Die VIP-Demo von Anthem ist offiziell gestartet, doch nicht jeder kann spielen. Viele kommen gar nicht erst ins Spiel. Wir halten Euch über den Status der Server auf dem Laufenden.
Seit heute, dem 25. Januar, läuft die VIP-Demo des Shared-World-Shooters Anthem. Eigentlich. Denn viele Spieler kommen plattformübergreifend gar nicht auf die Server.
Deswegen halten wir Euch nun in unserem Ticker auf dem Laufenden und informieren Euch über Neuigkeiten. Außerdem könnt Ihr den Twitter-Account des EA-Supports im Auge behalten.
Anthem-Demo – Der Live Ticker
Offiziell ist die Demo um 18:01 gestartet. Seitdem melden immer mehr Spieler Probleme.
18:45: Plattformübergreifend gibt es Probleme. Spieler berichten von Meldungen zu Verbindungsproblemen. Auf der PS4 erscheint beispielsweise die Meldung: “Es tut uns leid, aber die EA-Server haben ihre maximale Kapazität erreicht. Bitte versuche es später erneut”.
EA hat dazu bereits im Subreddit zu Anthem Stellung bezogen. Man arbeitet daran, mehr Platz für weitere Spieler auf den Servern zu schaffen. Nach und nach sollten also immer mehr Spieler online kommen.
Jesse Anderson, Mitarbeiter bei Bioware, meldet ebenfalls, dass immer mehr Spieler auf die Server kommen:
Wir sehen, dass immer mehr Spieler auf die Server der VIP-Demo kommen. Wir überwachen die Situation und halten Euch auf dem Laufenden. Danke allen für ihre Geduld, wir arbeiten weiterhin daran.
18:46: Der Chef von BioWare Casey Hudson bedankt sich bei den Spielern für ihre Geduld. Das Team arbeite hart daran, die Server-Kapazität zu erhöhen.
19:25: Wer sich mit anderen Javelins über den aktuellen Server-Status und später über Inhalte austauschen möchte, der sollte unserer Facebook-Gruppe zu Anthem beitreten.
19:30: Der Support von EA kriegt jetzt Nachrichten, dass Leute lieber erstmal eine Pause machen und warten, bis es läuft. Bei EA versteht man das. Man arbeitet daran, die Server-Kapazität zu erhöhen und hofft, dass Anthem läuft, wenn es die Spieler später versuchen.
19:32: Auch wer es ins Spiel schafft, ist nicht sicher. Spieler berichten davon, dass Anthem abstürzt und sie dann Probleme haben wieder reinzukommen.
19:34: Wer Probleme mit einem Ladebildschirm in Anthem hat, der niemals aufhört, dem empfiehlt EA: Startet das Spiel neu und probiert es noch mal. Man arbeitet an einem Fix.
19:38: Unsere Autorin Leya konnte ungefähr 30 Minuten in die VIP-Demo hineinschauen. Leya sagt:
“Ich fliege immer wieder aus Anthem heraus und konnte noch keine Mission spielen. Sobald ich mich in den Javelin begebe, bin ich in einem endlosen Ladescreen gefangen. Dieses Problem scheinen derzeit viele zu haben. Die Fort Tarsis hat mir dafür schon ziemlich gut gefallen. Sie baut eine geheimnisvolle und verträumte Atmosphäre auf.”
19:55: Bei EA heißt es ein bisschen zerknirscht, man wisse noch nicht, wie lange die Einlogg-Probleme anhalten. Aber danke allen für die Geduld.
20:23: Jesse Anderson von EA sagt:
- Wenn Ihr irgendeine Server-Message bekommt, könnt Ihr weiter versuchen einzuloggen
- Aber wer einen Ladebildschirm sieht, der nicht aufhört, sollte das Spiel rebooten – damit ist ein Ladebildschirm gemeint, ohne irgendeinen Knopf, der sich drücken lässt
20:55: Grad schauen 25.319 Leute dem deutschen Twitch-Streamer Gronkh dabei zu, wie er sich über Online-Spiele ärgert. Er würde es vorziehen, wenn Anthem ein Solo-Spiel mit optionalem Coop wäre wie The Forest. Auch Gronkh kann aktuell nicht in Anthem einloggen.
20:59: Das Problem sind wohl die Zusatz-Freundes-Codes, die mitherausgegeben wurden. Die Freundes-Keys haben hat aus einer “VIP Demo” im Prinzip eine “Demo für VIPs und noch dreimal so viele andere” gemacht. Den Ansturm hat EA wohl nicht vorhergesehen.
Anthem sorgt für Störung bei Origin
21:15: Die Server-Probleme von Anthem wirken sich zwischenzeitlich auf andere Spiele von EA aus. Es heißt von EA nun, dass man Login-Probleme bei anderen Spielen und Service-Angeboten überprüft. Spieler sollten ausharren, man sei dran und gebe Informationen, sobald man sie habe.
21:33: Casey Hudson hat jetzt getwittert, dass es kein Problem mit der Serverkapazität zu sein scheint, sondern ein anderes Problem, das bei vorherigen Belastungs-Tests nicht aufgetreten ist. Die Teams seien dran.
23:29: EA hat sich noch mal gemeldet. Die Login-Dienste hätten sich erholt und man sieht eine Verbesserung bei der Stabilität. Man beschäftigt sich immer noch mit Problemen, die Xbox-Nutzer wohl haben.
Samstag, 26.1.; 9:53 Uhr: Die meisten Verbindungs-Probleme mit Anthem auf PC und PS4 wurden wohl gestern Nacht noch gelöst. Die Xbox One hatte aber mehr Schwierigkeiten als die anderen Plattformen. Aktuell gibt es Probleme, wenn Spieler Level 12 erreichen und eigentlich den zweiten Javelin aussuchen sollten. Daran arbeitet BioWare im Moment.
12:34 Uhr: Aktuell arbeitet EA bei an diesen 4 Problemen:
- Der nicht endende Ladebildschirm, wenn man das Spiel oder eine Expedition betritt
- Spieler können nicht am Anthem Titel-Screen vorbeikommen
- einige spieler auf XBox One sind nicht in der Lage, der Anthem VIP-Demo beizutreten
- und einige Spieler sind nicht in der Lage ihre Anthem VIP Freunde-Codes zu nutzen
14:00: In diesem Artikel fassen wir auf MeinMMO die aktuelle Stimmung der Demo zusammen: Spieler finden Anthem toll, aber der Demo-Start ist eine Katastrophe
19:03: Hat sich in den letzten Stunden wenig getan, da war es auch mitten in der Nacht in den USA. Das Neueste sind jetzt zwei Nachrichten:
- Die Probleme der Xbox One Spieler seien entweder gelöst oder zumindest verbessert worden
- Als neues Problem arbeitet man an dem “Rubberbanding”, das während Missionen oder in der offenen Welt auftritt
An den anderen Problemen arbeitet EA weiter.
19:07: Bei BioWare betont Game Director Jonathan Warner noch mal, die Probleme hätten nichts mit der Server-Kapazität zu tun. Die Freundes-Codes, die man rausgeschickt hat, waren nicht für die Probleme verantwortlich. An den bestehenden Probleme arbeite man nun, um sie so schnell wie möglich zu lösen.
23:20: EA meldet: Mittlerweile sollte das Problem mit dem Freischalten des zweiten Javelins für die meisten Spieler gelöst sein. Die sollten in der Schmiede einen entsprechenden Gegenstand finden, der den 2. Javelin freischaltet, wenn sie Level 12 erreicht haben.
