10 spannende MMORPGs, die wir erst ab 2020 erwarten

Saga of Lucimia

Release2020/2021?
PlattformPC
WebsiteWebsite von Saga of Lucimia
Das MMORPG Saga of Lucimia will die Zeiten von Everquest 1 wieder aufleben lassen.
Das MMORPG Saga of Lucimia will die Zeiten von Everquest 1 wieder aufleben lassen.

Was ist Saga of Lucimia? Das MMORPG richtet sich an alle, die sich wieder die Zeiten von Everquest zurück wünschen dabei aber auch moderne Elemente haben wollen. Saga of Lucimia setzt auf Gruppenspiel, da ihr nur gemeinsam die meisten Herausforderungen erledigen könnt.

  • Im Grunde handelt es sich um eine Sandbox, in der ihr viele Freiheiten genießt.
  • Es gibt aber auch Quests und eine Story, der ihr folgen könnt, wenn ihr möchtet.
  • PvP spielt keine Rolle. Es geht darum, kooperativ Abenteuer zu erleben.
  • Die Entwickler setzen auf ein Abo-System.
  • Es gibt keine Klassen. Ihr entwickelt euren Helden nach euren Vorstellungen anhand von Skills.

Was ist das Besondere am Spiel? Saga of Lucimia stellt sich gegen den „Trend“, dass MMORPGs auch alleine spielbar sein sollten. Hier kommt ihr nur voran, wenn ihr euch mit Freunden zu einer Gruppe zusammenschließt und gemeinsam die Welt erkundet. Nur so könnt ihr alle Gefahren meistern und euch ein spannendes virtuelles Leben in der Fantasywelt aufbauen.

In welchem Status befindet sich der Titel aktuell? Das MMORPG befindet sich in einer Pre-Alpha-Phase. Das bedeutet, dass noch nicht alle Features und Systeme eingebaut sind und sich noch sehr viel am Spiel tut.

Im Frühjahr soll Saga of Lucimia in die Alpha-Phase übergehen. Bis zum 31. März ist es noch möglich, sich per Pre-Order einen Early-Access-Zugang zu kaufen. Anschließend will das Team in der Alpha nur noch mit den Personen weiter testen, die bis dahin einen Zugang erworben haben.

Wann erscheint das MMORPG? Die Entwickler wollen sich Zeit lassen, auch, weil es sich um ein recht kleines Team handelt. Daher ist mit dem Release nicht vor 2020 zu rechnen. Es könnte sogar erst 2021 soweit sein.

Mehr zum Thema
5 MMORPGs in Entwicklung, von denen du noch nie gehört hast

2020 scheint ein sehr interessantes Jahr für MMORPG-Fans zu werden. Aber was kommt danach?

Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (29) Kommentieren (10)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.