Entwickler People Can Fly hat ein erstes Mini-Update zur Demo von Outriders auf die Server aufgespielt. Was bringt Patch 1.4? Das sind die Patch-Notes.
Wenige Tage nach dem Release der Demo zum Loot-Shooter Outriders wurde ein erstes Update veröffentlicht. Dabei handelt es sich aber eher um ein Mini-Update.
Die Patch-Notes könnten jedoch andeuten, dass noch vor offiziellem Release des Spiels weitere Updates kommen könnten. MeinMMO fasst alles zu Patch 1.4 für euch zusammen.
Das steckt im Demo-Update von Outriders
Die Patch-Notes: Laut People Can Fly bringt Patch 1.4 keine direkten Änderungen für die Demo an sich. Auf dem offiziellen Twitter-Kanal heißt es lediglich, dass das Update Verbesserungen für grundlegende Systeme bringt.
Wörtlich heißt es: “Wir bringen aktualisierte Builds auf PC- und Playstation, Xbox folgt später in der nächsten Woche. Auf diese Weise können wir unsere Backend-Analysesysteme verbessern, die für das Balancing und die Problemverfolgung verwendet werden.”
Was bedeutet das? Grundlegend wollen die Entwickler damit vorbereiten, dass sie in Zukunft besser verfolgen können, welche Inhalte Verbesserung benötigen. Es ist also eine Art Vorbereitung für nachfolgende Updates, vermutlich sowohl für die Demo als auch den Release.
Wann ist das Update erschienen? Patch 1.4 (1.004.000) wurde am 27. Februar auf PS4 und PS5 veröffentlicht.
Das sind die Downloadgrößen:
- PS4: 220,8 MB
- PS5: 314 MB
Wie steht es mit den anderen Plattformen? Eigentlich sollte das Update auf dem PC schon aufgespielt worden sein. Auf Steam gibt es allerdings kein Update, das heruntergeladen werden kann.
Die Versionsnummer hat sich auch nicht geändert. Möglicherweise wurde das Update bei euch bereits im Hintergrund installiert. Das Update für die Xbox-Konsolen soll in der kommenden Woche folgen.
Kommen weitere Updates vor Release?
Das ist aktuell nicht klar. Der Patch könnte ein Hinweis darauf sein, dass in der Demo bereits weitere Fehler behoben werden. Die Demo hat mit einigen technischen Schwierigkeiten zu kämpfen:
- Es gibt Probleme mit dem Matchmaking
- Das Spiel kann auf Steam immer wieder abstürzen
- Dialoge sind meist nicht synchron
- FPS-Caps und Motion Blur sorgen für anstregende Cutscenes – so könnt ihr zumindest Motion Blur auf dem PC deaktivieren
Möglicherweise wird man manche der Probleme bereits vor Release in der Demo beheben, bedenkt jedoch, dass es sich hierbei um Vermutungen handelt.
Es kann genauso gut sein, dass man einfach mehr Feedback sammeln will, um die Release-Version zu verbessern. So oder so dürfte das interessierten Outridern zugutekommen.
Was unsere Leser auf MeinMMO von Outriders halten, könnt ihr bei uns nachlesen: Viele von euch meckern über Outriders-Demo, aber die Mehrheit findet sie gut
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Habe jetzt ca. 22h gespielt ein mal den Pyro und dann den Technomancer, jeweils bis Stufe 7.
Story usw. Lief also einwandfrei, aber als ich dann immer mal wieder eine Mission Wiederholte tritt unerwartet immer wieder mal am Anfang mal dazwischen oder am Ende, und sogar auch nur wenn ich das Spiel beenden wollte, dieser scheiß (Sorry für den Ausdruck) Win64-Shipping Fehler auf, dabei geht dieses Fenster von UE4 auf wo man dann Senden soll.
Habe schon alles Mögliche versucht (vielleicht auch nicht sonst würde es ja gehen) aber ihr wisst was ich meine, bisher ohne Erfolg, so einen Fehler Mist hatte ich schon wer weis wie lange nicht mehr, ich hoffe inständig das sie das zum Release hinbekommen, sonst dreh ich noch durch.
