Ein Fehler aus Destiny 2 wird ab Season 23 zum Feature: Soll mehr Action ins Spiel bringen

Ein Fehler aus Destiny 2 wird ab Season 23 zum Feature: Soll mehr Action ins Spiel bringen

Die kommende „Saison des Wunsches“ in Destiny 2 verspricht einige Änderungen im Schmelztiegel. So kehrt zum Beispiel ein spaßiger Bug, der es Spielern während der „Saison der Hexe“ ermöglichte, Sparrows im PvP zu verwenden, als dauerhaftes Feature zurück. MeinMMO sagt, was euch darüber hinaus sonst noch alles erwartet.

Das hat Bungie zum PvP angekündigt: In Bungies gestrigem Blog “This Week in Destiny” vom 9. November hat das Destiny-Team einige weitreichende PvP-Änderungen vorgestellt, die in der kommenden „Saison des Wunsches“ ab dem 28. November an den Start gehen.

  • Bungie wird die Wiedereinführung eines neuen 3v3-Schnellspiel-Nodes vornehmen und eine neue 6v6-Schnellspiel-Nodes einführen, bestehend aus 6v6-Party und 6v6-Gnadenlos.
  • Ebenso wird es eine Überarbeitung der verfügbaren Knoten im Schmelztiegel-Menü geben – darunter einer, der Kontrolle auf eine rotierende 6v6-Playlist verlagert, die gelegentlich auch neue Modi enthält.
  • Einer dieser neuen Modi wird euch schnelle Sparrow-Action bieten und damit einen einstigen Bug ab Saison 23 zu einem offiziellen Feature im PvP von Destiny 2 machen.

Wir fassen die wichtigsten Informationen zusammen, um euch zu zeigen, was ab dem 28. November im PvP von Destiny 2 passieren wird.

Einen Schritt näher an „Kombinierte Waffen“

Das wird ab Season 23 vom Bug zum Feature: Im September gab es einen Bug in Destiny 2, der es Spielern ermöglichte, ihren Sparrow im PvP einzusetzen und andere Spieler damit eiskalt zu überfahren.

Die Erwartung der Spieler war damals, dass der Fehler schnell behoben würde, da er einigen zu viel Spaß machte. Aber Bungie entschied sich anders. Anstatt den Bug zu entfernen, ließ man ihn bestehen und die Spieler hatten ihr Vergnügen damit.

Dank eines „erlaubten“ Bugs kann man in einem unbeliebten Modus von Destiny 2 gerade Spaß haben

Im gestrigen “This Week in Destiny”-Blogpost geht Bungie jetzt sogar noch einen Schritt weiter und erklärte, dass in einem dieser neuen Modi der ehemalige Bug jetzt auch offiziell in ein Feature namens „Sparrow-Kontrolle“ umgewandelt wird. Inklusive einer einzigartigen Belohnung.

Einer der Kontrolle-Modi in der Rotation ist die Sparrow-Kontrolle. Es ist Kontrolle, aber mit Sparrows – vom Bug zum Feature! Wir hoffen, dass es euch in den ausgewählten Wochen der Saison 23 gefallen wird. Haltet Ausschau nach einer einzigartigen Medaille, die es nur in diesen Wochen zu gewinnen gibt. Die Playlist-Karten dieses Modus werden sorgfältig zusammengestellt und auf größere Karten ausgerichtet sein.

schrieb Bungie dazu im TWiD

Einige Spieler äußerten sich dazu, dass ihnen die Rückkehr der Sparrow-Racing-Leage in Destiny 2 lieber gewesen wäre. Aber immerhin wäre dies zumindest schon mal die richtige Richtung.

Diese veränderten Kontroll-Modi, die durch die Kombination und Anpassung von Modus und Modifikatoren wechseln und es den Spielern erlauben, dasselbe zu tun, sind zudem ein Schritt in die Zukunft des PvP, den Bungie anstrebt.

Diese Action im PvP von Destiny 2 hat nicht jedem Hüter gefallen.

Das plant Bungie noch für das PvP in Season 23

Das PvP-Team, welches Destiny 2-Game Director Joe Blackburn ins Leben gerufen hat, arbeitet auch weiterhin an Verbesserungen für das PvP.

Neben den Änderungen bei den Modi und Rotationen hat Bungie zusätzlich weiter an Schachmatt, am Matchmaking, an den Spawnpunkten und am Kompetitiv gearbeitet.

