WoW Classic bekommt großes Update – Ex-Entwickler weckt Hoffnungen auf einen langersehnten Traum

WoW Classic bekommt großes Update – Ex-Entwickler weckt Hoffnungen auf einen langersehnten Traum

WoW Classic soll bald ein Update bekommen. Der ehemalige Entwickler Brian Birmingham weckt unter einem Tweet Hoffnungen, dass es das heiß erwartete “Classic Plus” sein könnte.

Ein derzeitiger WoW-Entwickler, MrGM, twitterte über ein kommendes Update in WoW Classic mit der Bezeichnung 1.15. Es wird also keine kleine Neuerung. Unter dem Post ist eine Antwort von Brian Birmingham zu sehen. Der ehemalige Entwickler wurde im Februar entlassen, weil er seine Mitarbeiter nicht schlecht bewerten wollte.

“Ich bin etwas voreingenommen, aber ich glaube, ihr werdet es mögen. Ein unglaubliches Team arbeitet daran”, twittert Birmingham.

Daraufhin fragt ein User, ob es sich um Classic Plus handelt. “Ich kann das weder bestätigen noch bestreiten, aber ich kann sagen, dass ich die Vorstellung immer geliebt habe”, lautet Birminghams Antwort (via Twitter).

Im Video seht ihr den Trailer zu Wrath of the Lich King, dem aktuellen Addon in WoW Classic:

Gerücht: Das kommende Update könnte Classic Plus sein

Was ist Classic Plus? Dabei handelt es sich um ein Update für WoW Classic, worüber es schon länger Gerüchte gibt. Es soll das grundlegende Gameplay von Classic nicht verändern, aber einige Funktionen und Items aus den neusten WoW-Versionen in das MMORPG bringen.

WoW Classic lässt euch derzeit nahezu so spielen wie 2004, als das Spiel herauskam. Es gibt ein paar Neuerungen, die sich Spieler wünschen: Quality of Life Änderungen, Bosse, Zonen und Items, die ihnen in WoW Classic einfach fehlen. Die Grafik samt Nostalgie-Gefühl würden die Entwickler dabei nicht verändern, das meiste vom Vanilla-WoW bliebe beim Alten.

Vor ein paar Jahren starteten Fans sogar eine Petition, mit der sie Blizzard dazu aufforderten, ein Classic Plus zu entwickeln. Derzeit ist die Vanilla-WoW nämlich mit dem Raid der Nekropole Naxxramas zu Ende, der vor 15 Jahren erstmals erschien. So könnte WoW Classic an unterschiedlichen Stellen weitergehen.

Wer nicht nur die eigentliche Classic-Version spielen möchte, hat zudem Zugriff auf WOTLK Classic und die Saison der Meisterschaft mit zusätzlichen Herausforderungen.

Wie wahrscheinlich ist der Release? Ein Update wird definitiv kommen. Ob es sich um Classic Plus handelt, können wir aktuell nicht sagen.

Was sagt ihr zum möglichen Release von Classic Plus? Seid ihr dafür oder steht ihr dem eher kritisch gegenüber? Schreibt es uns gerne in die Kommentare hier auf MeinMMO!

Quelle(n): PC Games N
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
5
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
10 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
T4nnenhirsch

Hoffentlich erscheinen bald offizielle Hardcore-Server !

chips

Also, wenn ich das so lese, gehe ich kaum von etwas aus, das mit Cata oder nach WotLK zu tun hat. Es geht ja um ein baldiges Update. Nicht um eine Info bezüglich der Zukunft. Und noch fehlen ja noch 3 grosse Updates.
Vermutlich führen sie jetzt einfach die Dungeon Suche ein oder so etwas. 🤓

Zuletzt bearbeitet vor 1 Jahr von chips
Misterpanda

Habe ich nicht verstanden. Was soll das genau sein?

Huehuehue

Das ist genau die Frage.
Entweder sind es besondere Saisons (wie die “Season of Mastery”-Server waren) oder es sind Dinge, aus den späteren Versionen von WoW, aber auf “Classic” getrimmt (also zB. zwar die Story und neuen, zusätzlichen Inhalte von Cataclysm, aber ohne Zerstörung der Welt, ohne die Änderungen an den Spielsystem, wie LfG und LfR, etc.) . Oder, es sind ganz neue, zu Cataclysm alternative Inhalte (wohl die unwahrscheinlichste der Varianten).

Zuletzt bearbeitet vor 1 Jahr von Huehuehue
Crofly

Sowas wie wow 2.0 oder wie ? Also als hätte es cataclysm nicht gegeben?

Huehuehue

Bei der letzten Variante – so in etwa…als hätte es Cataclysm (und alles danach) nicht gegeben.

Threepwood

Was genau soll denn Classic + sein/ ggf. werden?
Grafik-Update, Transmog, Hardcore-Modus und NG+, wo alle Mobs Elite werden usw. könnte ich mir fast gefallen lassen.

Huehuehue

Mit dem Begriff “Classic+” meinen die meisten, die ihn verwenden, Inhalte für die Classic-Versionen von WoW, abseits der meisten Dinge, die in der ursprünglichen “Zeitlinie” mit Cataclysm, also dem angeblichen Untergang, kamen. So eine Art Alternativversion von WoW wie es sich seit 2010 entwickelt hat.
Dabei wird aber eigentlich immer vergessen, dass auch das dann halt auch nicht mehr das ist, was unter “Classic” verstanden wird und es damit Blizzard eigentlich auch nur falsch machen kann.

Zuletzt bearbeitet vor 1 Jahr von Huehuehue
Threepwood

Danke dir für die Erklärung, ich les das alles grad zum ersten Mal, da ich mich von Classic fern halte – hab das damals live erlebt und regelrecht gelebt.

Eine alternative Version des Verlaufs wäre ja super schräg. Auch, weil dann ggf. die Retailer Dinge daraus fordern könnten, die besser gelöst werden.

Da halte ich eine endlos laufende Classic Version mit Motto-Seasons, RvR Area und ein paar irre erfolgreichen QoL-Features für die ewigen Nostalgiker realistischer und fast gelungener (für alle Kunden).
Gab es dazu denn mal konkrete Leaks?

Gondric

Mich würde es sehr freuen. Kommt aber auch auf die Inhalte an. Solang man nicht weiß was kommt kann man das schwer bewerten. Bin gespannt.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

10
0
Sag uns Deine Meinungx