Battlefield 2042 hat die höchsten Spielerzahlen auf Steam seit 11 Monaten – Warum?

Battlefield 2042 hat die höchsten Spielerzahlen auf Steam seit 11 Monaten – Warum?

Battlefield 2042 erholt sich nach einem holprigen Start wieder auf Steam: Die Spielerzahlen steigen. Das Game verzeichnet im November 2022 die höchsten Spielerzahlen seit Dezember 2021. Woran könnte das liegen?

Wieso geht es aktuell mit Battlefield 2042 wieder aufwärts? Zwei Faktoren könnten mit dem aktuellen Zahlenanstieg des Shooters auf Steam zusammenhängen:

Hier sehr ihr einen Trailer zur 3. Season in Battlefield 2042:

So läuft es aktuell für Battlefield 2042 auf Steam

Wie sehen die Spielerzahlen aktuell auf Steam aus? Anhand der Webseite SteamCharts lassen sich die Spielerzahlen von Battlefield 2042 nachvollziehen.

Der Höchststand an Spielern liegt in den letzten 30 Tagen bei 17.885 Personen. Das ist bisher der größte Wert seit Dezember 2021, wo es noch 47.367 Leute waren.

Der Aufschwang der Spielerzahlen bei Steam begann am 22. November, vorher waren die Spielerzahlen bei Battlefieldd 2042 noch deutlich niedriger.

Hierbei handelt es sich dabei allein um die Personen, die das Game über Steam spielten und lässt dabei sämtliche Konsolenspieler auf der PS4, PS5, Xbox One und Xbox Series X/S außer Acht.

bf2042-spielerzahlen-steam
Ab dem 22. November stiegen die Spielerzahlen auf Steam deutlich an.

Reviews auf Steam waren zuletzt 26 % besser

Wie schneidet Battlefield 2042 aktuell auf Steam ab? Auch anhand der Bewertungen auf der Spieleplattform merkt man eine positive Entwicklung des Shooters:

  • Die gesamten Wertungen des Games fallen zwar größtenteils negativ das: Nur 32 % sind positiv
  • Aber die kürzlichen Reviews der letzten Tage stehen mit 58 % positiven Bewertung deutlich besser da

Dass es mit Battlefield bergauf ging, startete bereits vor der neuen Saison: Schon Season 2 überzeugte wieder mehr Spieler.

Wie geht es nach dem Herbst Sale 2022 weiter? Auf Steam läuft aktuell erneut ein Sonderangebot in Battlefield 2024. Mit einem Rabatt von 67 % kostet das Game statt 59,99 € noch bis zum 6. Dezember 2022 19,79 €.

Außerdem haben Unentschlossene bald die Möglichkeit, Battlefield 2042 kostenlos anzutesten und sich selbst ein aktuelles Bild von dem Shooter zu machen:

Auf Steam wird es vom 1. bis 5. Dezember 2022 eine Gratisphase in Battlefield 2042 geben, in der Spieler in das Game reinschnuppern können

Auch die Spieleplattform selbst befindet sich aktuell im Aufstieg, was die Spielerzahlen angeht: Steam hat mehr aktive Gamer als jemals zuvor – Diese MMORPGs und Online Games sind besonders beliebt.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
9
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
7 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
GERD

Hab es mir auch wieder angeschaut.
Es läuft besser, ist aber immernoch kein Battlefield sondern eher ein CoD mit sehr großen Karten. Da hat CoD mittlerweile eig. Sogar mehr mit Battlefield zu tun. Leider.
Naja vlt. Machen Sie mim nächsten Teil ein Battlefield, sonst sehe ich da sehr schwarz. Denn seien wir ehrlich, wer kauft ein schlechtes BF dass eig ein billiges CoD ist wenn er gleich ein gutes CoD haben kann dass nebenbei ein schlechtes BF ist?

Osiris80

Nur weil man ein Spiel fast verschenkt und die Spielerzahlen hochgehen , wird das Spiel nicht besser

Mausermaus

Hey Hüter,

Also ich mach grad Destiny Pause und liebe Battlefield 2042.
Es ist um 100 Klassen besser geworden.
Hab übertrieben Spass damit.

Gruß
Guardian Jäger

Sayfty

Das Spiel ist auch im Gamepass Ultimate, das macht vermutlich auch noch einiges aus. Habs jetzt am PC intensiver gespielt und mir machts schon spaß. Könnte aber noch ein paar mehr Waffen vertragen.

zigZag

Die Spieler aus dem Gamepass haben aber keinen direkten Einfluss auf die Spielerzahlen bei Steam. Sicherlich wird der ein oder andere Steamspieler mit seinem Kumpel spielen der nun über den Gamepass zockt.

Sayfty

Jo ist klar. Ich hab mich auch eher auf diesen Satz hier beziehen wollen: “Hierbei handelt es sich dabei allein um die Personen, die das Game über Steam spielten und lässt dabei sämtliche Konsolenspieler auf der PS4, PS5, Xbox One und Xbox Series X/S außer Acht.”

Croaker

Es ist schon bitter den Niedergang von BF zu verfolgen.
in Zeiten von BF42 und COD1 war es der grosse Zweikampf. um den Shooterthron.
Stand heute ist BF ein Schatten vergangener Tage und COD ist enteilt.
Man kann nur hoffen, dass die Leute @DICE noch mal einen Wurf landen der das Rennen wieder spannend macht.
Irgendwie rennt BF trends hinterher ohne selbst einen Standart zu setzen.
WOhingegen Infinity Ward für COD immerwieder beweisst, dass sie durchaus auch mal einen Trend nachlaufen können und trotzdem erfolg haben (Warzone-BR und DMZ)

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

7
0
Sag uns Deine Meinungx