Schachmatt wird primärer Kontrolle-Modus

  • Schachmatt-Kontrolle wird in den ersten Wochen der Saison 23 zum primären Kontrolle-Modus.
  • Season 23 wird in Schachmatt die Abklingzeit der Fähigkeitenreduktion von 50 % auf 30 % verkürzt.
  • Die Schmelztiegel-Labore werden Schachmatt-3v3-Konflikt und Schachmatt-3v3-Countdown: Rush, die Prüfungs-Labore Schachmatt-Herrschaftsgebiet enthalten.
Was ist Schachmatt in Destiny 2? In Schachmatt müssen sich die Hüter weniger auf ihre Fähigkeiten, sondern stärker auf ihre Waffen als entscheidenden Faktor verlassen. Etwas das, wie Bungie anmerkte, den Wunsch der Community nach einer verbesserten Sandbox im Schmelztiegel aufgedeckt hat.

Optimierte Spielersuche, weniger Skill-based-Matchmaking

Neben der Optimierung bei den Fähigkeiten nimmt Bungie zudem Anpassungen an der Funktionsweise der Spielersuche vor.

  • Ab Season 23 wird es vermehrt Matchmaking als eine Art „Lobby-Balancing“ geben. Dies funktioniert ähnlich wie beim Mannschaftssport, wo Team A zuerst wählt, dann Team B zweimal, gefolgt von zwei weiteren Auswahlmöglichkeiten für Team A und so weiter, bis alle Spieler in Teams sind.
  • Was die Fähigkeiten angeht, so wird Destiny 2 ab Season 23 in der Lage sein, eine Vertrauensbewertung pro Playlist zu erstellen und anzupassen, sodass die Bewertung der Fähigkeiten von Match zu Match eine größere Varianz aufweist. Dies bleibt jedoch vorerst auf die Kontrolle-Playlist beschränkt.
Season 23 bringt Änderungen an Schachmatt, am Matchmaking, an Spawnpunkten und am Kompetitiv

Unfaire Kills an Spawnpunkten verhindern

Bei den Spawnpunkten im PvP hatte die Destiny-Community ebenfalls Kritik geübt. Bungies Ziel ist es daher, den Wiedereinstieg von Hütern auf eine sichere und weniger vorhersehbare Weise zu verbessern.

  • Bungie wird ab Season 23 mit neuen Funktionen für das Wiedereinstiegssystem experimentieren, damit es mehr Varianz und Unvorhersehbarkeit gibt.
  • Hierdurch sollen sich gleichzeitig Probleme mit Wiedereinstiegsfallen und Spähen vermeiden lassen.
  • Auch sind weitere Tunings für Karten in Planung, diesmal bei Innenstadt, Kernschmelze und Endloses Tal.

Das ändert sich in der Kompetitiv-Division

Die Änderungen an der Kompetitiv-Division umfassen weniger strenge Ranganpassungen, Auf- und Abstiege sowie Modi und ihre Regeln.

  • Bungie streicht den Leistungsfaktor. Was zählt, sind Siege und Niederlagen.
  • Man wird auch den Inflationsschutz aufheben. Das heißt, eure Rangpunktgewinne werden nicht mehr reduziert, wenn euer Rang eure Fähigkeit übersteigt.
  • Zudem wird Bungie den Deflationsschutz beibehalten. Das bedeutet, wenn euer Rang unter eurer Fähigkeit liegt, werdet ihr trotzdem nach oben befördert.

Mit all diesen Änderungen hofft Bungie, dass sich die Spieler wohler fühlen, wenn sie so spielen, wie sie es möchten – sei es zwanglos, außerhalb der Meta oder intensiv wettbewerbsorientiert – ohne das Gefühl zu haben, in einer bestimmten Fähigkeitsstufe festzustecken.

Weitere Änderungen, auch in Bezug auf die „Prüfungen von Osiris“, dem Endgame-PvP, sind noch in Planung. Auch soll der Schmelztiegel bald ein anderes Erscheinungsbild erhalten.

Season 23 verspricht somit nicht nur spannende Neuerungen im PvP, sondern signalisiert auch einen grundlegenden Wandel im Umgang mit Spielmodi und der Einbindung von Spielerfeedback.

In Anbetracht der Krise bei Bungie, wird die Destiny 2-Community die Änderungen sicherlich nicht nur mit Spannung erwarten, sondern auch kritisch bewerten.


Was haltet ihr von den Änderungen? Findet ihr es gut, dass aus einem Bug ein Feature geworden ist? Oder findet ihr das sinnlos? Und was haltet ihr von den anderen Änderungen? Gefällt euch das? Dann verratet es uns in den Kommentaren.

