Seit 2 Jahren rätseln die Spieler von Destiny 2 und finden jetzt eine Enttäuschung

Eines der größten Mysterien von Destiny 2 bleibt wohl für immer ungelöst. Neue Funde rücken den sagenhaften 15. Wunsch in weite Ferne.

Um dieses Mysterium geht’s: Forsaken brachte den Destiny-Spieler den Raid “Letzter Wunsch”. Hier fanden die Spieler einen versteckten Raum, der ihnen tatsächlich Wünsche erfüllte.

Wie es sich für einen Shooter gehört, bittet man keinen Dschinn höflich mit “Ich wünsche mir”, sondern ballert seine Wünsche mit Waffengewalt in eine Wand. Trifft man die richtigen Symbole in der richtigen Reihenfolge, überspringt man Raid-Phasen, erhält Items oder aktiviert lustige Bonus-Effekte.

Von diesen Wünschen gibt es 15 Stück – das verrät ein Triumph im Spiel selbst. Doch die Spieler haben seit 2018 nur 14 Kombinationen durch Hinweise in Cutscenes oder in der Spielwelt gefunden. Der verflixte 15 Wunsch hat sich in den letzten 2 Jahren zum größten Mysterium von Destiny 2 entwickelt.

Wo andere nur eine Anordnung von Symbolen sehen, weiß der Fachkundige Raider: Das ist Wunsch 5.

Das ist jetzt der enttäuschende Fund: Die Spieler haben nichts unversucht gelassen um den 15. Wunsch zu finden. Und auch jetzt, nach der Veröffentlichung der Erweiterung Beyond Light geben sie ihre Suche nicht auf. Doch ein neuer Fund hat nun die Bemühungen quasi im Keim erstickt:

Der 15. Wunsch wurde von Bungie aus der Datenbank gestrichen.

Das bedeutet, dass die Legitimation der 2 Jahre andauernden Geisterjagd nun weg ist. Der entsprechende Triumph für den 15. Wunsch lässt sich nicht mehr im Lore-Tab bei den 14 anderen Wünschen finden.

Darum haben die Spieler doch noch Hoffnung, den 15. Wunsch zu finden

In Destiny hat sich eine richtige “Sherlock Holmes”-Community gebildet, die jedes noch so schwere Rätsel knacken. Und Bungie wird nicht müde, den Spielern auch immer wieder bockschwere Rätsel im Spiel selbst oder unserer echten Welt zu stellen.

Die Enttäuschung der Rätselrater und Entdecker ist angesichts der vergebenen Liebesmüh nun groß.

Die Spieler geben nicht auf: Doch die Community ist auch dafür bekannt, nicht aufzugeben. Aus 2 Gründen besteht noch Hoffnung, dass der 15. Wunsch doch irgendwann gefunden wird:

  • Wie findige Hüter herausgefunden haben (via reddit) ist der Triumph nicht komplett aus den Spieldaten verschwunden. Bei der Umstrukturierung durch Beyond Light ist er sozusagen nicht mehr ersichtlich für alle, die ihn noch nicht erreicht haben – also für jeden. Hat Bungie sich hier eine Hintertür offengelassen?
  • In der großen Erweiterung im Herbst 2021 treffen die Spieler auf Savathûn. Die Hexe spielt in der Geschichte der Träumenden Stadt, dem “Letzter Wunsch”- Raid und dem bisher ungebrochenen Fluch eine wichtige Rolle.
Der finale Boss im Raid ist der Wünsche erfüllender Drache Riven

Es wäre also denkbar, dass der 15. Wunsch erst Ende 2021 wieder relevant wird. Immerhin hat Bungie auch schon die Fremde Exo 2014 ins Spiel gebracht, die Hüter 6 Jahre rätseln lassen und ihre Geschichte erst jetzt richtig fortgeführt.

Was denkt ihr, gibt oder gab es überhaupt einen 15 Wunsch? Und glaubt ihr, dass Bungie das alles schon irgendwann wieder aus dem Hut zaubern dürfte, so wie viele Inhalte aus Destiny 1, die auch jetzt wieder erscheinen?

Noch rätseln die Hüter auch, wo ihre eine ihrer liebsten Waffen aus dem Vorgänger versteckt ist: Destiny 2 bringt ikonisches Exotic Falkenmond zurück – Wie und wann gibt’s die Waffe?

Quelle(n): GameRant
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
8
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Baujahr990

OT
Um die Chapperon quest NOCHMAL zu machen, brauche ich BL?
Geht schon los wa^^😂
Dafür gibt es wenigstens Waffen aus den letzten Seasons geschenkt.
Und ich bin heut den Spiegelkorridor, via Playlist gelaufen,
obwohl er auf der Europa Map durch Paywall, nicht wählbar ist.

Marki Wolle

Wow, naja vielleicht patcht Bungie wie bei der VoG Kiste noch irgendwas nach🙌

Hauptsache die Rätsel Profis haben nicht zu viel Zeit damit “verschwendet” bzw. hätten hoffentlich trotzdem ihren Spaß

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

2
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x