Anthem entschuldigt sich – Mehr Details zu Problemen
Sonntag, 27. Januar, 11:00 Uhr: BioWare hat sich in der Zwischenzeit für die Probleme entschuldigt. Als Entschädigung erhalten Spieler der VIP-Demo einen zusätzlichen Vinyl-Skin. In einem offenen Brief erklärte der Head of Live Service, wie die Probleme zu Stande gekommen sind.
12:00: BioWare hat ein Update veröffentlicht, welche Probleme mittlerweile gelöst sind. Außerdem haben sie ein paar Lösungsvorschläge, wie man einige Probleme eventuell umgehen kann.
Diese Probleme sind noch vorhanden:
- Spieler hängen im Ladebildschirm fest, wenn sie das Spiel starten oder auf Mission gehen wollen
- Es ist unmöglich, weiter als bis zu Anthems Start-Bildschirm zu gelangen.
Diese Probleme wurden gelöst oder zumindest abgeschwächt:
- Einige Xbox One-Spieler konnten nicht auf die VIP-Demo zugreifen – Problem gelöst
- “Rubber-Banding” während Missionen oder Freeplay – Problem abgeschwächt (Beim “Rubber-Banding” werden Spieler wie am Gummiband immer wieder zurückgezogen)
- Der zweite Javelin konnte nicht freigeschaltet werden – Problem gelöst
- Freundes-Codes konnten nicht eingelöst werden – Problem gelöst
Das schlägt BioWare vor, um Probleme zu umgehen:
- Im Startbildschirm festhängen: Es könnte sein, dass die Spieler mit diesem Problem ihren VIP-Code nicht mit dem korrekten EA-Account eingelöst haben. In dem Fall soll man diesen Schritten der EA-Website folgen.
- Keinen Token erhalten, um Javelin freizuschalten: Spieler sollten nun einen Token sehen, mit dem sie einen zweiten Javelin in der Schmiede freischalten können. Sollte das nicht der Fall sein, kontaktiert den Support von BioWare oder EA.
- Freundes-Codes können nicht eingelöst werden: Leert den Cache Eures Browsers oder öffnet ein Fenster im Incognito-Modus. Versucht dann die Seite zum Einlösen der Codes nochmal zu laden.
15:20: Der Ladebildschirm-Bug kann wohl dieses Wochenende nicht mehr gelöst werden. Das teilte der Chef von BioWares Live Service mit. Dieser Bug wäre ein schwierig zu lösendes Problem. Da der Ladebildschirm-Bug nicht flächendeckend auftritt, will man nicht riskieren, dass noch mehr Spieler in der Demo eingeschränkt werden.
22:50: Alle Spieler der VIP-Demo können nächste Woche, in der offenen Demo von Anthem, alle Javelins freischalten. Das soll ein Dankeschön an die Teilnehmer der Demo sein. Eigentlich kann man in der Demo nur zwei Javelins spielen.
Falls Ihr einen Zeitvertreib sucht, bis die Server online sind, könnt Ihr Euch unsere Infos zu Anthem anschauen:
- In einer Umfrage haben wir Euch gefragt, welchen Javelin Ihr in der Demo spielen werdet. Das ist der beliebteste Javelin
- Combos sind ein effizienter Weg um Schaden in Anthem auszuteilen – das müsst Ihr zu den Combos in Anthem wissen.
- Erste Tester schildern Ihre Eindrücke und vergleichen Anthem mit Destiny. Was sie sonst noch sagen, erfahrt Ihr in den Test-Berichten zu Anthem.
Besucht außerdem unseren Discord-Channel zu Anthem. Dort könnt Ihr Euch über alles zur Demo unterhalten. Und auf unserer Facebook-Page zu Anthem verpasst Ihr keine News mehr.
Wer beim Start nicht live dabei sein kann, aber trotzdem schon reinschauen möchte, der kann hier Nexxoss Gaming dabei zusehen, wie er Anthem mittlerweile spielt.
Seid Ihr schon am spielen, oder müsst Ihr auch warten?
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Hey Leute,
habe das Spiel leider nur einmal kurz antesten können und komme jetzt nicht mehr rein. Ist die Demo wieder offline oder was ist da los?
grüße
Hallo, die Demo ist schon offline, ja. Das war nur ein Test vorm Release. Mittlerweile ist Anthem veröffentlicht.
Schon gut. ^^ seh schon, die Demo ist am 4.02. wieder offline gegangen.
Grüße
Leider hats mich noch nicht überzeugt. Trotz anfänglich hem Hype hat mir dieses Wochenende gezeigt dass ich doch im Zweifel bin. Die Vorbestellung habe Ich vorerst wieder gecancelt. Die Gegner halten m. M nach zu viel aus – sind quasi bulletsponge. Der Bossfight hat sich aber wieder episch angefühlt. Unter Wasser habe ich im Stronghold doch ein anständiges Navigations-Leitsystem vermisst.
Die Fehlermeldungen lasse ich mal außen vor. Ein Vinyl als Entschädigung… Naja -Lieber die Demo um 24h Verlängern.
Bitte nächstes mal einen Streamer verlinken, der auch Anthem spielt…
Anthem lief da nur der Viewer wegen, kaum bissl gezockt und schon lief ein anderes Game…
Dezent umsonst die Werbung…
nice jetzt kann man alle 4 Javelins freischalten!
Ich denke ich werde es mir gönnen. Heute war es gut spielbar.
Grafik ist echt gut. Gunplay ist ok aber nicht so gut wie in D2. Streut alles sehr.
Fliegen ist ok, man gewöhnt sich dran. Wieso kann man nicht gerade hoch schweben?
Allerdings ist das komplette UI für Konsole bzw Controller ausgelegt. Gefällt mir nicht.
Im Freeplay sollte man wegpunkte setzen können.
Ein Gruppen UI sollte es auch geben. Würde gerne vom Team die Lebensbalken sehen können.
In den Missionen bekommt man kaum Feedback was gerade passiert. Ne Information wäre nett wenn ein Spieler etwas aufhebt ( diese Orbs z.B ).
Orientierung durch Wegpunkte innerhalb der Mission wäre auch gut.
Schwimmen ist eine Katastrophe.
All die Kritik ist aber lösbar. Und ich kann mir nicht vorstellen das sie es so lassen wollen.
Bin da vielleicht Destiny2 verwöhnt. Da geht das gameplay flüssig von der Hand.
Schade das es kein PvP gibt. Allerdings glaube ich kaum das man es in Anthem vernünftig hinbekommen würde.
Storms die die ganze Zeit von oben herabschiessen, Interceptoren die nervös durch die Gegend springen. Wäre sehr hektisch das ganze.
MfG
Was mir bei Anthem aufgefallen ist im vergleich zum Destiny Gunplay das Destiny scheinbar immer noch massiv mit Bulletmagnetism arbeitet, auch auf PC weswegen das schießen um einiges schwieriger ist in Anthem, kam mir zumindest so vor.
Finde ich aber ehrlich gesagt gut, das Gunplay in D2 ist zwar besser was Trefferfeedback etc angeht, aber auch kaum Anspruchsvoll eben durch die ganzen Aim assist mechaniken, welche auch scheinbar mit Tastatur und Maus nicht komplett aus sind. Merke immer wieder in anderen Games wie sehr mein Aim leidet seit ich Destiny zocke.
Verdammt, knappe 900 Kommentare jetzt. Ist das denn jetzt der meist kommentierte Bericht auf der Seite?
Müsste auf 3 sein.
