Ihr könnt CoD Warzone bald 12 Tage lang nicht spielen – Entwickler verraten, was mit euren Items passiert

Ihr könnt CoD Warzone bald 12 Tage lang nicht spielen – Entwickler verraten, was mit euren Items passiert

Direkt zum Release von Call of Duty: Warzone 2.0 wird der erste Teil von Warzone offline gehen. Erst 12 Tage später kommt das Spiel unter neuem Namen zurück. Ab da werden beide Warzones als separate Titel spielbar sein – was einen kleinen Haken mit sich bringt.

Das Wichtigste in Kürze:

Warum kann ich Warzone nicht spielen? Das Entwicklerteam will sicherstellen, dass zum Launch von Warzone 2.0 alles glattläuft. Dazu werden sämtliche Ressourcen auf die Begleitung des neuen Spiels umgeleitet.

Außerdem soll den Entwicklern anlässlich Thanksgiving eine kleine Verschnaufpause nach dem Release von Warzone 2.0 gegeben werden. Darum wird Warzone 1 erst am 28. November wieder online gehen.

Der erste Teil erhält dann außerdem einen neuen Namen: Call of Duty: Warzone Caldera, um sich besser von Warzone 2.0 absetzen zu können. Das bedeutet auch, dass ihr keinerlei Inhalte, die ihr euch erspielt habt, ins neue Spiel mitnehmen könnt.

Ihr könnt keine Items aus Warzone in Warzone 2.0 mitnehmen

Im Blogpost erörtern die Entwickler noch einmal, dass die beiden Spiele eigenständige Titel mit einem jeweils separaten Fortschritts-System sind. Die Entwickler schreiben dazu:

Waffen, Fortschritt und Inventar aus Warzone 2.0 werden an den Content von Modern Warfare 2 und dessen Systeme gebunden sein. Das liegt an einer Kombination aus Feedback der Community, technischen Einschränkungen und dem Bedarf, die nächste und neuste Warzone zu vereinfachen, um Spielern einen nahtlosen Weg in die neue Erfahrung zu ermöglichen.

Um den Abschluss von Warzone und den Start von Warzone 2.0 zu feiern, könnt ihr euer eigenes Highlight-Video erstellen. Seht hier die Highlights unseres CoD-Experten Maik Schneider:

Das bedeutet, alles, was ihr euch in Warzone erspielt habt, werdet ihr auch nur dort nutzen können. Es wird auch nicht möglich sein, XP-Tokens übergreifend in beiden Spielen zu verwenden. Hier eine kurze Zusammenfassung der Einschränkungen:

  • Fortschritte und Inhalte aus Modern Warfare (2019), Warzone, Black Ops Cold War und Vangaurd werden nur in Caldera verfügbar sein
  • Es wird eine Standard-Battle-Royale-Playlist in Caldera geben
  • Inhalte aus Warzone 2.0 und Modern Warfare 2 werden nicht in Caldera verfügbar sein
  • Caldera hat keinen In-Game-Shop mehr, CoD-Coins gelten aber in allen CoD-Titeln
  • Rebirth Island und Fortune’s Keep werden zum Launch nicht spielbar sein

Es heißt außerdem, dass Warzone Caldera keine weiteren Inhalts-Updates mehr erhalten soll. Die Entwicklung fokussiert sich dann auf den Nachfolger, Warzone 2.0. Alles zum neuen Battle Royale findet ihr in unserem Special:

CoD Warzone 2.0 startet in einer Woche – Alle wichtigen Infos in 3 Minuten

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
2
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
carpediem2011HH

BEUTEGELD?? warum ist dieser geniale Modus aktuell nicht mehr da? Ich verstehe es nciht. DMZ ersetzt dies nicht annährend. Der Modus ist ausgereift und macht uns seit 2 Jahren Laune.

Ich bin mega enttäuscht, zumal ich alle Teile gekauft habe.( auch wenn dies unerheblich für WARZONE IST,ich weiß).

Also BITTE BITTE bringt Beutegeld wieder in die Playlist und nicht nur diese Sch.. Battle Royal..
Danke 😀

Desten96

Naja ich hab mw19 bzw warzone gelöscht da ich es eh nicht mehr spiele seit mw2 und ich auf w2 warte. Abgesehen davon ist warzone für mich tot seid die erste Karte weg gemacht wurde. Caldera ist halt einfach Müll.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

2
0
Sag uns Deine Meinungx