WoW: Ab morgen gibt’s die legendäre Axt vermutlich garantiert – Aber nur, wenn ihr 15 Wochen lang fleißig wart

WoW: Ab morgen gibt’s die legendäre Axt vermutlich garantiert – Aber nur, wenn ihr 15 Wochen lang fleißig wart

Im neusten Raid Amirdrassil gibt es in World of Warcraft eine neue Waffe für Zweihand-Klassen, die auf Stärke setzen: Fyr’alath, der Traumreißer. Die ist ziemlich selten und Spielern vorbehalten, die viel Glück haben oder regelmäßig raiden. Ab dem 6. März könnte sich das aber ändern.

Was ist das für eine Axt?

Wieso bekomme ich sie garantiert? Zusammen mit Fyr’alath ist direkt eine „Bad Luck Protection“ ins Spiel gekommen. Das ist ein System, das verhindern soll, dass ihr ein begehrtes Item niemals bekommt, egal wie sehr ihr es versucht.

Die Funktion sorgt dafür, dass eure Chance auf Fyr’alath jede Woche steigt, wenn die Axt nicht droppt. Allerdings verrät das Spiel nicht genau, wie stark diese Chance mit jedem Mal wächst.

Die Dataminer von wowhead wollen aber Daten gefunden haben, die sich auf diese „Bad Luck Protection“ beziehen und konkrete Werte angeben. Laut denen würdet ihr Fyr’alath garantiert bekommen, wenn ihr:

  • Fyrakk 7-mal auf mythisch killt
  • oder 15-mal im heroischen Modus

Da ihr den Boss nur jede Woche legen könnt, braucht ihr also 15 Wochen im heroischen Modus für einen garantierten Drop. Die 100-%-Marke wäre damit am Mittwoch, den 6. März erreicht. Ab da sollt ihr, wenn die Zahlen stimmen, Fyr’alath garantiert bekommen, wenn ihr jede Woche Fyrakk heroisch gekillt habt.

Mehr zum aktuellen Patch 10.2.5:

Nur die Axt looten reicht nicht, ihr braucht danach noch Gold und Hilfe

Ihr müsst den Endboss allerdings nicht im heroischen Modus töten, um die Axt zu erhalten. Fyr’alath droppt auch auf normaler Schwierigkeit und im LFR, allerdings mit deutlich geringerer Wahrscheinlichkeit.

Sobald ihr die Axt gelootet habt, müsst ihr euch jedoch drum kümmern, sie überhaupt erst legendär und vor allem tragbar zu machen. Denn sonst überwältigt euch die Macht der Waffe einfach.

Um Fyr’alath zu tragen, müsst ihr etwa 1 Million Gold investieren und mehrere Schritte abschließen. Ihr braucht Materialien aus der offenen Welt, von Kürschnern/Lederern, Inschriftenkundlern und Alchemisten. Je nachdem, wie gut ihr mit eurer Gilde oder anderen Spielern klarkommt, könnt ihr hier mehr oder weniger sparen.

Beachtet, dass die Zahlen auf Datamining und Vermutungen basieren. Ob Fyr’alath tatsächlich ab morgen garantiert ist, können wir nicht mit Sicherheit sagen. Und selbst, wenn sie nicht stimmen oder ihr die letzten 15 Wochen nicht fleißig genug wart, lohnt sich das Farmen. Denn das Legendary droppt jetzt bis zu 12-mal pro Raid.

Quelle(n): Reddit
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
2
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

0
Sag uns Deine Meinungx