So etwas macht keinen Spas, vollkommen egal wie gut das Game ist, da schmeiß ich lieber hin, Sorry aber das regt mich auf, und vor allem weis ich das ich nicht der einzige mit diesem Fehler bin, aber es kommt kein Patch fix oder sonst was, oder wenigstens eine Nachricht das sie an der Sache dran sind.
Ansonsten ist es ein Klasse Game, mir gefällt es sehr gut und macht verdammt viel Spas, deswegen hoffe ich das ich das wenigstens zum Release dann ordentlich Spielen kann, wäre nämlich echt schade drum.
Finde es persönlich ne gute Demo,
Das System von Skills, Talentbäumen und Equipment-Mods( welches nur im Ansatz in der Demo erkennbar ist) macht einen guten Eindruck.
Hab einen Technomancer der Drei Shrottsplitter vor cooldown Casten kann und das dank richtigen Mods, die wohl beim zerlegen gesammelt werden und später wiederverwendet werden können.
Das mit den Schlauch Leveln ist Geschmackssache, denke schon das es etwas offenere Gebiete geben wird aber mehr im Sinne von Greedfall und nicht Borderlands. Die Wald und Wiesen Karte im Prolog wirkte zumindest offener als der Schützengraben.
Die Klassen spiele ich unterschiedlich den Devastor und Trickster hab ich immer in Bewegung während ich als Technomancer immer ne Deckung suche mich einigle mich splitter und Türmen und dann Scharfschütze spiele. Beim Pyromancer hab ich noch meine Probleme bin aber sicher das mit den richtigen Skills,Talenten und Mods er ne richtige Bestie wird
Super Patch, danach stürtzt das Game immer ab.Nice Work
Ich habe auch alle vier Klassen angespielt. Der ernüchternde Ersteindruck der miesen Grafik und der unglaubwürdigen Welt (Wer bitte schießt ein Raumschiff voll mit schießwütigen Archlöschern und Egomanen ins Weltall, um die Menscheit zu retten???) war dann spielerisch noch ganz okay. Die Mini-Schlauchlevel haben zumindest den Vorteil kurzweiligen Gameplays.
Aber das Update war für mich dann die Kehrtwende und das voräufige Aus:
Kurz angetestet und die Zwischenbosse heilen sich jetzt im Sekundentakt von fast Null auf voll. Große Klasse, die nervigste und frustrierendste aller Bossmechaniken aus dem Hut gezaubert.^^ Direkt ausgemacht und deinstalliert, da habe ich keine Lust mehr drauf.
Ich fand die Bosse (allein) so schon fordernd, aber das is nur noch Gängelei und hat für mich nichts mehr mit Spielspaß zutun.
Miese Grafik? Spielst du das auf der base PS4/Xbox oder wie? Ich finde die Grafik eig. voll iO auf max. Settings 1440p, lediglich diese Motion Blur ist zum kotzen, kann man hoffentlich in der finalen Version ausschalten.
Ja, das wurde bereits bestätigt. Im Artikel ist auch ein Guide verlinkt, wie du das am PC jetzt schon ausschalten kannst.
Woah, verdammt nice. Danke dir!
Edit.: Der link funktioniert nicht ^^”
Stimmt. Habs ausgebessert. Danke für den Hinweis.
Geht das denn bei euch? Bei mir ists zwar weniger, aber noch net komplett aus…
das Vollständige Heilen kann schon nerven, da nutze ich dann meist einen Unterbrecher -skill oder lasse 1 Kleinvieh mit wenig am HP am Leben da der Heilung-skill des Captains glaub ich den mit den wenigsten HP heilt, Bin mir da aber nicht 100% sicher.
Schwieriger fand ich den Buff wo ein Captain stirbt und er eine rote leuchtend Kugel hinterlässt aus der er wieder aufersteht. Da musste ich warten bis der Buff abklinkt und ihn dann den Finalstoss geben hat aber 3 Versuche gebraucht bis ich das verstanden hab.
Das mit dem heilen ist mir noch nie aufgefallen ist das ein Bug vielleicht ?
Bei mir solo aber auch wenn ich mit Kollegen unterwegs bin klappen die Bosse eigentlich immer brav zusammen.
Könnte es sein das sie hochheilen wenn die Spieler in deckung sind ? Als Tank bin ich natürlich immer in Reichweite.
