Tower of Fantasy verkürzt die Login-Warteschlangen und will Cheater bestrafen

Tower of Fantasy verkürzt die Login-Warteschlangen und will Cheater bestrafen

Das neue MMORPG Tower of Fantasy startete Anfang August und erfreut sich großer Beliebtheit, weshalb es zu Wartezeiten beim Einloggen kommt. Außerdem stören Cheater das Spielerlebnis. Die Entwickler gehen jetzt dagegen vor.

Die Entwickler Hotta Studios hatten zum Release offensichtlich nicht mit so viel Andrang in Tower of Fantasy gerechnet, weshalb Spieler warten müssen, bis sie einen der Server betreten können.

Hotta Studios haben die Server-Kapazität für die PC-Version bereits erhöht und sind aktuell dabei, das ebenfalls für Android und iOS zu tun. Auch die Empfehlung, welchen Server ihr betreten solltet, korrigieren die Entwickler.

Außerdem verbessern sie die Schätzung der Wartezeit, damit euch genauer angezeigt wird, wie lange es dauert. Die Angaben waren zuvor eher ungenau.

Cheatende Spieler sollen bestraft werden

Auch das Problem, dass Spieler Cheats benutzen, soll behoben werden. Screenshots von Charakteren mit extrem hohen Errungenschaften kursieren durchs Internet.

So zeigt Beispielsweise ein Bild auf Imagur, wie Charaktere eine Supressor-Stufe von 7.5 erreicht haben, obwohl das Maximum bei 3.5 liegt. Der Suppressor ist quasi eine Maschine, die ihr upgradet, um euren Charakter zu verbessern.

Die Entwickler gaben auf der Website von Tower of Fantasy bekannt, am Anti-Cheat-System arbeiten zu wollen, um es den Hackern schwieriger zu machen. In ihrem Post sprechen sie von „Bestrafungen“. Wie genau die ausfallen, wissen wir aktuell noch nicht.

Hier seht ihr den Trailer zum Release von Tower of Fantasy:

Tower of Fantasy startete am 11. August 2022

Vor Kurzem startete Tower of Fantasy im Westen und ist seitdem sehr beliebt. Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung gaben die Entwickler auf der Website des Spiels an, über 4 Millionen Vorregistrierungen verbucht zu haben.

Auf Twitch erreichte Tower of Fantasy dann höhere Zuschauerzahlen als Lost Ark und WoW. Offizielle Spielerzahlen sind hingegen nicht einsehbar.

Was ist das für ein Spiel? Tower of Fantasy ist ein neues Anime-MMORPG mit Gacha-Mechaniken, das stark an Genshin Impact erinnert. In Genshin Impact seid ihr allerdings allein in eurer Welt unterwegs und Spieler können euch beitreten, während sich in Tower of Fantasy alle Spieler in derselben Welt aufhalten.

Ihr erstellt euren Charakter in einem detailreichen Charakter-Editor, oder wählt aus vorgefertigten Looks der Community. Damit folgt ihr einer Story auf dem Planeten Ada, den die Menschen in der Zukunft kolonisiert haben.

Euch erwartet eine offene Welt, in der ihr euch auf unterschiedliche Weisen fortbewegen könnt. Ihr schwimmt, klettert, fliegt, oder fahrt Motorrad.

Mit verschiedenen Waffen schlagt und schießt ihr euch durch das actionreiche Kampfsystem. Ausweichen und zielen müsst ihr selbst.

Das Spiel ist zwar free2play, allerdings könnt ihr viel Echtgeld in die Gacha-Mechaniken verfüttern und euren Charakter durch Shop-Items verbessern.

Was denkt ihr über Tower of Fantasy? Habt ihr viel Zeit in Warteschlangen verbracht und seid nun froh, dass die Probleme behandelt wurden? Oder spielt ihr das MMORPG auf eurem Handy/Tablet und wartet noch darauf, dass die Wartezeit endlich vorbei ist? Was denkt ihr über die Cheater und ihre viel zu hohen Suppresoren? Schreibt es uns gerne in die Kommentare hier auf MeinMMO!

Größter MMORPG-Streamer auf Twitch sagt, Tower of Fantasy sei Pay2Win – Außer da, wo es wichtig ist

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
4
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
12 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Luripu

Warteschlange ist kein Problem mehr.
vielleicht mal 5min an Abend.
Die Ranglisten Cheater sind eh nur arme Würstchen.
wie jeder Cheater.
Was mich eher stört sind die Dupe Meldungen.
Wenn man sich Nukleus,Black Crytsals oder die SSR Truhe dupen kann,
dann macht das Gacha keinen Sinn mehr,
da die Duper komplett C6 auf jedem Charakter+Matrizen rumrennen.
Für sowas gebe ich dann sicherlich keinen Cent mehr aus
und dem Gacha Wal wird es sicherlich ähnlich gehen.

Alzucard

Ich bin bei 4.2 ???? HÄÄ

Luripu

Mindestlevel für 7.0 dürfte aber bei 60+ liegen.
Also bei max Level 40 normal nicht zu erreichen=cheat.

justus

das bild ist schon etwas älter. 3.5 bezieht sich vermutlich auf den tag, an dem das bild entstanden ist.

AdventureApe

An sich einige nett zusammengefasste Informationen, das das Maximum des Suppressors aktuell bei 3.5 liegt ist allerdings abgrundtief falsch. Als Vielspieler kann man unproblematisch mindestens. 4.5 erreichen aktuell. Wenn man dazu noch Geld ausgibt um die Kampfkraft durch Gacha zu erhöhen ist sogar 5.5 drin.

Jonas

Ab morgen vielleicht. Max Level ist derzeit noch 40, um einen 5.1 Suppressor zu bekommen muss man mindestens Level 41 sein

baddabum77

kann das auf pc nicht spielen. ich starte und mein pc schiesst sich selbst ab. der lüfter des netzteil hört sich so an als ob er auf speed wäre und 10x so schnell dreht wie üblich. muss dann komplett ausschalten und neustarten.

MathError

FPS maximal auf 60 einstellen im Spiel, das hilft sehr am PC. Und schauen wenn du Nvidia hast, dass du den neuesten Treiber hast (am bestem mit Nvidia Experience überprüfen).

BinAnders

vor allem die Grafikeinstellungen vom Standard „extrem“ runter stellen!

Threepwood

Der Puh Bär müsste eigentlich nur sein „Go“ für eine spontane Selbstzerstörung des Smartphones bei Cheatern geben. 😄

Wolve In The Wall

Nett, aber tatsächlich hatte ich außer am Releasetag* bisher nie Probleme/Warteschlangen, um ins Spiel zu kommen. Selbst, wenn die Ampel von meinem Server „rot“ war, kam ich bisher immer prompt rein – vielleicht hab ich aber auch einfach einen guten Server erwischt. 😅

*selbst an dem Tag nur max. 10 min Wartezeit

MathError

Same.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

12
0
Sag uns Deine Meinungx