Overwatch: Im neusten „Animated Short“ sind Ana und Soldier: 76 Katzen

Ein neues „Animated Short“ von Overwatch ist erschienen – das ist aber gänzlich anders als alles, was man bisher kennt. Es gibt jede Menge Katzen!

In Overwatch findet gerade ein Event statt, die Ana-Challenge. Bei dieser können sich Spieler einen besonderen Skin verdienen, wenn sie mindestens neun Matches gewinnen. Das Event basiert auf der Kurzgeschichte „Bastet“, die einige Details zu Soldier: 76 verraten hat. Jetzt wurde ein neues Cinematic veröffentlicht. Das wurde zwar nicht von Blizzard direkt erstellt, ist aber in Zusammenarbeit mit dem Entwickler entstanden.

Blizzard hatte sich an „Dillon goo“ gewandt und ihn damit beauftragt, ein Cinematic zum „Bastet“-Event zu erstellen. Das unterhaltsame Ergebnis „Katsuwatch: Bastet Rises“ könnt ihr euch hier ansehen:

Was geschieht im Video? Die Story des Videos schließt nahtlos an die Kurzgeschichte „Bastet“ an und spielt in Kairo – allerdings sind Ana und Soldier: 76 als Katzen dargestellt und ihre Beute, Hakim und seine Handlanger, sind Mäuse. Das passt ausgezeichnet gut, denn die von Ana getragene Maske gehört zu Bastet, die als Göttin der Katzen gilt.Es kommt zu einer klassischen „Katz- und Mausjagd“, in der Ana und Soldier:76 Hakim stellen und ihn und seine Männer überwältigen.

Gespickt ist das Ganze natürlich mit viel Witz, wie etwa der Szene, in der die Soldier-Katze den frisch betäubten Gegner sofort wieder aufweckt. Als Strafe wird er beim nächsten Mal gleich direkt ins Land der Träume geschickt.

Overwatch Katuswatch Mercy Shock

Das Video endet mit einer „Realszene“, in der Ana ihre Geschichte erzählt, während Soldier: 76 friedlich schläft und Mercy zittert – immerhin sitzt sie gerade zwei alten Freunden gegenüber, die sie lange für tot hielt.

Wer ist dillon goo? dillon goo ist ein YouTuber, der schon seit über einem Jahr zahlreiche Videos rund um Overwatch erschafft. Manchmal sind das einfach nur „entspannende“ Videos, wie Mercy als Hexe, die eine Stunde lang zu Halloween in ihrem Kessel rührt, oft sind es aber lustige Kämpfe der noch stärker stilisierten Overwatch-Charaktere – etwa als Katzen. Sein ganzer YouTube-Kanal ist in jedem Fall einen Blick wert.

Overwatch Katuswatch Sleeping Rat

Zumindest dillon goo bezeichnet das Video als „offizielle“ Lore und sie passt auch zu dem, was aus der Geschichte „Bastet“ bekannt ist. Es ist also davon auszugehen, dass Ana und Soldier: 76 nach ihrer kleinen Säuberunsaktion in Kairo doch noch Mercy aufgesucht haben.

Was haltet ihr von diesem Cinematic? Eine niedliche und verdammt coole Aktion? Oder ist das albern und für Overwatch einfach unwürdig? Lasst es uns in den Kommentaren wissen!

So bleibt ihr informiert: Wenn ihr keine News mehr zu Overwatch verpassen wollt, dann lasst doch einen Like auf unserer Overwatch-Facebookseite da!

Autor(in)
Quelle(n): reddit.com/r/overwatch/
Deine Meinung?
Level Up (6) Kommentieren (1)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.