Hüter rätseln über 15. Wunsch in Destiny 2 – Einer kam jetzt mit brandheißer Idee

Der 15. Wunsch im Raid der träumenden Stadt in Destiny 2 ist so etwas wie der weiße Wal der Community und genau so mysteriös wie die siebte Kiste im Raid Gläserne Kammer in Destiny 1. Eine neue Theorie unterstellt nun, dass wir den 15. Wunsch längst gefunden haben!

Was hat es mit den Wünschen auf sich? Der Raid in der träumenden Stadt beherbergt einen geheimen Raum, in dem über Symbole Wünsche an einer Tafel eingegeben werden können.

Diese Wünsche bringen Boni und Effekte im Raid selbst. 14 Wünsche hat die eifrige Community entschlüsseln können. Dass es 15 sein müssen, davon zeugen die Triumphe in Destiny 2. Obwohl der Raid schon vor so langer Zeit veröffentlicht wurde, ist es bisher niemandem gelungen, den 15. und letzten Wunsch zu finden.

Communities wie das Subreddit r/raidsecrets verzweifeln an dieser Aufgabe, dabei könnte die Lösung so einfach (zu einfach?) sein, wie ein anderer Redditor aufzeigt.

destiny-2-raid-letzter-wunsch

Das ist die Theorie des Redditors: Der 15. Wunsch, also der letzte Wunsch, ist der Raid selbst, der „letzte Wunsch“.

Ihr dürft das jetzt sacken lassen, während ich eine kleine Pause einlege.

Fertig? Gut.

Mit dem Tod von Riven wurde ein letzter Wunsch gewährt, der bekannte Fluchzyklus startete und diente wohl vor allem Savathun, einer Schar-Gottheit. Kann es so einfach sein? Der 15. Wunsch ist nichts als der letzte Wunsch Rivens, der Namensgeber des Raids?

Wird eine Schar-Königin den nächsten Kollaps in Destiny 2 bringen?

Was nach der perfekten Theorie des Redditors iseewhatyoudidd klingt, hat leider einen gewaltigen Haken.

Das ist das Manko einer genialen These: Wie bereits erwähnt, lässt sich die korrekte Ausführung der Wünsche an der Wunschtafel mit den Triumphen belegen. Leider ist es bisher keinem Spieler gelungen, den für den 15. Wunsch relevanten Triumph abzuschließen.

destiny-2-träumende-stadt

Sollte die These richtig sein, hätte das erste Team, welches Riven besiegen konnte, diesen Triumph automatisch freischalten müssen. So werden die Hüter wohl weiter auf die Jagd nach dem wohl größten Mysterium in Destiny 2 gehen müssen.

Was haltet Ihr von dieser Theorie? Ist sie plausibel? Oder komplett hanebüchen?

Die 10 besten Geschichten in Destiny 1 und 2, laut einem Lore-Experten
Quelle(n): Reddit
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
6
Gefällt mir!

20
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
just a passing villager
just a passing villager
11 Monate zuvor

Man könnte es auch einfach ausprobieren, es gibt ja nur 5’770’627’412’348’402’378’939’569’991’057 (5.77 Quintillionen) Kombinationsmöglichkeiten auf der Tafel. Und davon sind 14 schon bekannt.
Wenn 10’000 Leute aus der Community mitmachen, dann brauchen wir nur ein Leben lang.

Rush Channel
Rush Channel
11 Monate zuvor

naja oder der 15. wunsch wird erst zum triumph wenn die story weitergeht bzw wir uldren treffen nach der filmsequenz wo er erweckt wird? könnte ja sein wenn die theorie stimmen sollte ( da der fluch ja nicht fertig ist )

JDlinie
JDlinie
11 Monate zuvor

viele äußern fiktive wünsche die aber rein logischer Weise kein Wunsch sein können da die 14 wünsche ja an der Wunsch Tafel eingegeben wurden und somit muss der 15. Wunsch auch an der Tafel eingegeben werden. vermutlich ist dieser Wunsch irgendwo im Raid selbst versteckt.

vv4k3
vv4k3
11 Monate zuvor

Der letzte Wunsch wird einfach kommen, wenn Destiny 3 released wird. Ich wünsche mir eine neue Geschichte. Ich wünsche mir neue Gegner. Ich wünsche mir neue Waffen. Ich wünsche mir eine Balance.