1. war ein Server-Down zu Destiny im September 2017. Da dauerten die Wartunsarbeiten überraschend viel länger, noch mitten zur Hypephase von Destiny 2.
https://mein-mmo.de/destiny…
2. war ein PS4-Down Anfang 2016 – da wusste keiner, was los war und wann es wieder gehen würde.
https://mein-mmo.de/psn-dow…
Immer wenn die Server down gehen sind die Leute gerne am tratschen. Aber irgendwie ist es dann auch immer lustig
Nice meinmmo, dass ihr kritische Beiträge als “Spam” bezeichnet, aber die Leute hier einen richtigen Bullshit nach dem anderen schreiben lasst. Ihr seid mir ja echt komische Vögel, oder vielleicht auch nur einfach sauer, weil jemand dessen neues “Lieblingsspiel” kritisiert hat. Wer weiss, wer weiss. Finds halt nur seltsam das man einen kritischen Kommentar löscht, aber so gewisse vereinzelte, kindische und nicht Themen fördernde Kommentare stehen lasst. ^^
Und wenn ich die Meinung habe, dass für mich Anthem einfach nur ein billiger Destiny Abklatsch ist, dann ist das so, Punkt. Begründung wurde erwähnt und ich durfte diese “Demo” ja schliesslich mit eigenen Augen spielen/ansehen. 😉 Wie kann man einfach nur Beiträge als “Spam” bezeichnen, nur weil sie einem nicht in den Kram passen, komische Moderation, hat seine Gründe das ich hier nur lese und kaum was schreibe.
Du bist in den automatischen Spam-Filter von Disqus gerutscht. Das passiert, wenn Leute sehr lange Kommentare schreiben.
Ich hab den Kommentar aus dem Spam-Filter geholt.
Da war keine Entscheidung dahinter, die irgendwas mit deiner Meinung zu tun gehabt hätte. Wie du hier siehst gibt es viele, die sich kritisch mit Anthem beschäftigen – warum zum Geier sollten wir das unterbinden wollen? 🙂
Ups, dann tut mir die Äusserung natürlich leid, dass wusste ich halt nicht. Bei meinen Erfahrungen von früher, komme ich leider immer gleich auf solche Gedanken. Danke für die Aufklärung, ich sollte wohl lernen erst nachzufragen und dann handeln. 🙂
Lustig, denn ich empfinde es so dass du den Bullshit schreibst. Destiny Abklatsch, ist einfach nur Schwachsinn
https://uploads.disquscdn.c…
https://www.ea.com/de-de/ga…
Hi, hätte für mich vllt. noch jmd. nen PS4 Code für Freunde über?
Habe das Game bei Amazon zwar vorbestellt, aber dort hieß es, es sind leider keine Codes mehr verfügbar….. jetzt habe ich mich die letzten 2 Tage mit Amazon und EA Kundensupport rumgeschlagen, aber ohne Erfolg…. echt deprimierend alle am zocken zu sehen und man selber hat trotz Vorbestellung keinen Zugang -.-
Schade ich konnte in den 3 tagen genau eine mission spielen sonst immer vor oder nach der mission hing ich im
Ladebildschirmfest.ist schon ein wenig frustriren wenn man bedenkt das es eine VIP demo sien soll will die offene demo wird dann noch voller mal schauen was passiert man kommt zwa schnell ins spiel jetzt aber Ladebildschirm festhängen ist arg miss 🙁
Dachte die Demo funzt nur bis 3 in der Früh auf Sonntag? Geil das man noch spielen kann.
Ach ja und Danke an alle für den Tipp mit dem freien Spiel um den Loot sowie EXP bei einem Ladebalkenfreeze hinterher noch zu bekommen. Funktioniert. Hoffe aber das dies noch gefixt wird weil alles wird leider dadurch nicht gerettet, mir fehlt da schon einiges aber immerhin.
Noch eine dumme Frage:
Wie schafft man es bitte Farben auszuwählen beim Javelin. In der Schmiede unter Aussehen und dann Farbe ändern, bekomm ich nur unter Lackierung ändern nur Metallfarben. Keine normalen Farbe wie Blau Rot etc. Egal wo ich reingehe, ob auf Primär Sekundär etc. Da kann amn nur hart,weich, Stoff, Leder auswählen aber Farbe ansich nie….
Auf die Farbe klicken, nicht auf die Maserung 🙂
Danke ????
War daneben…so bescheuert was i manchmal bin….
Heut funktioniert die demo wesentlich besser… konnte endlich ohne fehler die schwarmkönigin besiegen. Klappte alles wunderbar. Endlich
Also wenn man problemlos spielen kann, dann ist das Erlebnis perfekt außer wenn es mal ins Wasser geht..schrecklich die Steuerung und Orientierung)
Die Missionen machen richtig Spaß und die Welt ist sehr gut gestaltet.
Was mir jedoch besonders gut gefällt, sind die optischen Anpassungsmöglichkeiten für die Javelins. Auch in WoW verbringe ich viel Zeit mit dem Transmoggen und auch in Anthem werde ich sicherlich immer wieder meine Ausrüstung neu gestalten. Das dabei viele Dinge auch mit Echtgeld erhältlich sein werden stört mich nicht..ist mir sogar lieber als ewig für etwas farmen zu müssen.
Wenn ich mir noch eine Sache wünschen könnte, wäre es eine Minimap zu haben und sich im Fort schneller bewegen zu können.
So muss nun wieder in Anthem eintauchen..Bioware bitte bewahre mich vor dem bösen Ladebalken 🙂
Im fort sollst du dich runter fahren ????
Ich habe das dumpfe Gefühl 2 Stunden vor Demo Ende kriegen sie die Probleme in den Griff und alles läuft flüssig ????
Das bekomme ich dann nicht mehr mit. Da schlafe ich schon ???? Wer kann denn noch 2 Uhr morgens zocken?
Hier ich, hab morgen frei und fange um 10 meine letzte Session an 😀
Storm hab ich auf Herz und Nieren getestet, jetzt will ich den Rest der Komponenten für den Ranger holen und testen. Da fehlt mir noch ein bisschen was.
Hmm. Ich weiß gerade nicht, was ich davon halten soll … ach was soll’s: bin neidisch ????
Schmeiß die Konsole an und teste was du willst! Alle Javelins wurden aktiviert!
????????????????
Hier gibt es neue Infos von Bioware. http://blog.bioware.com/201…
Gut finde ich das sie sich melden und kommunizieren. Auch das sie irgendwas als entschädigung anbieten auch wenn es wenig ist.
Schlecht finde ich natürlich trotzdem das sie sich so eine Beta haben bezahlen lassen(selbst wenn es bei mir relativ gut läuft).
Sorgen macht es mir auch das sie davon ausgehen das der Infinite Loading Bug schwer zu lösen sei. Es scheint mit den Internet Anbietern oder der Qualität der Leitung zu tun zu haben.
Ich finde sie sollten keine Open Beta machen solange sie das nicht gefixed haben und von mir aus lieber den Release noch mal um 3 Monate verschieben.
Qualität der Leitung kann ich schon mal ausschließen, glaube kaum das ich mit 400 mbits ne schlechte Leitung habe.^^
Wär mir auch neu, dass sowas jemals mit den Leitungen zu tun gehabt hätte ????
Zumindest mit den ISP scheint es zusammen zu hängen.
Find die Folie geil???? hoffentlich bekommen sie die Probleme gefixt.
Bestimmt. Aber wie gesagt. Mir wäre es lieber sie nehmen sich mehr Zeit als das es nicht gut funktioniert. Mit dem Bug wäre es verrückt die Open beta zu starten.
Also ich war jetzt noch kein mal im Anzug unterwegs.
PC. Ich habe es gestern noch ein paar mal ausprobiert und jetzt gerade wieder. Hänge also nicht 24 Stunden und versuche rein zu kommen.
Aber die Ausbeute ist schon traurig. Ich hänge jedes mal, wenn ich von der Karte in sSpiel will, im Ladescreen fest.
Schade.
