Pokémon GO: Das sind die besten Angreifer nach Typ – Stand 2019

Typ Elektro

Elektro-Pokémon setzt man am besten gegen Pokémon von Typ Wasser und Flug ein. Die besten Pokémon sind:

Elevoltek

pokemon_icon_466_00

Bestes Moveset: Donnerschock und Stromstoß

Das macht Elevoltek besonders: Elevoltek profitiert von den besten Elektro-Attacken im Spiel. Zudem ist es leichter zu bekommen, im Vergleich zu den legendären Pokémon. Dafür hält es aber nicht so viel Schaden aus.

Raikou

pokemon_icon_243_00

Bestes Moveset: Donnerschock und Stromstoß

Das macht Raikou besonders: Raikou verursacht zwar nicht ganz so viel Schaden wie Elevoltek, hält dafür aber deutlich mehr aus. Seine Werte sind dennoch überdurchschnittlich und deshalb gehört Raikou weiterhin zu den besten Pokémon im Spiel.

Magnezone

pokemon_icon_462_00

Bestes Moveset: Funkensprung und Stromstoß

Das macht Magnezone besonders: Neben dem Typ Elektro ist Magnezone auch von Typ Stahl und auch da sehr nützlich. Zudem verfügt es über die mächtige Attacke Stromstoß und solide Werte im Angriff.

Zapdos

pokemon_icon_145_00

Bestes Moveset: Donnerschock und Donnerblitz

Das macht Zapdos besonders: Seine Attacken macht es etwas schwächer als Raikou. Seine Werte können aber mit denen von Raikou mithalten.

Typ Pflanze

Die Typen Wasser, Boden und Gestein sind anfällig gegen die Pokémon von Typ Pflanze. Dies sind die Besten:

Roserade

pokemon_icon_407_00

Bestes Moveset: Rasierblatt und Strauchler

Das macht Roserade besonders: Roserade punktet mit seinem hohen Angriffswert. Dadurch teilt es den meisten Schaden pro Sekunde aller Pflanzen-Pokémon aus. Mit Strauchler beherrscht Roserade eine Lade-Attacke, die es zum besten Angreifer des Typs macht.

Gewaldro

Bestes Moveset: Kugelsaat und Flora-Statue

Das macht Gewaldro besonders: Durch die Community-Day-Attacke Flora-Statue gehört Gewaldro zu den besten Pflanzen-Angreifern. Es verteilt sehr viel Schaden, hält allerdings auch nicht so viel Schaden aus.

Bisaflor

pokemon_icon_003_00

Bestes Moveset: Rankenhieb und Flora-Statue

Das macht Bisaflor besonders: Die Community-Day-Attacke Flora-Statue wertet Bisaflor enorm auf. Dadurch kann Bisaflor den großen Schaden anrichten und ist zudem standhaft in Kämpfen.

Kapilz

Bestes Moveset: Kugelsaat und Strauchler

Das macht Kapilz besonders: Kapilz besitzt vor allem ein sehr hohen Angriffswert. Zudem beherrscht es, genauso wie Roserade, die Lade-Attacke Strauchler. Diese Attacke konnte es aber nur für kurze Zeit lernen. Dadurch verschafft sich Kapilz ein Platz bei den Top-Angreifern dieses Typs.

Die nächste Seite behandelt die Pokémon von Typ Boden und Gestein

Autor(in)
Quelle(n): Reddit
Deine Meinung?
Level Up (98) Kommentieren (6)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.