Das Ende der Season 22 hat die Hüter jedenfalls auf Season 23 bereits neugierig gemacht. Es bot nicht nur ein Rätsel, sondern deutete auch auf ein altes Geheimnis hin: Destiny 2 enthüllt Season 23 mit komplexem Rätsel: Wird nach 5 Jahren das größte Forsaken-Geheimnis lüften

Quelle(n): "This Week in Destiny"-Blog/ Bungie
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OMWG

Ich bezweifele mal, das hier Bungie einen Glitch zum Feature macht. Vielmehr wird es so sein, daß die schon an dem Feature gearbeitet haben, und das Feature jetzt schon durch einen Glitch im PvP funktionierte.
Sparrows im PvP ist ja auch nichts neues. Das gab es ja auch schon vor vor zig Jahren in Destiny 1 auf dafür extra großen Karten.
Nein, Bungie macht hier keinen Glitch zum Feature, der Glitch hat ein geplantes, wiedereingeführtes (altes) Feature ausversehen revealed.

EsmaraldV

Das ist ziemlich weit hergeholt und einfach abstrus – in D1 war’s möglich, das waren aber spezielle, übergroße Maps mit Fokus auf Fahrzeuge. Bei den aktuellen Spielmodi ergibt der Sparrow einfach null Sinn – hinzukommt die Frage, wie man dadurch „mehr Action ins Spiel bringen“ will…

wenn dann muss ein neuer Modus mit großen Maps und waffenfähigen Fahrzeugen integriert werden – utopisch.

OMWG

Das ist ziemlich weit hergeholt und einfach abstrus – in D1 war’s möglich, das waren aber spezielle, übergroße Maps mit Fokus auf Fahrzeuge. 

Ja und? Woher kommt dein Wissen, dass es dann nicht auch wieder große Maps geben wird? Ich hab nie behauptet, das es auf den aktuellen Maps mit den aktuellen Spielmodi stattfinden soll, nur weil es aktuell durch einen Glitcjh möglich ist.
Ich bin mir zu 100% sicher, das Bungie hier keinen Glitch zum Feature machen will, sondern ein geplantes Feature durch einen Glitch ans Licht gekommen ist, und zwar ein altes D1 Feature.

wenn dann muss ein neuer Modus mit großen Maps und waffenfähigen Fahrzeugen integriert werden – utopisch.

Was ist daran bitte utopisch? Die großen Maps haben sie noch aus D1. Waffenfähige Fahrzeuge gibt es schon längst (Moskitos) und auf den alten Maps aus D1 wurde auch nur Konflikt und Kontrolle gespielt. Also Modi, die eh vorhanden sind.
Also an einen PvP-Modus mit großen Maps und waffenfähigen Fahrzeugen ist absolut garnichts utopisch.

Utopisch wäre lediglich die Vorstellung, Bungie würde aus einem Glitch ein Feature machen.

Zusätzlich sollte man bedenken, das Dinge nie schnell Einzug finden. Content, der ins Spiel kommt, ist mindestens schon ein Jahr vorher in der Entwicklung. Daher kannst du mit Sicherheit davon ausgehen, das Sparrows im PvP schon in der Entwicklung waren, bevor Spieler durch den Glitch überhaupt darauf aufmerksam wurden.

Zuletzt bearbeitet vor 6 Monaten von OMWG
EsmaraldV

Ähm hast du aktuelle einen Überblick über die Probleme im PvP???
Die Maps – auch die alten aus D1 – die in den letzten Jahren den Weg zu D2 gefunden haben kann man mit einer Hand abzählen – jetzt den großen Wurdf erwarten/erhoffen was die Maps betrifft ist einfach utopisch – da würde ich mir schlichtweg keine Hoffnungen machen. Hinzukommt: Ich bezweifle, dass Ressourcen in größere Maps fließen, da sich das destiny-pvp mehr in einen competitive-Modus gewandelt hat. Große Maps sind aus meiner Sicht nicht passend dafür, da der gegnerkontakt viel zu selten sein wird.

Ich bleib dabei: sparrows im pvp spielten aus meiner Sicht bei bungie nie eine Rolle – ein bug, der nun aus mir nicht nachzuvollziehenden gründen mehr „Action“ ins pvp bringen soll…🤦🏿‍♀️🤦🏿‍♀️🤦🏿‍♀️

OMWG

Ähm hast du aktuelle einen Überblick über die Probleme im PvP???