Versuch es mal wenn du deine Session auf privat stellst. Hat bei uns gestern geholfen.
Wo kann ich das einstellen?
Danke schon mal
Auf der Xbox ist es RS, also rechten Stick drücken.
Oh, danke, hab PC 🙂
Dann ist das Taste “P” im Missionsmodus
Jep, hat wirklich geholfen
Einstellen bevor du die Mission startest, also in dem Bildschirm wo man “bereit” drückt bzw die Schwierigkeit einstellen kann
Eine Demo, die eigentlich eine Beta ist ^^
Nach 5 mal neustarten wegen unendlichem Ladescreen reicht es mir haha ;D
Nach erster Euphorie und einigen Runs im Stronghold muss ich sagen das Anthem eine große Baustelle hat und zwar ist es das man im Stronghold oder auch bei anderen Aktivitäten den Loot verliert sollte man disconecten und nicht wieder joinen können. Wenn das Problem nicht behoben ist bis release sehe ich ein Riesen Problem das mir sehr stark den Spielspaß verderbern wird, hat mir gestern schon gereicht auf schwer im Stronghold. Erst bekommt die ganze Gruppe einen Ladebildschirm bevor die fette Spinne liegt, ohne erkenntlichen Grund. In dem wir natürlich alle hängen bleiben und im nächsten Run kurz vor Ende ist leider whipe und es hängen wieder alle 4 im Ladebildschirm und der gesammte Loot ist weg. Es ist einfach ein Unding das der Loot erst am Ende dem Account zugewiesen wird, wenn man schon darauf besteht Items einsammeln zu müssen dann sollten sie ab aufsammeln auch an den Account gebunden sein. Sowas geht garnicht in einem Loot shooter. Ansonsten finde ich den Schadensunterschied von Ranger zum Interceptor viiiiiiel zu groß der ist einfach nur gestört, was ich da alles alleine umhaue ist einfach zu krass. Aber im großen und ganzen gefällt das Spiel schon gut, aber Baustellen sind auf jeden Fall noch Vorhanden.
Starte mal ein freeplay und beende das direkt wieder
Danach hab ich den loot bekommen
Kann ich leider erst heute Abend testen, tatsache war ich danach nicht nochmal im Freeplay, trotzdem eigenartig irgendwie sollte das funktionieren. Aber erstmal danke, hoffe das funzt, wäre ein Lichtblick 😀
Du solltest die Sachen in deinem Inventar unter “Rucksack” finden. Die Runde dann im freeplay zu beenden hat nach ein paar Versuchen geklappt
Das wäre gut wenn auch etwas umständlich ich schaue heute Abend mal.
Ich denke das liegt daran, dass die items erst am Ende der Mission “entschlüsselt” werden (keine Ahnung wie die das nennen). Vorher sieht man ja nicht genau was es ist. Wenn dann am Ende nur ein Ladebildschirm kommt, bleibt alles in dem Rucksack.
Bei mir gerade eben auch alles weg gewesen, versuchen neu zu laden, Fehler beim Laden aufgetreten. Konnte im Freien Spiel nicht einmal die Session normal beenden. Das ist eine Katastrophe für das Game. Man spielt über eine Stunde in der freien Welt und hat nichts davon, noch nicht einmal die XP.
Hat funktioniert, danke.
Kann ich so nicht bestätigen. Bin gestern im Freeplay mit Freunden zwei mal rausgeflogen bevor der Abschlussbildschirm kam. Hab dann einfach eine neue Freeplay-Session gestartet und sofort wieder beendet. Der Loot von den Disconnects wurde mir noch gutgeschrieben und sogar ein Teil der XP.
Ja das meinte auch schon einer ich probier das mit dem neu starten heute Abend.
Muss man wirklich alles einsammeln? Vor kurzem wurde hier in einem Artikel erwähnt, dass die Entwickler berücksichtigt haben, dass man v.a. durch das Fliegen etwas übersehen könnte und daher sicherstellen werden, dass jeder seinen Loot bekommt. Kann aber sein, dass ich das falsch verstanden bzw. in Erinnerung habe.
Nur legendär und Meisterwerk, Rest muss man einsammeln.
In einem Stream haben sie gesagt das nur Meisterwerke und Legendäres zugeschickt werden alles andere muss eingesammelt werden.
moin, hänge im freien spiel fest. Wenn ich auf der Karte lange “F” drücke um das freie Spiel zu beenden passiert nichts. Hatte das jemand auch schon? Was passiert mit dem Loot wenn ich das Spiel normal beende. Habe jetzt über eine Stunde gefarmt und würde ungern alles verlieren, weil ich das Spiel beendet habe…
Kann jemand bestätigen, dass man die Demo jetzt auch ohne Vorbestellung und code spielen kann? Den ps4 Link konnte icg jedenfalls jetzt abrufen.
Die VIP-Demo für Vorbesteller läuft vom 25. bis zum 27. Januar. Die offene Demo läuft vom 1. bis zum 3. Februar
Ja, das ist mir schon klar. Aber aktuell häufen sich die Aussagen, dass man jetzt die VIP – Demo spielen kann, ohne Vorbestellung und ohne Einladung.
ich kann die Demo spielen (PS4)obwohl ich nicht vorbestellt habe.hatte mich gerade in meinen Origin Account eingeloggt und da kam die Meldung das ich für die VIP Demo zugelassen bin
Danke! Gebe ich mal an ein paar Freund weiter 🙂
Erst einmal haben ea Access Kunden (auch sharingpartner) offiziell Zugriff drauf. Kann aber auch daran liegen das ihr eventuell in der closed Alpha dabei wart? Deswegen hab ich nen Zugang bekommen
Ich konnte gestern auch die Demo auf der Xbox spielen, ohne Vorbestellung, EA-Access oder sonst was.
Wie kann das sein?^^
Finde ich jetzt echt cool vor 30 min. mit Kollegen probiert und es ging nicht….
ich weiß selber nicht warum ich für die Demo ohne Vorbestellung zugelassen bin
????????????
Da hilft nur… ZOCKEN solange es noch geht????
Auf der Xbox kann ich ohne Freundescode spielen. Allerdings hat mein Sharingpartner EA Acces.
Kann ich dir bestätigen. Ich kann die Demo auf dem PC spielen obwohl ich nicht vorbestellt habe.
Hatte digital vorbestellt und konnte eben meine Codes abrufen.
Hatten das vorher ohne probiert ging aber nicht .
Bestätigen kann man das nicht unbedingt weil es von Fall zu Fall unterschiedlich ist. Würde es einfach mal ausprobieren.
Meine Codes konnte ich endlich mal verschicken
Nach dem lesen deinens Kommenatres, habe ich mal Origin wieder installiert und dort kann ich die Demo herunterladen. Aber ob ich es auch Starten kann habe ich noch nicht ausprobieren können
Download ca.2.30H
Drück dann mal Dir die Daumen, dass es funktioniert!
Downloaden konnte es jeder seit Mittwoch. ^^
????????
Anscheinend war ich nicht der einzige der das iwie total verplant hat ????
https://mein-mmo.de/anthem-…
Da hat sich die Leya sogar die Mühe gemacht einen Artikel zu schreiben. ^^
Ach herrje ????
Die Artikel hab ich irgendwie ignoriert /bzw mich nur im Kommentarbereich rumgetrieben????, weil ich fest davon ausgegangen bin, dass man die Demo nur mit Code laden kann.. Und nächste Woche der Download dann für alle ist ????
Hab ich auch nur registriert weil ich im Vorfeld Infos zu EA Acces Mitglieder gesucht habe und da nie so richtig schlau draus geworden bin. Bei der Flut an Anthem-Artikeln ist es auch schwrr den Überblick zu behalten.
