WoW Shadowlands entfernt eine Mechanik, die euch seit 13 Jahren nervt

Mit dem Patch für die zweite Woche in World of Warcraft: Shadowlands wurde eine Mechanik entfernt, die schon seit Burning Crusade im Spiel ist: der tägliche Lockout für heroische Dungeons. Ab sofort könnt ihr diese Instanzen so häufig farmen, wie ihr wollt.

Das wird geändert: Mit den Hotfixes am 2. Dezember werden die täglichen Sperren für heroische Dungeons in World of Warcraft entfernt. Seit diese Dungeons in Burning Crusade vor 13 Jahren eingeführt wurden, konnten Spieler einen heroischen Dungeon pro Tag nur ein Mal gezielt besuchen und Beute daraus erhalten.

Es war zwar später möglich, die Dungeons theoretisch mehrmals am Tag zu sehen, aber erst, wenn alle verfügbaren Dungeons bereits absolviert wurden und anschließend ein „zufälliger Dungeon“ über den Gruppenfinder gesucht wurde. Das ging dann aber nur zufällig.

WoW Shadowlands Mists of Tirna Scithe Ingra Moloch
Heroische Dungeons könnt ihr nun beliebig oft gezielt besuchen. Wie die Nebel von Tirna Scithe, auch wenn ihn diese hassen werdet.

Was nutzt mir das? Mit der Änderung könnt ihr nun gezielt Ausrüstung farmen, die euch noch fehlt. Wenn ihr etwa dringend eine Waffe braucht, bisher aber weder in heroischen noch mythischen Dungeons Glück hattet, könnt ihr gezielt den einen Dungeon farmen, in dem das Stück droppt.

Da mythische Dungeons nur ein mal pro Woche abgeschlossen werden können bis Schlüsselsteindungeons erscheinen, könnt ihr damit eure Ausrüstung noch einmal aufpolieren. Besonders, wenn ihr euch auf den Raid vorbereiten wollt, ist das nützlich.

Heroische Dungeons sind besonders zu Beginn der Erweiterung eine der Möglichkeiten, an die beste Ausrüstung zu kommen, wenn es in mythischen Dungeons nicht klappt.

Klassenänderungen und mehr im neuen Hotfix

Was ändert sich noch? Zusammen mit der Änderung an heroischen Dungeons bekommen einige Klassen kleinere Anpassungen, bei denen es sich vor allem um Fehlerbehebungen handelt. Zudem gibt es kleine Änderungen an den Pakten von Shadowlands, den Dungeons selbst, einigen Gebieten und Quests.

Wähle deinen WoW-Pakt und gewinne einen Gaming-PC!

Die vollständigen Patch Notes für den Hotfix findet ihr auf der offiziellen Website von Blizzard. Aktuell sind sie nur auf Englisch verfügbar.

Was kommt als Nächstes? Mit der zweiten Woche von Shadowlands können Spieler ihre ersten legendären Gegenstände herstellen, wenn sie die notwendigen Materialien dazu haben. Außerdem geht die Pakt-Kampagne weiter, wenn ihr genügend Ansehen bei eurem Pakt gesammelt habt.

Wer sich auf den Release von Schloss Nathria, dem ersten Raid von Shadowlands, und auf die erste Season für mythische Schlüsselstein-Dungeons freut, der sollte diese Woche noch einmal zur Vorbereitung nutzen. Besorgt euch fehlende Ausrüstung und zieht gegebenenfalls Berufe oder Zweitcharaktere nach. Wenn ihr eine Auswahl habt und noch nicht wisst, was ihr spielen sollt, findet ihr auf MeinMMO das aktuelle DPS-Ranking mit den stärksten Klassen in Shadowlands.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
8
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
11 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Bodicore

Huch, dachte schon sie hätten Tanks und DD rausgepatcht…

alfredo

und was macht man dann so alleine als healer?

Desten96

Ich wäre dafür Leute für 24 Stunden die ini suche zu verbieten wenn sie einfach ohne Grund nach einen Boss leaven oder direkt leaven wenn sie die Ini sehen. Ich hasse sowas wie die Pest. Erst recht als Tank und heal!

Zvveeen

Davor wäre ich dafür, dass es eine Funktion gibt die die Tanks davon abhält noch bevor man in der Ini ist Sinnfrei los zu stürmen, die ganze Ini über kein Wort von sich zu geben und am Ende Wortlos zu leaven als wären sie Bots. DAS wäre eher eine Sinnvolle Neuerung. Letzteres sollte man dann auf DDs und den Heal ausweiten. Danach kann man über die Leave Penalty sprechen.

Zuletzt bearbeitet vor 1 Monat von Zvveeen
Horteo

und gleich noch die DDs dazu welche das Gefühl haben Tank spielen zu wollen weil es ihnen nicht schnell genug vorwärts geht.

Und auch gleich alle Spieler raus die meinen in jeder Instanz 15 Abkürzungen, die zu 50% nicht funktionieren nehmen zu müssen um ein paar Mobgruppen zu umgehen

Zvveeen

Solange die Pats die den Weg versperren aus dem Weg geräumt werden wenn man laufen muss nach nem Wipe, voll dabei 😀

Zuletzt bearbeitet vor 1 Monat von Zvveeen
Geister Klaus

eigentlich gut nur das jetzt wieder mehr leute bis zum bestimmten boss mitlaufen und leaven wenn das teil nicht droppt

Zvveeen

Das ist leider der Negative Beigeschmack. Aber wenn die Gruppe außer einem „hi“ kein Wort zustande bekommt, nicht verwunderlich.

Zuletzt bearbeitet vor 1 Monat von Zvveeen
Marc

Junge, junge. Was is denn dein Problem? Soll sich jeder erstmal mit Namen und Lebenslauf bei dir melden sobald man in die Gruppe kommt?
Lass die Leute doch einfach ihre Inis laufen so wie sie das wollen.

Zvveeen

Vielleicht ein wenig Kommunikation innerhalb der Gruppe in einem MMORPG? Wäre ja mal ein Gedankengang den man verfolgen könnte 😉 Aber es macht den Anschein als wenn dir „Kommunikation“ nicht ganz liegt. (Ich lasse mich gerne von dem Gegenteil überzeugen)

Es ist einfach so, es stirbt jemand weil er eine Funktion nicht kennt, irgendwer haut einfach ab ohne n Wort, jemand bekommt Loot zugeteilt, welches er nicht braucht und es dann lieber beim Händler verkloppt als jemandem zu antworten welcher es GEWAGT HAT den Ingame Chat zu verwenden und zu fragen „Benötigst du das?“

Threepwood

Ich finds cool. Die China Farmer auch. 😄

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

11
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x