzester Zeit drei mal mächtig zu farmen etc.

Martinus Rex

Schade, dass ich Destiny schon vor Monaten den Rücken gekehrt habe. Das wäre echt mal interessant gewesen. 😉

Sorry für OT, aber deinen Nick kenne ich von GZ. Ist das ein Zufall oder bist du der Selbe? 😀

GameFreakSeba

Ich bin’s ????????

Martinus Rex

Ja, die Welt ist klein. 😀

RaZZor 89

Kennt man dich von GZ?

Martinus Rex

Sorry, habe die Mail irgendwie übersehen. Ich war vor Jahren auf Gamezone, wirst mich wohl nicht (mehr) kennen. War dort McN oder McNintendo, weil ich damals den Ober-Nintendofan McDaniel damit verarschen wollte. 😀 😉

Heißt du auch Razzor auf GZ? Ich weiß grad nicht, ob ich deinen Nick daher irgendwie kenne…

RaZZor 89

Jo dich kenne ich vom lesen her noch. Du hattest glaube ich Darkwing Duck oder so was als Bild. Und ja, dort heiße ich auch RaZZor89 🙂

Martinus Rex

Ja, richtig. Lang ists her. Ich bilde mir ein deinen Nick auch zu kennen. Aber sind ja schon ein paar Jahre. Muss da mal wieder was lesen… 😀

Antester

Es ist jetzt schon nicht einfach den passenden Roll zu bekommen, ohne das 3—4 Mal öffnen kann man das vergessen. Es gibt weiß Gott ( oder wer immer da oben rumhängt) wichtigere Bugs zu fixen, als die die den Spieler Dinge erleichtern!!! Aber Bungie hört ja zu, echt? Bungie, lasst es so!

SethEastwood

Ohne diese Methode wird die Menagerie aussterben, 15-20min für drei Bruchstücke wird keiner mehr wirklich machen.
RNG zerstört einfach alles, ich erfarmte mir knapp 100 Reverie Dawn Helme für meinen Jäger und nicht einer hatte Enhanced Hand Cannon Targeting drauf, nicht einer (und ja der Helm kann es drauf haben).
Dienstag werd ich dann aufhören.

Franky

Wenn die Menargie nicht mehr der Mittelpunkt der Season ist, dann bietet die Opulenz nicht sonderlich viel. Da war die letzte Season doch abwechslungsreicher. Um die Menargie wieder attraktive zu machen könnte Bungie aber den Lootpool ändern, sodass auch die anderen Waffen mal erscheinen.

Hans Wurst

Es ist ja auch eigentlich gedacht, dass man 15-20 min für einmal mächtigen Loot braucht und das ist im Prinzip wie bei allen anderen Aktivitäten auch.

RNG ist das, was Destiny am Leben erhält. Kannst du dich noch daran erinnern, was los war, alles es keine random rolls gab? Richtig, da hatte man irgendwann keinen Grund mehr, das Spiel zu zocken.

SethEastwood

RNG ist auch das, was Destiny killt.

Uldren Sov

Vor Forsaken gab es kein RNG und Destiny war zu der Zeit tot. Also ist Deine Aussage faktisch falsch.

SethEastwood

Destiny war vor Forsaken keineswegs tot und wegen RNG haben schon viele gequittet wenn zB die 1K nach 80 Kisten nicht fällt.

Chriz Zle

Unfassbar das sowas spassiges zu entfernen mehr relevanz hat wie bspw. Die zum teil nicht funktionierende kristall mechanik im raid.

Hab jetzt nochmal ordentlich die menagerie gefarmt und damit war es das für mich.

TheDivine

Sagen wir mal so:
Sollte ich bis dahin (nach ~70 hergestellten stk.) keine Falkner in meinem bevorzugten Roll bekommen haben wird mich Callus in der Menagerie nicht mehr sehen.

Wenn sich dann der Aufwand für die bereits erhaltenen rolls dann verdoppelt, verdreifacht oder sogar vervierfacht, ist es dann der eine perfekte perk nicht wert.

Marki Wolle

Wollte sie wenigstens einmal haben und die Falkner ist sofort mit Gesetzloser und Toben + Reichweite Meisterwerk gedropt, ich dachte nur so, jo Farmen fertig nach einen Drop

GameFreakSeba

Die fehlt mir auch noch. Hab eine mit Auskommen + Toben für PvE und Auge des Sturms + Messsucher für PvP.
Mein Problem ist nur, das ich kaum noch grüne Runen hab ☹️

Marki Wolle

Messsucher ist auch nicht schlecht, dann noch mit Range +10????

GameFreakSeba

So sieht’s aus. https://uploads.disquscdn.c

Marki Wolle

Nice, habe meine Falkner ehrlich gesagt auch Instant zum Meisterwerk gemacht, ich hätte sowieso keine Lust mehr auf weiteres farmen gehabt^^ da ist ein Instant God Roll schon praktisch????????

GameFreakSeba

Hab jetzt doch noch zusätzlich eine mit Gesetzloser und Toben bekommen und nun die Qual der Wahl ????

Lucas

DeAdGaMe nAcH dEm FiX…… Ne Spaß, aber mal ehrlich. Es ist für PvE…. Die Raids sind jetzt nicht mehr unschaffbar und es war einfach mega nützlich. Schade!

MrBark76

Wie alt ist der Beitrag?. Man man man

Noob on Tour

Also ich bin zZ auch etwas kritisch unterwegs, aber wie man an den Kommentaren sieht, ist der Artikel neu. So ne kleine Erinnerung ???? für uns ????????. Ich hatte es voll vergessen

Marki Wolle

War nicht wirklich broken der Trick, aber hey???? wenn’s keine anderen Baustellen gibt, warum nicht.

Kaiserp

Verdammt hab das jetzt voll vergessen…. naja mit TFT hab ich so viel zu tun ????

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

47
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x