Die Maps – auch die alten aus D1 – die in den letzten Jahren den Weg zu D2 gefunden haben kann man mit einer Hand abzählen – jetzt den großen Wurdf erwarten/erhoffen was die Maps betrifft ist einfach utopisch

Ja so utopisch, dass man im This week in Destiny vom 9.11.23 einen Screen vom PvP-Modus zu sehen bekommt wo man dick und fett “SPARROW CONTROL 6vs6 unranked” als Auswahl findet.
PvP-Auswahlmenü
Das bestätigt exakt das, was ich geschrieben habe. So viel zu deinem utopisch.
Und nochmal DIE MAPS EXISTIEREN DOCH SCHON. Die nach D2 zu portieren ist nun wirklich keine Raketenwissenschaft. Da muss garnichts groß an Ressourcen oder Arbeit reingesteckt werden.

Zuletzt bearbeitet vor 6 Monaten von OMWG
EsmaraldV

Von diesem Screen wusste ich Nix – welche Maps dann drinstecken kann man noch nicht sagen. Wenn der Import von D1 zu D2 so einfach ist, wieso stillt man nicht die Bedürfnisse der pvp-Spieler mit den D1-Maps?
Glaube es gab schonmal nen Artikel, wo erklärt wurde, dass eben dieser Import von D1 zuF2 nicht so einfach ist, wie man es sich vorstellt.

Big Spatz

Das war früher noch was in Destiny, die “SRL” (Sparrow Racing League). Warum man das nicht wieder einführt. Die Rennen waren für mich immer ein netter Zeitvertreib neben der Ballerei und Materialien etc. gabs da auch noch obendrauf zu erspielen.

Zuletzt bearbeitet vor 6 Monaten von Big Spatz
EsmaraldV

Sparrow im pvp? Ist das die groß-angekündigte Überarbeitung des PvP?🤔

Hat das irgendeine Relevanz???🤦🏿‍♀️

King86Gamer

Ja klar das soll jetzt bis Final Shape die Hüter bei Stange halten 😜😂

EsmaraldV

😂😂😂

WooDaHoo

🤣

no12playwith2k3

Ich denke, die große Änderung wird sein, dass nun Kontrolle mit den ganzen Scheiß-Modi zusammengewürfelt wird.
Haben die in der Vorhut Playlist ja auch super hinbekommen. Jedes Mal, wenn so’n Schlachtfeld, o.ä. geladen wurde, habe ich mich aus dem Einsatztrupp verabschiedet.
Warum lässt man die Hüter nicht wählen, was sie spielen wollen? Klappt doch bei Spielen wie CoD auch ganz gut.

OMWG

Nein, das wird im Artikel gerade nur künstlich aufgeblasen. Sparrows im PvP ist ein uralter Hut.

Millerntorian

Ich weiß, dass nachfolgendes komplett am Thema vorbei ist, aber es fehlt definitiv eine “Fashion-Rubrik” (grinsend zu Britta schielend… 😉).

Daher, wenn auch OT: Alle Prime (Gaming)-Mitglieder sollten sich umgehend das aktuelle/monatliche Belohnungsbundle sichern. Der Schottenkaro-Muster-Shader ist ‘ne Wucht. Und endlich kann Frau Warlock mit der Sternefahrer-Büx (die ich mag, weil der weibliche Charakter dann nicht wie bei allen anderen Hosen mit gefühlten Pappkarton-Boots an den Füßen rumrennt. Vernünftigen offen getragenen “Mantel” dazu und fertig ist der Hüter Laufsteg) mal schick aussehen ohne geheime Farbe.

Ok, es gab auch noch ‘ne Geste, usw., aber das hatte ich alles schon.

Übersicht:

Exotisches Emote „Spielplatz-Freuden“
Exotisches Schiff Sundaresh-Experiment 13-R
Legendärer Sparrow „Edles Ross“
Prime-exklusiver legendärer Shader 👍

Zuletzt bearbeitet vor 6 Monaten von Millerntorian
Monfyre

Ich meine, es wäre immer noch möglich, auf der Karte Multiplex mit dem Sparrow herum zu fahren.
Kann es aber nicht mit 100% Sicherheit bestätigen, da ich die Karte zum Glück nicht oft bekomme. Wobei ich diese 2x in der letzten Woche hatte. Hoffe, das bleibt nicht so.

Zuletzt bearbeitet vor 6 Monaten von Monfyre
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