Pokémon GO: Giovanni besiegen – Beste Konter im April 2024

Pokémon GO: Giovanni besiegen – Beste Konter im April 2024

In Pokémon GO könnt ihr den Rocket-Boss Giovanni mit Crypto-Kyogre besiegen. Auf welches Team er setzen wird und welche Konter sich für euch am besten eignen, zeigen wir euch in diesem Guide auf MeinMMO.

Wer ist Giovanni? Bei Giovanni handelt es sich um den großen Rocket-Boss, der im Untergrund für Team GO Rocket die Strippen zieht. Hin und wieder könnt ihr gegen ihn in Pokémon GO antreten und euch sein legendäres Crypto-Pokémon holen.

Dazu benötigt ihr das sogenannte Super-Rocket-Radar, mit dem ihr den Fiesling aufspüren könnt. Wie sein aktuelles Team aussieht, haben wir euch nachfolgend zusammengefasst.

Update vom 1. April: Giovanni greift seit dem Start des Events Welt voller Wunder: Übernahme auf ein neues Team zurück. Wir haben euch dafür die besten Konter zusammengefasst.

Rocket-Boss Giovanni – Aktuelles Team im April 2024

In den Kämpfen kann Giovanni wie gewohnt wieder drei verschiedene Monster gegen euch nutzen. Dabei kann er aus 5 verschiedenen Crypto-Pokémon wählen.

Erstes PokémonSnobilikat
Zweites PokémonSeedraking
Knakrack
Rihornior
Drittes PokémonGroudon

Mit Klick auf die Verlinkungen in der vorherigen Tabelle werden euch direkt die jeweils besten Konter gegen das Team von Giovanni angezeigt.

Die besten Konter, um Giovanni zu besiegen

Damit ihr Giovanni schnell besiegen könnt, solltet ihr auf die richtigen Konter setzen. Wir haben euch mit Hilfe der Übersicht von Pokebattler und Pokémon GO HUB nachfolgend die jeweils besten zusammengefasst:

Snobilikat besiegen – Beste Konter gegen das 1. Pokémon

Snobilikat

Als Erstes wird Giovanni auf sein geliebtes Snobilikat setzen. Gegen das Pokémon vom Typ Normal solltet ihr Kampf-Pokémon einsetzen:

PokémonMoveset
KobaliumDoppelkick und Sanctoklinge
TerrakiumDoppelkick und Sanctoklinge
MasskitoKonter und Steigerungshieb
ViridiumDoppelkick und Sanctoklinge
Crypto-MachomeiKonter und Wuchtschlag

Alternativ könnt ihr auch eure Mega-Entwicklungen gegen Snobilikat nutzen:

  • Mega-Lohgock mit Konter und Fokusstoß
  • Mega-Despotar mit Katapult und Wirbler
  • Mega-Rayquaza mit Drachenrute und Breitseite

Seedraking, Knakrack und Rihornior besiegen – Beste Konter gegen das 2. Pokémon

An zweiter Position kann Giovanni aus insgesamt drei verschiedenen Monstern wählen: Seedraking, Knakrack und Rihornior. Welches von den drei Pokémon Giovanni dann im Kampf einsetzt, ist dabei Zufall.

So besiegt ihr Seedraking: Seedraking ist ein Wasser- und Drachen-Pokémon aus der zweiten Spiele-Generation und die letzte Weiterentwicklung von Seeper. Aufgrund seines Typs ist es schwach gegen die Angriffe der Typen Drache und Fee.

Pokémon-GO-Seedraking
PokémonMoveset
FlorgesFeenbrise und Säuselstimme
GiratinaFeuerodem und Drachenklaue
XerneasGeokontrolle und Mondgewalt
Palkia (Urform)Drachenrute und Raumschlag
Dialga (Urform)Feuerodem und Zeitenlärm

Darüber hinaus könnt ihr gegen Seedraking auch auf folgende Mega-Entwicklungen setzen:

  • Mega-Rayquaza mit Drachenrute und Breitseite
  • Mega-Latios mit Feuerodem und Drachenklaue
  • Mega-Knakrack mit Drachenrute und Wutanfall
  • Mega-Altaria mit Feuerodem und Mondgewalt

So besiegt ihr Knakrack: Das Drachen- und Boden-Pokémon aus der 4. Generation ist die letzte Weiterentwicklung von Kaumalat. Eine besondere Schwäche hat es gegen die Angriffe des Typen Eis, aber auch gegen Drachen- und Fee-Attacken ist es empfindlich.

