10 spannende MMORPGs, die wir erst ab 2020 erwarten

Wir werfen einen Blick über das aktuelle Jahr 2019 hinaus und schauen mal, welche interessanten MMORPGs wir für 2020 oder sogar noch später erwarten können.

Die Liste fängt mit MMORPGs an, die für 2019 geplant waren, aber wohl erst 2020 erscheinen.

Der Artikel wurde am 13. August 2019 aktualisiert. Das MMO zu Portal Knights kam neu hinzu, ebenso wie Ashes of Creation.

Ashes of Creation

ReleaseVoraussichtlich 2020
PlattformPC
WebsiteWebsite von Ashes of Creation

Was ist Ashes of Creation? Ashes of Creation ist ein Sandbox-MMO, welches sich stark auf den Bau von eigenen Städten und den Kampf um diese fokussiert. Es setzt auf die sogenannten Nodes. Dabei handelt es sich um dynamisch veränderbare Bereiche der Spielwelt, die durch Handlungen der Spieler beeinflusst werden.

  • Die Nodes lassen sich erobern, ausbauen und auch wieder zerstören.
  • Manche von ihnen sind wirtschaftlicher Natur, andere wiederum fokussieren sich auf Religion oder Militär.
  • In der gesamten Welt gibt es drei riesige Festungs-Nodes, um die ebenfalls gekämpft wird.
  • Ergänzt werden soll die Spielwelt durch politische Systeme, eine große PvE-Welt und Spieler-Housing.
  • In den Kämpfen soll ein hybrides System aus Tab-Targeting und Action eingesetzt werden.

Was ist das Besondere am Spiel? Das MMORPG möchte an den Gemeinschaftssinn der Spieler appellieren. Alleine ist man in der Spielwelt verloren, doch gemeinsam kann man eine riesige Metropole errichten, die dann von einem gewählten Bürgermeister regiert wird.

In welchem Status befindet sich der Titel? Noch befindet sich Ashes of Creation im Pre-Alpha-Status. Die erste große Alpha war eigentlich Anfang 2019 geplant, verschob sich jedoch aufgrund technischen Problemen, die sich beim PvP-Standalone Apocalypse bemerkbar machten.

Wann erscheint das MMORPG? Die Entwickler planen fest mit einem Release im Jahr 2020. Ursprünglich sollte Ashes of Creation zwar in diesem Jahr erscheinen, doch das Datum hielten schon im Vorfeld fast alle für unwahrscheinlich. Die erste Alpha und der Release in einem Jahr war vom Zeitplan her zu knapp bemessen.

Ashes of Creation Apocalypse kehrt nach langem Rückzieher überraschend zurück
Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (34) Kommentieren (27)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.