CoD Warzone 2.0 ist online – Alle Infos in 3 Minuten

CoD Warzone 2.0 ist online – Alle Infos in 3 Minuten

Call of Duty: Warzone 2.0 ist die Fortsetzung eines der erfolgreichsten Battle-Royale-Games und ist kostenlos verfügbar für PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series und auf dem PC (Steam & Battle.net-Launcher). Die wichtigsten Infos zum Release und den Inhalten sammelt MeinMMO in dieser schnellen Übersicht.

Update, 17:00 Uhr: Call of Duty: Warzone 2 ist online, ging also 2 Stunden früher an den Start.

Update, 15:00 Uhr: Die Season 1 von CoD MW2 ging deutlich früher als geplant online.

Update, 16. November: Der Preload für Warzone 2 ist online – hier findet ihr einen Leitfaden zum Download auf allen Plattformen.

Zudem ist jetzt auch das Update 1.10 der Season 1 von CoD MW2 online. Prüft vor dem Start heute Abend noch mal, ob ihr die aktuelle Version auf der Platte habt. Sonst werdet ihr von einem großen Update überrascht.

Call of Duty: Warzone erschien 2020 als Erweiterung zu CoD MW 2019 und sorgte für einen regelrechten CoD-Hype. Nie hatte das Franchise so viele Spieler auf den Konsolen und dem PC.

Logischer Schritt: eine Fortsetzung – Warzone 2.0 erscheint am 16. November zusammen mit der Season 1 von Modern Warfare 2.

Allerdings wird die neue Warzone einiges anders machen. Was ihr zu den Neuerungen wissen müsst und wie es mit dem Release und dem Download aussieht, zeigen wir euch hier in der schnellen Übersicht.

CoD Warzone 2.0: Release, Uhrzeit & Download

Wann startet Warzone 2.0? Am 16. November um 17 Uhr gings los.

Ist Warzone 2.0 kostenlos? Das neue Battle Royale ist wieder Free2Play.

Wie groß ist der Download? Aktuell müsst ihr nur wenig runterladen. Habt ihr MW2 nicht geladen, fallen folgende Download-Größen auf den Plattformen an:

  • PlayStation: ca. 47 GB
  • Xbox: ca. 46 GB
  • Steam: ca. 25 GB
  • Battle.net: ca. 20 GB
CoD Warzone 2: Downloadgröße & Preload – Alles zum Download auf PlayStation, PC und Xbox

Wie funktioniert das mit CoD MW2? Warzone 2.0 ist eine Erweiterung zu Modern Warfare 2 und ihr startet das Spiel über den Launcher von MW2 – genau wie bei Warzone 1. Ihr könnt euch dann wieder entscheiden, welche Spielteile ihr auf eure Platte ziehen wollt und welche nicht.

Brauche ich CoD MW2 unbedingt, um Warzone 2.0 zu spielen?

Außerdem hängen die Fortschrittssysteme der beiden CoDs wieder zusammen. Ihr levelt euren Account, die Waffen und den Battle Pass in beiden Spielen. Später kommt auch Warzone: Mobile dazu.

CoD Warzone 2.0: Spielprinzip & Map Al Mazrah

Was ist Warzone für ein Spiel? Warzone bedient sich beim altbekannten Battle-Royale-Prinzip und wirft euch mit über 100 Spielern auf eine große Map. Das Spielfeld wird mit der Zeit immer kleiner, bis es zu einem großen Finale kommt – nur das letzte überlebende Team gewinnt.

Was bietet es noch? Neben dem Battle Royale gibt es einen DMZ-Modus. Damit geht CoD in den Markt der Extraction-Shooter und versucht sich an einem Spielprinzip wie bei Escape from Tarkov.

Ihr werdet auf einer Map ausgesetzt, kämpft gegen Spieler und NPCs und lasst euch dann wieder extrahieren – wenn ihr es überlebt habt. Erfahrt hier, ob sich der Modus für euch lohnt.

Wie sieht die Map aus? Die neue Map nennt sich Al Mazrah und bietet ein Wüsten-Setting:

cod warzone 2 map übersichtskarte Al Mazrah

CoD Warzone 2.0: Änderungen/Neuerungen zur alten Warzone

Was ändert sich im Vergleich zur ersten Warzone? Durch die überarbeitete Engine gibt es bereits grundsätzlich Änderungen – Warzone 2.0 spielt sich wie Modern Warfare 2. Doch auch absehen davon gibt es einige Anpassungen bei den Mechaniken:

  • Andere Loadout-Drops
  • Eigene Waffen über Kauf-Stationen
  • Keine Perks zum Start
  • Neuer Koop-Gulag
  • Überarbeitete Spielfeldkreis-Mechaniken
  • Annäherungs-Chat
  • MW2-Movement
  • Mehr NPCs
  • Wasser und Fahrzeuge
Die 5 wichtigsten Gameplay-Änderungen von CoD Warzone 2.0 im Vergleich zu Warzone 1

Was ist mit meinen Cosmetics und Warzone 1? Warzone 2.0 startet mit einem komplett leeren Inventar. Alle Cosmetics von Warzone 1 bleiben auch dort. Die alte Warzone geht nach dem Release von Warzone 2 für 12 Tage offline und kommt dann als Warzone: Caldera zurück.

Wollt ihr noch etwas tiefer einsteigen, dann schaut bei unserem großen Special zu Warzone 2.0 vorbei:

CoD Warzone 2.0 startet am 16. November – Alle Infos zum neuen Battle Royale

Das war eine Übersicht der wichtigsten Infos zu Warzone 2.0. Habt ihr Fragen oder Meinungen zum neuen Battle Royale, dann lasst einen Kommentar zum Thema da.

Mit dem Start der Season 1 von MW2 ist bereits ein Balance-Patch für die Waffen angekündigt. Wollt ihr vorsichtshalber trotzdem schon mal ein paar Waffen leveln, die in Warzone 2.0 abgehen könnten, schaut hier vorbei: CoD MW2: 4 starke Top-Waffen, die ihr jetzt für Warzone 2.0 leveln solltet

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
10
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
DNND

Hey, mir ist aufgefallen, dass Ihnen ein kleiner Schreibfehler unterlaufen ist.

Preload ist der 14. November und nicht der 14. Dezember, weil ein Preload kommt in der Regel vor dem offiziellen Release.

VG

Irina Moritz

Danke, ist gefixt 🙂

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

2
0
Sag uns Deine Meinungx