Pokemon-GO-Knakrack
Knakrack
PokémonMoveset
Crypto-MamutelPulverschnee und Lawine
Alola-VulnonaPulverschnee und Meteorologe
Crypto-SnibunnaEissplitter und Lawine
Galar-FlampivianEiszahn und Lawine
EspinodonEiszahn und Lawine

Bei den Mega-Entwicklungen könnt ihr auf folgende Konter setzen:

  • Mega-Rexblisar mit Pulverschnee und Meteorologe
  • Mega-Firnontor mit Eisesodem und Lawine
  • Mega-Rayquaza mit Drachenrute und Breitseite

So besiegt ihr Rihornior: Bei Rihornior handelt es sich um ein Pokémon vom Typ Boden und Gestein. Es hat dadurch eine besondere Schwäche gegen Wasser- und Pflanzen-Attacken. Außerdem ist es schwach gegen Kampf, Boden, Stahl und Eis.

Pokémon-GO-Rihornior
PokémonMoveset
Crypto-KyogreKaskade und Surfer
Crypto-SumpexLehmschuss und Aquahaubitze
KatagamiRasierblatt und Laubklinge
BrigaronRankenhieb und Flora-Statue
Crypto-ImpoleonKaskade und Aquahaubitze

Nutzt gegen Rihornior alternativ folgende Mega-Entwicklungen:

  • Proto-Kyogre mit Kaskade und Surfer
  • Mega-Sumpex mit Lehmschuss und Aquahaubitze
  • Mega-Gewaldro mit Kugelsaat und Flora-Statue
  • Mega-Knakrack mit Lehmschuss und Sandgrab

Crypto-Groudon besiegen – Beste Konter gegen das 3. Pokémon

Seit dem 27. März hat Giovanni Crypto-Groudon in seinem Team. Auf dieses wird er dann als Letztes definitiv setzen. Dabei handelt es sich um ein legendäres Pokémon vom Typ Boden. Deshalb solltet ihr auf Angriffe des Typen Wasser, Pflanze und Eis setzen.

Pokémon-GO-Groudon
PokémonMoveset
Crypto-KyogreKaskade und Surfer
Crypto-SumpexAquaknarre und Aquahaubitze
Crypto-MamutelPulverschnee und Lawine
KatagamiRasierblatt und Laubklinge
BrigaronRankenhieb und Flora-Statue

Außerdem eigenen sich folgende Mega-Entwicklungen gegen Regigigas:

  • Proto-Kyogre mit Kaskade und Surfer
  • Mega-Sumpex mit Aquaknarre und Aquahaubitze
  • Mega-Rexblisar mit Pulverschnee und Lawine

Wie kann man Giovanni finden?

Wer gegen den großen Rocket-Boss Giovanni antreten möchte, der benötigt ein spezielles Radar: das Super-Rocket-Radar. Um euch dieses zu sichern, stellt euch Niantic in regelmäßigen Abständen bestimmte Spezialforschungen zur Verfügung.

Diese müsst ihr lösen und erhaltet als Belohnung ein Super-Rocket-Radar, mit dem ihr Giovanni schließlich aufspüren könnt. Doch der Weg dahin ist nicht einfach, denn zuvor müsst ihr an den Rüpeln und den anderen Rocket-Bossen Arlo, Sierra und Cliff vorbei.

Wie ihr Giovanni und die anderen Rocket-Bosse in Pokémon GO finden könnt, zeigen wir euch im nachfolgenden Video:

Lohnt sich der Kampf gegen Giovanni?

