Pokémon GO: Das sind die besten Angreifer nach Typ – Stand 2018

Mit der 4. Generation ist in Pokémon GO viel Rotation in die besten Angreifer gekommen. Wir zeigen euch, welche Pokémon von welchem Typen die Besten sind.

Immer mehr Pokémon der 4. Generation sind nun auch in Pokémon GO erhältlich. Viele dieser Pokémon sind auch sehr nützlich. Dennoch sind bei Weitem noch nicht alle Pokémon dieser Generation erhältlich.

Wir zeigen euch die besten Pokémon von jedem Typ und erklären, was diese Pokémon besonders macht. Zudem geben wir einen Ausblick, welche Pokémon noch in der Generation auf euch warten.

Typ Kampf

Wir stellen euch nun die besten Kampf-Pokémon vor. Diese könnt ihr effektiv gegen Pokémon von den Typen Normal, Eis, Gestein, Unlicht und Stahl einsetzen. Folgende Pokémon sind die Besten:

Machomei

pokemon_icon_068_00

Bestes Moveset: Konter und Wuchtschlag

Das macht Machomei besonders: Machomei ist eines der wichtigsten Pokémon im Spiel. Kein anderes Pokémon kämpft so gut gegen Heiteira und Relaxo in Arenen wie Machomei. Machomei teilt nicht nur viel aus, sondern kann auch einiges einstecken.

Kapilz

pokemon_icon_286_00

Bestes Moveset: Konter und Wuchtschlag

Das macht Kapilz besonders: Kapilz ist einer der großen Gewinner der WP-Änderung. Es hat den höchsten Angriffswert aller Kampf-Pokémon und macht am meisten Schaden pro Sekunde. Es ist nur anfälliger als Machomei.

Hariyama

pokemon_icon_297_00

Bestes Moveset: Konter und Wuchtschlag

Das macht Hariyama besonders: Hariyama kann am meisten Schaden von allen Kampf-Pokémon aushalten. Wer also vor allem lange in einem Kampf überleben möchte, der sollte ein Hariyama wählen.

Lohgock

pokemon_icon_257_00

Bestes Moveset: Konter und Fokusstoß

Das macht Lohgock besonders: Lohgock hat nach Kapilz den höchsten Angriffswert der Kampf-Pokémon. Sein Moveset ist schwächer als das der anderen Pokémon, weshalb es nur auf Platz 4 steht.

Typ Eis

Eis-Pokémon könnt ihr besonders gut gegen Pokémon von Typ Pflanze, Boden, Flug und Drache einsetzen.

Mamutel

pokemon_icon_473_00

Bestes Moveset: Pulverschnee und Lawine

Das macht Mamutel besonders: Mamutel ist mit Abstand das beste Eis-Pokémon. Es hat den höchsten Angriffswert aller Eis-Pokémon und hält zudem unfassbar viel Schaden aus. Nach Mamutel kommt bei den Eis-Angreifern lange keine gute Alternative.

Anmerkung: Dieses Pokémon ist bislang noch nicht im Spiel zu erhalten.

Snibunna

pokemon_icon_461_00

Bestes Moveset: Eissplitter und Lawine

Das macht Snibunna besonders: Snibunna kann man mit Gengar vergleichen. Es teilt großen Schaden aus, wird aber genauso schnell besiegt. Der Schaden pro Sekunde ist mit Mamutel zu vergleichen, nur seine Ausdauer bei Weitem nicht.

Glaziola

Glaziola Pokemon GO

Bestes Moveset: Eisesodem und Lawine

Das macht Glaziola besonders: Die Evoli-Entwicklung hat einen großen Vorteil: Sie ist für die meisten Spieler leicht zu erhalten. Spätestens nach dem Evoli-Community-Day hat man genügend Bonbons. Zudem hat Glaziola einen hohen Angriffswert.

Anmerkung: Dieses Pokémon ist bislang noch nicht im Spiel zu erhalten.

Mewtu

pokemon_icon_150_00

Bestes Moveset: Psychoklinge und Eisstrahl

Das macht Mewtu besonders: Mewtu ist zwar nicht von Typ Eis, dennoch hat es einen enorm hohen Angriffswert, weshalb es hier in der Liste seinen Platz findet. Als es in den normalen Raids zu finden war, konnte es dann Eisstrahl lernen. Zudem ist Mewtu recht standhaft, was ein weiterer Vorteil ist.

Auf der nächsten Seite geht es mit den besten Angreifern der Typen Psycho und Unlicht weiter.

Autor(in)
Quelle(n): Reddit
Deine Meinung?
Level Up (20) Kommentieren (1)
Mein-MMO.de hat jetzt einen eigenen Discord-Server für die Community:

Jetzt zum Discord von Mein-MMO.de

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.