Overwatch: Skins wechseln bald während des Matches?

Bei Overwatch soll es bald mehr Freiheit in der Individualisierung geben. Darunter fällt auch die Möglichkeit, noch während der Runde Anpassungen vorzunehmen.

Mehr Freiheiten während der Sammelphase in Overwatch

Overwatch gibt seinen Spielern durch zahlreiche Skins, Voicelines und Emotes schon einige Möglichkeiten an die Hand, den jeweiligen Helden zu individualisieren. Doch je mehr man freischaltet, desto nutzloser kommen einem die Freischaltungen vor, da immer nur eines pro Kategorie aktiv sein kann. Jeff Kaplan hat schon vor einer Weile verraten, dass man über Ideen nachdenkt, mehrere Spraylogos und Voicelines aktivieren zu können.

Jetzt geht die Planung noch einen Schritt weiter. Um ein besseres Zugehörigkeitsgefühl erschaffen zu können, sollen die Spieler in Zukunft in der Lage sein, die Skins ihrer Helden noch während ihrer „Assemble your Heroes“-Phase (der Vorbereitung auf die Runde) auszuwählen.

Einige Spieler verstehen nicht, warum dies nicht in der ganzen Partie möglich sein sollte, worauf Kaplan antwortet:

„Wir wollen, dass die Leute ihre Skins vor dem Match ändern können, aber nicht während des Matches. Das hat zwei Gründe:

  1. Dein Team braucht dich. Geh raus und hilf ihm.
  2. Wir wollen nicht die „Lesbarkeit“ der Runde verhindern, indem die Leute andauernd ihr Aussehen verändern.

Dieses Feature steht schon seit einer Weile auf unserer Liste und wir wollen es wirklich veröffentlichen. Meistens verschiebt es sich aber nach hinten, weil wichtigere Dinge Vorrang bekommen (wie etwa die Änderungen an Season 2).“

Es ist also nicht davon auszugehen, dass wir dieses Feature bereits in naher Zukunft erhalten werden. Aber jetzt steht ohnehin erst einmal der Beginn von Season 2 am 6. September 2016 an.


Mehr Neuigkeiten und Artikel rund um Blizzards Heldenshooter findet Ihr auf unserer Overwatch-Spieleseite.

Quelle(n): us.battle.net/forums/en/, reddit.com/r/overwatch/
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
3 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
LOLMANFRED

Da hat „Jeff“ recht. Während eines Matches seinen Skin zu ändern ist sinnlos und kostet einfach nur Zeit für sein Team. Allerdings könnte man in den langen Sekunden bevor ein Match startet die Option offen halten, so dass man nach belieben seine momentanen Vorlieben einschaltet. Zudem würde ich mir wünschen wenn auch eine „Random-Funktion“ auf alle „Dekos“ eingeführt wird. Wie bei der Vorschau, erhält man bei Auswahl (und auch vor Ablauf der Start-Sekunden) einen zufälligen Skin, Spray, eine Voiceline… Das wäre ne kuhle Option 😉

Dave

Wär schön wenn man vor allem Lootboxen zwischen den Matches öffnen könnte, ohne die Spielesuche abbrechen zu müssen.
Ansonsten bin ich auch der Meinung, dass die Leute sich während eines laufenden Matches auf den Kampf konzentrieren sollen.

Alastor Lakiska Lines

Ich muss sagen ich bin in letzter Zeit auf den Overwatch Geschmack gekommen (finde Battleborn aber weiterhin besser). Ich habe besonders eine Vorliebe für Zenyatta, Mercy und Ana entwickelt und scheine meinen Freunden nach recht gut als Support/ Heiler.
„Mit großer Macht kommt großes Mikromangement.“

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

3
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x