Pokémon GO: Das sind die besten Angreifer nach Typ – Stand 2019

Typ Boden

Der Typ Boden ist effektiv gegen Pokémon der Typen Feuer, Elektro, Gift, Gestein und Stahl. Diese Pokémon sind die besten Boden-Angreifer:

Groudon

pokemon_icon_383_00

Bestes Moveset: Lehmschelle und Erdbeben

Das macht Groudon besonders: Groudon hat den höchsten Schaden-pro-Sekunde-Wert aller Boden-Pokémon und profitiert durch seine Standhaftigkeit in Arenen. Es ist ein wahrer Alleskönner im Bereich Boden.

Knakrack

pokemon_icon_445_00

Bestes Moveset: Lehmschelle und Erdbeben

Das macht Knakrack besonders: Für ein nicht-legendäres Pokémon sind die Werte von Knakrack überragend. Es kommt fast an die Werte von Groudon ran und ist nach dem legendären Pokémon der beste Boden-Angreifer.

Mamutel

pokemon_icon_473_00

Bestes Moveset: Lehmschelle und Dampfwalze

Das macht Mamutel besonders: Mamutel besitzt mit Dampfwalze eine Lade-Attacke mit zwei Ladebalken. Damit kann er die Lade-Attacke schneller einsetzen als Pokémon, die Erdbeben beherrschen. Zudem hält enorm viel im Kampf aus und hat einen sehr guten Angriffswert.

Rihornior

pokemon_icon_464_00

Bestes Moveset: Lehmschelle und Erdbeben

Das macht Rihornior besonders: Hätte dieses Pokémon nicht so viel Konkurrenz, dann wäre es ein herausragendes Pokémon. Seine Werte sind erstklassig und seine Ausdauer ist zudem überragend. Es wird aber von Groudon und Co. verdrängt.

Typ Gestein

Pokémon von Typ Gestein sind effektiv gegen Feuer-, Eis-, Flug- und Käfer-Pokémon. Die besten Pokémon von Typ Gestein sind:

Rameidon

pokemon_icon_409_00

Bestes Moveset: Katapult und Steinhagel

Das macht Rameidon besonders: Rameidon besitzt die Attacke Katapult, die bislang nur Despotar am Community Day lernen konnte. Zudem hat es mit großem Abstand den besten Angriffswert unter den Gestein-Pokémon.

Despotar

pokemon_icon_248_00

Bestes Moveset: Katapult und Steinkante

Das macht Despotar besonders: Es hält in Arenen deutlich mehr aus als Rameidon und hat zudem sehr gute Angriffswerte. Bislang war Despotar als Gestein-Pokémon einsame Spitze.

Rihornior

pokemon_icon_464_00

Bestes Moveset: Katapult und Steinkante

Das macht Rihornior besonders: Rihornior kann man mit Despotar vergleichen. Es hält etwas mehr aus, verursacht aber weniger Schaden. Ein Rihornior ist dennoch ein mächtiger Gestein-Angreifer.

(Alola)- Geowaz

pokemon_icon_076_00

Bestes Moveset: Steinwurf und Steinkante

Das macht Geowaz besonders: Geowaz ist zwar schwächer als seine Konkurrenten, ist dennoch nicht zu unterschätzen. Als Alternative zu den oben genannten Angreifern ist Geowaz definitiv zu empfehlen.

Auf der nächsten Seite werden die Typen Flug, Geist und Fee behandelt.

Autor(in)
Quelle(n): Reddit
Deine Meinung?
Level Up (76) Kommentieren (6)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.