Steam-Spiel ohne Gameplay hat 98 % positive Reviews – „Es ist wie mein eigener kleiner Teich“

Steam-Spiel ohne Gameplay hat 98 % positive Reviews – „Es ist wie mein eigener kleiner Teich“

Auf Steam begeistert das Game „Placid Plastic Duck Simulator“ seine Spieler und hat 98 % gute Reviews. Dabei könnt ihr im Spiel eigentlich nur Gummienten beim Schwimmen zusehen.

Wie sieht das Gameplay im Placid Plastic Duck Simulator aus? In einer 3D-Umgebung seht ihr dabei zu, wie Gummienten auf dem Wasser durch die Gegend dümpeln. Das ist der einzige Gameplay-Inhalt im Spiel. Daneben könnt ihr die Kamera bewegen, Screenshots machen und die Musik im Spiel an- und ausschalten.

Oben rechts im Bildschirm gibt es eine Enten-Anzeige, ist diese voll, bekommt ihr eine weitere Gummiente ins Wasser geworfen. Die Enten verfügen über unterschiedliche Gadgets und Designs, wie einem Propeller-Hut, einem Skelett-Design oder Tigermuster. Die Enten könnt ihr quaken lassen, indem ihr auf sie draufklickt.

Hier seht ihr den Release Trailer zum Game:

Wie bewerten Spieler Placid Plastic Duck Simulator? Von den insgesamt 3.547 Reviews fallen ganze 98 % gut aus. Damit schneidet das Game äußerst positiv auf Steam ab (12. Dezember 2022, via Steam). Die Spieler schreiben in den Reviews, sie seien durch das Game sehr entspannt:

  • Lukas: „Seelenfrieden. Purer Seelenfrieden“.
  • Soul Runner: „Du brauchst Enten in deinem Leben, auch wenn du denkst, du brauchst sie nicht, so wie ich. Dieses Spiel beweist, dass jeder Enten in seinem Leben braucht“.
  • thesageofthyme: „Bin wirklich besessen. Ich arbeite von zu Hause aus und ich liebe es, die Enten auf meinem zweiten Monitor laufen zu lassen. Es ist wie mein eigener kleiner Teich. 10/10, mehr Enten bitte“.
  • SAS: „Game: Völlig sinnlos, Errungenschaften: Sehr leicht 100 %, Fazit: Ich liebe meine Enten! 10/10“.

Es wird jedoch von einigen dabei angemerkt, dass es sich hierbei weniger um ein Spiel, als vielmehr um einen Bildschirmschoner handelt.

Wie viel kostet Placid Plastic Duck Simulator? Ihr bekommt das Spiel für 1,99 € auf Steam. Das Game hat sogar noch ein DLC mit dem Titel: „Ducks, Please“ für 1,59 €. Am 15. Dezember 2022 sollen weitere Zusatzinhalte mit dem DLC „Quacking the Ice“ kommen (Stand: 12. Dezember 2022).

Wenn ihr als Tierfans ein bisschen mehr Aktion braucht, gibt es hier noch ein Steam-Spiel mit 92 % positiven Reviews im Angebot -„Als würdest du Pokémon in einer Metroid-Welt spielen“.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
9
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

0
Sag uns Deine Meinungx