Skyrim: Diese 5 Mods solltet ihr unbedingt installieren, wenn ihr 2024 mit dem Rollenspiel anfangen wollt

Skyrim: Diese 5 Mods solltet ihr unbedingt installieren, wenn ihr 2024 mit dem Rollenspiel anfangen wollt

Auch 2024 ist Skyrim noch hoch im Kurs und das Rollenspiel kann heutzutage noch richtig Spaß machen und mit aktuellen Titeln mithalten. Wir haben hier die 5 wichtigsten Basis-Mods für euch zusammen getragen, damit ihr ein grundsätzlich verbessertes Spielerlebnis habt.

Skyrim ist auch 2024 noch ein absolut empfehlenswertes Game. Bethesda hat damit 2011 einen Evergreen veröffentlicht, den ihr jetzt auch auf fast allen Plattformen spielen könnt. Allerdings hat das Game immer noch ein paar Macken, die man ihm mit Mods gut austreiben kann.

Damit euer nächster Skyrim-Run möglichst Bug-frei und spaßig wird, haben wir hier fünf Mods für euch, die euer Spiel-Erlebnis deutlich angenehmer gestalten. Diese Mods sind die absoluten Basics, die ihr installieren solltet, wenn ihr auch 2024 noch gut durch das Spiel kommen wollt.

Unsere Top fünf Mod-Empfehlungen findet ihr auf Seite eins. Auf Seite zwei findet ihr dann die wichtigsten Dinge, die ihr vor der Installation wissen solltet.

Die 5 wichtigsten Mods für Skyrim in 2024

Hier haben wir für euch die fünf wichtigsten Mods für eine noch bessere Skyrim-Erfahrung.

Skyrim Script Extender

Egal ob ihr vorhabt euer Skyrim mit mehr als nur den Basis-Mods zu versorgen oder nicht: Viele Mods funktionieren nicht ohne den Skyrim Script Extender. Das Mantra hier lautet, besser haben als nicht haben.

Hier gehts zum Download:

Unofficial Skyrim Patch

Skyrim hat zwar mittlerweile 13 lange Jahre auf dem Buckel – das Spiel ist also schon fast in der Pupertät. Allerdings ist es auch heute noch lange nicht ohne Bugs. Mit dem Unofficial Skyrim Patch entledigt ihr euch der meisten bekannten Probleme.

Der Anspruch der Modder an sich selbst: Das Ziel des Unofficial Skyrim Special Edition Patch ist es, jeden Fehler in Skyrim Special Edition zu beheben, der nicht offiziell von den Entwicklern im Rahmen des Creation Kits und der von der Community entwickelten Tools behoben wurde, und zwar in einem einfach zu installierenden Paket.

Holt euch die aktuelle Version hier:

Address Library for SKSE

Dieser Mod hilft dabei, den nächsten Mod zu stabilisieren: SkyUI. Mit der Address Library stellt ihr sicher, dass bestimmte Plugins korrekt funktionieren.

Hier geht’s zum Mod:

SkyUI

Die UI von Skyrim ist schwer zu navigieren. SkyUI schafft da Abhilfe, indem es eure Menüs vereinfacht und übersichtlicher gestaltet. Dieser Mod ist kein Muss, aber eine absolute Quality-of-Life-Verbesserung, die ihr unbedingt in Betracht ziehen solltet.

Hier geht es zum Download:

Achievement Mods Enabler

Leider erlaubt es Bethesda nicht, Achievements zu sammeln, während ihr externe Mods verwendet. Das ist natürlich unpraktisch, wenn ihr Spaß an Achievements habt. Hier hilft euch der Achievement Mods Enabler aus:

Der Mod lässt euch Achievements sammeln, auch wenn ihr Mods benutzt. Downloaden könnt ihr ihn hier:

Mit diesen fünf Mods habt ihr eine gute Basis, auf der ihr eure Mod-Bibliothek mit der Zeit erweitern könnt. Solltet ihr aber einfach nur Vanilla-Skyrim spielen wollen, habt ihr damit die UI aufgeräumt und die meisten regelmäßig auftretenden Bugs aus der Spielwelt geschaffen.

Auf der nächsten Seite haben wir für euch die wichtigsten Informationen für die Verwendung für euch.

Quelle(n): Rock Paper Shotgun, PC Gamer, reddit, Nexusmods
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
6
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

0
Sag uns Deine Meinungx