Bei einem Kumpel von mir hats so geklappt, yep ????????
Edit, der hat nur den Game pass von MS
…aber hat damals in division auch ohne season pass die Nachschublieferungen bekommen ????✌????
Entweder werde ich alt oder der Schwierigkeitsgrad ist ganz schön knackig in dem Spiel.
Gefällt mir aber!
Stimmt schon aber mit blauem gear und mehr Schild ect. wird der content schnell wieder einfacher, immer noch hart aber nicht mehr super omg one shot hart xD
Bisher bin ich vom Schwierigkeitsgrad auch sehr zufrieden.
Also mir reichts jetzt mit der Demo.
2x Stronghold 95% ladebug mitten in der Mission.PC
Alt f4, neu einloggen, mission wieder aufnehemn. Hat zumindest bei meinem squad immer funktioniert. Setzt natürlich pc voraus
Bei uns gestern hat es nie geklappt, hatten alle gleichzeitig Ladebug immer wieder, dann fliegen ja alle raus, das Geniale, der Loot ist dann auch weg, also der gesammte.
Genau so war es.
Spiel beendet,neu gestartet und Taris gelandet ohne loot.
Jedes 2. Stronghold geht einem dann auf den Sack.
Meinte gerade einer, teste mal ins Freie Spiel zu joinen und dann wieder direkt zu verlassen, da meinte einer er hätte den Loot bekommen, kann leider erst heute Abend testen, muss Arbeiten.
Funzt auch auf Ps4
So hab nun laut origin 15h gespielt und mich hat die demo überzeugt.
Game wird gekauft basta xD
Spiel läuft bei mir auf ultra, flüssig und sieht hammer aus.
Schnelles gameplay mit learning curve und loot ala diablo
Das matchmaking ist auch sehr schnell
Werde vorerst den interceptor spielen aber ausprobiert werden sicher alle.
Denke nicht das der Storm so live geht oder dann kurz danach generft wird weil es ist einfach übelst krass was der raushauen kann.
Dafür ist der Storm ja da. Hält nur halt nix aus und ist ne fliegende Zielscheibe für jeden.
Das Gefühl mit dem vielen Schaden haben aber fast alle die keinen Ranger Spielen. Ich finde den Interceptor auch zu stark im vergleich zum Ranger. Ich denke das Hauptproblem dabei ist, der Ranger brauch dringend einen Buff, bei dem kommt einfach nichts rum selbst mit Komboschaden. Als Beispiel, als Interceptor kille ich einen Geschützturm ohne auch nur schaden zu nehmen, mit dem ranger bekomm ich nichtmal die hälfte weg und bin Tot wenn ich nicht sofort abhaue und das abhauen ist dabei auch noch um längen schwerer als mit dem Interceptor.
Ich hab gestern so 8 Stunden gespielt, mir gefällt es auch, nur weiss ich nicht ob mein Kopf das auf dauer mit macht, es ist sehr hektisch, da ist destiny viel ruhiger. Und ich hoffe das Radar oder die gegnersicht wird verbessert , ansonsten geht das game gut ab, und man spürt das es leicht süchtig macht. Hehe.
Habe das Spiel vorbestellt um paar Kumpels die Codes schicken zu können – jetzt hat sich herausgestellt das alle ohne Code zocken können.
Ist das bei euch auch so ?
Auf welcher Plattform bist du unterwegs?
Xbox 🙂
Auf der ps4 das selbe mit 2 Freunden
XBox! 😀
PS dunno
fast 800 Kommentare, läuft ja 😀
Ja seit gestern Nachmittag auf der One X hab ich keine Probleme mehr und es macht mir viel Spaß. Finde es eine schöne Mischung aus Mass Effekt und Division.
Haben gestern auch gerätselt.. Was es jetz am ähnlichsten ist..
MMn ist es der totale Mix aus WF, TD, Destiny und eben ME
…es hat irgendwie von allem etwas,
Aber das fliegen und die vertikale Welt aind definitiv ein Alleinstellungsmerkmal 🙂
Auf der xbox ohne x sieht das game richtig schlecht aus mit 20 fps kann man so nicht spielen, aufem pc ist es ok optisch aber haut mich jetzt auch nicht um dachte wäre optisch geiler vieleicht auf 4k ? 😀
sorry das ich das sage und auch net böse nehmen aber wenn man kein rechner hat der 4k kann sollte man weng ruhig sein was grafik technisch angeht ich zock es auf 4k und ich kann dir sagen kein anderes game sieht in meinen augen besser aus
So ist es!!!
Grafisch ist es ein leckerbissen und das Gameplay ist wirklich Bombe. Performance und Co. ist auch ok für einen Rechner mit i7 7700k und 1080er ti auf 4K mit Ultra.
Was hast Du denn für einen Rechner?
Ich finde es sieht schon gut aus auf der X!
Vll liegt es an deinem tv?und den Einstellungen?
Ok, Demo gespielt.
Tut mir leid, aber für mich ist dieses Spiel wirklich nur ein Abklatsch von Destiny. Es gibt Gegner, bei denen könnte man echt meinen, sie seien “1:1” kopiert worden (die Harpyien), oder die metallischen Säulen, erinnern einfach total an Vex ähnliche Gebilde.
Das man also ständig Vergleiche mit Destiny zieht, kommt nicht einfach so von ungefähr. Ich habe mich nun selbst davon überzeugen können.
Dazu kommt, dass das Treffer-Feedback der Waffen visuell einfach extrem grausam/nicht vorhanden ist. Mir fehlt einfach dieses Feedback, ob ich nun einen Kopftreffer gelandet habe, oder nur den Körper erwischt wurde, da helfen auch keine Zahlen mehr, die sowas anzeigen.
Das Gameplay ist eigentlich nicht wirklich “Shooter”, denn ich empfinde es so, als wären Waffen einfach nur eine Art “Nebensache” und die Fertigkeiten der Primäre Fokus. Für meinen Geschmack zuviel Fokus auf Fertigkeiten, für einen Shooter.
Hinzu kommt, dass ich einige Texturen für ziemlich “verschwommen” halte und dies mit einer 1080Ti, 7700er und 32 GB Ram.
Eine grafische “Granate” ist Anthem für mich persönlich also eher nicht. Sie ist zwar auch nicht schlecht, aber man sollte definitiv nun kein “Grafikwunder” erwarten.
Alles in Einem bin ich ziemlich enttäuscht. Was nun aber nicht heisst, dass Anthem ein schlechtes Spiel ist. Es liegt wohl eher daran, dass ich mir mehr erhofft habe und mich einfach diese viel zu starke Ähnlichkeit zu Destiny nervt.
Was es mit Langzeitmotivation auf sich hat, kann man durch diese Demo nun natürlich nicht wirklich viel sagen, aber ich für meinen Teil denke, dass es auf die Dauer ziemlich “eintönig” werden könnte. Was natürlich unter anderem auch daran liegt, dass es einfach “nur” PvE-Inhalte gibt und nicht für den Tapetenwechsel, mal etwas PvP zwischendurch.
Gefallen hat mir allerdings die Steuerung mit Controller (auf PC), denn mit Maus und Tastatur empfand ich es als träge und schwerfällig. Da es in Anthem aber ohnehin kein PvP gibt (zumindest zum Release), wird es wohl egal sein, ob man mit einem Controller spielen wird. Auch die Third Person Sicht hat mich positiv überrascht, da ich die ewige Ego-Perspektiven einfach langsam satt bin und mich auf was “anderes” gefreut habe.
