Monster Hunter Wilds: Community Ranking – Welche der 14 Waffen ist eure liebste?

Monster Hunter Wilds: Community Ranking – Welche der 14 Waffen ist eure liebste?

Veteranen der Monsterjagd wissen: In Monster Hunter Wilds hängt der Erfolg jeder Jagd auch von der Wahl der Waffe ab. Deshalb wollen wir von euch wissen: Welche ist eure absolute Lieblingswaffe?

Anlässlich der Veröffentlichung von Monster Hunter Wilds am 28. Februar 2025 zieht es viele Spieler wieder auf die Jagd nach Monstern. Die Wahl der Waffe spielt dabei eine große Rolle und mit 14 verschiedenen Waffentypen kann die Wahl manchmal schwerfallen.

Um Gleichgesinnten bei der Auswahl etwas Unterstützung zu leisten, fragen wir euch, welche der kraftvollen Kampfgeräte euch am häufigsten auf der Jagd begleitet. Oder auch, welche ihr einfach am coolsten findet.

Teilt uns auch gerne in den Kommentaren mit, warum ihr die Waffe so sehr mögt oder welche Eigenschaften ihr besonders schätzt. Gerne könnt ihr auch eine zweit- oder drittplatzierte Waffe ernennen.

Ebenso könnt ihr auch die Chance nutzen, wenn ihr unentschlossen seid, euch mit Gleichgesinnten auszutauschen und euch gegenseitig bei der Wahl zu unterstützen.

Zusammenfassung der Waffen

Falls ihr euch nicht mehr sicher seid, was die einzelnen Waffen ausmacht oder ihr sie vielleicht auch noch nicht alle kennt, haben wir hier eine kurze Übersicht für euch:

Alle 14 Waffen in der Übersicht
  • Großschwert: Eine schwere und wuchtige Nahkampfwaffe, die mit gewaltigen Attacken viel Schaden anrichtet, aber eher langsam ist.
  • Langschwert: Eine schnelle und elegante Waffe mit ausladenden Kombos, die sich wie klassisches Anime-Geschnetzel anfühlen. Um es zu meistern, kommt ihr jedoch nicht um das Kombos-lernen herum.
  • Schwert & Schild: Eine vielseitige Kombination, die Geschwindigkeit und Mobilität ermöglicht, ideal für schnelle Angriffe und Verteidigung zugleich. Diese Kombi ermöglicht es zudem, bei gezogener Waffe Items zu benutzen.
  • Doppelklingen: Schnelle Waffen mit hoher Angriffsgeschwindigkeit, die im Dämonenmodus noch intensiver werden und beeindruckende Kombos erlauben. Bietet allerdings im Gegenzug wenig Verteidigungsmöglichkeit.
  • Lanze: Eine defensive Waffe mit langer Reichweite und hohem Schutz durch das Schild; ideal für kontrollierte, präzise Angriffe. Allerdings seid ihr bei gezogener Waffe auch eher in der Geschwindigkeit einer Schildkröte unterwegs.
  • Gewehrlanze: Eine Mischung aus Lanze und Feuerkraft, die neben normalen Stichen auch explosive Attacken entfesselt. Nachlade-Momente können euch aber schnell zum Verhängnis werden.
  • Morph-Axt: Ein hybridisiertes Werkzeug, das zwischen Axt und Großschwert wechselt, um je nach Situation eine Mischung aus Reichweite und Kraft anzubieten. Hier ist es nötig, gut abzuwägen, wann ihr welchen Typ benutzt, um das Meiste aus der Waffe herauszuholen.
  • Energieklinge: Ein vielseitiges Waffensystem, das zwischen Schwert und Schild oder Axt umschaltet und durch aufgeladene Energiekombos sehr kraftvoll wird. Der richtige Wechsel ist bei dieser Waffe wichtig, um sie aufladen zu können.
  • Hammer: Eine mächtige, aber auch sehr kurze und langsame Waffe. Eignet sich hervorragend, um Monsterteile präzise zu brechen.
  • Jagdhorn: Neben starker Angriffskraft bietet das Jagdhorn Buffs für das Team, die über musikalische „Noten“-Kombos ausgelöst werden, um Verbündete zu unterstützen.
  • Insektenglefe: Eine agile Stangenwaffe, die Spieler hoch in die Luft katapultiert und mit einem Insekt kombiniert, das Extrakte für Status-Boosts sammelt. Bietet allerdings keine Blockmöglichkeiten.
  • Bogen: Eine Fernkampfwaffe mit hoher Beweglichkeit und vielen Munitionsarten, die von Spezialpfeilen bis zu Elementarschaden reichen. Eine sehr zugängliche Waffe mit hoher Reichweite.
  • Leichtes Bogengewehr: Ein schnelles und flexibles Gewehr, das verschiedene Munitionstypen verschießt und schnelles Ausweichen ermöglicht.
  • Schweres Bogengewehr: Ein massives Gewehr mit langsamerer Bewegung, aber hohem Schaden, das über einen Schild zur Verteidigung und starke Munition verfügt.

In der vergangenen Beta gab es bereits die Möglichkeit, in die Kämpfe von Monster Hunter Wilds erste Einblicke zu bekommen. Vielen Spielern sind dabei einige Änderungen an den Waffen aufgefallen, die ihnen etwas sauer aufgestoßen sind: Hunter Wilds: „Irgendwas fehlt“ – Über 360.000 Spieler zocken die Beta, diskutieren über ihre schwachen Waffen

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Egoblader

Ich hab mit MH World erst mit der Reihe angefangen und zum Start locker 3h lang alle möglichen Waffen ausprobiert und Guide Videos zu denen angeschaut. Bin dann absolut auf den Doppelklingen hängen geblieben und habe auch in Monster Hunter Rise ausschließlich die Doppelklingen genutzt.

Umso besser finde ich es, dass man in Wilds jetzt auch 2 Waffen mitnehmen kann. Gibt mir einfach die Möglichkeit auch mal andere Waffen aktiver zu testen ohne vollkommen auf die Doppelklingen zu verzichten.

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