Frau Holle 1
Frau Holle 1
11 Monate zuvor

Das sind 4 wünsche…..????????

vv4k3
vv4k3
11 Monate zuvor

Ich wünsche mir … endlich … zählen zu können ????????????????????

Alexander Steiny Steinberg
Alexander Steiny Steinberg
11 Monate zuvor

Ich weiß, falsches franchise, aber: „Du musst nur an der Lampe reiben, die Drei magischen Worte sagen und dann deinen Wunsch aussprechen… Ist ganz einfach. Pass Auf, ich zeig´s dir einmal.“ Reib, reib reib, überall blauer Rauch, ein kleines Feuerwerk erleuchtet… dein Zimmer? Den Hinterhof? Na egal. Und mit einem lauten WWWUUUSCH komme ich dann aus der Lampe und sage: „Hallo mein Meister, wie darf ich euch dienlich sein?“ Und dann sagst du: „Ich wünsche mir punkt punkt punkt“ Verstehst du? Genau an der Stelle sprichst du einfach deinen Wunsch aus, ich mache ein paar magisch aussehende, aber völlig unnötige, Bewegungen und schon wird dein Wunsch wahr… Versuch´s mal. Na los, trau dich…

https://media0.giphy.com/me

vv4k3
vv4k3
11 Monate zuvor

shit … das klingt brutal kriminell wie du es beschrieben hast. habe sogar etwas Angst bekommen ????

… reib … reib … reib … ich wünsche mir nicht vergewaltigt zu werden ????????

Marki Wolle
Marki Wolle
11 Monate zuvor

Bug!

Creative Music
Creative Music
11 Monate zuvor

Vielleicht ist der 15. Wunsch auch erst möglich, sobald der Katalysator für 1000 Stimmen erhältlich ist und der Wunsch aktiviert einen schweren petrasrun welcher die Möglichkeit auf den Katalysator gibt

André Wettinger
André Wettinger
11 Monate zuvor

Botte Lichtblick den Fluchbrecher ist für mich nicht möglich. Da das Schiff so wie es aussieht für mich gesperrt ist und ich immer und immer wieder den Thron laufen muss. Hab also meinen ganz eigenen Fluch. Einer von sehr wenigen Titeln wo mir fehlt ????????

☆Deadpool☆
☆Deadpool☆
11 Monate zuvor

Meine Theorie wäre 6 Hüter mit dem Fluchbrecher Titel den Raid laufen zu lassen. Für irgendwas muss der Fluchbrecher Titel ja gut sein. Ist nur ne Idee könnte ja jemand mal Testen.

Leander Dürsel
Leander Dürsel
11 Monate zuvor

Dude HOLY MOLY !!!!! Butter bei die Fische. Ich hab eine Menge Theorien gehört!! Jede hatte irgendwo den Hacken der alles kippt. Deine THEORIE IST GOLD wert !! Boah ich bekomm Gänsehaut. Bitte poste diese THEORIE nachdem du geprüft hast ob es da evtl schon was bei Reddit/raidsecrets gibt. Wenn du nicht willst BITTE ich dich darum mir Erlaubnis zu erteilen in deinem Namen das ganze zu veröffentlichen!! Shit ich werde richtig nervös!!!:):)

Leander Dürsel
Leander Dürsel
11 Monate zuvor

Myth Busted! Reddit sagt nein! Wurde schon gemacht!

☆Deadpool☆
☆Deadpool☆
11 Monate zuvor

Na schade.. Wäre aber auch irgendwie zu einfach gewesen.

Psycheater
Psycheater
11 Monate zuvor

Ist doch klar, man muss erst vorher noch die 7 Dragonballs finden ;-P

Felwinters Elite
Felwinters Elite
11 Monate zuvor

Und dann gibst endlich Dragon Ball emotes im Spiel

Antester
Antester
11 Monate zuvor

Gibt es doch schon: Die Nudelsuppe, habt ihr SonGoku futtern sehe? Das sieht genau so aus.

Mr killpool
Mr killpool
11 Monate zuvor

Vielleicht muss man später ,um den besessenen Fluch zu brechen, einen 15. Wünsch während einer Story Mission eingeben.

Denny_zero
Denny_zero
11 Monate zuvor

Vielleicht ist der letzte Wunsch auch einfach die Wiedergeburt von uldren und läutet so shadowkeep ein. Mit einem richtigen Story twist!

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.