Nun, jeder hat wohl seinen persönlichen Geschmack und wird selbst entscheiden, ob er das Spiel kaufen wird, oder nicht. Schlussendlich kann euch auch keiner eure Entscheidung abnehmen, allerdings kann man euch mit Infos und persönlichen Eindrücken versorgen.
Ich empfehle: Spielt Anthem selbst mal bei der nächsten “offenen” Beta und holt euch einen eigenen Eindruck, denn hier kommt es meiner Meinung nach wirklich sehr stark auf persönliche Vorlieben an.
In diesem Sinne wünsche ich allen noch viel Spass bei der Demo und dem Rest, die noch darauf warten, viel Geduld. 🙂
Also ich finde, das Game hat mal so überhaupt nichts von Destiny, gegnertechnisch? Jäger, dicke Schildgegner, skorpiwhatever Ekel Bug viecher, usw, aber hey….dann is das game nen 3rd Person Shooter, mit verdammt geilem vertikalen und horizontalem gameplay, noch dazu mit ner wahnsinns Mobility die Destiny so nie hatte, und dann der loot….komplett anders als Destiny, eher Diablo Like, allein schon von den Perks her….und dann das kombo System….also wo man da so Vergleiche ziehen kann is mir schleierhaft…..meiner meinung nach ist das absolut einzig gemeinsame, das beide Games nen “shared World Shooter” sind, Punkt. Das schöne an dem Game ist mMn das das der erste “shooter” mit nem Diablo ahnlichem lootsystem ist, und wenn man die ganzen Kinderkrankheiten mal aussen vor lässt und man mal paar Std ohne Ladescreen Bugs und co zocken kann( so wie ich seit Std mit meinen mates), dann ist das Game ne absolute Bombe und ich bereue überhaupt nicht das ich es vorbestellt habe. Und aufm PC, kein Plan, ich zock auf der Box, und es läuft für das was auf meiner betagten one moglich ist, verdammt gut….und wie du schon sagtest, is nen persönlicher, subjektiver Eindruck, genau wie deiner. In dem Sinne, alle die Bock auf anthem haben, viel Spass euch allen, und allen anderen wünsch ich viel Spass mit dem nachsten Titel der euren Geschmack besser trifft, peace! 😉
ist ie jedes spiel immer geschmackssache.
ich finds auch klasse bisher, wobei solo in der sogenanten open world eher genauso enttäuschend war wie in destiny.
optisch auf der x auf jeden was feines.
instanz selbst machte auch fun, obwohl auf normal das teil immer gecrashed ist.
bleibt zu hoffen das genug abwechlung da noch kommt und sich nicht alles wiederholt.
schwierigkeitsgrad wurde ja angeblich runtergeschraubt, aber mit leuten die wissen was sie tun oder noch besser als kompelttes team kams mir auf schwer dennoch viel zu einfach vor.
aber alles immer mit destiny vergleichn zu wollen hinkt einfach.
grade bei den dickeren gegnern hat man dort eigentlich immer auch nur stupide draufgeballert was mim colossus ja noch klappen mag, aber mit den wenigeiren klassen muss man sich doch schonmal bewegen weils doch n bisschen mehr aua gibt.
das fähigkeitssysten, soweit antestbar finde ich auf jeden bisher interesanter als die paar dinger die bungie auf lager hatte und vor allem hats in anthem auch seine daseinberechtigung. in destiny hat man mal ne ne granate geworfen oder mal rungeboxt, aber wenn nicht hats auch niemanden gestört und man hat eigentlich da “nur” geballert und seine supers eingesetzt wenn nötig.
die frage ist aber halt was man bekommt wenn man alles kennt.
die paar gräber in der open world sind jetzt nciht wirklich was was man unbedingt als herausforderung ansehen könnte, geschweige denn wo es sich spielerisch lohnen würde da groß nachzujagen und auch n event ab und zu reisst nicht wirklich vom hocker.
auch negativ finde ich die sache mit der beschränkung auf 4 personen und das man dort nicht allein rumgurken kann. ist man dort mit 3 anderen belegt is nix mit freunde einladen und man müsste es anscheiend genaugenommen wieder komplett von vorne beginnen mit denen wenn nicht zufällig n platz oder mehr frei ist.
und engame?
ich denke mal da passt eher n vergleich zu devision als zu destiny. durch den gearscore und den verschiedenen schwierigkeitsgraden kommt man sich eher so vor als würde man den selben content wieder und wieder durchkauen, nur in schwerer, was immerhin ne herausforderung sein kann im gegensatz zu destiny-wieder-und-wieder-mit-zufallsdrops-die-einen-weiter-bringen.
ob da natürlich dann genug abwechlsung geboten wird muss sich erst noch zeigen, genauso wie obs daylies oder weeklies gibt die dann wiederum das eine oder andere item priorisieren.
und storytechnisch kanns ja eigentlich nicht schlimmer als destiny werden 🙂
aber es fehlt einfach irgendwie noch der besondere kick. n paar aussengebiete wo sich auch mal der ein oder andere npc rumtreibt, immerhin gibts ja gebäude. mehr leute auf der map wären auch nciht verkehrt etc.
aber das kampfsystem ist an sich schon gelungen. es gelten nicht immer nur headshots, die gegner haben ihre schwachstellen teils ganz woanders, kombos zwischen den klassen, bzw den eigenen mitspielern haben ihren sinn und zweck etc.
bisheriges fazit :
wenn die story passt, die abwechlsung im endgame vorhanden ist, es eine gescheite herausforerung bietet und trotzdem noch schafft die leute bei stange zu halten könnte es durchaus was werden.
bei contentflaute hingegen oder zu wenig abwechslung … denken wir lieber nicht drüber nach.
was sie aber unbedingt reinbauen sollten ist n handelssystem. das man die items mit anderen tauschen kann.
klar, das kann wieder zu ewigen ebay-verkäufen führen, andererseits aber kann man sowas lieber seinen freunden schenken, anstatt es zu verwerten.
das wichtigste dürften erstmal stbile server sein, und vor allem das beheben der ewigen abstürze der stronghold oder auch sonnstige ladescreen-tode.
Handelssystem wird es nicht geben und der Loot ist personifiziert.
Ging mir schon bei WoW auf den Sack die ganze Zeit sein Loot “verteidigen” zu müssen nur um dann noch beleidigt zu werden xD
das der personifiziert ist is klar, und so war das auch nicht gemeint, ist ja gut so 🙂
aber ne möglichkeit den loot trotzdem zu handeln wäre halt nicht verkehrt.
stell dir vor dir droppt ne sniper, du spielst das ding nciht opder hast sie schon und dein freund der sie spielt bekommt sie nie. dann wär mir lieber ich könnt sie ihm geben, auch später noch, als wenn ich das ding platt machen müsste.
eso hats ja ähnlich auch hinbekommen. das was du in instanzen droppst ist auch personifiziert, aber du kannst es mit den leuten die mit drin waren ne bestimmte zeit handeln.
das dann erweitern auf generell, immer noch personalisiert und klasse wäre.
Man kann nun freundescodes versenden. Klasse können die auch mal einen Tag spielen
Ist zwar etwas OT aber geht es nur mir so … das die Maussteuerung am PC gerade was das fliegen angeht sehr „schwammig“ bzw. verzögert wirkt/ist und mal gar kein Vergleich zur Gamepadsteuerung ist 🙁
Mit gamepad hab ichs noch nicht probiert.
Aber beim Fliegen muß ich Dir recht geben. Hab ich mich zum Glück inzwischen dran gewöhnt. Was ich noch schlimmer finde, ist unter Wasser!
Unter Wasser bekommt man sofort nen Kotzreiz.
Völlig logisch das beim fliegen eine kleine verzögerung da ist, weil man einen menschen mit mechanischem anzug spielt. Das ganze “wiegt” ne ganze menge. Wäre total falsches feeling wenn man instant die richtung wechseln könnte etc.
