Hüter rätseln über 15. Wunsch in Destiny 2 – Einer kam jetzt mit brandheißer Idee

Der 15. Wunsch im Raid der träumenden Stadt in Destiny 2 ist so etwas wie der weiße Wal der Community und genau so mysteriös wie die siebte Kiste im Raid Gläserne Kammer in Destiny 1. Eine neue Theorie unterstellt nun, dass wir den 15. Wunsch längst gefunden haben!

Was hat es mit den Wünschen auf sich? Der Raid in der träumenden Stadt beherbergt einen geheimen Raum, in dem über Symbole Wünsche an einer Tafel eingegeben werden können.

Diese Wünsche bringen Boni und Effekte im Raid selbst. 14 Wünsche hat die eifrige Community entschlüsseln können. Dass es 15 sein müssen, davon zeugen die Triumphe in Destiny 2. Obwohl der Raid schon vor so langer Zeit veröffentlicht wurde, ist es bisher niemandem gelungen, den 15. und letzten Wunsch zu finden.

Communities wie das Subreddit r/raidsecrets verzweifeln an dieser Aufgabe, dabei könnte die Lösung so einfach (zu einfach?) sein, wie ein anderer Redditor aufzeigt.

destiny-2-raid-letzter-wunsch

Das ist die Theorie des Redditors: Der 15. Wunsch, also der letzte Wunsch, ist der Raid selbst, der „letzte Wunsch“.

Ihr dürft das jetzt sacken lassen, während ich eine kleine Pause einlege.

Fertig? Gut.

Mit dem Tod von Riven wurde ein letzter Wunsch gewährt, der bekannte Fluchzyklus startete und diente wohl vor allem Savathun, einer Schar-Gottheit. Kann es so einfach sein? Der 15. Wunsch ist nichts als der letzte Wunsch Rivens, der Namensgeber des Raids?

Mehr zum Thema
Wird eine Schar-Königin den nächsten Kollaps in Destiny 2 bringen?

Was nach der perfekten Theorie des Redditors iseewhatyoudidd klingt, hat leider einen gewaltigen Haken.

Das ist das Manko einer genialen These: Wie bereits erwähnt, lässt sich die korrekte Ausführung der Wünsche an der Wunschtafel mit den Triumphen belegen. Leider ist es bisher keinem Spieler gelungen, den für den 15. Wunsch relevanten Triumph abzuschließen.

destiny-2-träumende-stadt

Sollte die These richtig sein, hätte das erste Team, welches Riven besiegen konnte, diesen Triumph automatisch freischalten müssen. So werden die Hüter wohl weiter auf die Jagd nach dem wohl größten Mysterium in Destiny 2 gehen müssen.

Was haltet Ihr von dieser Theorie? Ist sie plausibel? Oder komplett hanebüchen?

Mehr zum Thema
Die 10 besten Geschichten in Destiny 1 und 2, laut einem Lore-Experten
Autor(in)
Quelle(n): Reddit
Deine Meinung?
Level Up (6) Kommentieren (0)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.