Die 5 Multiplayer-Spiele auf Steam mit den höchsten Spielerzahlen – Stand April 2023

Die 5 Multiplayer-Spiele auf Steam mit den höchsten Spielerzahlen – Stand April 2023

Wir haben hier die Multiplayer-Spiele auf Steam mit den höchsten Spielerzahlen gesammelt. 5 verschiedene PC-Spiele wurden dafür ausgesucht und anhand von SteamDB hier aufgezählt.

Nach welchem Kriterium wurde ausgewählt? Wir haben uns auf die Daten der Analysewebseite SteamDB gestützt, um die “meistgespielten Spiele” auf Steam zu identifizieren.

Schaut man sich die Statistik an, dann führt ein Genre unter allen Titeln ganz klar anhand der Spielerzahlen die Liste an: Shooter. Sie liegen hier ganz weit vorne. Zudem belegen nur Multiplayer-Spiele die ersten 5 Plätze im Ranking (Stand: 21. April 2023).

Zu jedem Spiel gibt es eine Beschreibung sowie einen Trailer. Daneben liefern wir “Pro- und Contra”-Argumente für und gegen das Spiel. Zuletzt gibt es einen Hinweis, für wen sich das Steam-Spiel lohnen könnte.

5. Grand Theft Auto V

Genre: Action-Adventure|  Entwickler: Rockstar Games | Release-Datum: 17. September 2013 Steam-Seite

Was ist GTA V? Die Geschichte dreht sich um 3 Hauptfiguren, die in einer skrupellosen Stadt leben und in illegale Geschäfte des Untergrunds verwickelt sind. Mit riskanten Überfällen und gewagten Verbrechen müssen sich die Charaktere in der gefährlichen Umgebung beweisen.

Die Kampagne von GTA V wird im Alleingang gespielt, jedoch verfügt das Spiel über den Multiplayer-Modus GTA Online, bei dem ihr mit und gegen andere Spieler zockt.

Das Spiel bietet die riesige, offene Welt von Los Santos und Blaine County, in der ihr euch einen eigenen Charakter erstellt, Missionen erledigt, Häuser und Autos kauft und gemeinsam mit anderen die Stadt unsicher macht. Daneben liefern Updates regelmäßig neue Inhalte sowie Events in GTA Online.

GTA Online gehört auch zu den 15 aktuell besten MMOs und MMORPGs 2023.

Pro
  • Riesige Spielwelt mit vielen Details
  • Unterschiedliche Missionen
  • Zahlreiche Inhalte
  • Multiplayer-Inhalte mit GTA 5 Online
  • Kampagne mit guter Geschichte
Contra
  • Neue Inhalte erscheinen nur für GTA Online und kosten recht viel Ingame-Währung
  • Der Erhalt von Ingame-Währung ist etwas grindlastig
  • Hacker auf dem PC können das Spielvergnügen ruinieren

Für wen lohnt sich Grand Theft Auto V? Wer sich gerne in einer offenen Spielwelt austobt und gemeinsam mit anderen GTA V unsicher machen möchte, kommt im Multiplayer-Modus auf seine Kosten. Da ihr die Kampagne aber allein zockt, könnten hier auch Solo-Spieler ihren Spaß mit der packenden Story und spektakulären Missionen haben. Außerdem fügen die Entwickler auch im Online-Modus neue Inhalte hinzu, die allein problemlos abzuschließen sind.

4. PUBG: Battlegrounds

Genre: Battle-Royale-Shooter | Entwickler: Bluehole Studio | Release-Datum: 23. März 2017 | Steam-Seite

Was ist PUBG: Battlegrounds? Das Spiel gilt als wahrer Klassiker unter den Battle Royale Shootern. Ihr landet allein auf einer Map und rüstet euch mit Waffen aus, um als letzte Person (oder letztes Team) das Match zu gewinnen.

PUBG: Battlegrounds spielt in einem realistischen Setting und setzt auf ein klassisches Waffenarsenal, statt knallbunter Gadgets. Das Gameplay ist eher ruhig. Dementsprechend ist hier auch mehr taktisches Vorgehen gefragt, statt sich kopflos ins Kreuzfeuer zu stürzen.

PUBG: Battlegrounds gehört ebenfalls zu den 14 besten Multiplayer-Shooter 2023 für PC, Switch, PS4, PS5 und Xbox

Pro
  • Umfangreiche Inhalte, die immer mal durchwechseln
  • Normaler Modus ist kostenlos spielbar
  • Realistisches Setting mit vielen Waffen-Details
  • Eher langsames Tempo
Contra
  • In den freien Spielmodi sind Cheater ein Problem
  • Nicht alle Inhalte sind kostenlos freischaltbar
  • Einstieg könnte Einsteiger etwas knifflig sein

Für wen lohnt sich PUBG: Battlegrounds? Wer ein Battle-Royale mit realistischem Setting sucht, könnte mit PUBG: Battlegrounds gut bedient sein. Für Shooter-Neulinge könnte der Einstieg in das Spiel aber knifflig sein. Denn das Waffen-Handling und die niedrige Time-to-Kill benötigen unter Umständen etwas Einarbeitung. Daher empfiehlt sich der Titel eher für Spieler, die bereits Shooter-Erfahrung gesammelt haben.

Quelle(n): SteamDB
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
5
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
3 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Pad

Die beiden Contra Punkten bei CSGO kann man getrost streichen.
Ja es gibt Cheater in CSGO, wie in jedem anderem MP Game leider auch.
Das Official MM ist in CSGO leider komplett nutzlos (64Tick Server etc), dafür gibts aber FaceIT (128Tick, Custom AntiCheat uvm.).
Hoffe das in CS2 endlich das MM von Valve überarbeitet wird, da ist ne Menge potential drin.
Würde da als Contra Punkt eher sagen, Official MM ist nutzlos.

Desweiteren welche Waffe soll denn in CSGO übermächtig sein? Aktuell ist keine Overpowered. Jede Waffe hat Vor- und Nachteile. Man muss Sie nur beherschen.
CSGO ist mehr als Waffen, man muss seine utility halbwegs vernünftig benutzen können.
Easy to learn, Hard to Master.

Zuletzt bearbeitet vor 1 Jahr von Pad
Walez

OT: Öffnen und als gelesen markieren funzt seit einigen Tagen nicht – es erfolgt keine Weiterleitung zu den Kommentaren (iPhone)

Pad

Same here, auf Linux Opera. Mir fehlen aber auch Smilies etc. da ist es egal welcher Browser. Google Chrome,Firefox,Opera, auf Linux zeigts einfach nix an.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

3
0
Sag uns Deine Meinungx