Wie bei jedem anderen Mitglied von Team GO Rocket erhaltet ihr auch bei Giovanni nach einem gewonnenen Kampf verschiedene Belohnungen, wie Items oder Sternenstaub. Das ist jedoch nicht alles, denn auch über eine Begegnung mit einem Crypto-Pokémon könnt ihr euch freuen. Seit dem 27. März 2024 ist es das legendäre Crypto-Pokémon Groudon.

Darüber hinaus hält Giovanni für euch ein besonderes 12-km-Ei bereit. Diese Eier könnt ihr ausschließlich von den Rocket-Bossen erhalten, weshalb sie entsprechend schwieriger zu bekommen sind. Welche Monster sich in den 12-km-Eiern befinden, zeigen wir euch in unserem dazugehörigen Artikel.

Auf welche Monster setzt ihr im Kampf gegen Giovanni am liebsten? Schreibt es uns gern hier auf MeinMMO in die Kommentare.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
94
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
11 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
wiesend

Wie jedes mal einen super Crypto Müll mit nicht mal einem Stern bekommen und direkt verschickt. Wofür soll man sich die Mühe machen und alle Aufgaben lösen wenn man am Ende nur Müll bekommt.

Ach Nee

November 2023 (Achtung, bin kein Profi – bitte seht mir unsaubere Formulierungen nach ;-))
Unverändert wichtig bleibt ja bei Giovanni, schnell seine Schilde zu ziehen. Ich bin mit einem starken Melmetal (14-15-15 und fast komplett hochgelevelt) mit den Ladeattacken Panzerfäuste (laden SEHR schnell) und Donnerblitz schon weit gekommen. Den finalen Todessstoß durfte dann ein noch einigermaßen starkes Masskito mit der Sofort-Attacke Konter mit der ebenfalls recht schnellen Ladeattacke Steigerungshieb (inklusive “Angriff steigt” oder so ähnlich) versetzen. Ein drittes Pokemon brauchte ich nicht für den Kampf. Das mittlere Pokemon war bei mir ein Kingler, falls diese Info in dem Zusammenhang nützlich ist.

Shanti420BlackF

Es gibt ein Ei bei Giovanni?

Ach Nee

Ende Januar 2024 (Die Runde mit dem Crypto-Kyogre): KEIN Ei. Und ich habe extra einen Eier-Slot freigehalten (was aber prinzipiell kein Beinbruch ist, mal ‘ne Stunde oder zwei keine Geschenke zu öffnen und nirgendwo zu drehen)

FalkeIN75

Wie immer nur Müll bekommen der nur zum Verschicken taugt.

ORupp

Hatte an zweiter Stelle ein Garados.

LadyH

Kann auch noch Rihornior sein.

Felix

Lohnt sich Crypto Latias oder sollte man seinen Pass sparen?

LadyH

PvE als Drachenangreifer aber gibt bessere, wenn überhaupt in PvP.

Le Loup

Die Moveset Empfehlungen gegen Snobilikat könnten besser sein. Am besten nutzt man schnelle Lade-Attacken wie Steigerungshieb (Lucario) oder Kreuzhieb (Machomei), um die Schilde schnell wegzubekommen. Mit Aurasphäre/Wuchtschlag bin ich meist vor Snobilikat down.
Zusätzlich profitiert man bei schnellen Lade-Attacken von den 2-3 Sekunden, die Giovanni und andere NPC nach einer Lade-Attacke oder nach dem Wechseln nicht reagieren. Deshalb auch bestenfalls nicht das Konter-Pokemon für Snobilikat an erster Stelle im Team haben, sondern es sofort einwechseln.

Gloria2605

Sehr guter Rat, Lucario gleich einzuwechseln, bringt viel. ich habe fast alle Vorschläge des Artikels gegen Latias ausprobiert, keiner hat funktioniert obwohl die meisten sehr hoch gelevelt, teilweise bis lv. 50, und noch beide Schilde vorhanden waren, super funktioniert hat dann metagross, hat einfach viel mehr ausgehalten.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

11
0
Sag uns Deine Meinungx