Du missverstehst da etwas ich find es nur komisch das der Unterschied zwischen maussteuerung und gamepadsteuerung so gravierend ist. Mit gamepad fühlt es sich einfach um einiges smoother an grad was das fliegen und schwimmen angeht.
Level 14 nun, fast Level 15 und den STORM als zweiten Jevelin ausgewählt, macht schon Laune so als Support. Missionen schon alle durch, Freies-Spiel ebenfalls schon oft gespielt, davon könnte ich gerne mehr haben. 😉
NERVEN tun diese andauernden Fehler/Meldungen das Server runterfahren oder beim laden einer Mission dann zum Startbildschirm zurückgebracht wird. Soviel also zu dieser “Demo” welchem allem Anschein nach ein “Beta” nur Inkognito ist.
Solange das zum Start des finalen Spiel nicht auch so arg ist und BioWare/EA was aus dem ganzen Debakel lernt, kann mir das nur recht sein so wie es bisher läuft wenn es denn mal funktioniert für paar Stunden bevor wieder im laufenden Spiel rausgekickt wird…
Eben Anzeige, dass der Server gleich down ist. (Xbox)
Also der Server schließt in knapp 2 Stunden wurde mir angezeigt. Keine Ahnung. Dachte geht noch 1 Tag länger oder wegen updates? Keine ahnung
Hattet ihr auf der PS4 (PRO) auch viele Grafikfehler als würde es mit dem Laden nicht hinterherkommen? Am schlimmsten waren die Ladeanimationen der Javelins wenn man eine Mission begann. Also sozusagen das Intro des Javelins wo man sieht, wie sich der Javelin bereit macht bevor der Ladebalken gekommen ist. Da war kein Hintergrund (nur schwarz) und alles mit so einem Schatten überzogen. Detto beim tauchen. Ich hatte extreme Schwierigkeiten da was zu sehen. Immer wenn man ins Wasser gesprungen ist, kam dieser schwarze schleier und man hat wenig gesehen. Nur der Lichtkegel der Taschenlampe war ok aber drum herum diese schwarze Schleier sodass man fast nix sah…
Also ich fand das sie PS4 VERSION da schon sehr abgespeckt gewirkt hat… oder wars nur bei mir so…
Ansonsten fand ich das Spiel ansich geil… Interceptor war meine Wahl obwohl ich eigentlich auf Colossus und Storm eingestellt war aber das flinke Wiesel war so genial zum spielen, das hat Spaß gemacht. Und die Utility is auch sehr stark.
Der Jäger hingegen machte irgendwie keine gute Figur. Ansich geile Optik und dieser Raktenhagel sieht geil aus aber irgendwie wirkte er fad im Gegensatz zu den anderen Klassen.
Das nervigste an der Demo war aber der Ladebalkenfrezze und ich bin ausgezuckt weil ich habe geschlagene 14x dieses Stronghold mit dem Schwarmtyran probiert und bin jedesmal beim Kampf gegen den Endboss immer in den Ladebildschirm kommen….einfach so mitten im Kampf und dann natürlich Ladebalkenfrezze… bin auagezuckt…. Loot und Fortschritt natürlich nie angerechnet und beim neu einloggn nie i die Gruppe zurück spawnen können. saunervig
Ansonsten geiles Spiel
den fortschritt und ep bekommtst du gut geschrieben wenn du irgend eine mission beendest kannst also auch kurz ins freie spiel und wieder raus dann müsstest du alles nachträglich bekommen
ps: grafik probleme hat ich bei meiner ps4 pro überhaupt keine
der jäger ist halt ne ganz andere “super” als die anderen.
colossus und storm sind auf ein bestimmtes bodenareal beschränkt wo sie raushaun. grade beim storm interessant durch die eigene kombo.
der interceptor schnetztelt sich durch die gegner und der ranger ist halt n multitargetler. je weniger ziele er vor der nase hat, umso schwächer (er)scheint die ulti zu sein.
man darf aber auch nciht vergessen das ja noch lange nicht alle items zu sehen waren. grad mit den verstärkungsitems könnte da noch einiges machbar sein
Das Spiel ist für mich leider absolut unspielbar jedesmal wirklich ungelogen jedesmal wenn ich in eine Mission starte bleib ich in dem endlos Ladescreen hängen leider seeehr traurig in Anbetracht das ich seit langem mal wieder sehr auf ein solches Spiel gefreut habe und ich hier leider immer wieder lesen muss das die Probleme die den Spiel Verlauf beeinflussen gefixt werden aber das grösste Problem das man überhaupt spielen kann das da nichts passiert leider sehr traurig
wenn der lade bildschirm bei 95% hängt 10 sec warten spiel neu starten. bekommst dann die meldung ob du der expedition wieder beitren möchstest sagst ja, dann läds durch
Jeder zweite Ladebalken geht bis zur Unendlichkeit und noch viel weiter
Stell auf “privat”
Hat bei uns auf Anhieb geklappt ✌????
Edit, zumindest einer is reingekommen
Nach Restart der demo konnte der 2te dann auch joinen 🙂
Hab ich auch schon probiert brachte bei mir leider keinen Erfolg und auch jetzt gerade will ich das stronghold spielen und bekomme wieder bin Stop den Freezer des ladebildschirm zu spüren ????
Diese Demo is so für n Arsch.
Spielt von euch jemand diesen Colossus? Habt ihr auch nur einen grünen Lebensbalken und keinen blauen Balken für Schild?
ja, der ist full armor tank, der hat keinen blauen Energieschild. dafür aber ein richtiges Schild, mit dem man auch Schaden abfangen kann.
Danke, hast du zufällig auch ne Ahnung wie hoch das max level bei items waffen etc in der Demo ist? Hast du ein teil das höher ist als 19?
soweit ich weiß, sind blaue 19er items max – zumindest bisher noch nichts höheres gesehen / gelesen
soll angeblich schluss sein mit gearscore von 134 oder 136
was aber eigentlich für nichts braucht
Ich konnte jetzt tatsächlich ein bischen spielen.
Aber nur mit Randys, mit Freunden geht leider nicht weil einer immer am infinite ladebalken scheitert.
Schade.
Interceptor spielt sich gut, schön schnell.
Erinnert mich an meinen Space Ninja in Warframe ^^
Aber sagtma, was haltet ihr vom Gunplay?
Ich finde es fühlt sich nicht so gut an (PS4)
Die knarren fühlen sich träge an finde ich
Zum Glück kann man genug Fähigkeiten spammen
Primär sind auch die fertigkeiten, waffen sind nur sekundär
Die Explo Sniper ist aber der HAMMER 🙂
Das liegt für mich zum Großteil an der third person persepktive
Ich hänge gerade nach nem harten Kampf nach der Mission in dem Menü fest wo die XP verteilt wird. Hab am Ende überspringen gedrückt und nun ist der Button verschwunden wir 4 stehen da noch rum und es geht nicht weiter…
Ich hoffe der Loot ist nicht futsch 🙁
Eher die Ep. Das hatte ich jetzt paar mal. Loot war immer da.
loot bekommst eigentlich immer.
wenn du in ner mission bist oder freeplay mal in den rucksack schaun, da müsste dann was drin sein.
dann einfach das “match” verlassen und schon hast deinen loot.
ist mit crashs genauso, grade in der instanz. man bekommts erst wenn man eine aktivität wirklich beendet, findet das nicht statt muss man einfach eine andere ornungsgemäss beenden und schon hat mans.
Hier wurde der Ausdruck Demo wohl zu voreilig gewählt
Ist ne beta das denn Entwicklern zeigt was si bis zum Realase fixen müssen
Die demo ist auf dem stand von 6 Wochen vor der finalen Version.
