WoW passt Drop-Raten für Legendarys an – Hier bekommt ihr sie jetzt leichter

Ein Hotfix für World of Warcraft: Shadowlands hat die Drop-Raten für legendäre Effekte erhöht. Die Erinnerungen, die ihr benötigt, fallen nun bei steigender Schwierigkeit eines Dungeons signifikant häufiger. Das wird in Zukunft sogar noch besser.

Das ist die Änderung: Am Abend des 3. Dezember hat Blizzard einen Hotfix für World of Warcraft aufgespielt. Mit diesem erhöht sich die Drop-Chance für legendäre Effekte je nach Schwierigkeit des Dungeons, den ihr betretet:

  • heroische Dungeons haben eine signifikant höhere Chance als normale
  • mythische Dungeons haben eine signifikant höhere Chance als heroische
  • mythische Schlüsselsteindungeons haben eine noch höhere und wachsende Chance

Die Schlüsselsteindungeons („Mythic+“) sind erst ab dem 9. Dezember zu betreten. Laut dem offiziellen Post im Forum soll die Chance immer höher werden, je höher ihr den Schlüsselstein spielt.

wow shadowlands heroische dungeons lockout titel
Heroische Dungeons lassen sich leicht farmen und bieten jetzt mehr Chancen auf legendäre Effekte.

Wozu brauche ich das? Die legendären Effekte sind einer der Rohstoffe, die ihr für die Herstellung von Legendarys in WoW benötigt. Sie bestimmen, welchen Effekt das Rüstungsteil hat, das ihr euch craftet. Wie genau das funktioniert, findet ihr in unserem ausführlichen Guide zur Herstellung von Legendarys in Shadowlands.

Legendarys: Leichter farmen durch heroische Dungeons

Welche Legendarys sind betroffen? Die Änderung gilt laut Blizzard nur für legendäre Effekte, die ihr aus Dungeons bekommt. Torghast und Weltbosse etwa sind nicht davon betroffen. Ob eure Top-Effekte betroffen sind, könnt ihr in unserer Liste der besten Legendarys für jede Klasse nachlesen.

Das Farmen wird nun in jedem Fall für viele Effekte deutlich leichter, zumal auf heroische Dungeons keine tägliche Sperre mehr aktiv ist. Wenn euch noch ein wichtiger Effekt fehlt, könnt ihr den „HC-Dungeon“ so oft laufen, wie ihr möchtet.

Wähle deinen WoW-Pakt und gewinne einen Gaming-PC!

Was nutzt mir das? Mit der Änderung etwa eine Woche vor der Öffnung des Raids und dem Start von Mythic+ könnt ihr euch jetzt noch rechtzeitig auf die neuen Endgame-Inhalte vorbereiten.

Wenn ihr bereits alles habt, was ihr braucht, könnt ihr die Zeit für die weitere Vorbereitung nutzen oder euch einen Zweitcharakter hochziehen, um ein wenig Auswahl zu haben. Es gibt aber auch so noch genug zu tun bis Schloss Nathria seine Pforten öffnet. Wenn euch die Orientierung fehlt, findet ihr hier 5 Dinge, die ihr in Woche 2 von Shadowlands erledigen solltet.

Quelle(n): Blizzard
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
2
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
5 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Knut Berg

Ich hab 2 bekommen,nur keine davon kann ich gebrauchen. Legion 3.0

Incursio

ist es richtig das im Turm Stufe 3 garantiert die Erinnerung dropped?

Hasema

Soweit ich weiß, ja

Incursio

Nett das laut MeinMMO beste Leggy direkt hinterher geworfen zu bekommen

pepperwood

vllt war ich nur lucky aber ich hab in der ersten id 4 bekommen und 1 jetzt in der zweiten.allerdings auch schon gehört das garkeine gedroppt sind

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

5
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x