WoW: Die Beta von „Burning Crusade Classic“ ist live – Seid ihr dabei?

Die Beta der ersten Erweiterung von WoW Classic ist gestartet. Wir verraten euch, wie ihr mitspielen könnt und was es zu erleben gibt.

Viele Spieler sehnen sich nach neuen Inhalten in WoW Classic. Immerhin ist die Veröffentlichung von Naxxramas nun schon einige Monate her. Doch Blizzard hat versprochen, zu liefern, und hält das. Die Beta zur ersten Erweiterung von WoW Classic ist gestartet und die ersten Spieler kämpfen sich bereits durch die Scherbenwelt.

Was hat es mit Burning Crusade Classic auf sich? Die Beta-Version von „Burning Crusade Classic“ ist gestartet. Das ist die erste Erweiterung von World of Warcraft Classic. Sie hebt das Charakterlevel auf Stufe 70 an, bringt die Scherbenwelt als neuen Kontinent sowie Blutelfen und Draenei als neue Völker.

Wie kann ich sehen, ob ich dabei bin? Das könnt ihr ganz einfach in eurem Battle.net-Client überprüfen. Ruft einfach die Spiele-Seite zu WoW auf und schaut, welche Versionen euch angeboten werden. Wenn ihr unter dem Punkt „In Entwicklung“ den Eintrag „Beta: Burning Crusade Classic“ findet, könnt ihr den Client herunterladen und direkt losspielen – die Server sind bereits live.

Vorsicht vor Betrügern!
Beachtet, dass es keine „Keys“ für den Zugang zur Beta gibt, sondern nur eine direkte Freischaltung der jeweiligen Accounts. Dubiose Verkäufer versuchen immer wieder, die Unwissenheit der Beta-hungrigen Spieler auszunutzen und so an Geld oder Accounts zu gelangen. Fallt bitte nicht auf solche Tricks rein. Den Beta-Zugang gibt es nur von Blizzard direkt.

Welche Inhalte kann man spielen? Die Beta wird neue Inhalte nach und nach bereitstellen. Zu Beginn kann man den Charakter bis Stufe 64 leveln und dementsprechend auch nur Quests und Inhalte aus den dafür geeigneten Zonen abschließen. Das umfasst wohl die Höllenfeuerhalbinsel, die Zangarmarschen und die Wälder von Terokkar.

Nicht enthalten sind aktuell PvP-Modi. Ebenfalls nicht erlaubt sind gegenwärtig Interface-Addons. Ihr müsst also mit dem Standard-Interface von WoW spielen.

Wie kann man sich anmelden? Wer noch nicht für die Beta angemeldet ist, kann das jetzt noch nachholen. In einem Beitrag verraten wir, wie genau die Anmeldung zur Beta funktioniert. Dafür sind nur wenige Klicks nötig.

Wann findet der Release statt? Ein konkretes Datum für den offiziellen Release von Burning Crusade Classic gibt es noch nicht. Spekulationen gehen von einem Start im Mai oder Juni aus. Aktuell gibt es in der Beta allerdings noch eine ganze Reihe von Fehlern und Problemen, die den Entwicklern aber bekannt sind. Da es noch keine feste Ankündigung gab, dürfte genug Zeit sein, um Burning Crusade ausreichend zu polieren, damit es auch über 14 Jahre nach dem ersten Release wieder richtig gut aussieht.

Seid ihr schon in der Beta und zockt? Oder wartet ihr wie auf heißen Kohlen, dass ihr endlich mitspielen könnt?

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
1
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
3 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Axl

Hmm…
Weiß man, inwiefern sich Burning Crusade Classic vom regulären Burning Crusade unterscheidet und ob weitere Add-ons folgen?
Denn, auf lange Sicht macht man doch aus WoW Classic dadurch wieder das, was das normale WoW aktuell ist, oder nicht?

Alex

Ob weitere Addons kommen wird sich zeigen hängt am Interesse der Spieler für BC hat man ja auch viele Umfragen gestartet. Ich finde die Situation mittlerweile aber auch sehr verwirrend wo das noch hinführen soll. 😅

Keupi

Leider nein, andersrum würde ich einfach gerne in TBC starten, die Beta kann gerne fix übersprungen werden.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

3
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x