Wie schaut’s aus mit den Server / infinite Ladebalken? Isses besser geworden?
Wollte in der Stunde loslegen
Jaein. Problem besteht zwar noch immer aber nicht mehr so häufig(zumindest bei mir).
Na prima. Dann bruzel ich mim Storm mal weiter. Bin momentan am Skills aufeinander abstimmen um guten Damage output/ Support zu optimieren.
Teste an den Waffen. Bin bisher mit Lmg/Sturmgewehr + Sniper hervorragend unterwegs. Vor allem im Stronghold.
Hab diverse Loadouts getestet.
Lmg/Sturmgewehr + Schrot/Sniper
Heavy Pistol + Sniper
Scout + Heavy Pistol/Schrot
Bei dem Gameplay von vor paar Wochen fand ich die Sniper net so dolle, find jetzt aber die mit einem Schuss und Explosion Schaden richtig nice.
Die Pistole teste ich morgen mal. Das 1-Schusssniper sah von den Werten nicht dolle aus????.
Macht gut Schaden.
Kann den Schild von harten Mobs fast komplett down bekommen.
Schuss abgeben, mit anderer Waffe den Rest vom Schild holen, Primer und dann Detonator drauf.
Auf Xbox läuft alles sehr gut momentan auch ausloggen und wieder einloggen funktioniert ohne probleme
Edit: ok doch nicht so ganz, hatte eben wieder infinite Ladebalken :/
Läuft noch genau so beschränkt wie am Anfang. An dem Ladebalkenbug hat sich noch rein garnichts getan.
Bin grad eingeloggt. Ging direkt ohne Probleme.
Kommando zurück. Nach der Missionsauswahl gabs den unendlichen Ladebalken…
Ich habs bisher nur einmal am Freitag gehabt. Läuft ansonsten ganz gut.
Bei mir ging es auf ner PS4Pro kein einziges Mal in eine Mission. Gelöscht, kein Ärgern mehr
Anscheinend werden um 00:00 die server runtergefahren. Was gemacht wird….
Katastrophe. Matchmaking mit randys funktioniert zwar, aber mit Freunden will es einfach nicht. Andauernd bleibt bei einem von uns 3 der Ladebildschirm hängen oder fliegt nach ca. 20 Min. wieder raus.
Spiele auf PS4
Auf Xbox läuft es soweit, hab ein Kumpel den ich mit Friend code eingeladen hatte war zwar erst beim 2. mal möglich das er joinen konnte aber war kein ding der Unmöglichkeit seitdem auch keine Probleme mehr
Also für das Freundescodes gibt’s ne einfache Lösung, hätte das Problem auch, den EA Support anrufen, Problem schildern, dann setzt der Mitarbeiter die Seite zuruck und Zack hat man den Link, Problem sind die Wartezeiten am Telefon
haben sich ja gelohnt die 44gb, installiert, im hub rumgelaufen, erster ladebildschirm der endlos lädt und ende…und ich dachte eine demo soll leute anlocken und nicht vergraulen…
Allerdings neustarten bringt bei mir überhaupt nix nach 15 unendlichen ladevorgängen hab ich die schnauze voll
.. schande über dich EA
Das neu starten bringt nur was im öffentlichen Spiel oder wenn du mit Mates zockst wovon einer den ladescreen Bug nicht hat
Ging mir auch so, gelöscht, Ärger vorbei
Ich hab eben von einem Kollegen gehört das es von den Stronghold missionen nur drei im fertigen spiel geben soll. Weiß jemand mehr darüber?
Zum Launch, ja. Das ist korrekt, so zumindest hat einer der Devs das in einem IGN Stream mal gesagt.
Ouch das wird dann echt übel. Dachte die haben viel content.
Vor ner Stunde ging mal wieder nix. Im free roam alle Minute ein Minidisconnect (also Meldung ihne Spielrauswurf) und bei Ende der Mission/Free Roam der komplette Rauswurf. Einmal wurde mir sigar nach dem rejoin angezeigt ich sei Level 1 und konnte in der Schmiede nicht mal mehr ne Zweitwaffe ausrüsten denn die gibts erst ab Level 4.
Nach 10 Versuchen kam ich zwar dann wieder normal rein aber der Loot aus 1,5h Free Roam war weg
Nochmal in den Free Roam und direkt wieder leaven, dann gibts den Loot – war bei mir genauso
Hab ich versucht…leider erfolglos….aber nach 259h Fallout ist man Kummer mit verschwundenen Items/Munition/Waffen/Mods ja gewohnt 😉
Seit heute morgen geht alles bei mir Problemlos. Hab das Spiel auf 4 K – Ultra und es sieht fantastisch aus 😀 Die Spielmechaniken sind auch sehr cool und ich hab da mehr Spaß dran als bei Destiny 2. Mal schauen wie es wird wenn es draußen ist. Freu mich auf den 14.2 🙂
Wieso 14.2?
Am 14.2 dürfen alle EA Access/Origin Access Mitglieder das Spiel spielen -> Da 1 Woche früher Zugriff für 10h oder für immer (Premier)
Danke!
Danke fürs erklären ich war in der Openworld am Erkunden und hab erst jetzt wieder reingeschaut.
Schon jemand was lila gedroppt bekommen?
Bei mir noch nicht.
Ich würde ja gern spielen, aber mein Kumpel bekommt keinen Link, mit dem er mich einladen kann. EA behauptet, er hätte keinen Zugriff auf die VIP-Demo, obwohl er sie (auf der PS4) schon gespielt hat. Muss man nicht verstehen…
Ich habe gelesen das es daran liegt das ein falsches EA Konto mit der PS4 verknüpft ist. Kannste ja mal schauen
sei froh das du es nicht kannst, spart dir massig ärger.
momentan ist auf der box nix machbar
egal ob mission oder stronghold, man fleigt grundlos in den ladescreen und kann zum teil nicht mal dort wieder neu anfangen nach neustart
Probiere es mal in den mein MMO Discord Server, da wurden einige geteilt.
Die Idee hatte ich auch schon, nur ist die Einladung abgelaufen, wenn ich den Link hier im Artikel benutze
Ne das Problem habe viele. EA Support Chat nutzen, dann hat dein Kumpel in 5 minuten den Link.
Ist laut discord deaktiviert da zu viele Spieler.
Auf Reddit, wird die PC Version gut auseinander genommen. Wobei ich jetzt nicht so die Probleme hatte, die Steuerung am PC war eigentlich ok. Aber ich denke, die meisten spielen mit einer langsamen Maus und Kurbeln über das halbe Mousepad.
Keine Ahnung ob es damit dann “schlimmer” ist. Aber die Steuerung im Javelin war doch sehr direkt, bis auf beim Tauchen.
Die Flug und Schwimm Steuerung ist wirklich schlecht. Ich spiele mit dem Controller am PC. Das allerdings geht perfekt.
Meiner Meinung nach ist der Unterschied das der Analog Stick immer eigenständig wieder in die Mitte zurück geht und damit Stabilität gibt. Das hat man bei der Maus nicht.
Das könnte sein. Aber ich kann das ziemlich gut stabilisieren mit einer schnellen Maus. Denke das kommt auf den Spielstil an. Bis auf schwimmen echt 0 Probleme.
vor ein paar tagen gabs hier nen artikel, in dem stand das die pc steuerung nicht final ist und zum release überarbeitet sein sollte… damit ist denke ich die flug/schwimm steuerung gemeint, da diese schon in der alpha bemängelt wurde
Das Problem heißt Kosten Einsparung ;aber im Endeffekt weniger apielwe