Nope kein Bug, der Heal ist schon heftig ich konter mit Pestbullets im Lmg 100 Stk. + Frostturret + 60 Brand im AR wird aber Trotzdem eng auf WR5 wenn das Timing nicht passt einmal den Aufbau der Fertigkeit von einem Boss nicht rechtzeitig geblockt und down biste. Rockt gerade so richtig ?
Ich muss mich da mal achten ich spiel die Bosse einfach runter ohne gross Unterbrechungen 🙂 auf WR5 aber halt solo da haben die nicht so viel HP
Kann es sein das es so ne Mechanik ist wie in manch Asiaspielen wo die Bosse mehrere Lebensbalken haben ?
Vielleich machen wir mal zusammen ? Ich farme morgen Abend eh Währung spring mal rein mein Name ist auch da Bodicore.
Bissel Titan und Eisen abbauen jo und für die splitter Schrott zerlegen bis zum 1.4 alles auf Cap gerüstet für’s craften war auch so mein Plan hab den Skilltree gesehen und dann erzählt mir die Tante mit den Beasty Boys auf Venyl auch noch das ich noch Tinte im Füller hab… da wars pasiert … aber das ist eine lange Geschichte eine wirklich lange Geschichte… genau mein Humor bin dabei.
In einer alternativen Zeitline hat Donald Trump die Wahl gewonnen sich während der 2’ten Amtszeit wie sein Freund Putin zum Kaiser von Amerika mit Erbrecht der Blutline ausrufen lassen Ivana Trump hat Kim in Jun geheiratet einer der Nachfahren kam dann auf die gloreiche Idee einen Haufen schießwütiger Egomanen zur Rettung der Menschheit auf einen anderen Planeten zu schließen. Für mich ein vollkommen glaubwürdiger Plott….
Die schiesswütigen Egomanen und Arschlöcher die auf der Erde zurückgeblieben sind würde ich mal sagen.
Mit dem Patch wurde nichts an den Bossen geändert.
Ich spiele auf der Xbox, da gibt es den Patch noch gar nicht, und da heilen die Bosse sich auch, wenn man sie nicht schnell genug killt, ist halt ‘ne Fähigkeit von denen.
Man darf nicht vergessen, dass das Game auf Koop ausgelegt ist, da ist es nur logisch, dass es solo schwieriger ist.
Du solltest keine Shooter mehr spielen, sry, aber wenn du jetzt schon auf WR5 Probleme hast einen Boss zu killen na dann Gute Nacht LOL. Das ist eine Bossmechanik (Zwischenbosse). Diese wechseln (random) Ihre Fähigkeiten. Am besten versuchen Ihn zu unterbrechen und wenn er kurz “taumelt” töten. Thats it. Fall es nicht klappt einfach den Boss 3mal Hochheilen lassen und danach töten. Im Normalfall benötige ich für den Captain 2 Magazin (Waffenwechsel) 🙂
Also ich hatte gestern einen Download auf PC
also hab jetzt alle 4 klassen auf lvl 6 gespielt, es macht richtig spaß und alle klassen spielen sich sehr unterschiedlich, bin wirklich richtig positiv überrascht, klar die grafik ist nur ok, aber das gameplay stimmt wirklich
Bin Aktuell zwischen Devastor und Trickster hin und hergerissen, die Kombis aus Sprung, Schild und beben vom Devastor und das porten, Zeitblase und Klinge fühlen sich schon mächtig an. Mit dem Pyro hatte ich erst probleme durch die Heilungs bedingung aber aktuell kann ich 2 Feuerwellen vor Cooldown zünden und meine Waffen haben den Streueffekt für Statuseffekte, ein einziges Feuerwerk
Versuch mal statt dem Erdbeben “Geschosse zurückwerfen” beim Devastor und auf der Hose den Mod das du während dem Skill auch noch kämpfen kannst.
Im Optimalfall noch Fähigkeitsdauer auf den Schuhen und dann spring mal mitten in eine Gegnermeute oder zünde das mal bei einem Boss.
Funzt die Lootcave noch post patch, bin grad auf arbeit und kanns grad ned testen ?
Es wurden keine größeren Änderungen vorgenommen. Kannst davon ausgehen.
Thx.?